Super plus?

Diskutiere Super plus? im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Immer wieder lese ich, dass bei einem DI mit Gasbetrieb das teure Super plus, Ultimate oder Racing plus dazu getankt wird. Sollte ich dann meine...

  1. #1 Harlebobby, 15.12.2021
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    77
    Immer wieder lese ich, dass bei einem DI mit Gasbetrieb das teure Super plus, Ultimate oder Racing plus dazu getankt wird.
    Sollte ich dann meine Spritsorte von Super 95 auf höherwertigen Kraftstoff umstellen??
    Mein Auto hat keinen richtig messbaren Verbrauch mit Sprit ( Prins VSI 2 DI ) das ist wirklich minimal der Spritverbrauch..
    Aber wenn es denn meinen Auto gut tut????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Super plus?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Meine Kunden Tanken den Sprit, den der Hersteller empfiehlt. Noch nie Probleme.
     
  4. #3 Harlebobby, 15.12.2021
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    77
    Danke- dann bleibt es auch so.
    Cadillac erlaubt nämlich auch E10, diese Brühe habe ich allerdings noch nie getankt…
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Wenn ich überlege, daß sich die Leute mehr Gedanken über die Verträglichkeit von Benzin für ihr Auto machen als über den Impfstoff, den sie sich reinhauen lassen.......
     
    Bob21, Harlebobby und Der Nivafahrer gefällt das.
  6. #5 Tscharlie, 15.12.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Alle Impfstoffe für Corona sind auf alle Fälle weniger gefährlich als die Krankheit an sich.

    Fragt mal bei Kimich nach wie er heute denkt.
     
  7. #6 Harlebobby, 15.12.2021
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    77
    Kimmich wird wohl kein Super plus trinken und die Diskussion um das Impfen sollten wir Karl Laberbach überlassen.
    Die Menschen haben ihre eigene Meinung und da mischen wir uns nicht ein, sonst diskutieren wir noch auf hunderten Seiten.
    Also nochmal- ich bleibe- wenn ich dann wirklich mal nachtanken muss, bei Super 95.
     
    Der Nivafahrer gefällt das.
  8. #7 Tscharlie, 16.12.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Da der Hersteller E10 freigibt, gibt es auch keinen Grund das nicht zu tanken. Und der Hinweis auf das Pflanzenöl zieht nicht so richtig, da bei E5 auch selbiges drin ist. Wer also kein PLÖ tanken will, der muss schon SuperPlus nehmen.

    Auch eine moralische, eigentlich keine technische Antwort, denn technisch sind alle Spritsorten geeignet.

    Finanziell wird man wohl E10 nehmen, denn das ist meist um 6 Cent billiger als E5. Bei einem eher theoretischen Mehrverbrauch von 2-3 % bleibt es immer noch günstiger.
     
    Harlebobby gefällt das.
  9. #8 Harlebobby, 16.12.2021
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    77
    Ich fahre so zwei bis dreimal im Jahr nach Österreich, da ist der Sprit aufgrund fehlender CO2 Steuer immer rund 25 bis 30 Cent billiger- da könnte ich ja gleich mal 2 Flaschen = 400 ml InjectionCare reinkippen und 60 Liter nachtanken- das sollte- so wie der Spritverbrauch im Moment aussieht für knapp ein Jahr reichen.
    Letzte Woche war Lpg in Wels mit 0,899 angeboten.
    Also - wenn es meinem Auto gut tut, nehme ich zukünftig Suppe plus..
     
  10. Anzeige

  11. #9 superpumaas332L1, 09.01.2022
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    55
    Hmmm beim Superplus/Ultimate von Aral ist ein Aufkleber an der Zapfsäule/Pistole , das da auch bis zu 5 % Ethanol enthalten sind???

    Ist das nun richtig oder nicht :???

    Ändern kann man es ja eh nicht und nachprüfen auch nicht....
     
  12. #10 mazda626, 09.01.2022
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    42
    Der Anteil ist gesetzlich vorgeschrieben, wegen Klima und so....haben wir ja so beschlossen....
     
Thema:

Super plus?

Die Seite wird geladen...

Super plus? - Ähnliche Themen

  1. Bosch-Super plus Yttrium Zündkerzen

    Bosch-Super plus Yttrium Zündkerzen: Hallo zusammen, ich hab hier Bosch-Super plus Yttrium liegen. Kann und sollte ich hier den Abstand zur Masseelektrode auf z.B. 0.7 verringern?...
  2. Startkraftstoff: E10 oder SuperPlusE5?

    Startkraftstoff: E10 oder SuperPlusE5?: Hallo zusammen, was nutzt ihr zum Starten euerer LPG-Motoren? SuperE10 oder SuperPlusE5 oder gar noch höherwertiger Kraftstoff? Gibt's da...
  3. Suche Verdampfer Landirenzo IG1 SM (Super Magg.)

    Suche Verdampfer Landirenzo IG1 SM (Super Magg.): Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Verdampfer IG1 SM (Super Magg.) von Landirenzo. Gerne auch einen defekten IG1 (dann alle Modelle,...
  4. Skoda SuperB 2.0 TSI

    Skoda SuperB 2.0 TSI: Hallo LpgForum gemeide, Ich überlege meinen Skoda SuperB auf LPG umrüsten zu lassen. Schlüsselnummer: 8004/APX Hubraum/kw: 1984/162 Euro 6 mir...
  5. Skoda SuperB 2,0 TFSI

    Skoda SuperB 2,0 TFSI: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]