Suche Vertragswerkstatt Landi Renzo um Lüneburg

Diskutiere Suche Vertragswerkstatt Landi Renzo um Lüneburg im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, wir haben einen Dacia Logan mit Landi Renzo Anlage als Import gekauft (06/08) bei NDV-Automobile. Bisher haben wir sehr viel Ärger mit der...

  1. Andi

    Andi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir haben einen Dacia Logan mit Landi Renzo Anlage als Import gekauft (06/08) bei NDV-Automobile. Bisher haben wir sehr viel Ärger mit der Gasanlage, jetzt ist sie wieder defekt. Der Renault-Händler am Ort kann sie nicht reparieren und unser Händler will irgendwann einen Fachmann aus Rumänien kommen lassen.
    Hat jemand eine Adresse in Hamburg oder in der Nähe von Lünbeburg, wo wir unser Auto nach Garantiebestimmungen reparieren lassen können?

    Gruß ANDI
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 02.08.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Andi,

    was für probleme macht die Anlage denn ???
    Grundsätzlich kann ich Dir anbieten, das Du nach Bremen kommst und ich sie mir mal anschaue, wir machen seit 10 Jahren Landi Renzo.
     
  4. Andi

    Andi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Scheerer,
    vor ca. 4 Monaten hatten wir starken Gasgeruch im Innenraum des Wagens, die Anzeige der Gasanlage für Gas-/Benzinbetrieb hat nicht auf Gasbetrieb umbeschaltet und geblinkt. Daraufhin hat unser Verkäufer den Wagen abgeholt, und in eine Landirenzo-Werkstatt nähe Kassel gebracht. Dort wurde auf Ganrantie der Verdampfer gewechselt. Kurz nach dem wir den Wagen wieder zurück hatten, war der Gasgruch wieder, besonders wenn man mit laufendem Motor stand, z.B. vor der Ampel, beim Anfahren wieder zu riechen, aber längst nicht so stark. Dann sind wir im Urlaub gewesen und der Motor fing im Gasbetrieb stark zu ruckeln und zu stottern, die Leistung ließ nach, eine Motorkontrolllampe leuchtete auf, ab diesem Zeitpunkt haben wir die Anlage ausgeschaltet. Unser Händler meinte am Telefon dazu, dass wahrscheinlich der Gasfilter verstopft ist und der Gasdruckschalter am Tank defekt ist. Dies wäre bei drei seiner verkauften Dachial der Fall gewesen und er hätte einen Fachmann aus Rumänien zur Reparatur anfahren lassen. Dies würde er wieder machen, wenn noch andere Fahrzeuge defekt sind. Dies kann aber Wochen dauern. Beim letzten mal war unser Auto 8 Wochen nicht betriebsbreit und wir haben uns mit dem Händler um Mietwagenrechnungen und ähnliches auseinandersetzten müssen. Wir sind schon arg gefrustet. Bei Renault hat man uns gesagt, dass wegen der Garantie nur autorisierte Landirenzo-Werkstätten an der Anlage arbeiten dürfen, da sonst die Garantie erlischt. Wir möchten natürlich auch gerne die Garantie für die Gasanlage in Anspruch nehmen und unserem Verkäufer in Rechnung stellten.
    Für Hilfe wären wir in diesem Fall sehr dankbar. Ich würde auch den Weg nach Bremen in diesem Fall machen.

    Gruß und danke für die Schnelle Antwort
    Andi
     
  5. #4 Leo, 04.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2009
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Hi Andi ,

    da kenn ich auch zwei Fälle ,wo das Magnetspule korrodiert war ,einer davon ist hier dokumentiert .

    Bei dem anderen wurde auch erst der Gasfilter gewechselt ,aber das war nicht die Ursache :

    Hier mal ein Filter aus dem rumänischen Daciaforum :

    [​IMG]

    Da wird vermutet ,das im Tank noch Rückstände von der Produktion waren oder das Gas sehr schwefelhaltig war und die Tankleitung angegriffen hat.
     
  6. Anzeige

Thema: Suche Vertragswerkstatt Landi Renzo um Lüneburg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo verdampfer

    ,
  2. Landi Renzo Lüneburg

    ,
  3. landi renzo

    ,
  4. LandiRenzo Omegas,
  5. umbau lüneburg landi renzo,
  6. landi renzo omegas,
  7. landi renzo hamburg,
  8. dacia lpg filter,
  9. rückstände im gasfilter,
  10. magnetventil landi renzo,
  11. landi renzo service lüneburg,
  12. lpg magnetspule tank,
  13. landirenzo händler,
  14. landi renzo werkstatt hamburg,
  15. landi renzo Uelzen,
  16. landirenzo verdampfer zerlegen,
  17. landi renzo werkstatt lüneburg,
  18. landi verdampfer defekt,
  19. landi renzo kassel,
  20. autogas werkstatt lüneburg,
  21. Landirenzo hamburg,
  22. gasfilter verstopft,
  23. gasanlage filter landi renzo,
  24. filter landi renzo,
  25. landi renzo gasanlage wo ist das steuergerät
Die Seite wird geladen...

Suche Vertragswerkstatt Landi Renzo um Lüneburg - Ähnliche Themen

  1. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  2. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest
  3. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  4. Suche Abdeckung zu Emer Multiventil

    Suche Abdeckung zu Emer Multiventil: Hallo, ich war heute mit meinem Volvo C70 beim TÜV. Dieser hat moniert, dass die Abdeckung vom Multiventil nicht ausreichend ist (es ist nur...
  5. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...