System schaltet auf Benzin um trotz vollen Tanks

Diskutiere System schaltet auf Benzin um trotz vollen Tanks im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, die Sache begann damit dass ich durch eine defekte Matrix dazu gezwungen war einige Zeit mit Benzin zu fahren. Es handelt sich um eine...

  1. Jaxx

    Jaxx Guest

    Hallo,

    die Sache begann damit dass ich durch eine defekte Matrix dazu gezwungen war einige Zeit mit Benzin zu fahren.
    Es handelt sich um eine Stargas Polaris Anlage.
    Mein Tank war und ist die ganze ?ber voll gewesen. W?hrend so gut wie jeder Fahrt hat das Gas-Anzeige-Modul einen leeren Gas-Tank gemeldet. Dies hat nicht weiter gest?rt da ich sowieso gezwungen war mit Benzin zu fahren, es hat mich einfach nur gewundert da ich genau wusste dass der Gas-Tank voll war/ist.
    Nun funktioniert meine Anlage wieder seit gestern. Auf alllen Fahrten die ich bisher mit Gas get?tigt habe, hat das System nach einiger Zeit einfach von Gas auf Benzin umgeschalten und die Reserve-LED hat geblinkt (obwohl der Tank immernoch voll ist, vorher haben ja auch alle 4 F?llstand-LEDS geleuchtet). Nach einigen Minuten bzw Kilometern (ca 7-8km) auf Benzin, hat die Reserve-LED aufgeh?rt zu blinken und ich konnte wieder zur?ck auf Gas schalten.
    Dies passierte bisher w?hrend jeder Fahrt.
    Wenn er ungewollt auf Benzin umschaltet dann funktioniert es einige Minuten zu warten und dann auf dem Benzin-Gas-Umschaltknopf rumzudr?cken, dann schaltet er irgendwann wieder auf Gas um, obwohl das Modul einen leeren Gastank anzeigt.
     
  2. Anzeige

  3. #2 djpawlik, 22.08.2006
    djpawlik

    djpawlik AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Eventuelles Problem mit der F?llstandanzeige oder der F?llstandmessung?

    Schon mal beim Umr?ster vorbeigeschaut was der sagt? Sollte ja in so einem Fall die erste Anlaufstelle sein...

    Gru?
    Paul
     
  4. Jaxx

    Jaxx Guest

    Zum ?mr?ster hab ich ?ber 200km. Der Sensor f?r den F?llstand ist i.O.

    Nach einer weieren Fahrt muss ich einige Dinge korrigieren die ich erw?hnt habe.

    Das Problem tritt nicht nur einmal auf. Es scheint ?fter aufzutreten aber nur solange bis der Motor warm ist.

    Es ist NICHT die Reserve LED die blinkt, sondern die unterste F?llstands-LED (die ist auch rot). Die Tank-LED leuchtet dauernt rot wenn er grundlos auf Benzin zur?ckschaltet.

    ?ndert das etwas an der Sachlage bzw hat nun jemand eine Idee was es sein k?nnte?

    Nochmal kurz: Fehler tritt nach ca 2-3km Gasbetrieb (bei kaltem Motor auf). Anlage schaltet grundlos auf Benzin um. Unterste F?llstand-LED blinkt rot, Reserve-LED leuchtet dauernd rot.
    Anlage: Stargas Polaris
     
  5. #4 Bratzke, 25.12.2014
    Bratzke

    Bratzke AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar schon was älter das Thema habe aber das Selbe Problem wie er... erst fährt der wagen echt gut auf Gas und nach ner Zeit fangen alle LEDs an zu blinken und er schaltet wieder auf Benzin, danach leuchten beide roten LEDs, hat jemand ne Ahnung was das Problem ist? LG
     
  6. Anzeige

Thema: System schaltet auf Benzin um trotz vollen Tanks
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. star gas schaltet trotz vollem tank auf benzin um

    ,
  2. stargas polaris schaltet um

    ,
  3. voller tank lpg schaltet trotzdem um

    ,
  4. blinkcodes stargas,
  5. stargas bei vollem tank aus,
  6. stargas polaris rote led blinkt,
  7. stargas dioden blinken,
  8. autogas motor schaltet bei gas ungewollt aus benzin,
  9. site:lpgforum.de lpg stellt auf benzin um obwohl tank voll,
  10. stargas led,
  11. stargas reserve blinkt,
  12. stellt auf benizin um obwohl noch lpg,
  13. nach 2 leds schaltet von gas auf benzin,
  14. meine Stargasanlage schaltet trotz vollen Tank auf benzin um,
  15. lpg schaltet bei kaltem motor auf benzin um,
  16. autogasanlage stellt auf benzin um trotz vollem tank,
  17. Autogas schaltet um obwohl Tank voll,
  18. lpg schlatet um trotz voll,
  19. stargas anlage led,
  20. stargas polaris schaltet auf benzin,
  21. 3
Die Seite wird geladen...

System schaltet auf Benzin um trotz vollen Tanks - Ähnliche Themen

  1. AG Autogas Systems Anlage PRINCE ? schaltet ab Werkstatt Berlin ?

    AG Autogas Systems Anlage PRINCE ? schaltet ab Werkstatt Berlin ?: Hallo ich habe ein problem mit meinem Audi A6 2,4 ARJ von 1999, 170 000 km. Vor 50 000 km wurde eine PRINCE mit CE Anlage verbaut mit AG Autogas...
  2. landi renzo System/2-v05/2 Schaltet nicht auf Gas um

    landi renzo System/2-v05/2 Schaltet nicht auf Gas um: Hallo ich habe das Problem das meine gasanlage nicht mehr auf gas schaltet, ich höre also das bekannte klack beim umschalten im Kofferaum nicht...
  3. Landi Renzo IGSystem schaltet während Fahrt einfach v. Gas auf Benzin

    Landi Renzo IGSystem schaltet während Fahrt einfach v. Gas auf Benzin: Hallo, leider scheint es keine Kategorie für meine Anlage zu geben, daher habe ich mal diese hier gewählt, da wenigstens "Landi Renzo" stimmt....
  4. Verdampfer in Kühlsystem einbinden

    Verdampfer in Kühlsystem einbinden: Hallo, bei meinem Audi A4 B5 ist der Verdampferzulauf vom Zulauf zum Wärmetauscher abgezweigt (wie allgem. empfohlen), der Rücklauf vom Verdampfer...
  5. Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW

    Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW: Hallo liebe Community, vergangene Woche rüstete ich bei einem meiner Meinung nach sehr engagierten polnischen GAS-Umrüster (Abart Autogas...