T3 Bus mit GTI Motor - Hilfe bei Abgasgutachten

Diskutiere T3 Bus mit GTI Motor - Hilfe bei Abgasgutachten im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, kennt jemand einen, oder weiß einer wo ich ein Abgasgutachten für einen T3 Bus mit Golf3/Passat GTI Motor (ADY 115PS EURO 2) herbekommen. Für...

  1. #1 VR_Hansi, 02.08.2012
    VR_Hansi

    VR_Hansi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    kennt jemand einen, oder weiß einer wo ich ein Abgasgutachten für einen T3 Bus mit Golf3/Passat GTI Motor (ADY 115PS EURO 2) herbekommen.
    Für den Bus und den Motor gibt es natürlich ein Abgasgutachten, aber leider nicht in der Kombination.
    Normal ist die Abnahme wohl kein Problem, aber wegen dem neuen Motor hat er wohl EURO 2 und daher wird das verlangt.


    Kann mir da jemand helfen?
    Wie sollte ich vorgehen bzw an wen mich wenden?

    Anlage KME Diego

    Besten Dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 02.08.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    Bestell halt bei dem Händler wo die Anlage her ist einfach ein Gutachten mit den Fz/Motordaten. Dürfte eigentlich nicht schwer sein.
    Ich hatte auch schon Motorumbauten hier, da mussten wir Fahrzeugdaten und Motordaten mischen damit das Gutachten anschließend zu dem Auto passte.
     
  4. #3 Rabemitgas, 02.08.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Genau... das geht und sollte immer der Händler besorgen.

    Gruß Armin
     
  5. #4 VR_Hansi, 03.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
    VR_Hansi

    VR_Hansi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage wurde schon im Februar verbaut. Der Vorbesitzer hat sich da wohl nicht so viel draus gemacht, aus dem fehlenden Gutachten.
    Habe heute mal bei dem Umrüster angerufen, er wusste auch noch sofort um welches Auto es sich handelt.Er meinte, sein TÜV Mensch hatte an der Kombi irgendwas auszusetzen, der entsprechende Ansprechpartner ist aber noch bis nächste Woche in Urlaub, dann wollt er sich bei mir wieder melden.

    Hab auf deren Homepage mal nachgelesen und dort ist das Abgasgutachten im Preis inbegriffen.Mich wundert auch, warum auf der Rechnung, die TÜV Eintragung als Kostenstelle bereits aufgeführt wird?!...

    Beim TÜV heutenwurde gemeint, er wolle ein Dokument, wo er fahrgestellnummer, Anlage und auch den Motor sieht. Würde wohl 3400€ oder so kosten, sagte er noch...
     
  6. #5 VR_Hansi, 06.08.2012
    VR_Hansi

    VR_Hansi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Habe geade mit dem Umrüster noch mal gesprochen.
    Problem ist, dass der T3 eine LKW Zulassung hat, dafür gibt es wohl kein Abgasgutachten.

    Kann ich den T3 einfach wieder auf PKW umschlüsseln und dann das Gutachten bekommen?
     
  7. #6 corrado-flo, 07.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Welche Abgasnorm hatte der Bus bei der Erstzulassung?
    Wahrscheinlich Euro 1.
    und das zählt auch!
    also wird kein agg benötigt!
    Grüße Flo
     
  8. #7 VR_Hansi, 07.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
    VR_Hansi

    VR_Hansi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn er nach Motorumbau und Umschlüsselung als LKW statt PKW und EURO 2 statt EURO 1 hat?
    Weiß gerade nicht was er original hatte

    Es war ein KY-Motor und es steht "Schadstoffarm E" dabei

    Was ist den dieser "Nachweis nach Anlage XVII Nr. 2.4 StVZO"?
    Das hab ich hier mit bestanden liegen und da steht auch LKW drauf... Wenn der jetzt auf LKW läuft, ich aber auf PKW laut Umrüster umschlüsseln soll für eine problemlose Eintragung... Geht dass dann, wenn einmal PKW und einmal LKW dort steht?
     
  9. Anzeige

  10. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst mal bei Autogas Europa anrufen und deinen Fall schildern, die sollten wissen wie es geht und dort bekommst du auch für etwa 150€ das AGG.
    Aber ich würde das alles getrost dem Umrüster überlassen, allerdings bist du nicht sein Vertragspartner. Also muss ggf. der Vorbesitzer in Verhandlung mit dem Umrüster treten.
    "Nachweis nach Anlage XVII Nr. 2.4 StVZO" ist die Gassystem Einbauprüfung, die stellt der Umrüster i.A. selber aus.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.739
    Zustimmungen:
    1.261
    Sofern der Umrüster ein anerkannter Umrüstbetrieb ist! Wenn nicht, darf er keine GSP machen...
     
Thema: T3 Bus mit GTI Motor - Hilfe bei Abgasgutachten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw t3 2e eintragung

    ,
  2. abgasgutachten t3 2e

    ,
  3. abgasgutachten motorumbau

    ,
  4. abgasgutachten 2e t3,
  5. motorumbau abgasgutachten,
  6. abgasgutachten t3,
  7. welcher 2 liter motor am besten t3 agg ady oder 2e,
  8. vw t3 motorumbau eintragen,
  9. ady t3 gutachten,
  10. t3 gti bus,
  11. abgasgutachten vw bus,
  12. t3 motor eintragen,
  13. abgasgutachten t3 agg,
  14. T3 Eintragungen,
  15. 2.0e einbau in vw t3,
  16. Gti im heck vw t3,
  17. gti im t3,
  18. ady motor in vw t3 eintragung,
  19. neues abgasgutachten erstellen bei neuem motor,
  20. abgasgutachten 2E für T3,
  21. abgasgutachten vw t3,
  22. lpg abgasgutachten euro 1,
  23. Was kostet eine motoreintragung 2e vw t3,
  24. 2e im t3 eintragen,
  25. agg Eintragung t3
Die Seite wird geladen...

T3 Bus mit GTI Motor - Hilfe bei Abgasgutachten - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe - Gebrauchtwagen mit Ford Motor auf LPG

    Entscheidungshilfe - Gebrauchtwagen mit Ford Motor auf LPG: Guten Abend zusammen, hoffe, es kann mir jemand mit dem ein oder anderen Ratschlag weiterhelfen. Habe mich soweit schon mal umgesehen und einige...
  2. Hilfe! Motorkontrollleuchte und ruckeln auf Gasbetrieb.

    Hilfe! Motorkontrollleuchte und ruckeln auf Gasbetrieb.: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Kurz ein paar Fakten. Ich fahre einen BMW 525i E60 BJ 2003. Prins hat ca....
  3. Hilfe, Motor geht beim umschalten aus. Kein Drehzahlsignal?

    Hilfe, Motor geht beim umschalten aus. Kein Drehzahlsignal?: Hallo allerseits, nach langem Problemlosen Betrieb der Prins Vsi (alte Anlage mit neuem Emulator) in unserem Mitsubishi Galant, nun wieder was...
  4. Hilfegesuch für Audi 100 2.0 e aad Motor Venturianlage ???

    Hilfegesuch für Audi 100 2.0 e aad Motor Venturianlage ???: Hallo und Hilferuf an alle Technikfreaks in diesem Forum. Ich verfolge seit einiger Zeit diese Seite, weil ich von meinem Sohn einen Audi 100...
  5. Keine Motordrehzahl auslesbar, kein Klacken am Ventil, Lovato Fast, bitte um Hilfe

    Keine Motordrehzahl auslesbar, kein Klacken am Ventil, Lovato Fast, bitte um Hilfe: Hallo erstmal an alle! Bin neu hier und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!Ich habe einen Passat 2,8l bj 2000 mit lovato fast Anlage,...