superb turbo abgasmanagement leuchtet

Diskutiere superb turbo abgasmanagement leuchtet im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo, hab seit mitte dezember eine prins (der einbau erfolgte von einem ausrüster der nicht mit wesel in verbindung steht) und bin nun schon 7000...

  1. #1 netterkurt, 04.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2008
    netterkurt

    netterkurt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    hab seit mitte dezember eine prins (der einbau erfolgte von einem ausrüster der nicht mit wesel in verbindung steht) und bin nun schon 7000 km damit unterwegs gewesen. skoda superb 1,8 turbo. die erste wartung nach 2500 km ging nicht da weihnachten und neujahr dazwischen waren.
    bei 5000 vor gut 2 wochen wurde neu eingestellt auch weil kein umspringen mehr auf gas erfolgte. danach lief es 3 tage gut wohl zum preis eines m 2 liter erhöhten verbrauchs. dann ging es wieder los sporadisches nicht umspringen spätestens aber nach 10 min oder 15 km. in der zwischenzeit bei prins in wesel (dieses forum brachte mich auf die spur) gewesen. ergebnis in stichworten. reimport aus ukraine, deshalb dort (wesel) keine kostenfreie hilfe. einbau aber sauber und klasse gemacht, bis auf einen anschluss der zu weit weg von der drosselklappe ist, aber wohlgemerkt nicht falsch. nun läuft er wieder seit 3 tagen eigentlich gut wenn da nicht schon wieder die lampe des abgasmanagement leuchten würde. wer ist dafür verantwortich dies so zu regeln das die ausbleibt, wenn kein fehler vorliegt? oder ist da doch einer? das auslesen in der skodawerkstatt besagt mischung zu mager, irgendwie auch klar bei gas. aber darum soll sie doch nicht leuchten. nachdem der gas einbauer zuletzt "dran" war, war sie auch aus aber nach mehrmaligem fahren geht sie wieder an. wer meint ihr kann da die richtige einstellung machen damit der wagen das magerere gemisch fehlertechnisch akzeptiert?
    danke für euer mitdenken
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 04.02.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    34
    Hallo netterkurt,

    bitte ruf mich morgen (Dienstag) mal an: 0160-4762158, ich habe da ein paar Fragen.


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  4. #3 Rabemitgas, 06.02.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    wo her kommst du denn?

    Ich habe im Dezember 15 Skoda superbs Turbo (Flotte)umgerüstet von da her kenne ich den Motor sehr gut vieleicht kann ich dir helfen, ob die Anlage reimport ist oder nicht spielt eh keine Rolle


    MFG Rabe
     
  5. #4 VIPP-GASer, 06.02.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    34
    Hallo Rabe,

    das ist ein stinknormaler VAG-Turbo 1,8l mit 110kw.

    Ob der im Skoda, im Audi oder im VW drin ist, völlig egal, der läuft immer!

    Und Reimport oder nicht, kann Dir sicher egal sein, Du bezahlst ja auch nicht den Nicht-Garantieanspruch, wenn ein Teil ausfällt. Das zahlt ja der Kunde.


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  6. #5 Rabemitgas, 06.02.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ähhhh Verwirrt? Vippie? ja es ist egal den Garantie ist Garantie, wo wir wieder beim tema wären mann muss doch nicht über den Deutschen Importeur einreichen.

    DENN DAS BEZAHLT WOHL NUR BEI EUCH DER KUNDE, denn wenn die Teile keine 2 jahre alt sind, bezahlt der kunde nur die Arbeitszeit.

    Oder wollt ihr jetzt nen neues Märchen verbreiten das nur die Anlagen vom Deutschen Importeur Garantie haben und noch mal für etwas langsame wir haben EU GESETZE GARANTIE UND GEWÄRLEISTUNG und nicht was irgend nem Importeur geistig entsprungen ist um Endverbrauchern Angst zu machen.


    Und wo wir schon mal beim Klartext reden sind DU willst mir sagen ich wäre nicht kompetent und weiß nicht was wo für ein Motor drin ist?

    Junge ich habe schon 12 Jahre SELBSTSTÄNDIG (weisst du was das heisst?) mit KFZ Technik mein Geld verdient und ich und meine Familie haben davon gelebt, da hast du dich das erste mal über dein eigene verpfuschte Umrüstung aufgeregt.

    und noch was STIMMT der 1,8T Läuft immer wenn ich den umrüste.
    Nur Komisch der Kunde hier war doch bei euch?????


    Ich sage es nochmal und ich mache hier keine Werbung, es muss keiner wissen wer ich bin.

    Nachweißbar 2000 umgerüstete Prins VSI Fahrzeuge soll ich dir mal die Serviceheft durchschläge schicken? Willst du drin Baden? ALLE vom Deutschen Importeur!!

    Komisch ne? ich steh halt auf gerechtigkeit und hasse Kartellverhalten auch wenn ich mich wiederhole, das ist mir ein GREUL


    Gute Nacht Rabe :) :) :D und wir freun uns alle wieder
     
  7. #6 Xsaragas, 06.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi Georg,

    also was Du da versuchst zu Vermitteln ist ja aller erste Sahne .
    Jetzt hat auch nur noch GAS das Recht über die Garantien zu
    Entscheiden bei Prins Anlagen in D oder wie ?

    Also die angeblichen "nicht" Deutschen Anlagen Laufen genau so
    problemlos wie die die über GAS Kommen und wenn mal was war,
    dann konnte ich bisher nur allerbeste Erfahrungen mit dem Liferanten
    machen denn das betrefende Ersatzteil wurde meisst innerhalb 48
    Stunden und wenn grade nicht verfügbar meisst innerhalb einer
    Woche kostenlos auf "Garantie" getauscht .

    Ist das bei euch auch so ?

    Nö, da läuft man wegen einen Blöden Abgasgutachten 8 Wochen hinterher
    um überhaupt ne Freigabe zu bekommen die Anlage die offiziell gekauft wurde
    ein zweites mal Verbauen zu können . Und dann wird auch noch frech behauptet
    die Anlage wäre aus dem Ausland Loooool ...

    Der einzige der sich darum gekümmert hat warst Du und dann hatts ja auch funktioniert
    aber leider zu spät denn das Gutachten konnte innerhalb 3 Tagen von einen anderen
    geliefert werden .

    Zufall ? Nein, auch 1 Jahr später im Jahre 2008 ist mir gleiches wiederfahren : Am Freitag Kopie gefaxt und Dienstag Mittag kommt ne email das alles ok ist und das Gutachten auch schon da ist .

    Das nenn ich Service :)

    Und seh das nicht Persönlich Georg denn privat bist Du ein Pfundskerl !!

    Gruss
    Xantiagas
     
  8. #7 Power-Valve, 06.02.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Ich wuerde mich freuen wenn ihr Drei mal On Topic bleiben wuerdet und nicht den Anlagenherkunftsgarantiekleinkrieg hier im Thread austragen wuerdet.

    Ich kenne euch alle persoenlich und schaetze jeden von euch. Das Rumspammen habt ihr doch gar nicht noetig ;)

    LG
    Uwe
     
  9. #8 Quasselstrippe, 07.02.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Nee weiter - das ist ja herrlich :)
     
  10. Senior

    Senior AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Diskussion sehr aufschlussreich.

    Die Beiträge stehen doch im direkten Zusammenhang mit dieser Frage. Es würde mich nachdenklich machen, wenn der Diskussionsverlauf unerwünscht wäre und gestoppt würde.
     
  11. #10 Xsaragas, 07.02.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    zusammenfassend sei hier zu Schreiben :

    Rabe hat 15 solcher Fahrzeuge gemacht und die nötige Erfahrung Dir zu
    Helfen.....ob Reimport oder nicht, spielt keine Rolle .

    Gruss
    Xantiagas
     
  12. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Es wird hier aber zwischen zumindest drei Usern mehr oder weniger persönlich.
    Diese drei Personen haben meiner Meinung nach jeder für sich die Kompetenz dieses Problem zu lösen.

    Es sollten in einem öffentlichem Forum keine persönlichen "Differenzen" diskutiert werden.
     
  13. #12 Rabemitgas, 07.02.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ihr habt alle vollkommen Recht, aber es ist ein Diskusionsforum und da wird nun mal Diskutiert.

    Und ich finde es sehr wichtig das irgendwelche Leute nicht persönlich angegriffen werden, das tue ich auch nicht.

    Nur ist es doch so das der Moderator "Vippgaser"hier alles sehr objektiv betrachten muss und keine unwarheiten verbreiten darf "wissentlich" wenn unwissentlich muss er sich halt schlau machen.

    Bei allen was mir anderweitig auffällt schalte ich mich ein, weil ich finde das einige Sachen nicht so stehen beiben dürfen und das führt nunmal unweigerlich zu einer Diskusion

    @Power valve

    Du ich hab Vippi per pn angeschrieben das ich mich mit ihm unterhalten will, auch um sich vieleicht mal kennen zu lernen und um Offtopic zu Diskutieren.

    aber da kam dann 2 oder 3 Stunden später das ding (hier im Tread) das ich wohl nicht weiß das da nur ein normaler 1,8T VAG Motor drin ist, und er mich damit als inkompetent hinstellt.

    Ich hab gegen Vippi nichts, ganz im gegenteil, aber ich denke auch so manche grundsätzlichen sachen sollte man mal Privat klären.

    Aber OK wenn er es nicht nötig hat?


    Gruß Rabe Grüß die USA schön von uns wir kommen auch bald nach :)
     
  14. #13 VIPP-GASer, 07.02.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    34
    Hallo Rabe,
    das mit dem "Das ist ein stinknormaler VAG-Turbo" das hast Du völlig fehlinterpretiert. Damit zweifel ich überhaupt nicht an Deiner Kompetenz. Daran zweifeln könnt ich erst, wenn ich MEHRERE Auto´s von Dir gesehen HÄTTE, bei denen NICHTS hinhauen würde. Ansonsten nehme ich mir so ein Recht nicht raus. Allerdings weise ich immer wieder darauf hin, daß die reine ANZAHL von Umrüstungen NICHTS über deren Qualität aussagt: Siehe Nonstop oder TeamGmbH.

    Das das ein "stinknormaler VAG-Turbo" ist habe ich nur geschrieben, weil Dein Posting so klang, als wäre er im Skoda was besonderes.

    Und richtig:
    Der Kunde war in Wesel, ABER der Kunde war ohne Termin da und deshalb hatte der Kollege keine Zeit für eine Programmierfahrt und er hat diese auch nicht gemacht.
    Da wir aber den Service bringen, habe ich mich mit dem Kunden in Verbindung gesetzt und er hat jetzt einen neuen TERMIN und da wird dann auch ne Programmierfahrt gemacht.

    Eine PN von Dir habe ich übrigens nicht erhalten. Ich bin nicht jeden Tag hier, dafür hab ich zuviel zu tun. Leider. Es gibt ja auch noch etwas anderes als Autogas.
    Ich werde gleichmal in mein Postfach reinschauen. Eine PN vom netterKurt habe ich auch nicht erhalten, allerdings hat er mich dann angerufen.

    Sollte ich von Dir ne PN haben, antworte ich auf jeden Fall. Oder auch so, wenn ich weiß wo Du bist und ich in der Nähe bin, komme ich gern mal vorbei. Habe und halte nicht von persönlichen Streitereien und bin auch der Meinung (ohne jetzt hier alles gelesen zu haben) das es auch noch nicht persönlich ist.
    Da gibt es andere, mit denen hätte ich eher ein Problem.


    Gruß und nichts für ungut,


    VIPP-GASer
     
  15. #14 netterkurt, 07.02.2008
    netterkurt

    netterkurt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    guten abend
    und vielen dank für die aktive mitdenkarbeit aller beteilgten in diesem thread. bekomme gerade hier die nötige unterstützung und hilfe die ich benötige. einiges läuft im hintergrund und ich denke das die aufgabe bald gelöst ist.
    auch wenn ich nach meiner frage recht schweigsam war, habe ich alles mitgelesen und werde mich sicher nochmal äussern.
    noch einen schönen abend
     
  16. Senior

    Senior AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend netterkurt,

    manchmal frage ich mich, wem heftige Streitgespräche in Foren überhaupt nützen. Aber manchmal wird gerade dadurch „Alles Gut“.

    Dein diplomatisch zurückhaltendes aber vielsagendes Feedback hat mir sehr gefallen. Manche Fragen lassen sich einfacher beantwortet wenn sie unausgesprochen bleiben ;)

    Viele Grüße
    Senior
     
  17. #16 netterkurt, 08.09.2008
    netterkurt

    netterkurt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bitte betrachtet diesen Thread als erledigt. Danke.
     
  18. Anzeige

  19. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    weil? kannst du das näher erklären?
     
  20. #18 netterkurt, 08.09.2008
    netterkurt

    netterkurt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Schwerlich.
    Mein "Verdöllt"-Thread, rief schon Unverstehen hervor.
    Kurz gesagt: Konnte eine Werkstatt mit Forumhilfe finden, die mit dem Importeur für Deutschland eng zusammenarbeitete. Die Gasanlage ist nun in 3 weitern Punkten (Tank, Strom, Überdruck) optimiert und ein Skodafehler (Nockenwellensensor) wurde diagnostiziert und behoben.
    Auto nun seit Freitag = ~1000 km stabil.
     
Thema: superb turbo abgasmanagement leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb abgaskontrollleuchte

    ,
  2. abgaskontrollleuchte leuchtet skoda superb

    ,
  3. abgaskontrollleuchte skoda superb

    ,
  4. abgaskontrollleuchte superb,
  5. Skoda superb rote Motorleuchte leuchtet,
  6. skoda superb abgasleuchte leuchtet,
  7. abgasleuchte skoda superb,
  8. skoda superb abgaskontrollleuchte drallklappe,
  9. skoda 3.6 abgaskontrollleuchte,
  10. skoda superb abgasleuchte,
  11. superb 3.6 fsi warnlampe abgas,
  12. motorkontrollleuchte skoda superb,
  13. abgaskontrollleuchte superb 3t,
  14. content,
  15. abgaskontrollleuchte leuchtet beim superb,
  16. skoda superb motorkontrollleuchte leuchtet,
  17. abgaslampe keine leistung superb,
  18. skoda superb abgas kontrollampe,
  19. skoda superb mehrere kontrollleuchten,
  20. skoda superb kontrolleuchten,
  21. superb warnlampe abgas,
  22. kontrolleuchte für abgas skoda superb,
  23. abgasanzeige skoda superb,
  24. motorleuchte leuchtet skoda superb 1 8l,
  25. 2.0 fsi abgaskontrollleuchte -tfsi
Die Seite wird geladen...

superb turbo abgasmanagement leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Skoda SuperB 2.0 TSI

    Skoda SuperB 2.0 TSI: Hallo LpgForum gemeide, Ich überlege meinen Skoda SuperB auf LPG umrüsten zu lassen. Schlüsselnummer: 8004/APX Hubraum/kw: 1984/162 Euro 6 mir...
  2. Skoda SuperB 2,0 TFSI

    Skoda SuperB 2,0 TFSI: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Darauf hin hab ich...
  4. Welche Autogasanlage für Octavia RS / Superb

    Welche Autogasanlage für Octavia RS / Superb: Guten Morgen, ich hoffe hier eine gute Lösung zu finden. Ich bin seit 10 Jahren Autogasfahrer mit über 180T km. Die BRC Anlage mit Flashlube ist...
  5. Skoda Superb?

    Skoda Superb?: Moin, die Planungen gehen weiter :-) Ich hab auch etwas gelesen. Der 2.8 V6 ist so oder so umrüstbar. Der 3.6 ist mir ne Nummer zu groß. Der 1.8T...