Suche Werkstatt für Lovato easy Fast

Diskutiere Suche Werkstatt für Lovato easy Fast im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend, ich trau mich fast nicht hier meine Erlebnisse reinzuschreiben... Meine Frau hat sich im April einen Dodge RAM Van (Lieferwagen)...

  1. #1 Rainer-0815, 19.09.2010
    Rainer-0815

    Rainer-0815 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich trau mich fast nicht hier meine Erlebnisse reinzuschreiben...

    Meine Frau hat sich im April einen Dodge RAM Van (Lieferwagen) gekauft.
    Beim Autokauf stand fest, das eine Gasanlage rein muss.
    Hatte mich auch telefonisch bei K.Dollas (540V8) erkundigt.
    Habe mich dann aber für einen Einbau bei einer Firma in Ilsfeld bei Heilbronn entschieden ist auch. (da ich dort in der nähe wohne)
    Ich denke, man weis hier wer gemeint ist (Generalimporteur für Lovato).
    Mir ging es nicht ums Geld, ich habe dort mit Einbau, Vollautomatischen Flashlube 3450€ bezahlt.

    Die Probleme fingen gleich nach dem Umbau an:

    Vorwärmung für Verdampfer falsch angeschlossen,wurde nur warm, wenn man die Heizung auf warm hatte. Dauerte wieder 1Tag und der Gastank wurde auch halb leer gefahren.

    Dann viel auf, das beim Tanken nur 50 Liter reingehen (85l Tank verbaut)
    Es wurde festgestellt das der Tank schräg eingebaut wurde (weil das Fahrzeug auf der Bühne schräg stand) wieder 1 Tag in der Werkstatt und Tank natürlich leer, weil er raus musste. Jetzt gehen 55liter rein, immer noch nicht was eigentlich sollte.

    Ein paar Tage später bekamen wir noch eine Rechnung für irgendwelche
    Dichtunge die sie noch gewechset haben. (Ich hatte den Pauschalbetrag ausgemacht) Rechnung hab ich bis heute nicht bezahlt.

    Der Gasanlageneinbau erfolgte bei 41500Km, bei Km stand 44500Km
    Motorschaden ! Kurbelwelle gebrochen, weil Lager gefressen hatten.
    Also scheidet der Gasumbau aus als Verursacher.Ich hatte die Fa. aber vorab per Mail über den Schaden informiert, als Antwort kam gleich
    das sie daran nicht schuld sind usw. (ohne Kenntiss was defekt war)

    Wir haben jetzt auf eigene Rechnung einen neuen Motor einbauen lassen.

    Nun zu meinem Problem, die Gasanlage wurde von der Werkstatt die den Motor eingebaut hat nicht in Betrieb genommen, da sie sich nicht damit auskennt. (Auf Benzin läuft er 1a.)

    Ich hab mir nun mal das ganze angeschaut, es waren nicht alle Schläuche angeschlossen und die Anschlussleitungen der Rails waren nicht gesteckt.
    Ich habe die Schläuche wieder angebracht und die Stecker eingesteckt.
    (muss erwähnen, das ich gelernter KFZ-Mechaniker bin, auch noch im Beruf, aber sonst mit Gas nichts am Hut habe)
    Motor gestartet, hat auch auf Gas umgeschaltet und fährt, Vollgas nimmt er nicht richtig an und nach 150Km vorsichter fahrt ging die OBD Lampe an, bin dann gleich wieder auf Benzin und lass es erstmal. (morgen mal den Fehler auslesen)

    Nun meine Frage, wer kann mir bei der Einstellung bez. Kontrolle helfen
    (natürlich gegen bezahlung) wäre auch bereit ein paar Km zu fahren.

    gruß Rainer
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 20.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Warum traust du dich nicht reinzuschreiben? Du wirst doch nicht gesteinigt.

    Andere Umrüster als die hier im Forum haben auch ihre Daseinsberechtigung (lange nicht alle ;) ). Vor allen finde ich es gut, das du zu deinem Fehler stehst (war wohl einer wie man ließt)

    Vielleicht kann Klaus dir ja jetzt helfen.

    Gruß Armin
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Ja hallo,

    schade, bei mir hättest ne BRC Sequent Plug&Drive für weniger und absolut funktionstüchtig verbaut bekommen.

    Nee, bin auch nicht böse, der Umrüster war näher und von Heilbronn nach Albstadt ist man auch nicht gerade so hopp la hopp.

    Wir können aber gern nen Termin ausmachen, ich habe auch die Lovato-Software. Ich fürchte, dass evtl. die Anlage für den Brocken unterdimensioniert sein könnte.

    Ein Gutachter hätte das per Ölanalyse evtl. rausfinden können, ob der Schaden nicht doch in Zusammenhang steht (eher unwahrscheinlich, aber durch zu mageren Lauf, Öltemp. zu hoch und Schmierfilmriss).

    Alles in allem eine schwache Vorstellung für nen Generalimporteur.
    Ruf mich mal an, vielleicht bin ich auch die Tage mal bei Dir in der Gegend.
    Dann quatschen wir mal weiter.
     
  5. #4 Rainer-0815, 20.09.2010
    Rainer-0815

    Rainer-0815 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    für die Antworten, werde Klaus mal anrufen, vermutlich gleich :)
    die ersten 4000Km ist das Auto sehr gut gelaufen,
    -Umschalten auf Gas ging immer schnell
    -Verbrauch bei 22Liter in der Stadt


    Gruß Rainer
     
  6. Anzeige

Thema: Suche Werkstatt für Lovato easy Fast
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lovato Easy Fast OBD II

    ,
  2. lovato easy fast

    ,
  3. lovato easy fast einstellen

    ,
  4. lovato lpg werkstatt nrw,
  5. lovato gasanlage nrw,
  6. lovato gasanlage werkstatt,
  7. erfahrung mit LOVATO EASY FAST OBD II,
  8. lovato gasanlage werkstatt nrw,
  9. lovato easy im einbaustation suchen,
  10. lovato easy fast obd,
  11. lovato easy fast obd2 test,
  12. lovato easyfast obd2,
  13. easyfast lovato einbau,
  14. lovato service nrw,
  15. Lovato schalte bei vollgas auf Benzin um,
  16. Notstart Gasanlage Lovato,
  17. lovato gasanlage einbau wo,
  18. lovato gasanlage wartung nrw,
  19. lpg lovato easy fast fehlerspeicher,
  20. lpg lovato easy fast,
  21. lovato easy fast werkstatt,
  22. wie ist lpg tank von lovato fast angeschlossen,
  23. lovato lpg test,
  24. service lovato hannover,
  25. lovato easy fast rail
Die Seite wird geladen...

Suche Werkstatt für Lovato easy Fast - Ähnliche Themen

  1. Suche Werkstatt für Landi-Renzo Raum Hannover

    Suche Werkstatt für Landi-Renzo Raum Hannover: Hallo Leute, ich habe seit knapp 20 Jahren eine Landi-Renzo Omegas Anlage in unserem Volvo 960. Die letzten Probleme sind schon lange her,...
  2. Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht

    Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht: Hallo, wer kann mir eine gute Adresse für eine Fehlersuche bei einer Tartarini Analge im Main-Kinzig-Kreis oder Frankfurter Raum nennen? Mein...
  3. Suche Werkstatt für Verdampfer-Revision in Sachsen

    Suche Werkstatt für Verdampfer-Revision in Sachsen: Hallo liebe Gasercommunity, Ich fahre eine Prins VSI 2, die bisher absolut problemlos ihren Dienst verrichtet hat, aber seit ca. 3 Wochen mit...
  4. Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. 66978 Donsieders

    Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. 66978 Donsieders: Hallo Gemeinde Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. Ich fahre einen Mitsubishi Outlander 2.0 und suche eine neue Werkstatt in...
  5. Suche LPG Werkstatt

    Suche LPG Werkstatt: Hallo ihr Gasfreunde, ich fahre einen Mistubishi Outlander 2.0 Liter verbaut mit einer Zeicom Anlage vom Hersteller aus. Jetzt suche ich eine...