SUV mit Autogas?

Diskutiere SUV mit Autogas? im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, neben einem Smart (CDI) soll nun ein etwas größeres Auto (SUV) angeschafft werden, und da wollte ich mal vorab etwas informieren....

  1. #1 SUVmitGAS, 03.06.2012
    SUVmitGAS

    SUVmitGAS AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    neben einem Smart (CDI) soll nun ein etwas größeres Auto (SUV) angeschafft werden, und da wollte ich mal vorab etwas informieren.
    In Betracht kommen Mercedes-Benz **, VW Touareg oder BMW X5. Der Plan ist ein 5-7 Jahres altes Modell gebraucht zu kaufen (<100.000km Laufleistung) und diesen dann umrüsten zu lassen. Ich war noch bei keinem Händler und kenne mich mit der Technik bislang nicht aus, daher folgende Fragen:

    - Ist das Vorhaben so in der Form überhaupt realisierbar?
    - Hat jemand Erfahrungen mit der Umrüstung von SUVs? Gibt es evtl für eine solche Umrüstung spezialisierte Betriebe?
    - Linktipps für allgemeine Information bzw. Autos, die sich besonders gut für eine Umrüstung eignen?
    - Da die Mototoren und die Leistung ja tendenziell bei SUVs höher ist: muss man dabei irgendwas Besonderes beachten?
    - Würde jemand einen der 3 vorgeschlagenen SUVs bzw. einen bestimmten Motor empfehlen?

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SUV mit Autogas?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobi-0975, 03.06.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    grundsätzlich lassen sich SUV ebenso gut umrüsten wie standardisierte PKW.

    Alle drei genannten Marken und Modelle lassen sich sehr gut umrüsten. Hier sei ein Umrüster gefragt, der schon einmal solche Modelle umgerüstet hat.
    Wenn Du dich hier im Forum einliest, wirst Du sicherlich einen Umrüster finden, der dein Vorhaben realisiert.
    Achte vielleicht darauf, noch keinen Direkteinspritzer zu kaufen, aber vor 5-7 Jahren dürfte auch von VW noch keiner dabei gewesen sein.

    Eine Wohnortangabe bringt auch schon den Vorteil, das Dir ggf. ein Umrüster genannt werden kann, wenn gewünscht.

    Grüße Tobias
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Beim Mercedes M.L. und VW Touareg musst Du mit nem relativ kleinen Gastank auskommen, da die recht kleine Radmulden haben oder nen großen hässlichen Zylindertank in Kofferraum bauen lassen.
    Da ist der X5 schon besser aber auch nicht problemlos, da in der Mulde die Batterie sitzt. Ist aber machbar, kostet eben nur.
    Motoren kannst fast alle nehmen, außer Direkteinspritzer.
    Worauf Du sonst noch achten solltest, dass Du einen fähigen Umrüster findest, dann klappts auf jeden Fall.
     
  5. #4 SUVmitGAS, 03.06.2012
    SUVmitGAS

    SUVmitGAS AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal vielen Dank für die Antworten.

    Ich wohne in Osnabrück, hat zufällig jemand nen Tipp für einen guten Umrüster bzw. hat jemand schon einmal gute Erfahrungen mit einem Umrüster in der Region gemacht?

    Viele Grüße
     
  6. Anzeige

Thema: SUV mit Autogas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suv mit lpg

    ,
  2. suv lpg

    ,
  3. lpg suv

    ,
  4. suv mit autogas,
  5. autogas suv,
  6. suv mit gasantrieb,
  7. suv autogas,
  8. suv mit gasanlage,
  9. suv lpg geeignet,
  10. welcher suv mit lpg,
  11. suv modelle mit lpg,
  12. geländewagen mit lpg gas umbau,
  13. geländewagen lpg,
  14. vw suv mit gasantrieb,
  15. SUV mit LPG gas,
  16. Gute SUV mit LPG,
  17. lpg gas suv,
  18. geländewagen lpg gas,
  19. SUV MIT GAS,
  20. lpg geeignete suv,
  21. lpg geeignete suvs,
  22. Suv auf lpg umbauen,
  23. LPG Mercedes S U V,
  24. lpg für suv,
  25. gas nachrüsten bei suv
Die Seite wird geladen...

SUV mit Autogas? - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  3. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  4. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  5. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...