Suche Vialle LPDI Fahrer

Diskutiere Suche Vialle LPDI Fahrer im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, habe im Forum schon verschiedentlich gelesen, das TSI - Motoren umgerüstet wurden. Ich spiele gerade mit dem Gedanken einen...

  1. #1 Gasfahrer07, 27.05.2011
    Gasfahrer07

    Gasfahrer07 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe im Forum schon verschiedentlich gelesen, das TSI - Motoren umgerüstet wurden.

    Ich spiele gerade mit dem Gedanken einen TSI 1,2 77 KW in einem Seat Ibiza ST mit einer Vialle LPDI umrüsten zu lassen.

    Ich suche Gasfahrer welche die LPDI in einem TSI - Motor drin haben und schon ein paar Monate oder vielleicht sogar schon 1 Jahr oder mehr damit fahren.

    Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.

    Außerdem würde mich interessieren ob der Motor von haus aus gasfest ist oder ob beim Umrüsten am Motor etwas verändert wurde.

    Im voraus besten Dank.

    Viele Grüße

    Gasfahrer07
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Suche Vialle LPDI Fahrer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Widdy

    Widdy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Zusammen,

    es ist endlich soweit.
    Die LPdi-Anlage von Vialle für den CAVD (TSI 1,4l 118kW) ist in Deutschland ab sofort mit Euro 5 Abgasgutachten zu bekommen.

    Ich habe mich entschieden meinen Golf VI Variant (hole ich am 21.08.2011 in WOB Autostadt ab) mit der genannten Maschine bei GAg in Herne mit der LPdi-Anlage ausstatten zu lassen. In der 40. Kalenderwoche ist es soweit.

    Ich hoffe trotz div. Negativberichte über die LPdi-Anlage (z.B. Startprobleme) dennoch die richtige Wahl getroffen zu haben.
    Vialle sollte nun genug Zeit gehabt haben, diese Probleme der ersten Anlagen auszumerzen...
    Denn technisch ist die Vialle LPdi der Prins VSI DI meilen vorraus.
    So zuverlässig die Prins auch sein mag - Es ist ein technologischer Zwischenschritt, der aber wie ich sagen muss schlau platziert wurde.
    Bin jedoch auch auf das LiquiMax System von Prins gespannt - Mal schauen wie da die ersten Umbauten laufen und was für Erfahrungsberichte wir hier hören werden...
    Leider gibt es für die LiquiMax noch kein Datum für die Markteinführung...

    Ich werde dann hier wenn mein neuer Wagen die LPdi-Anlage in sich trägt über diese berichten.
    Ich hoffe ich werde nur Gutes zu schreiben haben...

    Bis dahin - Munter bleiben
     
  4. #3 Rabemitgas, 10.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja mit den Meilenweit vorraus bin ich anderer Meinung.

    Ok, die Systeme sind grundlegend anders, aber das war es auch.

    Ich frage mich nur immer, wie machen die das mit der Zulassung. Weil die Benzindüsen keine ECE R6701er haben.

    Ich hoffe, das da keine Betriebserlaubnisse im nachhinein entzogen werden wenn das an Licht kommt.

    Beantworten konnte mir das noch keiner wie das gelöst ist, wenn es überhaupt gelöst ist.

    Gruß Armin
     
  5. Widdy

    Widdy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    6
    Mit meinenweit Vorraus meinte ich auch mehr die Vorteile die sich durch den Einbau einer LPdi ergeben.
    Kein Eingriff in das Kühlsystem des Fahrzeuges. Sofortiger Start auf Gas. Kein Benzinverbrauch.

    Technisch ist die VSI DI sicherlich sogar aufwendiger. Vorallem was die Steuerungs bzw. Regelungstechnik (im Bezug auf das Miteinspritzen von Benzin) betrifft.
    Kann da ein wenig mitreden bin Elektroniker und mache viel mit Verfahrenstechnik und Mess- und Regeltechnik.

    Dazu kommt bei der Prins hinzu, daß ich noch nie von konstruktionsbedingten Problemen gehört habe.
    Aber dennoch - Ich sehe die VSI DI als technologischen Zwischenschritt an, denn sonst würde Prins ja kein Direkt Liqui Max System ankündigen.

    @Armin
    Hätte Viallle es nicht geschafft bis Oktober dieses Jahres die Zulassung und Gutachten für die LPdi bezüglich des CAVD-Motors zu bekommen, dann wäre ich Dein Kunde geworden.

    Bin halt ein Mensch der gern neue Technik ausprobiert und habe bisher noch nie groß Ärger damit gehabt - Wie schon zuvor geschrieben hoffe ich das ich auch diesmal nicht ins Klo gegriffen habe...

    Das mit der Zulassung der Benzindüsen ist mir ehrlich gesagt mehr als wumpe. Das ist für mich als Endverbraucher P.A.L. => Problem anderer Leute...
    Denn auch bei der Prins ist das mit dem Mischbetrieb ja auch nicht zu 100% geklärt...
    Interessant wäre aber mal zu wissen, wie denn wohl die CNG Variante des 1,4l TSI´s im Passat Variant arbeitet und was für Düsen hier verwendet werden...

    Ansonsten - Wie immer Munter bleiben...
     
  6. #5 Rabemitgas, 11.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja der eingriff ins Kühlsystem ist ja kein wirklicher Nachteil.

    Ich Finde eine E-Pumpe die defekt gehen kann, ein höherer Tankaufbau wegen der Pumpe, die Geräuschentwicklung der Pumpe und die 10% die noch im Tank verbleiben müssen bei den flüssigeinbspritzenden schlimmer als Nachteil.

    Direkt auf Gas starten im kalten Zustand tut die Vialle ja auch nicht, da gibts doch diesen Spühlvorgang...

    Von den Startproblemen mal ganz abgesehen.

    Ist aber auf jeden Fall Geschmackssache!

    Gruß Armin
     
  7. kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Na dann liess Dir mal die Threads durch wo Endverbraucher vom Tüv einen Brief bekommen haben, das die Betriebserlaubnis mangels korrektem Gutachten / Abgasgutachten entzogen wird - rückwirkend.
    Wenn die Benzindüse zur LPG Einspritzung verwendet wird, geschieht dies sicher unter mehr wie 0.2bar Druck, somit fällt das Teil unter die R67. Alle Teile einer Anlage mit R115 müssen R67 erfüllen. Wenn irgendein Wettbewerber/Prüfer/sonstiger dagegen vorgeht wird die R115 Zulassung der Anlage ganz schnell entzogen - und somit die Betriebserlaubnis. Bestandsschutz für ahnungslose Endverbraucher gibts nicht.

    Ein PAL sieht anders aus.

    Gruss

    Ingo
     
  8. #7 Widdy, 11.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
    Widdy

    Widdy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    6
    Das mag ja alles sein - Jedoch gebe ich zu bedenken, das auch das Benzin mit bis zu 100 bar beim TSI eingespritzt wird.
    Es wird also Gas sowohl Benzin zu jederzeit mit mehr als 0,2 bar an den Düsen geführt.
    Also dies allein vom Mediendruck abhängig zu machen klappt auch net.

    Wie schon gesagt. Für mich als Endverbraucher ist das P.A.L. ! Ich habe mir von einer Firma (Vialle) die sich auch gern der Mercedes unter den Gasanlagen nennen lässt eine Gasanlage inkl. Gutachten und allen anderen Gedöns gekauft. Sollte es dann im Nachherein dazu kommen, das irgendetwas entzogen wird, dann ist das in erster Linie nicht mein Problem, sondern das von Vialle. Ich denke mal wenn diese Situation eintreten sollte (was ich nicht glaube) und diese dann zu einem Rechtsstreit führt, dann weis ich mich sicher auf der Gewinnerseite zu sehen.
    Denn ich bin in dieser Beziehung definitiv ein Laie und brauch noch nichteinmal ansatzweise zu wissen, daß es soetwas wie eine R115 oder R67 gibt.
    Dafür lass ich mir ja von einem Meisterbetrieb und von einer marktführenden Firma eine Gasanlage einbauen bzw. Verkaufen...

    Ich selbst bin Elektrotechniker-Meister. Wenn ich denn selbstständig wäre, dann könnte ich auch nicht meinen Kunden irgendeinen nicht zulässigen Krempel verkaufen. Würde dies rauskommen werde garantiert erst einmal ich haftbar gemacht. Sollte sich dann herraustellen, daß z.B. die Zulassung (VDE Prüfung und CE Konformitätsbescheinung) schon vom Hersteller z.B. für einen Fehlerstromschutzschalter fehlerhaft erstellt wurde, dann ist das noch immer mein Problem und dann auch die des Herstellers, jedoch nicht das Problem des Endkunden.

    Dazu noch ein kleines anderes Beispiel. Mir ist zu Ohren gekommen...
    Dem TÜV ist bei den TSI-Motoren und bei der Erstellung der Abgasgutachten für die LPdi-Anlage aufgefallen, daß diese im
    Benzinbetrieb die Feinstaubemissionswerte weit überreißen.
    Wird dadurch VW/Audi etc. die Zulassung für deren ges. TSI Motorenpalette entzogen? Wahrlich nicht...
    Dies hat mitunter dazu geführt, daß Vialle so lange benötigt hat um die Abgasgutachten für z.B. den CAVD-Motor zu bekommen.

    Ich meine man macht sich hier viel so viel Sorgen um ungelegte Eier. Aber es ist ja typisch Deutsch irgendwelche Normen etc. anzuführen, die die Ersteller selbst nicht mehr verstehen.
    Was ist nun mit dem angeblich verbotenen Mischbetrieb einer VSI DI-Anlage von Prins? Erlaubt? Verboten? Gedultet?

    Ich war z.B. vor kurzem beim TÜV. Dabei war Gutachten für meine neuen Felgen und ich habe den TÜV-Menschen gefragt, ob ich die Felgen mit der gewünschten Reifengrösse eintragen lassen muss oder ob es reicht nur das Gutachten mitzuführen.
    In dem Gutachten sind nämlich beide Varianten unter der Spalte Auflagen eingetragen. Der TÜV-Mensch konnte mir keine Antwort geben und hat mir geraten die Felgen doch besser eintragen zu lassen.

    Oder...

    Mit meinem Quad war ich beim TÜV und habe gefragt, ob ich meinen neuen Endtopf eintragen müsste. Das Ding hat eine E-Prüfnummer für mein Quadmodell, jedoch für die COC-Variante mit 15kW Leistung. Mein Quad ist aber offen und hat eine LoF (Treckerzulassung). Bei LoF liegen haber die Schalldruckpgel weit höher. Keiner der drei anwesenden TÜV-Menschen wusste nun wie man mit dem Endtopf verfahren soll.

    Soviel also zu Deutschland seinen Gestzen, Normen und Auflagen. Dem TÜV und den Menschen die die Produkte einfach nur benutzen wollen.

    PS:
    Ich könnte noch 1000 Beispiele und mehr aus meinem Beruf aufzählen. Gerade im Bezug auf Gefährdungsbeurteilung von Maschinen und deren Sicherheitstechnik (Not-Auskreise, Sicherheitslichtschranken etc.) ist die VDE in ihren ganzen Teilen teilw. mehr als verwirrend.
    Vorallem dann wenn es um den Einsatz extrem neuer Sicherheitseinrichtungen geht, wie z.B. Kamerasysteme, die Personen erkennen und z.B. von einem Gabelstapler unterscheiden können um z.B. eine Maschine weiterlaufen zu lassen oder diese in Sicherheitsstop nehmen zu müssen.

    Oft entwickelt sich Technologie schneller als irgendwelche Normen. Das bedeutet aber nicht das das Gebaute oder Verbaute nicht zulässig ist und Zulassungen entzogen werden können.

    Die VDE trägt z.B. einen schönen Passus in sich, die verhindert das neue Techniken nicht zum Einsatz kommen nur weil es noch keine Norm oder Vor-Norm gibt.

    In der E-Technik heisst es immer so schön, daß die Anlage nach gültigen und anerkannten Regel der Elektrotechnik geplant bzw. gebaut worde und dem aktuellen Stand der Technik entsprechen soll.
    Und der aktuelle Stand der Technik kann nun mal nicht immer sofort in irgendeiner Norm oder Verordnung zu Papier stehen.

    Ich denke mal in der KFZ-Technik wird dies ähnlich sein...Denn sonst würden wir noch immer mir einem VW Käfer von 1965 fahren...
     
  9. Widdy

    Widdy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    6
    Das mag ja alles sein - Jedoch gebe ich zu bedenken, das auch das Benzin mit bis zu 100 bar beim TSI eingespritzt wird.
    Es wird also Gas sowohl Benzin zu jederzeit mit mehr als 0,2 bar an den Düsen geführt.
    Also dies allein vom Mediendruck abhängig zu machen klappt auch net.

    Wie schon gesagt. Für mich als Endverbraucher ist das P.A.L. ! Ich habe mir von einer Firma (Vialle) die sich auch gern der Mercedes unter den Gasanlagen nennen lässt eine Gasanlage inkl. Gutachten und allen anderen Gedöns gekauft. Sollte es dann im Nachherein dazu kommen, das irgendetwas entzogen wird, dann ist das in erster Linie nicht mein Problem, sondern das von Vialle. Ich denke mal wenn diese Situation eintreten sollte (was ich nicht glaube) und diese dann zu einem Rechtsstreit führt, dann weis ich mich sicher auf der Gewinnerseite zu sehen.
    Denn ich bin in dieser Beziehung definitiv ein Laie und brauch noch nichteinmal ansatzweise zu wissen, daß es soetwas wie eine R115 oder R67 gibt.
    Dafür lass ich mir ja von einem Meisterbetrieb und von einer marktführenden Firma eine Gasanlage einbauen bzw. Verkaufen...

    Ich selbst bin Elektrotechniker-Meister. Wenn ich denn selbstständig wäre, dann könnte ich auch nicht meinen Kunden irgendeinen nicht zulässigen Krempel verkaufen. Würde dies rauskommen werde garantiert erst einmal ich haftbar gemacht. Sollte sich dann herraustellen, daß z.B. die Zulassung (VDE Prüfung und CE Konformitätsbescheinung) schon vom Hersteller z.B. für einen Fehlerstromschutzschalter fehlerhaft erstellt wurde, dann ist das noch immer mein Problem und dann auch die des Herstellers, jedoch nicht das Problem des Endkunden.

    Dazu noch ein kleines anderes Beispiel. Mir ist zu Ohren gekommen...
    Dem TÜV ist bei den TSI-Motoren und bei der Erstellung der Abgasgutachten für die LPdi-Anlage aufgefallen, daß diese im
    Benzinbetrieb die Feinstaubemissionswerte weit überreißen.
    Wird dadurch VW/Audi etc. die Zulassung für deren ges. TSI Motorenpalette entzogen? Wahrlich nicht...
    Dies hat mitunter dazu geführt, daß Vialle so lange benötigt hat um die Abgasgutachten für z.B. den CAVD-Motor zu bekommen.

    Ich meine man macht sich hier viel so viel Sorgen um ungelegte Eier. Aber es ist ja typisch Deutsch irgendwelche Normen etc. anzuführen, die die Ersteller selbst nicht mehr verstehen.
    Was ist nun mit dem angeblich verbotenen Mischbetrieb einer VSI DI-Anlage von Prins? Erlaubt? Verboten? Gedultet?

    Ich war z.B. vor kurzem beim TÜV. Dabei war Gutachten für meine neuen Felgen und ich habe den TÜV-Menschen gefragt, ob ich die Felgen mit der gewünschten Reifengrösse eintragen lassen muss oder ob es reicht nur das Gutachten mitzuführen.
    In dem Gutachten sind nämlich beide Varianten unter der Spalte Auflagen eingetragen. Der TÜV-Mensch konnte mir keine Antwort geben und hat mir geraten die Felgen doch besser eintragen zu lassen.

    Oder...

    Mit meinem Quad war ich beim TÜV und habe gefragt, ob ich meinen neuen Endtopf eintragen müsste. Das Ding hat eine E-Prüfnummer für mein Quadmodell, jedoch für die COC-Variante (gedrosselt) mit 15kW Leistung. Mein Quad ist aber offen, hat 30kW, und eine LoF (Treckerzulassung). Bei LoF liegen aber die Schalldruckpegelgrenzen weit höher. Keiner der drei anwesenden TÜV-Menschen wusste nun wie man mit dem Endtopf verfahren soll. Man hat die Entscheidung auf die nächste HU vertagt.

    Soviel also zu Deutschland seinen Gestzen, Normen und Auflagen. Dem TÜV und den Menschen die die Produkte einfach nur benutzen wollen.

    Ich könnte noch 1000 Beispiele und mehr aus meinem Beruf aufzählen.
    Gerade im Bezug auf Gefährdungsbeurteilung von Maschinen und deren Sicherheitstechnik (Not-Auskreise, Sicherheitslichtschranken etc.) ist die VDE in ihren ganzen Teilen teilw. mehr als verwirrend.
    Vorallem dann wenn es um den Einsatz extrem neuer Sicherheitseinrichtungen geht, wie z.B. Kamerasysteme, die Personen erkennen und z.B. von einem Gabelstapler unterscheiden können um z.B. eine Maschine weiterlaufen zu lassen oder diese in Sicherheitsstop nehmen zu müssen.

    Oft entwickelt sich Technologie schneller als irgendwelche Normen. Das bedeutet aber nicht das das Gebaute oder Verbaute nicht zulässig ist und Zulassungen entzogen werden können.

    Die VDE trägt z.B. einen schönen Passus in sich, die verhindert das neue Techniken nicht zum Einsatz kommen nur weil es noch keine Norm oder Vor-Norm gibt.

    In der E-Technik heisst es immer so schön, daß eine Anlage nach gültigen und anerkannten Regel der Elektrotechnik geplant bzw. gebaut werden soll und dem aktuellen Stand der Technik entspricht.
    Und der aktuelle Stand der Technik kann nun mal nicht immer sofort in irgendeiner Norm oder Verordnung zu Papier stehen.

    Ich denke mal in der KFZ-Technik wird dies ähnlich sein...Denn sonst würden wir noch immer mir einem VW Käfer von 1965 fahren...
     
  10. #9 Hamsterbacke, 11.08.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Widdy, schönes Auto hast Du dir da ausgesucht:D.

    Also ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen mit meiner VSI DI berichten.

    Probleme nach ca. 12000km 0,00000%.

    Die Kiste läuft auf Gas wie mit Benzin, wenn nicht sogar besser. Ich hoffe das VW inzwischen die Probleme mit den Euro 5 Einspritzdüsen gelöst hat beim CAVD.
    Gab ja diverse Updates.

    Mein Verbrauch an Benzin im gemischten Betrieb liegt bei ca. 1,2 l /100 km.
    Verbrauch im Gasbetrieb so ca. 1 l /100 km Benzin. Gasverbrauch liegt bei 8,2 l LPG.
    In der Stadt zeigt der BC so um die 9-10 Liter an, über Land so 7,2 Liter.

    Ich würde mir das mit der Vialle gut überlegen, da die Eingriffe in den Motor doch größer sind, und mein VW Händler auch schon auf die Gewährleistungsproblematik hingewiesen hat. Wenn Du mal googlest zum Twin, ist der ja nicht ganz unproblematisch (gewesen?)

    Gruß

    Steffen
     
  11. #10 roadghost, 13.08.2011
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    wir haben einen Altea XL mit dem 1.4 er TSI ( CAXC ) mit einer LpDi laufen, zu anfang hatten wir extreme Startprobleme und haben 5 Nachrüstungen und Updates machen lassen müssen ( alles kostenlos ) !! Die uns entstandenen Kosten haben wir erstattet bekommen ( Sprit, Zeit etc. ) !

    Mittlerweile startet der Motor zu 99% beim 1 versuch, der haken ist nur dass das Gaspedal halb getreten werden muss und der Zündschlüssel zu einem bestimmten Zeitpunkt nach dem einschalten der Zündung gedreht werden muss, das ist aber nach 5 mal Starten wie Autofahren selber in Fleisch und Blut übergegangen.

    Zu der Restmenge an Gas im Tank kann ich nur sagen dass diese per Software verstellt werden kann, wir haben einen 70l Tank ( Brutto ) von dem wir 54l nutzen können und das auch tun, lediglich bei steigungen / passstraßen sollte der Tank nicht vollkommen leer gefahren werden, bisher hatten wir dbzgl. aber keine probleme.

    Leistungseinbußen Fehlanzeige - spritverbrauch ( Startvorgang, verdunstung etc. ) ca. 5 l auf 6500 Km ! Bis auf das Gaspedaltreten sind wir mittlerweile zu frieden, und das soll nach der Sommerpause mittels Softwareupdate eleminiert werden.

    Gruß

    Veit
     
  12. Widdy

    Widdy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Zusammen,

    wie gut das ich nun nicht mehr überlegen oder grübeln ob nun eine Vialle die Richtige für mich ist.
    Die Entscheidung keine Vialle LPdi einbauen zu lassen wurde mir von Vialle selbst abgenommen.

    Weiter oben habe ich an Armin geschrieben, daß wenn bis Oktober Vialle mir keine Anlage mit allen dazugehörigen Gutachten liefern und einbauen kann, werde ich Armins Kunde und ich bekomme eine VSI DI von Prins.

    So ist es nun gekommen.
    Ich hatte für die 40.KW in 2011 einen Umrüsttermin. Leider kann nun aufmal die Umrüstung nicht durchgeführt werden.
    Vialle hat alle Anlagen für die 1,4l Motoren von VW zurückgezogen.
    Es sind Fehler aufgetreten, die der Nacharbeit erfordern.
    Ich wurde auf mindestens weitere 4 Wochen Wartezeit vertröstet.

    Damit wäre der Oktober dann um und da ich ein Mensch bin der zu seinen Aussage steht bekommt nun Armin den Auftrag - Denn der kann ein erprobtes und fehlerfreies System kurzfristig liefern und einbauen.

    Einerseits find ich es Schade, da ich technisch gesehen die Vialle LPdi immer noch für die "bessere" bzw. fortschrittlichere halte mit einem Benzinverbrauch von 0 Litern/100km...
    Auch schade ist es für die Firma Gag Autogas, die sich wirklich sehr viel Mühe mit mir als Kunden gegeben hat.
    GAg geht offen mit dem Kunden um und informiert fair und zeitnah via Email.
    Für die "Schwierigkeiten" von Vialle kann man GAg nicht verantwortlich machen.

    Also Leute wenn alles gut läuft bekommt mein Wagen noch diesen Monat eine Prins VSI DI Anlage von Armin eingebaut.
    Ich hoffe dann genauso zufrieden und begeistert berichten zu können wie es hamsterbacke hier tut.

    Trotzdem werde ich die Entwicklung der Flüssiggas Direkteinspritzung von Vialle und natürlich auch von Prins weiter mit Interesse verfolgen.
    Denn hier bei mir auf dem Hof steht noch ein nagelneuer VW Tiguan Facelift 2011 mit 2,0 TSI und 180PS der evtl. auch noch ne Gasanlage vertragen könnte...

    Also Leute bzw. LPdi Besitzer bitte berichtet weiter

    Munter bleiben...
     
  13. #12 Hamsterbacke, 27.09.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    ja bitte, berichte mal.

    PS.: hättest mal am 17.9 bei Armin sein sollen, dann hätte ich dir meine DI zeigen können.

    hast Du mitbekommen welche Probs Vialle genau hat?
     
  14. Widdy

    Widdy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    6
    Nein, leider nichts spezifisches.
    Halt nur das die Auslieferung gestoppt ist, da an einigen Fahrzeugen Probleme auftraten, die aber nicht zwingend auch an meinen Fahrzeug auftreten müssen...

    Genauer Liefertermin ist unbekannt mit mind. 4 Wochen ist zu rechnen...
     
  15. #14 Gasfahrer07, 05.02.2012
    Gasfahrer07

    Gasfahrer07 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Widdy, Hallo alle anderen,

    habe mir jetzt einen Skodas Roomster 1.2 TSI 105 PS gekauft.

    Werde ihn währende der Garantie noch nicht umrüsten lassen.

    Haben es aber dann auf jeden Fall vor.

    Kann mir jemand sagen, wie der Stand der Dinge derzeit bei der Vialle LPDI ist.

    - Startprobleme?
    - Hält die Pumpe?
    - Pumpengeräusche?
    - Zulassungen?

    Außerdem suche ich noch nach einem Umrüster in meiner Nähe (< 50 km) .

    Ich wohne nähe Legoland Deutschland (PLZ 86...).

    Viele Grüße an alle Gasfahrer und im voraus besten Dank für alle nützlichen Hinweise.

    Gruß

    Gasfahrer 07
     
  16. Anzeige

  17. Tomcy

    Tomcy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wie lang willst du die Kiste denn fahren? Der 1.2 TSI ist IMO nicht so interessant für eine Autogasumrüstung, da die Fahrzeuge recht sparsam sind und die LPDi gleichzeitig recht teuer ist. Der Amortisationsrechner hat mir ne Amortisationsstrecke von 70000 km ausgespuckt. Bei 6,8l Benzin / 8,2l LPG je 100km und 3000€ Umrüstkosten, was für ne Vialle eher im gemäßigten Preisniveau liegt. Wärend der Amortisation darf halt auch nix an der Anlage dran sein. Ist die Pumpe kaputt, sieht die Rechnung schon anders aus.

    Warum willst du warten bis die Garantie abgelaufen ist? Soweit ich das richtig verstanden habe, ist bei Vialle ne Motorversicherung im Preis inbegriffen.
     
  18. #16 Hamsterbacke, 06.02.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    jip warten ist nicht gut. entweder gleich oder gar nicht...
     
Thema: Suche Vialle LPDI Fahrer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle lpdi 2.0 tfsi

    ,
  2. vialle lpdi erfahrung

    ,
  3. vialle lpdi

    ,
  4. vialle lpdi 1.2 tsi caddy,
  5. probleme vialle lpdi pumpe -lpi,
  6. autogas cavd,
  7. vialle LPdi für Tiguan,
  8. roomster 1.2 TSI VIALLE,
  9. 1.4 tsi 180 ps lpg,
  10. vw tiguan gas umrüsten vialle,
  11. seat ibiza 1.2 tsi 105ps gasfest,
  12. tiguan tsi gasfest,
  13. rommster 1 2 gasfest,
  14. vw 1.2tsi prins oder vialle,
  15. vw 1.2tsi lpg prins oder vialle,
  16. 1 2 tsi gasfest,
  17. caddy 1.2 tsi umrüstung lpg,
  18. vialle afs automatic fuel switch einschalten,
  19. vialle lpg tiguan,
  20. lpgtiguan tsi vialle,
  21. autogas viale vw tsi 1.2,
  22. tiguan vialle lpi,
  23. aufbau vialle lpdi keine injektoren,
  24. kann man einen vw tiguan 180 ps auf gasanlage umbauen,
  25. gasanlage für tiguan 2 0 180 ps
Die Seite wird geladen...

Suche Vialle LPDI Fahrer - Ähnliche Themen

  1. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  2. Vialle-Gasanlage / Fehlersuche / Wer kennt sich aus in Hamburg und Umgebung?

    Vialle-Gasanlage / Fehlersuche / Wer kennt sich aus in Hamburg und Umgebung?: Hallo ihr Lieben, kurz zu meinem Anliegen: Seit zwei Wochen funktioniert meine Vialle-Gasanlage nicht mehr. Sobald er in den Gas-Modus wechselt,...
  3. Suche Vialle LPG Tank 62l

    Suche Vialle LPG Tank 62l: Hallo Ich suche einen Vialle LPG Tank mit 62l ohne Rost. Tanknr;E2067R010586 650x270mm mfg
  4. Suche LPG Werkstatt (Vialle) - Raum Trier

    Suche LPG Werkstatt (Vialle) - Raum Trier: Hallo :) ich habe ein BMW 325i (E46 - M54B25 - 2,5 Liter - 192 PS) und ich überlege ein LPG System am Auto installieren zu lassen. Kennt ihr ein...
  5. Suche Vialle LPE 6.6 Steuerteil

    Suche Vialle LPE 6.6 Steuerteil: Hallo, ich suche ein gebrauchtes funktionsfähiges Vialle LPE 6.6 Steuerteil (6 Zylinder Version einer LPI Anlage). So sieht es aus: [ATTACH]...