suche zuverlässiges Gasauto

Diskutiere suche zuverlässiges Gasauto im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Die plagen sich auch mit defekten Injektoren rum, können ja nichts einstellen, da die Steuergeräte gesperrt sind und und und.... Blühende...

  1. Leo

    Leo FragenBeantworter

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    Blühende Gastanks, defekte Injektoren unter 100000 km und defekte Gasdrucksensoren waren zeitweise als Problem präsent. Bei den aktuellen Modellen ist noch nichts in der Richtung aufgetaucht.
    Die Steuergeräte bis 2010, beim Sandero bis 2012 kannst du entsperren und das Kennfeld nachstellen. Die neuen Steuergeräte haben Autoadaption. Die Adaption kann man resetten, falls die mal daneben liegen sollte.
     
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  3. #22 Thorium, 26.11.2014
    Thorium

    Thorium AutoGasMitwisser

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    Ohje, mit einer Verbotsregel für Halbwissen wären 90% aller Internetforen ohne Beitrage :D
     
  4. #23 ich-geb-gas, 27.11.2014
    ich-geb-gas

    ich-geb-gas AutoGasInteressent

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    Sollte eigentlich der gesunde Menschenverstand erkennen lassen, dass man bei einem Neuwagen für 10 k€ keine großartige Qualität erwarten kann. Wem es genügt, was er für diesen Preis bekommt, soll sich ruhig so eine Mühle kaufen. Mein Ding wäre es definitiv nicht, denn ein klein wenig Komfort sollte schon vorhanden sein.

    Und? Haben die dabei alle Gebrauchten mitgenommen? Es gibt noch genügend gasfreundliche Chevys auf dem deutschen Markt. Service und Ersatzteilversorgung ist durch Opel-Werkstätten sichergestellt, zumal viele Chevy-Modelle ja ohnehin einen Opel-Motor drin haben.
     
  5. #24 ichgebgas, 27.11.2014
    ichgebgas

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    Je nachdem, wie schmerzfrei du bist, kannst du auch mal bei Lada nachsehen. Da kommst du mit deinem Budget hin, Neuwagen inklusive LPG mit Garantie. Die sind ganz mutig: 6 Jahre Durchrostung :)Ich kenne 2 Leute, die den Kalina auf Gas seit über 100.000km problemlos fahren.Mal abgesehen von der theoretisch zu erwartenden Qualität und dem Image, das einem egal sein muss, würde ich nie Geld für einen Neuwagen rausschmeißen. Auch dir was bekannt zuverlässiges, mittelaltes ohne Gas, lass es ordentlich reparieren, fahr es eine Weile und lass es dann umrüsten. Ich selbst habe in den letzten 20 Jahren kein Auto über 2.000 € & 40.000km gekauft, bin nie reingefallen.Hier schwört jeder bis aufs Blut auf seine persönlichen Erfahrungen. Nun mach was draus :)
     
  6. #25 Black_A4, 27.11.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

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    Was für Autos sind das denn die kein 2 Steine kosten und keine 40K runter haben. Das kann ja auch nichts dolles sein.
     
  7. #26 ichgebgas, 27.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2014
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    Wenn du das meinst...
    Bin mit jedem mind. 250.000km weit gekommen, ohne größere Probleme. Siehe Signatur. Voll ausgestattete Omegas sind für meinen Anspruch durchaus ausreichend. Mit Platz bequem und zuverlässig viel fahren und bezahlbar reparierbar ist, was mich interessiert. Konkret bei mir Opel, Citroen, Subaru.
    Da aber jeder andere Prioritäten setzt, ist die Bewertung "dolles" auch ziemlich subjektiv...

    Und da habe ich meinen Trabant für 2,- DM und 18.000km noch gar nicht mit eingerechnet, weil nicht auf Gas :)
     
  8. #27 Black_A4, 27.11.2014
    Black_A4

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    Und der vollausgestattete Omega hat keine 2K gekostet und hat unter 40tkm runtergehabt. Fällt mir schwer zu glaube aber wenn es so ist -> prima!
     
  9. #28 ichgebgas, 27.11.2014
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    Warum sollte ich das hier sonst schreiben?!
    Wenn die thread Eröffnerin nicht so viel Geld ausgeben möchte, finde ich sowas ideal. Man braucht aber eine zuverlässige freie Werkstatt, die den einmal durchsieht. Die Autos sind halt nicht mehr ganz neu.
     
  10. #29 Rohwi, 27.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2014
    Rohwi

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    Hallo...
    Ich kaufe mir meißtens auch einen alten 7er oder 9er Volvo für um 500 Euronen , oft mit Zahnriemenriss bei den Whiteblocks.
    Die sind dann mehr als 20 Jahre alt und haben fast immer über 300 Tkm runter , sind aber trotzdem für ca 10 Jahre und weitere 200 bis 300 Tkm gut.
    mfG Rohwi

    Edith sacht noch: Ich repariere sie mir aber auch selbst und baue mir die Nevo mit Hana auch selbst ein.
     
  11. #30 ichgebgas, 27.11.2014
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    @Rohwi: so tue ich auch. Preisgünstig kaufen und alles selbst reparieren & einbauen. Mein Urlaubsauto hat 300 € gekostet und bringt mich regelmäßig durch den Balkan, Kaukasus... Aber sowas wollte ich der TE nicht empfehlen :)
    Aber schön, dass das noch mehr so machen :)
    Gestern war bei mobile wieder ein schöner Volvo 760 drin, rostfrei. Wenn ich nicht schon so viele Autos hätte... ;)
     
  12. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

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    Hallo...
    Der 760 hat als Benziner hierzulande entweder den 2,3 Turbo drin = genialer Motor geht richtig gut und schafft Euro 2
    oder er hat wesentlich öfter den 2,8 PRV V6 mit 144PS und automatik = geialer Cruiser , leider nur Euro 1 , also teuer.
    Als Diesel den 2,4 LT Motor von VW , auch schön , aber 680 Euro Steuern.

    Ich bevorzuge Volvo 940 2,3 Turbo 165 PS oder mein aktueller Volvo 960 3.0 24V mit 204 PS .
    Der hatte keinen Schaden und 1/2 Jahr Resttüv bei 275 Tkm hat der 750 Euro gekostet

    mfG Rohwi
     
    DJ Ray gefällt das.
  13. #32 ichgebgas, 27.11.2014
    ichgebgas

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    Ja, wäre der 144PS mit Automatik. Mich interessieren nur Cruiser... Euro 1 ist doch super, da kann man gastechnisch einbauen, was man will. Ist bei meinem alten Omega ja auch so.
    Aber ich kaufe den Volvo jetzt nicht, lief mir nur über den Weg und hatte kurz überlegt :)
     
  14. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

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    Hallo...
    Ja , das sind gute Autos.
    Rost: Rechte Seite Batteriefach zum Radhaus und beide Seiten Übergang Motorraumwand auf Bodenblech.
    Wenn die beiden Stellen nichts haben ist der gut. Mindestens die Hälfte aller angebotenen 7er und 9er unter 1000 Euro sind da gut.
    mfG Rohwi
     
  15. Colt

    Colt FragenBeantworter
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    wir haben irgendwie die TE verloren :)

    Ich biete meistens an, wenn Personen LPG Fahrzeuge kaufen wollen, mitzugehen...das spart viel Ärger denn ein Laie bekommt die Mängel nicht raus. Werkslösungen mal aussen vor. Was ich in der letzten Zeit für Fahrzeuge auch angeboten bekommen habe, schreit manchmal zum Himmel. Das liegt nicht unbedingt an der Anlage...
     
  16. #35 kluschket, 27.11.2014
    kluschket

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    danke euch, für die vielen Tips,

    so wirklich schlauer bin ich allerdings auch nicht,
    also ich liebäugel immer noch mit Dacia Sandero mit Gas ab Werk und gleich ner 5 Jahres Garantie,

    hab ich aber weiter auf dem Gebrauchtwagenmarkt umgesehen,
    also wenn ich das hier irgendwo richtig gelesen hab, ist Erdgas nix, weil der Tank nach 10 Jahren ausgetauscht werden muss?

    Chevrolet Lacetti 1.8 CDX mit LPG wenig Km Anhängekupplung abn. Gebrauchtwagen, Autogas (LPG), € 4.500,- in Töging

    oder

    Chevrolet Kalos 1.4 16V Gas SX Gebrauchtwagen, Autogas (LPG), € 3.649,- in Übersee


    die wären beide bei mir ums Eck,


    oder aber ich kauf doch einen guten Gebrauchten und lass ihn selber umrüsten,

    kennt ihr denn einen zuverlässigen Umrüster in Bayern?
     
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  18. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

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    Mein e46 320i aus 2002 mit 96 tkm aus 1 . Hand und unfallfrei hat 1800,-- + ca. 500,-- Service und Reparatur gekostet.
    Ca. 30000 tkm bis heute damit gefahren.
    Fällig sind jetzt 2 Lambdasonden.
    Es geht; -)
     
  19. #37 kluschket, 28.11.2014
    kluschket

    kluschket AutogasTestSchreiber

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    super, wann hast du denn Zeit:)
     
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