T-Stücke ersetzen - welche Größe?

Diskutiere T-Stücke ersetzen - welche Größe? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich möchte in meinem Kühlsystem die beiden T-Stücke, an denen der Verdampfer angeschlossen ist, erneuern, da mir die Verbindungen immer...

  1. #1 Metamorphose, 28.04.2014
    Metamorphose

    Metamorphose AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte in meinem Kühlsystem die beiden T-Stücke, an denen der Verdampfer angeschlossen ist, erneuern, da mir die Verbindungen immer wieder undicht werden. Welche Größe brauche ich da? Laut hiesigem Gasumrüster wären das 19 mm T-Stücke, kann mir das jemand unterschreiben? Und wäre es gut, wenn ich dann eine Größe darüber nehme (die Schläuche sind ja recht flexibel) um das möglichst dicht zu kriegen?

    Es handelt sich um einen BMW e46 330i mit Prins VSI Gasanlage und D-Verdampfer.

    Freundliche Grüße und einen guten Start in die Woche wünscht Meta :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 28.04.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Schieblehre und nachmessen?
     
  4. #3 Metamorphose, 28.04.2014
    Metamorphose

    Metamorphose AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Dann müsste ich wieder alles auseinander bauen, öffnen, entlüften usw... könnte ja sein, dass das jemand weiß. :)
     
  5. #4 VIPP-GASer, 29.04.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Normal: 19-16-19
    Und ich würde als Schellen "Quetschschellen" und keine Schraubschellen nehmen. Ist zwar erlaubt und kein Problem, aber die Schraubschellen werden manchmal undicht. Quetschschellen (z.B. Oetiker) nicht.

    Gruß
    Georg
     
  6. #5 Metamorphose, 29.04.2014
    Metamorphose

    Metamorphose AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auf solche Beiträge habe ich gewartet. Danke für deine Hilfe. :)
    Ich werde das mit den Schellen in Erwägung ziehen, falls das ein hiesiges Unternehmen anbietet. Sonst biege ich einfach die Enden der Schlauchschellen nach oben, so sollte sich nichts mehr lösen.
     
Thema: T-Stücke ersetzen - welche Größe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage t stücke undicht

Die Seite wird geladen...

T-Stücke ersetzen - welche Größe? - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser verlust an den T-Stücken

    Kühlwasser verlust an den T-Stücken: An den T-Stücken (Einbindung im Kühlkreislauf) habe ich Undichtigkeiten festgestellt. Ich habe da mal irgendwo gelesen das die Kunststoff T-Stücke...
  2. T-Stücke für Wasseranbindung

    T-Stücke für Wasseranbindung: Hallo Gaser, ich suche T-Stücke für die Anbindung eines Verdampfers aus Aluminium. Die Kunststoffteile lecken immer. Ich benötige 2 T-Stücke mit...
  3. Bigas Rail ersetzen gegen Kehin ??

    Bigas Rail ersetzen gegen Kehin ??: Bigas Rails werden langsam immer seltener und es gibt nur noch ganz schwer ersatz welchen hersteller kann ich "einfach" dagegen tauschen -...
  4. PSCCT4 durch PSCCT6 ersetzen

    PSCCT4 durch PSCCT6 ersetzen: Da es schon wieder einen neuen Sensor , den PSCCT6 gibt und meine Anlage herum zickt will ich meinen PSCCT4 rauswerfen und den PSCCCT6 in der...
  5. LR IG1 Verdampfer ersetzen

    LR IG1 Verdampfer ersetzen: Liebes Forum, meine Gasanlage (LR Omegas) auf meinem BMW E46 (Motor M54B25) steigt seit einiger Zeit nach dem Umschalten auf Gas aus. Bei einer...