SUV mit Autogas?

Diskutiere SUV mit Autogas? im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, neben einem Smart (CDI) soll nun ein etwas größeres Auto (SUV) angeschafft werden, und da wollte ich mal vorab etwas informieren....

  1. #1 SUVmitGAS, 03.06.2012
    SUVmitGAS

    SUVmitGAS AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    neben einem Smart (CDI) soll nun ein etwas größeres Auto (SUV) angeschafft werden, und da wollte ich mal vorab etwas informieren.
    In Betracht kommen Mercedes-Benz **, VW Touareg oder BMW X5. Der Plan ist ein 5-7 Jahres altes Modell gebraucht zu kaufen (<100.000km Laufleistung) und diesen dann umrüsten zu lassen. Ich war noch bei keinem Händler und kenne mich mit der Technik bislang nicht aus, daher folgende Fragen:

    - Ist das Vorhaben so in der Form überhaupt realisierbar?
    - Hat jemand Erfahrungen mit der Umrüstung von SUVs? Gibt es evtl für eine solche Umrüstung spezialisierte Betriebe?
    - Linktipps für allgemeine Information bzw. Autos, die sich besonders gut für eine Umrüstung eignen?
    - Da die Mototoren und die Leistung ja tendenziell bei SUVs höher ist: muss man dabei irgendwas Besonderes beachten?
    - Würde jemand einen der 3 vorgeschlagenen SUVs bzw. einen bestimmten Motor empfehlen?

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SUV mit Autogas?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobi-0975, 03.06.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    grundsätzlich lassen sich SUV ebenso gut umrüsten wie standardisierte PKW.

    Alle drei genannten Marken und Modelle lassen sich sehr gut umrüsten. Hier sei ein Umrüster gefragt, der schon einmal solche Modelle umgerüstet hat.