Suzuki Liana & Tartarini Gasanlage/Verdampfer

Diskutiere Suzuki Liana & Tartarini Gasanlage/Verdampfer im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Schönen guten Abend, ich habe nun seit mehreren Stunden das Forum hier durchsucht, aber für mich keine richtige Antwort gefunden. Es geht um...

  1. doba

    doba AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend,

    ich habe nun seit mehreren Stunden das Forum hier durchsucht, aber für mich keine richtige Antwort gefunden. Es geht um meinem Verdampfer eTAde-V05/S. Nun, kommen wir zum eigentlichem Problem:

    Ich habe am 27.12.2011 eine Gasanlagenwartung machen lassen. Der Gasfilter musste unbedingt gewechselt werden. Die Gasanlage wurde bei ca. 50 TKm eingebaut. Zurzeit habe 104 TKm runter. Letzter Gasfilterwechsel war mit 66 TKm. Soviel zu der Vorgeschichte.

    Alles verlief zu nächst reibungslos. Hat alles so 1Std. gedauert. Dann hatte ich mein Auto zurück. Eine freundliche Mitteilung gab es auch noch, die Lamda Sonde 1 / Heizkreislauf ist defekt, sollte ich doch mal tauschen lassen. Auch den alten Gasfilter habe ich mitbekommen, der nach meiner Meinung noch sehr gut im Schuss war. Am späten Nachmittag traf mich die neugier und damit auch der Schlag. Irgendwie ist mein Verdampfer undicht :confused:. Nun ich meine der Verdampfer liegt unmittelbar unter dem Gasfilter, was man eigentlich nicht übersehen kann (siehe Bild).

    Daraufhin habe ich bei Suzuki angerufen und wollte den netten Herren sprechen der dafür verantwortlich war. Allerdings hatte der keine Zeit (oder eine gewisse Vorahnung). Am nächsten Tag um 9 Uhr klingelte das Telefon, wo denn mein Problem sei. Ca. 1 Std. später stand ich vor der Suzuki Werkstatt. Ein Blick im Motorraum von ihm und alles war geklärt. "Ja, da ist wohl etwas undicht!" X( FRECHHEIT. Deswegen bin ich extra 70 KM hin und zurück gefahren um mir sagen zu lassen das da etwas undicht ist?! Es ist ihm auch Unklar wieso mir keine Mitteilung gemacht worden ist weder noch woher diese Undichtigkeit kommen mag. "Eventuell liegt das an dem Gas, weil da wird ja auch immer etwas Öl beigemischt." :confused: So war die Aussage von dem netten Herren.

    Jetzt brauche ich dringend Hilfe. Meine frage an euch, ist es möglich diese Undichtigkeit mit einem neuen Dichtungssatz wieder "richtig" zu machen? Muss ich danach Suzuki besuchen und müssen die die Gasanlage neu einstellen? Oder reicht es danach eine Gasanlagenprüfung machen zu lassen und ich kann getrost weiter fahren? Hat einer von euch eine Expolsionszeichnung oder Anleitung von dem Verdampfer?



    K1600_verdampfer1.JPG K1600_verdampfer2.JPG K1600_verdampfer3.JPG
     
  2. Anzeige

Thema: Suzuki Liana & Tartarini Gasanlage/Verdampfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini gasanlage

    ,
  2. suzuki liana probleme

    ,
  3. tartarini gasanlagen typ etade-v05s

    ,
  4. liana lpg,
  5. verdampfer tartarini undicht,
  6. tartarini verdampfer reparatur,
  7. rpg 05s,
  8. suzuki liana mit lpg,
  9. suzuki liana lpg erfahrung,
  10. liana gasanlage,
  11. etade v05,
  12. gasanlage suzuki liana,
  13. suzuki liana umrüsten gas,
  14. suzuki liana laufleistung mit lpg anlage,
  15. tartarini etade-v05 dichtsatz,
  16. suzuki liana öl markierung,
  17. suzuki liana lpg problem,
  18. wie gut ist motoren mit lpg anlage suzuki liana,
  19. suzuki liana problem,
  20. Tartarini eTade-V 05S filter,
  21. gasanlage für suzuki liana,
  22. tartarini etade-v 05s reparatur,
  23. gas anläge für suzuki liana,
  24. probleme bei susuki liana,
  25. reperatur bei suzuki liana
Die Seite wird geladen...

Suzuki Liana & Tartarini Gasanlage/Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Suzuki Vitara auf LPG umrüsten oder doch etwas anderes ?

    Suzuki Vitara auf LPG umrüsten oder doch etwas anderes ?: Hallo, bei mir stellt sich die Frage nach einem LPG Umbau für ein Suzuki Vitara mit Allrad und Automatikgetriebe. Es handelt sich um den 1.4...
  2. Suzuki Swift Sport 2019 Gasumbaufähig?

    Suzuki Swift Sport 2019 Gasumbaufähig?: Hallo zusammen, mein Twingo Sport von 2009 läuft seit ca. 215000 km sehr gut auf Autogas. Aber er kommt ein wenig in die Jahre und ich weis...
  3. Suzuki Jimny - LPG tauglich?

    Suzuki Jimny - LPG tauglich?: Hallo, hätte eine Frage an die Umrüster hier im Forum. Mich würde ein Suzuki Jimny interessieren. Kann man den denn auch auf LPG umrüsten? Mir...
  4. Gebraucht Suzuki SX4 1.6 mit LPG kaufen?

    Gebraucht Suzuki SX4 1.6 mit LPG kaufen?: liebe Gruppe, Eine tolle Forum. Ich bin neu zum Thema Autogas aber ich habe einen Arbeitsplatz 150km von zuhause und suche eine Alternative von...
  5. Suzuki Swift Sport umrüsten auf LPG

    Suzuki Swift Sport umrüsten auf LPG: Ich wünsche erst mal einen schönen Sonntag :) und nun zu meiner Frage. Ich hab vor meinen Suzuki Swift Sport umrüsten zu lassen. Ich habe das...