System too lean. Fault121

Diskutiere System too lean. Fault121 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, hatte beim meinem W203 180 Kompressor (M271) in den letzen Monate mehrmals Zündaussetzer auf Zylinder 1 sowie "System too lean"...

  1. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hatte beim meinem W203 180 Kompressor (M271) in den letzen Monate mehrmals Zündaussetzer auf Zylinder 1 sowie "System too lean" Fehler.
    Daraufhin habe ich vor einer Woche auf Verdacht die Teillastentlüftungsschläuche gewechselt - ein Bogen war in der Tat gerissen.

    Nun leuchtet wieder mal die MKL, diesmal keine Zündaussetzer, sondern "nur" "System too lean".
    Gasanlage ausgelesen:
    - Fault121: T_LPG Voltage to high, shorted to Voltage or T_LPG<=-40C
    - Fault340: Engine Coolant Temperature to long too cold

    "Kühlwassertemp zu lange zu niedrig" steht bei vielen VSI drin... habe ich gelesen. Also, "normal".

    Was ist mit dem anderen Fehler? Ist etwa der Sensor defekt? Welche ist das und kann ich den selbst austauschen ohne zum Umrüster fahren zu müssen?

    Danke! 1.PNG 2.PNG 3.PNG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: System too lean. Fault121. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 04.01.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    4.591
    Zustimmungen:
    279
    Sensor defekt oder Kurzschluss im Kabel zum Sensor. Sensor sollte der kombinierte Mapsensor am Filter sein. Auf dem Screen scheint der aber zu funktionieren, siehe 17°C für T_LPG
     
    geksi gefällt das.
  4. #3 geksi, 04.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2020
    geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
Thema:

System too lean. Fault121

Die Seite wird geladen...

System too lean. Fault121 - Ähnliche Themen

  1. Wer hat erfahrung mit FÖRCH LPG System Cleaner ?

    Wer hat erfahrung mit FÖRCH LPG System Cleaner ?: Förch bietet ein LPG System Cleaner an. Het jemand erfahrung damit?
  2. R115 KME Systeme

    R115 KME Systeme: Da ja immer wieder Fragen für R115 KME Systeme kommen. Meines Wissens gibt es KME R115 Systeme nur mit folgenden Komponenten: Steuergerät: KME...
  3. System Parameter (Turbo,...) ab welcher Software Version?

    System Parameter (Turbo,...) ab welcher Software Version?: Hallo, auf dem Steuergerät ist eine S211t. Mit der Softwareversion 2.5.1 sehe ich aber keinen Parameter System. Kam der erst mit einer späteren...
  4. Prins Direct Liquimax System - Erfahrungsberichte - Kosten

    Prins Direct Liquimax System - Erfahrungsberichte - Kosten: Wir haben unseren Mazda6 mit LPG abgegeben und fahren seit rund zwei Wochen einem Honda Civic Sport Plus. Maschine 1.5l Turbo (182PS). Durch einen...
  5. Additivsystem (Nuckelflasche) abschalten

    Additivsystem (Nuckelflasche) abschalten: mein Golf 4 nährt sich seinem Lebensende. Verbaut ist eine BRC sequent 4 mit Additivsystem (Nuckelflasche mit V-Lube) Mein Vorrat an Additiv...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden