Suche Venturi Steuergerät

Diskutiere Suche Venturi Steuergerät im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Suche ein Steuergerät für meine Zavoli Regal Anlage. Würde auch ein Bauchgleiches nehmen. Omvl Millennium Bigas Pegaso Tartarini Tec 97 Bingo s4...

1. #1 schriever787, 17.02.2011
    schriever787

schriever787 AutogasTestSchreiber

Suche ein Steuergerät für meine Zavoli Regal Anlage.
    Würde auch ein Bauchgleiches nehmen.

Omvl Millennium
    Bigas Pegaso
    Tartarini Tec 97
    Bingo s4

Gibt noch einige mehr aber fallen mir grad nicht ein....

Hier ein link
    http://www.kme-vertrieb.de/images/kmes6.jpg
    so sieht das steuergerät aus

2. Anzeige

Schau mal hier: Suche Venturi Steuergerät. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vadiker, 20.02.2011
    vadiker

vadiker AutoGasMeister

4. #3 taunusrainer, 16.10.2024
    taunusrainer

taunusrainer AutogasTestSchreiber

Ich weiß, ein uralter thread aber interessant:
    Ist die Landirenzo LCS A1/V05 eventuell auch so ein Duplikat und baugleich mit anderen Marken?
    Ich hab so ne Landi in meinem Opel Astra F 1.6i Multec Zentraleispritzung, aber der Umschalter ist fritte und den gibts nicht mehr zu kaufen.
    Ich würde am liebsten die ganze Elektronik ersetzen gegen was Neueres.
    Am besten was, wo man nicht Informatik studiert haben muss und teuere Hardware braucht um die Grundeinstellung zu machen.
    Ideal wäre was mit USB Ánschluss und frei verfügbarer Software für windows.
    Habt ihr da Tips für mich?

5. #4 mawi2012, 16.10.2024
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

6. #5 taunusrainer, 16.10.2024
    taunusrainer

Wow das scheint genau zu sein was ich suche. :thumbsup::thumbsup: Vielen Dank!
    Der Link geht auf 6zyl. Ich kann zwar etwas polnisch aber das musste ich erst durch den Übersetzer lassen.
    4zyl gibts wohl auch aber die warten auf ne neue Lieferung. Ich frag mal an wann die wieder was bekommen.
    Ich hab leider noch gar kein Kabel zum Verbinden mit dem PC.
    Hast Du zufällig für dieses auch ne Quelle?
    Mit diesen Schnittstellen kenn ich mich null aus...:crying:

7. #6 mawi2012, 16.10.2024
    mawi2012

Der Unterschied zwischen 4 und 6 Zylinder ist ja nur die Möglichkeit, entsprechend viele Zylinder über den eingebauten Emulator abzuschalten. Das wirst Du vermutlich sowieso über eine Relaisschaltung mit dem Schaltplus der Magnetventile erledigen. Kannst also auch das etwas teurere nehmen.

Interface gibt es da auch was passendes:
    MEGAPOL - samochodowe instalacje gazowe - LPG - auto gaz - autogaz

8. #7 taunusrainer, 16.10.2024
    taunusrainer

Lieber Mawi, vielen Dank!

9. Leo

Leo FragenBeantworter

10. #9 taunusrainer, 17.10.2024
    taunusrainer

Doch, ist wirklich so.
    Der von Dir verlinkte ist nicht der Richtige.
    Eingebaut hei mir ist so einer:
    upload_2024-10-17_10-38-2.png
    Den gibts aber mit a1 v05 codierung nicht mehr.

11. #10 taunusrainer, 28.10.2025
    taunusrainer

So hier bin ich wieder, längere Unterbrechung, da das Auto, um das es hier geht, ziemlich rumgezickt hat. Ich wollte es schon entsorgen, aber es fährt wieder und somit kommt das LP upgrade wieder auf die Agenda. Ich konnte oben genannte Lecho Vmax Anlage günstig erwerben, in neu, mit usb-interface.
    Auf der Schachtel sind drei Optionen aufgedruckt: Vmax mono, Vmax 4cyl, Vmax 6cyl.
    Vmax 6cyl ist angekreuzt und es ist ein Kabelbaum für 6 Einspritzventile dabei. Ich hab aber bei der Opel Multec nur ein Einspritzventil. Soll ich das an Ventil 1 anschließen und die anderen einfach unbeschaltet lassen?

12. #11 mawi2012, 28.10.2025
    mawi2012

Ich würde es einfach mal ausprobieren, das Einspritzventil wird ja durch einen zusätzlichen Widerstand im Gassteuergerät deaktiviert. Sollte der Widerstand im Steuergerät zu groß sein, könnte vielleicht das Motorsteuergerät meckern, ist er zu klein, arbeitet das Ventil trotzdem weiter.

Bist Du sicher, dass es überhaupt per Emulation gelöst wird? Man könnte ja das Ventil auch simpel mittels eines Relais mit der Schaltleitung für die Magnetventile der Gasanlage abschalten, wenn einem die Motorsteuerung das nicht übel nimmt.

13. #12 taunusrainer, 29.10.2025
    taunusrainer

Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege: das Sechszylinder Steuergerät ist für ne sequentielle Einspritzung. Die Gasventile münden neben den Benzinventilen im Ansaugtrakt unterhalb der Drosselklappe.
    Was ich brauche ist ein Steuergerät für ne kontinuierliche Gaseinblasung oberhalb der Drosselklappe.
    Das Gasventil mündet ebenfalls neben dem Benzinventil.

Damit beim Umschalten von Benzin auf Gas kein Fehler kommt, muss das Gassteuergerät dem Benzinsteuergerät vorgaukeln, dass das Benzinventil noch dran sei. Macht es das mit einem Widerstand?

14. #13 mawi2012, 29.10.2025
    mawi2012

Ein Gasventil gibt es bei einer Venturi nicht. Aber die eingebaute Emulation für Benzinventile/Injektoren. In deinem Fall können also 6 Benzininjektoren angeschlossen werden. Es wird auf den 6 Kanälen im Gasbetrieb ein Widerstand in die Leitung geschaltet, der im besten Fall für einen Spannungsabfall sorgt, dass der Benzininjektor nicht mehr arbeitet, aber für das Motorsteuergerät fließt weiterhin Strom.

15. #14 taunusrainer, 30.10.2025
    taunusrainer

Ok, und was bedeutet das für mich, der ich ja ne Venturi Anlage habe, Landirenzo LCS A1/V05 , deren Elektronik ich durch diese Lecho ersetzen will? Kann ich den ganzen linken Stecker weglassen?
    Screenshot_20251030_110737_Chrome.jpg

16. Anzeige

17. #15 mawi2012, 30.10.2025
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2025
    mawi2012

Das hängt davon ab, wie es bisher gelöst war. Wenn die Unterbrechung der Benzinzufuhr bisher mittels Relais gemacht wurde, braucht es den extra Kabelbaum nicht. Wurde aber bei der Landi auch die Unterbrechung per Emulator gemacht, dann musst Du ausprobieren, ob die internen Emulatoren passend dimensioniert sind. Man kann natürlich auch jetzt wechseln von Relais auf Emulator oder andersrum, wenn Bedarf besteht.

Der linke Stecker ist nur für die Abschaltung der Benzininjektoren per Emulator/Widerstand da.

Wdit: Ich habe mir eben mal den Schaltplan der Landi angesehen, da wird entweder mittels der gelben Leitungen die Plusversorgung der Injektoren unterbrochen oder ein externer Emulator geschaltet. Hast Du also einen externen Emulator verbaut, kannst Du den vermutlich auch mit der Leitung für die Magnetventile schalten, wenn nötig da noch ein Relais dazwischen.

18. #16 taunusrainer, 30.10.2025
    taunusrainer

Ok, verstehe. Dann werde ich das mit Relais lösen, natürlich kommt dann der Fehler 0200 aber egal. Dann sehe ich an der MKL wann ich mit gas Fahre :-)

Thema: Suche Venturi Steuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bigas Pegaso

,
  2. tartarini steuergerät tec97

,
  3. omvl millenium ist regal zavoli

,
  4. steuergerät venturi,
  5. venturi* steuergerät,
  6. lpg steuergerät tec,
  7. steuergerät gasanlage cng tartarini,
  8. steuerteil venturi lpg,
  9. omvl kme venturi,
  10. bingo s4 tec 97,
  11. omvl millenium oder bingo s4,
  12. bigas pegaso steuergerät schaltplan,
  13. pegaso bigas schaltplan,
  14. omvl tartarini millenium steuergerät tec 97 -drive,
  15. steuerteil für zavoli venturi anlage,
  16. omvl millenium tec97,
  17. tec 97 kme bingo s4,
  18. v8 auf venturi,
  19. schaltplan lpg-gas Steuergerät,
  20. lpg steuergerät regal,
  21. zavoli regal schaltplan,
  22. omvl millenium regal schaltplan
Die Seite wird geladen...

Suche Venturi Steuergerät - Ähnliche Themen

1. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  2. Hallo, suche Info über/für Venturi Mischer im Volvo B200F...

Hallo, suche Info über/für Venturi Mischer im Volvo B200F...: Joo, da bin ich mal wieder. Meine Dickmadam läuft nicht recht auf Gas. Ich will da wohl mal nach einen Fachmann mit, aber vorher möchte ich alle...
  3. Suche im Berliner Raum Venturi-erfahrenen Menschen / Werkstatt

Suche im Berliner Raum Venturi-erfahrenen Menschen / Werkstatt: Hallo Miteinander, ich habe kürzlich einen VW Golf 2 erstanden bei dem eine BRC Just verbaut ist, eine Venturi - Anlage. Leider spinnt diese...
  4. MB 230 CE mit zavoli venturi / Suche Fachman im Norden

MB 230 CE mit zavoli venturi / Suche Fachman im Norden: Moin, ich fahre seit kurzem einen W124 Coupe 230er mit zavoli venturi- Anlage. Die Anlage läuft nicht perfekt. Deshalb suche ich im Bereich...
  5. Suche jemand mit Autronic Venturi in Berlin 10369 Nähe

Suche jemand mit Autronic Venturi in Berlin 10369 Nähe: Hallo, ich bastel an einem Bluetooth-Adapter-Projekt. Der Adapter funktioniert schön an BRC Just oder KME. Bei den Autronic gibt es eine andere...