Suzuki Jimny LPG

Diskutiere Suzuki Jimny LPG im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen! Ich möchte hier den Umbau meines Suzuki Jimny Cabrio von Pleistal Autoservice aus St. Augustin vorstellen, der wie ich finde...

  1. #1 hp2, 28.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
    hp2

    hp2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich möchte hier den Umbau meines Suzuki Jimny Cabrio von Pleistal Autoservice aus St. Augustin vorstellen, der wie ich finde super gelungen ist. Aber schaut selbst.

    Die Daten:

    -----------------------------------------------------------

    Jimny Cabrio, 86 PS, Bj. 2009, 18.000 km gelaufen
    Prins VSI
    SI-Valveprotect
    Radmuldentank 688 mm x 180 mm

    -----------------------------------------------------------

    Da der Wagen ja keine Radmulde hat (das Reseverad ist an der Hecktür) mussten für den Einbau des Tanks die Rücksitze weichen. Damit der Ladeboden, der noch reinkommt, möglichst niedrig verbaut werden kann, wurde die niedrigste Tank eingebaut, der nur 180 mm hoch ist. Er wurde möglichst weit nach vorne gesetzt, um hinten noch Platz für Schubladen zu haben. Der Tank fasst 53 Liter brutto, ist für mich ausreichend, da bei mir im Ort diekt eine Westfalengastankstelle ist, an der ich täglich direkt vorbei fahre.

    Der Tankanschluss wurde sauber im Tankdeckel untergebracht. Ich habe bisher drei Jimny-Umbauten gesehen, die haben alle den Anschluss in der Seitenwand.

    Erste Erfahrungen:

    Perfekt, der Motor läuft leise(r) und ruhig. Kein Leistungsunterschied, schaltet unmerkbar und sehr schnell auf Gas um (400-800 m) und es ruckelt nichts. Beim ersten Tanken hat der Jimny unter 10 Liter Gas verbraucht, 9 Liter hatte er auch Benzin konsumiert.

    Wenn der Ladeboden und die Schubladen drin sind, reiche ich noch Bilder nach.

    Vielen Dank Martin für die klasse Arbeit!

    Gruß
    hp
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Suzuki Jimny LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pleistaler, 28.04.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Na aber hallo, der rote Elefantenrollschuh kommt mir doch bekannt vor:D.

    Freut mich das du mit meiner Arbeit zufrieden bist.
    Bin schon auf deinen Kofferraumausbau gespannt.

    Gruß

    Martin
     
  4. #3 hp2, 28.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
    hp2

    hp2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Gell, so ne Kiste hat man nicht alle Tage? Ich kenne noch drei andere Jimny-Gaser aus dem Jimny-Forum. Obwohl der Motor wohl nicht gasfest ist, haben die Drei bisher keine Probleme gehabt mit den Ventilen.

    Ich hoffe doch, dass es mit dem Ausbau schnell geht. Meine ehemalige Verlobte ist Schreinerin und will sich der Sache noch diese Woche annehmen. Vier verstellbare Füße (sieht man auf dem Bild mit dem Tank) habe ich schon besorgt. Die Platte ist auch schon da.

    Durch den niedrigen Tank und den Einbau schön weit vorne sind die Voraussetzungen ja bestens, dass der Raum über dem Laderaumboden für die Hunde ausreicht und man auch unter der Bodenplatte noch ein bisschen Allerlei verstauen lkann.

    Es eilt nämlich, man kann so ja nicht mal ne Kiste Bier hinten rein laden.



    Gruß
    hp

    Das ist einer von Drei, die müssen reinpassen:
     

    Anhänge:

    • piper.jpg
      piper.jpg
      Dateigröße:
      250,9 KB
      Aufrufe:
      413
    • 123.jpg
      123.jpg
      Dateigröße:
      180,8 KB
      Aufrufe:
      403
  5. #4 Maddin82, 28.04.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Schöner einbau, auch wenn ich einen zylindertankl direkt hinter dne sitzen gewählt hätte, aber wenn du das so wolltest is ja auch ok
     
  6. #5 hp2, 28.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
    hp2

    hp2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich brauche die Ladefläche auch in der Tiefe. Ich bekomme die drei Viecher sonst nicht rein. Deshalb auch das Fangnetz (übrigens aus dem Toyota RAV 4).

    Es kommt natürlich nur sehr selten vor, dass ich die Hunde im Auto mitnehme, aber manchmal eben doch (Treffen mit Bekannten, die auch so verrückt sind, solche Hunden zu halten, Impf-, Tierazrttermine usw) und dann macht diese Lösung so für mich Sinn.

    Gruß
    hp
     
  7. #6 hp2, 13.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2010
    hp2

    hp2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    So, nun habe die Ladefläche drin.

    Ich habe bei ebay dicken Möbelbezugsstoff und eine Verbundschaumplatte8mm bestellt und die Platte damit belegt, den Stoff hinten festgetackert, fertig.

    Der Boden hat hinten übrigens Scharniere zum Hochklappen, dann kommt man besser an die Ladung ran.

    Der Ladeboden wurde nach den Bildern übrigens noch ordentlich eingestellt mit den Stellschrauben und der linke hintere Fuß ordentlich gerade montiert.
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

  9. Laus

    Laus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe meinen Kleinen jetzt schon 2 Jahre und möchte ihn jetzt auf LPG umrüsten. Mit der Variante Verlust der Rücksitze kann ich allerdings nur schwer leben. Gibt es da den gar keine andere Mölichkeit?
    lg
     
  10. hp2

    hp2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Nö, es sei denn, du willst auf den Kofferraum verzichten. Schau mal meine Antwort an der anderen Stelle, an der du gefragt hast.
     
Thema: Suzuki Jimny LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jimny lpg

    ,
  2. jimny gasumbau

    ,
  3. suzuki jimny lpg

    ,
  4. Suzuki Jimny gasumbau,
  5. suzuki lpg,
  6. suzuki jimny autogas,
  7. suzuki jimny gas,
  8. gasumbau jimny,
  9. sUZUKI jIMNY MIT LPG,
  10. suzuki jimny lpg gas,
  11. lpg jimny,
  12. jimny lpg gas,
  13. Suzuki Jimny mit Autogas,
  14. lpg suzuki jimny,
  15. jimny umbau,
  16. suzuki jimny Gasanlage,
  17. gasumbau suzuki jimny,
  18. jimny umbauten,
  19. suzuki jimny umbauten,
  20. lpg für Jimny,
  21. suzuki jimny lpg umrüsten,
  22. gasanlage suzuki jimny,
  23. autogas umbau suzuki jimny,
  24. jimny lpg conversion,
  25. lpgforum.de lpg forum suzuki
Die Seite wird geladen...

Suzuki Jimny LPG - Ähnliche Themen

  1. Suzuki Jimny - LPG tauglich?

    Suzuki Jimny - LPG tauglich?: Hallo, hätte eine Frage an die Umrüster hier im Forum. Mich würde ein Suzuki Jimny interessieren. Kann man den denn auch auf LPG umrüsten? Mir...
  2. HILFE BRC P&D für neuen Suzuki Jimny?

    HILFE BRC P&D für neuen Suzuki Jimny?: Hallo Profis, da ich hier zum ersten mal bin, ist wohl eine kleine Vorstellung angebracht. Ich bin der Oli, 30 jahre jung und komme aus...
  3. Autogas Suzuki Jimny, ein paar Fragen...

    Autogas Suzuki Jimny, ein paar Fragen...: Hallo zusammen! Bin ganz neu hier. Viele Grüße an Alle aus dem Westerwald! Ich fahre einen Suzuki Jimny, den kleinen Geländewagen als Cabrio....
  4. Suzuki Vitara auf LPG umrüsten oder doch etwas anderes ?

    Suzuki Vitara auf LPG umrüsten oder doch etwas anderes ?: Hallo, bei mir stellt sich die Frage nach einem LPG Umbau für ein Suzuki Vitara mit Allrad und Automatikgetriebe. Es handelt sich um den 1.4...
  5. Suzuki Swift Sport 2019 Gasumbaufähig?

    Suzuki Swift Sport 2019 Gasumbaufähig?: Hallo zusammen, mein Twingo Sport von 2009 läuft seit ca. 215000 km sehr gut auf Autogas. Aber er kommt ein wenig in die Jahre und ich weis...