T3 1,9l 57kW selbstumrüstung

Diskutiere T3 1,9l 57kW selbstumrüstung im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo ich plane meinen T3 selber auf Gas umzurüsten. Die ungeregelte Venturi für den Motor habe ich bereits (eine OMVL Millenium) es fehlt nur...

  1. #1 bastardop, 29.11.2011
    bastardop

    bastardop AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich plane meinen T3 selber auf Gas umzurüsten. Die ungeregelte Venturi für den Motor habe ich bereits (eine OMVL Millenium) es fehlt nur noch der Pierburg 2E Mischer.
    Mit dem TÜV habe ich gestern gesprochen und für ihn stellt das ganze kein Problem dar, solange ich die Anlage vernünftig einbaue und alle Teile ein E Prüfzeichen haben. Leider war er sonst nicht allzu gesprächig was seine Anforderungen an ging, jedoch konnte mir da die Dekra mit einigen gutten Tipps weiter helfen.
    Als Frage bleibt für mich im Moment nur noch die Montage des Tanks. Es soll ein Radmuldentank vorne in der Radmulde des T3 werden.
    Die Radmulde ist beim T3 eigentlich schräg nach vorne. Meine Frage ist jetzt, ob der Tank waagerecht montiert werden MUSS oder auch schräg montiert werden kann und wie es ausschaut den Tank koppfüber zu montieren. Die Radmulden sind ja normalerweise von oben zu gänglich nur halt bei mir nicht.
    Ich würde jetzt denken der Tank kann nur waagerecht und richtig herum verbaut werden, abe fals abweichungen mögich sind könnte das die Arbeit vielleicht erleichtern.


    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich.
    MfG
    BastardOp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: T3 1,9l 57kW selbstumrüstung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 29.11.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns

    Ja der Tank muss relativ gerade verbaut werden.

    Du hast ja über dem Ersatzrad die "Schaltbox" und die sitzt ja im Rad. Das geht beim Tank ja nicht. deswegen kommt nur ein relativ flacher Tank in Frage. (180er höhe o.ä)

    Gruß Armin
     
  4. #3 Pleistaler, 29.11.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Jepp, den Tank must du richtigrum Montieren und am besten einen 0° nehmen und dann am besten Waagerecht sonst bekommst du den Tank nicht richtig Entleert oder Befüllt, je nach dem wie er hängt ;).
    Der Motor selber stellt kein Problem da, von den habe ich auch schon mal einen mit ner Ungeregelten BRC gemacht, allerdings habe ich dort einen Zylindertank unter die Rückbank gebaut, weil der Boxer gut durst hast!

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 bastardop, 29.11.2011
    bastardop

    bastardop AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja das der Boxer durstig ist kenn ich ja schon^^ aber unter die Multivan Bank passt auch kein allzu großer Tank, vokalem wenn da noch ein Wärmetauscher sitzt. Vorne sollte wohl ein 58l Tank passen. Mal messen, vielleicht geht ja doch noch mehr^^.

    Eine Frage habe ich noch, wo ist der unterschied zwischen nem 0° und nem 30° Tank.

    MfG
     
  6. #5 corrado-flo, 29.11.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
  7. #6 bastardop, 29.11.2011
    bastardop

    bastardop AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok danke. die Radmuldentanks haben ja ein Loch in der Mitte, diese würde ich ja für mein Bus auch brauchen oder sehe ich das falsch? Wobei ein Unterflurtank ja den Reiz des großen Volumens hat
     
  8. Anzeige

Thema: T3 1,9l 57kW selbstumrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wassertank vw t3 selbst einbauen

    ,
  2. gaskutsche t3

    ,
  3. t3 lpg ersatzrad

    ,
  4. vwt3 tankschloss umbauen,
  5. t3 lpg tank unter der rückbank,
  6. gastank t3 ersatzradwanne,
  7. t3 57kw gas umrüstung preis,
  8. volvo v40 t3 autogas,
  9. t3 gasanlage selber einbauen,
  10. kme autogasanlage im t3 einbauen,
  11. vw t3 gasanlage selbst einbauen,
  12. volvo v40 autogas umrüsten unterflurtank,
  13. gasanlage nachrüsten t3,
  14. vw t3 tank,
  15. tartarini t3,
  16. suche vw beetle lpg mit großen tank,
  17. autogastank montageort vw t3,
  18. gasanlage beim t3 einbauen,
  19. vw t3 tank entleeren,
  20. autogas umrüstung t3,
  21. t3 autogas nachrüsten,
  22. lpg vw t3 selber einbauen,
  23. venturi gasanlage t3,
  24. lpg umrüstung vw t3,
  25. t3 tartarini unterflurtank
Die Seite wird geladen...

T3 1,9l 57kW selbstumrüstung - Ähnliche Themen

  1. T3 1,9l 57kW WBX MV Bj.87 Umrüsten

    T3 1,9l 57kW WBX MV Bj.87 Umrüsten: Hallo ! Bei den Benzinpreisen bleibt kein anderer Weg ! Gas muß her ! Bräuchte aber noch ein paar Tips bzw. erhoffe mir Antworten auf manch so...
  2. BMW e39 M52TU Selbstumrüstung

    BMW e39 M52TU Selbstumrüstung: In diesem Thema könnt Ihr mich beim Umbau begleiten, es wird, das kann ich gleich vorhersagen, etwas unkonventionell, Ausgang ungewiss ;-)...
  3. M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2

    M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2: Servus zusammen, ich bin am überlegen meinen Z3 auf LPG umzurüsten. Fahrzeug hat einen M52B28TU Motor, also Doppelvanos. Allerdings Abgasnorm...
  4. Selbstumrüstung Mustang GT 5.0 2011

    Selbstumrüstung Mustang GT 5.0 2011: Hallo und guten Tag allerseits, ich habe mir endlich mal ein Auto mit anständiger Maschine gegönnt. Einen 2011-er Mustang mit der ersten 5.0 V8...
  5. Selbstumrüstung Volvo S80 2,9L Motor B 6294

    Selbstumrüstung Volvo S80 2,9L Motor B 6294: Hallo, mein Freund und ich wir planen eine Selbstumrüstung von seinem Volvo S80 mit dem 2,9L Motor B 6294. Ich habe schon zwei alte Mercedes mit...