Suzuki Swift Sport umrüsten auf LPG

Diskutiere Suzuki Swift Sport umrüsten auf LPG im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Ich wünsche erst mal einen schönen Sonntag :) und nun zu meiner Frage. Ich hab vor meinen Suzuki Swift Sport umrüsten zu lassen. Ich habe das...

  1. #1 BrandNewEyes, 08.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2017
    BrandNewEyes

    BrandNewEyes AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Ich wünsche erst mal einen schönen Sonntag :)

    und nun zu meiner Frage. Ich hab vor meinen Suzuki Swift Sport umrüsten zu lassen. Ich habe das Auto im Februar 2016 gekauft. Leider hat sich danach erst herausgegeben, dass ich eine unbefristete Arbeitsstelle ca. 120 km (Strecke Hin und zurück) von meinem Wohnort fest habe. Das bedeutet für mich ziemlich hohe Spritkosten die zwar im Rahmen liegen mir aber manchmal Bauchschmerzen bereiten. Der Gedanke ein anderes Auto zu kaufen war auch schon da aber den Suzuki Swift gibt es leider nicht als Diesel und mir gefällt das Auto ziemlich gut also war mein nächster Gedanke eine LPG-Anlage einbauen zu lassen.
    Ich bin ein ziemlich ruhiger Fahrer trotz so viel PS, mir ist es eben nur wichtig, dass ich bei einem Überholvorgang gut weg komme. Manchmal kommt es aber auch vor das ich etwas schneller und spritziger unterwegs bin dann aber meist nur am Wochenende da meine Strecke zur Arbeit das nicht so zulässt.

    Meine jährliche Fahrleistung liegt bei ca 35.000 - 40000 km. Hab das jetzt mal so grob hochgerechnet. Das Auto ist ja noch nicht mal ein jahr alt und ich bin schon bei knapp 32.000 km.

    Ich habe jetzt mal bei Frontgas in Göttingen nachgefragt was die für mein Auto vorschlagen würden. Das bekam ich als Email wieder :

    Sehr geehrte Frau ........,
    vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir über den Verbund autogasCenter erhalten haben. Anbei Sende Ich Ihnen unsere Empfehlung für Ihr Fahrzeug. Gerne würden wir Sie persönlich beraten, bei Interesse geben Sie uns einfach Ihr Tel. Nr. oder rufen uns an.

    Hersteller: Suzuki Modell: Swift Sport Erstzulassung: 12.02.2016
    Zylinder: 3 (da muss ich mich wohl bei der Eingabe vertan habe da es ein 4-Zylinder ist)
    Hubraum: 1586
    KW/PS: 100 / Schlüsselnr. zu 2 / 2.1: 8306 Schlüsselnr. zu 3 / 2.2: ABX000126

    Entsprechend Ihrer Daten erhalten Sie nachfolgend unverbindlich und frei bleibend unser Angebot zur Umrüstung Ihres Fahrzeugs auf Autogas.

    Wir empfehlen Premium Anlagen All Inclusive

    Angebot Nr. P4/1400 Anlage: Outlett 4 Zyl.
    Tankgröße: maximal
    Montagedauer: 2-3 Tage
    Paket: ALL-INCLUSIVE / Aktion Leihwagen
    Unser Angebot: EUR 1999,-

    Angebot Nr. P4/1410
    Anlage: Frontgas Germany Frontmatic OBD 4Zylinder
    Tankgröße: maximal
    Montagedauer: 2-3 Tage
    Paket: ALL-INCLUSIVE / Aktion Leihwagen
    Unser Angebot: EUR 2299,- Angebot

    Nr. P4/1420
    Anlage: Frontgas Germany Premium 4Zylinder
    Tankgröße: maximal
    Montagedauer: 2-3 Tage
    Paket: ALL-INCLUSIVE /Aktion Leihwagen
    Unser Angebot: EUR 2499,- AKTION

    LEISTUNGEN IM PAKET ALL-INCLUSIVE:
    - individuelle Beratung (telefonisch oder direkt vor Ort)
    - Auswahl der passenden LPG-Komponenten
    - Check von Motor-Elektronik und Zündkerzen
    - Umrüstung auf Autogas i.d.R. innerhalb 48 Stunden
    - Unterflur- oder Radmuldentank bis 70 Liter
    - alternativ Zylindertank bis 100 Liter
    - Gas-Einfüllstutzen hinter der Tankklappe (falls technisch machbar)
    - Gassystemeinbauprüfung (GSP) und Abgasgutachten (AGG)
    - TÜV-Vorführung und -Abnahme nach §19/§21 StVZO
    - 24 Monate Garantie auf Umrüstung und LPG-Anlage
    - Einweisung in die LPG-Anlage und -Betankung
    - Tankadapter für Deutschland und Europa
    - kostenlose Feinjustierung der LPG-Anlage nach ca. 1.500 km
    - Wartung und Service im Verbund autogasCenter


    Das klingt für mich im ersten Moment ganz ok aber ich hab ja nun auch keine Ahnung was das für drei Anlagen sind. Deswegen wollte ich euch mal um Rat fragen. Anscheinend sind hier im Forum auch nicht sehr viele von Frontgas begeistert deswegen stellt sich mir die Frage ob es im Raum Göttingen vielleicht noch jemanden gibt den ihr mir empfehlen könnt der vielleicht ähnlich, wenn nicht sogar bessere Konditionen hat?
    Mein Auto hat noch die Garantie von Suzuki und mein Autoverkäufer war bei nachfrage nicht sehr begeister von LPG da er anscheinend schlechte Erfahrung damit gemacht hat. Er würde mir aber in Raum Worbis trotzdem jemanden vorschlagen der mir mein Auto umrüstet.
    Ist es nach der Umrüstung auch möglich die normalen Wartungen nach z. B. 15000 km bei der Umrüstwerkstatt zu machen? Oder werden die damit ausgehebelt wenn ich die Anlage habe und es geht alles nach der Anlage? Mir wäre es ganz lieb wenn ich dann nur eine Werkstatt habe die sich um mein Auto kümmert und nicht noch einen zweite die davon wenig begeistert ist.

    Ich würde am liebsten gleich morgen dort anrufen und mein Auto umrüsten lassen aber nach dem ich gestern einige Kommentare zu Frontgas durch gelesen habe ist mir doch etwas mulmig.

    Ich danke euch schon mal für eine Antwort und eure Zeit die ihr euch dafür genommen habt :)

    LG Michaela
     
    Rabemitgas gefällt das.
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Von Göttingen nach Holzminden ists keine Weltreise und dort ist Armin Nagel, ein seriöser Umrüster, der auch hier im Forum vertreten ist (Rabemitgas)
    Lass Dir dort ne KME Nevo oder Prins einbauen und gut ist.
    Der Motor ist übringens nicht gasfest und sollte unbedingt mit einem Additivsystem versehen sein.
    Das sollte auch ein seriöser Umrüster gleich mit anbieten. Deshalb kannst die oberen Angebote gleich in die Tonne hauen.
     
    Rabemitgas gefällt das.
  4. #3 BrandNewEyes, 08.01.2017
    BrandNewEyes

    BrandNewEyes AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Alles klar ich danke dir :)
    Dann werde ich mich dort mal melden
     
    Rabemitgas gefällt das.
  5. #4 horst017, 08.01.2017
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    Rabemitgas gefällt das.
  6. #5 Rabemitgas, 09.01.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo und Herzlich Willkommen bei uns Michaela

    Ja es stimmt, der Suzuki ist von Haus aus nicht unbedingt Gasfest. Er sollte vernünftig addiviert werden.

    Eine Frontgas kann ich nicht empfehlen. Wir verbauen eher gängige Anlagen, wie oben schon geschrieben wurde.

    Für eine Beratung kannst du mich gerne anrufen.

    Gruß Armin
     
Thema: Suzuki Swift Sport umrüsten auf LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suzuki swift sport 1.6 lpg

    ,
  2. suzuki swift auf gas umrüsten

    ,
  3. lpg anlage suzuki swift

    ,
  4. suzuki swift gasfest lpg,
  5. autogas p4/1400,
  6. autogas suzuki swift kosten
Die Seite wird geladen...

Suzuki Swift Sport umrüsten auf LPG - Ähnliche Themen

  1. Suzuki Swift Sport 2019 Gasumbaufähig?

    Suzuki Swift Sport 2019 Gasumbaufähig?: Hallo zusammen, mein Twingo Sport von 2009 läuft seit ca. 215000 km sehr gut auf Autogas. Aber er kommt ein wenig in die Jahre und ich weis...
  2. Mein Suzuki Swift geht im Gasbetrieb im Leerlauf aus

    Mein Suzuki Swift geht im Gasbetrieb im Leerlauf aus: Hallo zusammen, habe einen Suzuki Swift 1,5 92 PS Bj. 2006 Automatik. Habe Probleme im Gasbetrieb, der Wagen geht im Leerlauf meistens aus. Im...
  3. Ganz neu im Thema Autogas... Suzuki Swift (89PS) BJ 2011 Autogas?

    Ganz neu im Thema Autogas... Suzuki Swift (89PS) BJ 2011 Autogas?: Hallo ich bin ganz neu hier im Forum ich habe mich schon ein wenig eingelesen und mich zum Thema informiert. Nun stellt sich bei mir die Frage...
  4. LPG Suzuki Swift umbau ! Ventile austauschen ?

    LPG Suzuki Swift umbau ! Ventile austauschen ?: Hallo Ich bekomme morgen den Suzuki Swift Club 1.3 92 PS 1328 cm3 11.2010 Dieses Fahrzeug würde ich gerne auf LPG umrüsten. Jetzt habe ich im...
  5. LPG für Suzuki Swift 1,5 l 92 PS?

    LPG für Suzuki Swift 1,5 l 92 PS?: Hallo, meine Schwester überlegt, ob sie ihren Swift (2008; 1,5 l 92 PS) auf LPG umbaut. Gelaufen hat er jetzt um die 30.000. Ist der Wagen...