System too lean. Fault121

Diskutiere System too lean. Fault121 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, hatte beim meinem W203 180 Kompressor (M271) in den letzen Monate mehrmals Zündaussetzer auf Zylinder 1 sowie "System too lean"...

  1. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hatte beim meinem W203 180 Kompressor (M271) in den letzen Monate mehrmals Zündaussetzer auf Zylinder 1 sowie "System too lean" Fehler.
    Daraufhin habe ich vor einer Woche auf Verdacht die Teillastentlüftungsschläuche gewechselt - ein Bogen war in der Tat gerissen.

    Nun leuchtet wieder mal die MKL, diesmal keine Zündaussetzer, sondern "nur" "System too lean".
    Gasanlage ausgelesen:
    - Fault121: T_LPG Voltage to high, shorted to Voltage or T_LPG<=-40C
    - Fault340: Engine Coolant Temperature to long too cold

    "Kühlwassertemp zu lange zu niedrig" steht bei vielen VSI drin... habe ich gelesen. Also, "normal".

    Was ist mit dem anderen Fehler? Ist etwa der Sensor defekt? Welche ist das und kann ich den selbst austauschen ohne zum Umrüster fahren zu müssen?

    Danke! 1.PNG 2.PNG 3.PNG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: System too lean. Fault121. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 04.01.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Sensor defekt oder Kurzschluss im Kabel zum Sensor. Sensor sollte der kombinierte Mapsensor am Filter sein. Auf dem Screen scheint der aber zu funktionieren, siehe 17°C für T_LPG
     
    geksi gefällt das.
  4. #3 geksi, 04.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2020
    geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
Thema:

System too lean. Fault121

Die Seite wird geladen...

System too lean. Fault121 - Ähnliche Themen

  1. Wer hat erfahrung mit FÖRCH LPG System Cleaner ?

    Wer hat erfahrung mit FÖRCH LPG System Cleaner ?: Förch bietet ein LPG System Cleaner an. Het jemand erfahrung damit?
  2. Verdampfer in Kühlsystem einbinden

    Verdampfer in Kühlsystem einbinden: Hallo, bei meinem Audi A4 B5 ist der Verdampferzulauf vom Zulauf zum Wärmetauscher abgezweigt (wie allgem. empfohlen), der Rücklauf vom Verdampfer...
  3. Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW

    Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW: Hallo liebe Community, vergangene Woche rüstete ich bei einem meiner Meinung nach sehr engagierten polnischen GAS-Umrüster (Abart Autogas...
  4. Wer kann D. T. Gas System reparieren

    Wer kann D. T. Gas System reparieren: Meine 14 Jahre alte D.T. Gasanlage schaltet nicht mehr dauerhaft um. Nur bei warmen Motor und im Stand schaltet sie auf Gas. Wenn ich dann ca. 500...
  5. Freischaltdongle für Additiv-Dosiersystem (SI-Elektronik)

    Freischaltdongle für Additiv-Dosiersystem (SI-Elektronik): Hallo zusammen, dies ist das allererste Forum, dem ich beigetreten bin - seht es mir bitte nach, wenn ich mit den Gepflogenheiten noch nicht so...