Systemparameter, bitte drüber gucken

Diskutiere Systemparameter, bitte drüber gucken im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag Vor einiger Zeit habe ich meinen Mercedes w203 200 Kompressor mit einer Prins VSI der 1. Generation neu einstellen lassen. Alles war...

  1. MBLPG

    MBLPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Vor einiger Zeit habe ich meinen Mercedes w203 200 Kompressor mit einer Prins VSI der 1. Generation neu einstellen lassen. Alles war perfekt, doch dann gab es Fehler mit der Motorkontrollleuchte und der Gasanlage. Also bin ich wieder zum Umrüster gefahren und er sagte, dass lediglich der Systemdruck gefallen ist, aber die Motorkontrollleuchte nichts mit der Gasanlage zu tun hat. Im nachhinein hat sich rausgestellt, dass ein Unterdruckschlauch der zur Ansaugbrücke geht ab war. Also wieder drauf gesteckt und alles gut.
    Heute bin ich gefahren und plötzlich ging im stand die Motorkontrollleuchte wieder an. Bevor ich nun 500Km zum Umrüster hin und zurück fahre, hatte ich mir mal die Prins VSI Software mit Kabel bestellt.
    Ich habe die Software installiert, erst das Kabel mit dem Laptop und der Gasanlage verbunden und den Wagen gestartet. Der Motor fing an sich fürchterlich zu schütteln (Keine Drehzahlschwankungen), was mir vorher entweder nie aufgefallen ist oder er zum ersten mal machte. Der Druck stand bei 2,4 Bar aber mein Umrüster sagte mir am Anfang schon, dass 1,4 ausreichen.
    Also habe ich den Druck runter gestellt und das schütteln war weg. Nun habe ich ein paar Screenshots gemacht und hoffe, dass mir jemand sagen kann ob die Werte einigermaßen passen.

    P.S. es waren 2 Fehler im Fehlerspeicher die ich leider nicht mehr gescreenshoted habe. Aber der Fehler der "Idle presure outside range" ließ sich zum Schluss nicht mehr löschen.

    Mit freundlichen Grüßen
     

    Anhänge:

    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      138,8 KB
      Aufrufe:
      367
    • 2.png
      2.png
      Dateigröße:
      126,2 KB
      Aufrufe:
      371
    • 3.png
      3.png
      Dateigröße:
      126,1 KB
      Aufrufe:
      342
    • 4.png
      4.png
      Dateigröße:
      131,7 KB
      Aufrufe:
      352
    • 5.png
      5.png
      Dateigröße:
      123,8 KB
      Aufrufe:
      362
  2. Anzeige

  3. MBLPG

    MBLPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich wurde der Fehler schneller gefunden als gedacht, ein gerissener Schlauch am Verdampfer. Angeschlossen und Druck erneut eingestellt. Ein bisschen fahren und gleich nochmal überprüfen.
    Ich werde die Werte nochmals Posten :)
     
  4. MBLPG

    MBLPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    So, ich bin nochmals gefahren und habe anschließend nochmal alles angeschlossen. Der Druck war bei etwa 1,7 Bar und ich habe es daraufhin wieder etwas runter gedreht. Beim beschleunigen ruckelt er und geht auf Benzin, aber es wird wahrscheinlich das Gas leer sein. Im Stand läuft er noch perfekt und ich lade hier nochmal die letzten Screenshots hoch. Ich hoffe auf Hilfe, da lediglich der Verdampfer verstellt wurde und nichts weiteres.
     

    Anhänge:

    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      127,4 KB
      Aufrufe:
      353
    • 12.png
      12.png
      Dateigröße:
      127,1 KB
      Aufrufe:
      333
    • 13.png
      13.png
      Dateigröße:
      126,2 KB
      Aufrufe:
      351
    • 14.png
      14.png
      Dateigröße:
      126,2 KB
      Aufrufe:
      369
  5. #4 Gegenwind, 18.04.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Guck dir mal den LPG_cor an dann weißt dass etwas nicht stimmt.
    1.4 Druck... unglaublich :rolleyes1:...
     
  6. MBLPG

    MBLPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke Gegenwind für deine Antwort. Du hast auch vollkommen recht, dass etwas nicht stimmt :)
    Ein Schlauch muss heute noch ersetzt werden, da er zu dünn ist und sich durch den Unterdruck zusammen zieht. Ich werde, dass alles heute vollenden und hoffe, dass die Werte dann besser aussehen.

    Die 1,4Bar (vom Umrüster eingestellt) liefen vorher aber schon echt sehr gut, hättest du mehr genommen ? :)
     
  7. Anzeige

  8. #6 Gegenwind, 18.04.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Ach so ... du hast Kompessor. Aber 33% LPG_cor ist m.E. trotzdem nix.
    Aber das muss jemand beurteilen, der sich mit Einstellung bei Kompressor auskennt..
     
  9. MBLPG

    MBLPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe heute den neuen Schlauch drauf gemacht und den Druck wieder auf 1,4 Bar gestellt und er läuft einwandfrei.

    Ich wollte noch einmal anmerken, dass das Auto perfekt eingestellt war. Aufgrund des gerissenen Schlauchs wurde nur am Verdampfer gedreht, keine anderen Änderungen. Natürlich bringt das ganze drehen auch nichts wenn der Schlauch gerissen ist. Jetzt ist der Schlauch neu (gleicher Durchmesser) und ich habe den Druck anschließend auf den richtigen Wert von 1,4 gedreht.

    Da sonst keine Parameter geändert wurden, ist doch alles wieder wie vorher oder ?
     
Thema:

Systemparameter, bitte drüber gucken

Die Seite wird geladen...

Systemparameter, bitte drüber gucken - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  2. X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-)

    X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-): Hallo alle zusammen, ich bin schon seit einer Weile hier angemeldet und verfasse aber leider jetzt erst meinen ersten Beitrag. Ich habe einen BMW...
  3. Ich bitte um Hilfe Landi Renzo schaltet nicht auf Gas Betrieb

    Ich bitte um Hilfe Landi Renzo schaltet nicht auf Gas Betrieb: Betreibe eine oben genannte Anlage. Eine LCS . Sie weigert sich einfach ihren Dienst aufzunehmen. Wer bitte hat eine Idee wo es hängt. Das...
  4. Ich bitte dringend um Hilfe Fehlercode 150

    Ich bitte dringend um Hilfe Fehlercode 150: Ich habe seid längeren das Problem, dass meine Gas-Anlage bei Stadtfahrten oder parken einfach piept und zurück auf Benzin umspringt sich...
  5. Kme Nevo im T4 2.5 AAF - Bitte dringend um Hilfe!

    Kme Nevo im T4 2.5 AAF - Bitte dringend um Hilfe!: Hallo zusammen! T4 2.5 AAF Bj. 91 Kme Nevo Valtek Ich habe ein Riesen Problem: Ich wollte in den Urlaub fahren mit meinem T4, leider ist...