Sucher Umruester für Mercedes Ml350 w163 Bj 2003

Diskutiere Sucher Umruester für Mercedes Ml350 w163 Bj 2003 im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Stehend geht bloß bis 84 Liter

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Stehend geht bloß bis 84 Liter
     
  2. Anzeige

  3. #22 schorfler, 05.03.2015
    schorfler

    schorfler AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    und ich wollt mal nen Scherz machen..... was hatn des Teil dann für Maße
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    680x240 glaub ich
     
  5. #24 schorfler, 05.03.2015
    schorfler

    schorfler AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info !
     
  6. #25 V8gaser, 10.03.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Sorry, aber wenn ich mir den Mund fusselig red, anbiete nachher sogar die Einstellerei der KME in Kurzfassung zu erläutern, damit man bei Bedarf mal selber könnte..., wirklich alles erklär, jeder Frage beantworte - ob nu OBD und wie und was und so.....
    Und dann kommt wieder mal: Ja, aber man sieht ja die Preise im Net, und da ists halt etwas billiger...
    Dann soll bitte auch das www.Net einbauen, sorry.
    Jeder dem ich Umgerüstet hab, kann bestätigen das der Servicve auch danach tiptop ist - aber das gibts halt nicht beim Discounter .-)
    Und das gemeine daran - ich mach das Ganze auch noch mit Spass und aus Spass. Aber hab ich keinen Spass - mach ich´s nicht - ganz einfach.
    Da bin ich etwas allergisch und häng mich lieber in einen e38 bei dem nach zwei (!!) mails geklärt war was und wann.

    Da mag man nun etwas verärgert sein, aber bevor da nun noch 10 mails oder pns hin/her gehen wegen nix....und wenn du mit dem genannten Preis hausieren gehst, lacht dich eh jeder andere Umrüster aus. Da noch schachern wie auf nem türkischen Bazar :-))
     
  7. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    leider immer das gleiche System - Beratung - Hinweise - Angebot ----> dann wird doch zum Billigheimer gegangen. Am Ende stehen 80% wieder auf der Matte, weil etwas dann doch nicht soooooo optimal ist ... aber da kann ja der Brem mal schnell KOSTENLOS drüber schauen und das richten, oder?! *kotz*
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich lass mich auch auf keinen Preiskampf ein. Wenns einem zu teuer ist, dann nicht. Mir gehts wie Olli. Ich hab Spaß an der Sache und muss nicht mit Dumpingpreisen auf Kundenfang gehen und die hinterher mit schlechter Arbeit beglücken.
     
  9. #28 schorfler, 10.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2015
    schorfler

    schorfler AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube einfach, du solltest mal versuchen den Sinn einer von mir geschriebenen Mail/PN zu verstehn (smileys ect..)...Ich habe in keinster weise am Preis rumgejammert und auch kein handeln versucht......das zum ersten...
    zum zweiten....wenn man ein Angebot macht und die ganzen Positionen mit Preisen offenlegt, braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn jemand mal anmerkt mit "das sich die Preise, so aber im Netz zu gut vergleichen lassen", nur weil sich immer jeder gleich angep....fühlt...und muss man aber seine Meinung nicht zwingend für sich behalten

    Kalispera Colt wenn du net weiß worums geht würde ich den Nuhr zitieren....erst mal Aussagen / Mails von 2 Seiten lesen/anhören und dann urteilen...

    Wenn einfach einer 2 Positionen im Angebot hat, die Preislich auch zu Umrüstern hier im Forum knapp 400!! Euro höher liegen (Anlage und Tank), dann darf ich das wohl schon anmerken...
    drittens sche...ich auf Billigheimer weil meistens nix g´scheids dabei rum kommt
    Preislich bin ich immer von 2500-3000 ausgegangen...
    Und das rumgeschachere in meiner Mail hab ich wohl überlesen oder hast du das reininterpretiert...ich wollte dir nur den Hinweise damit geben, dass ich nen gesamt inkl. Paketpreis nie gesehen hätte was da preislich alles drinnen steckt...aber egal...mach das wie du möchtest
    finde nur deine Reaktion schade
     
  10. #29 schorfler, 10.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2015
    schorfler

    schorfler AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ich versteh auch net euer rumgejammer....wenn jemand woanders die Anlage einbauen lässt und kommt dann zu Euch und wills dann richten lassen. Ich sehe Euch in dem Fall oder zumindest die prof./Vollzeitumrüster als Dienstleister..
    Wenn ich mir irgendwo ne Küche bestelle und geh wg einer Reparatur danach zu nem Schreiner, macht der nicht so einen auf Mädchen wie ihr manchmal...denn er verdient auch an sowas seine Kohle
    Das gleiche wenn ihr euch n Eu Import Auto kauft, und geht dann da mit zur ATU...die machen da sicherlich auch Reparaturen und Kundendienste...denn sie verdienen daran....
     
  11. #30 schorfler, 10.03.2015
    schorfler

    schorfler AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte nur nach den Details zur KME NEVO Plus, die wahrscheinlich eine PRO (wg. OBD) sein wird, gefragt, wie zB welcher Verdampfer und welche Injektoren verbaut werden...Sorry, wenn das einem der 4500 Mark für ne Umrüstung zahlt, nicht zu steht

    Bis jetzt war ich nicht mit den Preisen hausieren....die Preise in Nbg bei der Fa. hatte ich vor dir angefragt und dann hier vom Forum gelsen....
     
  12. #31 V8gaser, 10.03.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Entweder kann ich nicht lesen...
    Das Angebot lautet im Endpreis - festhalten - über ca 2200.- (Klaus holt sich grad nen Schnaps) also weit weg von den genannten 25-3000.-
    Normalerweise mach ich dafür sowas gar nicht! Der hätt nur grad reingepasst.
    Ich darf mal zitieren:
    "Ich hoffe es kommt nicht blöd rüber, aber die Einzelpreise, lassen sich im Netz leider zu gut vergleichen nix für ungut"
    Das ist klar die Ansage: muss billiger!
    Man sollte schlicht den Gesammtpreis nicht übersehen statt an Einzellpositionen rumzumäckeln - logisch bekommst ne NEVO bei Ebäh billger :-) ABER- kauf mal alles Schläuche, Schellen usw dazu.....hörst was klingeln? Da ist nämlich nix dabei.
    Egal - bei sowas bekomm ich schlagartig Sodbrennen und verlier die Lust - und die brauch ich leider. Da kann man nun schimpfen wie man will...hilft nix, hätte man sich vorher überlegen sollen.
    Woanders ist vielleicht die Anlage 200€ billiger, dafür kostet der Füllanschluss unter der Tankklappe 150€ Aufpreis :-))

    Nebenbei -LIES mal das Angebot erste Zeile: KME NEVO OBD.....
    Und Mark nehm ich nicht, sind auch nicht im Angebot aufgeführt.
     
  13. #32 schorfler, 11.03.2015
    schorfler

    schorfler AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ne KME NEVO OB = eine KME NEVO PRO und keine Plus, oder?...Das andere war ein mit augenzwinkern gemeinter Seitehieb...
    Wenn ich mir ein Angebot für ne Küche hole und da sind die Elektrogeräte mit Einzelpreisen aufgeführt, die sich mit wenigen Klicks vergleichen lassen. Dann muss sich auch der anhören, wenn er mit seinen Geräten übern Durchschnittspreis liegt den ich in weniger als 5 Min gefunden hatte.
    Ich hatte keinen Preisnachlass erwartet und auch keinen verlangt, da sollte man schon bei der Wahrheit bleiben. Mir kam der Gesamtpreis im Vergleich auch nicht zu Hoch vor, nur solchen Diskussionen könnte man aus dem weg gehen, wenn die KME NEVO PLUS nicht mit 699Euro beziffert da steht (ohne Details zu den verwendeten Komponenten), klaro, oder?
    Im übrigen sind mir in der Vergangenheit als EDV-Servicetechniker jammernderweise vielmals kleine und Mittelständler untergekommen...aber das macht IHR ja bestimmt nicht.
    Nebenbei kann ich lesen...auf der KME Seite ist eine KME NEVO OBD nicht als Produkt aufgeführt ;), aber egal...

    wg. den Preisen, Kritikfähigkeit ist halt auch eine Tugend

    Anmerkung noch von meiner Frau.....ne Private Mail oder / Pn dann im Forum auszudiskutieren, zeugt nicht von einem prof. Vorgehen
     
  14. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Nun wir jammern nicht - wir haben halt die Erfahrung. Natürlich schicken wir niemanden mit Problemen weg - aber wenn wir das richten musst das auch normal bezahlt werden. Alltag ist aber: Sie machen doch Prins/KME, ich hab noch Garantie!!!! Sie müssen das also umsonst machen...sowas erleben wir jeden Tag. Von daher weiß ich schon von was ich rede, da kann man sich den Nuhr sparen...
    Wenn der Gesamtpreis stimmt, warum dann über Positionen verhandeln. Bei einer Pro ist immer ein Goldverdampfer dabei. Die Düsen (HANA) sind in der Regel immer die Goldenen mit Reduzierstücken, andere verbaut der Oli auch gar nicht.
    Wie gesagt euer Ding...
     
  15. #34 schorfler, 11.03.2015
    schorfler

    schorfler AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Du, ich kenn das und kann allergisches Verhalten verstehen....
    Als ich noch PCs vertickert hab, hab ich mich auch gefreut/geärgert, wenn die mit Problemen kamen und mit einem Lächeln wieder gingen...(inkl. schmaleren Geldbeutel) nach dem man den Eigenmurks oder Murks anderer ausgebessert hat, aber ich hab mich hier einfach als Dienst leister gesehen und ahb teilweise durch den Murks anderer auch noch was draus gelernt...aber lange her

    bei uns kamen Sie zum Verkäufer im Laden...
    - den PC habe ich bei ALDI gekauft, können sie den reparieren...ja gerne, kostet xyEuro / Stunde, Kunde -> wieso ich habe doch Garantie ;)ich kenn das ganze gejammer der Leute und weiß das es nervt...


    ich hasse auch die Anrufe bei irgendwelchen verkäufen...du Kollega waaas ist letzte preis...
    ich bin so nicht unterwegs...ich dachte nur wir in bayern sind a weng lockerer unterwegs und man könnte was ansprechen wen einem was negativ auffällt, falsch gedacht...aber ich sage/schreibs lieber vorne rum, bevor ich im nächsten Forum dann schreib oder rumjammer, was man untereinander hätten klären können, das ganze hätte sich in einer Mail oder Anruf auch klären lassen, wenn man dann den Forums weg einschlägt ist das halt so..
    bin halt einfach so gestrickt...muss mir halt nen anderen umrüster suchen
     
  16. #35 VIPP-GASer, 11.03.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    ersteinmal finde ich es gut, dass es Umrüster gibt, die ein ordentliches Angebot abgeben. Nämlich mit Einzelpreisen. Wird Dir nach einem hoffentlich nicht eintretenden Unfall helfen: Arbeitsleistung wird nämlich zu 100% ersetzt. Material nur nach Zeitwert.

    Zweitens ... @ Colt, wieso ist bei einer Pro immer ein Goldverdampfer dabei? Du kannst ne 4Zylinder Nevo Pro mit einem Silver-VD kaufen. Gar kein Problem. Der Goldverdampfer wird ja erst ab einer bestimmten Leitung benötigt. :p

    Gruß
    Georg
     
  17. #36 schorfler, 11.03.2015
    schorfler

    schorfler AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Wir schreiben hier aber nicht von einem Unfall ;)
     
  18. #37 Hamsterbacke, 11.03.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Sorry irgendwie verstehe ich den Sinn des ganzen Threads nicht mehr. Preis war o.k aber keine Einzelpreise? Es reicht doch ein Gesamtpreis mit ausgewiesener MwSt. Und einer vernünftigen Leistungsbeschreibung.
     
  19. #38 schorfler, 11.03.2015
    schorfler

    schorfler AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Löscht den Thread na is a ru
     
  20. Anzeige

  21. #39 gib-gas, 12.03.2015
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Warum sollte der Thread gelöscht werden? Nur weil die Suche für "schorfler" unter den hier vertretenen Umrüstern beendet ist?

    Hier stehen doch einige wertvolle Informationen drin,
    z.B. über die Tankeinbaumöglichkeiten beim ML (W163).

    Ich ergänze das gleich mal:
    Autogas Umrüstung ML55 AMG : Mercedes ML W163

    Dort finden sich:
    1) Ein Vertikaltank bei einem ML 55 AMG (sieht herrlich bescheuert aus)
    2) Ein in Längsrichtung verbauter Zylindertank. Der User ist rundum zufrieden mit seinem Umrüster.
    Und was fällt auf: Der Tank ist anscheinend nicht gegen Nach-vorn-Beschleunigung gesichert.
    Man sieht weder ein Längsspannband (Alternative 1, wie auch beim Foto von v8gaser) oder einen sich senkrecht nach oben erstreckenden
    Metallvierkantstab vor dem Tank (Alternative 2).

    Für die an dem Unterflurtankverbau interessierten User: Damit ein ansatzweise vernünftig großer Tank verbaut werden kann,
    müssen/werden gerne eine paar Kühlrippen des HA-Diffs weggeflext.

    Ich komme mit dem 90-Liter-Zylindertank (lässt sich großzügig(er) betanken...) zwischen 330 (Autobahn mit 180 bis 200km/h)
    und 510 Kilometer (konstant 130km/h) weit.

    Die vom v8gaser gezeigten Bilder stammen übrigens von meinem ML320, der ohne Benzinadapterdüsen,
    also inkl. Ansaugbrückenausbau (kostspielig), mit einer Prins VSI2 versehen wurde. Kostete aber mehr als 2200.
    Ausgiebige Vorbesprechung am Ort der v8gaser-ei war inklusive.
    Lief bisher 2 Jahre problemfrei, abgesehen von den Prins-verursachten Dingen (K-Verdampfer und Nicht-Bosch-Gasdrucksensor),
    die aber beim letzten Service problemlos von v8gaser ausgetauscht wurden.

    Ich hatte damals 3 Angebote. Die Abweichung zwischen v8gaser und Anbieter 2 betrug 10 Euro.
    Die Abweichung von Anbieter 3 zu den anderen beiden betrug knapp 900 Euro nach unten, wobei
    auf meinen Zylindertankwunsch nicht eingegangen wurde (ansonsten identische Systemdaten).
     
  22. #40 gib-gas, 12.03.2015
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Ich meinte natürlich Benzindüsenadapter...
     
Thema: Sucher Umruester für Mercedes Ml350 w163 Bj 2003
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas umrüster w163 kosten

Die Seite wird geladen...

Sucher Umruester für Mercedes Ml350 w163 Bj 2003 - Ähnliche Themen

  1. Sucher Herr Becker von Autogas Valentin Mainz

    Sucher Herr Becker von Autogas Valentin Mainz: Hallo Leute, eben habe ich vom Grillforum Valentin erfahren, dass es die Autogas Werkstatt nicht mehr gibt.. Bei mir steht demnächst aber die...
  2. Sucher Umrüster im Großraum München (Ford Focus ST, 5 Zyl. Turbo, 2,5l, 226 PS)

    Sucher Umrüster im Großraum München (Ford Focus ST, 5 Zyl. Turbo, 2,5l, 226 PS): Sevus, wer rüstet bzw. wer kann mir einen fähigen Ümrüster für das oben genannte Auto (Ford Focus ST, Bj. 2009, 226 PS, 2,5l, 5 Zyl. Turbo) im...
  3. Sucher Multiventil F13 10-Loch oder kompletten Unterflurtank

    Sucher Multiventil F13 10-Loch oder kompletten Unterflurtank: Hi zusammen, der Titel (minus ein "r") sagt es schon: ich suche zwecks Instandsetzung einer ICOM-Anlage in einem Ford Galaxy ein (gebrauchtes)...
  4. Umruester für Mercedes ML 350 w163 Bj 2003 Umkreis Nuernberg / Neumarkt gesucht

    Umruester für Mercedes ML 350 w163 Bj 2003 Umkreis Nuernberg / Neumarkt gesucht: Hallo und Servus zusammen,Das AUTO hat 120TKm gelaufen und soll auf Lpg umgerüstet werden. Umkreis Nuernberg / Neumarkt Opf.Tank: Unterflur mit...
  5. Autogas-Umruester im Postleizahlgebiet "8"

    Autogas-Umruester im Postleizahlgebiet "8": Ich moechte hier einen neuen Service einbinden, nachdem die Seite das so nicht hergibt. Daher bitte ich Euch um euere Mithilfe. Gerne auch fuer...