Suche Umrüster zur Überarbeitung

Diskutiere Suche Umrüster zur Überarbeitung im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, ich fahr einen Focus RS MK1 (Bj. 2004) mit einem 2,0l 16V Duratec RS (4 Zylinder). Eingebaut ist eine Prins VSI und sie funktioniert...

  1. aGeftw

    aGeftw AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich fahr einen Focus RS MK1 (Bj. 2004) mit einem 2,0l 16V Duratec RS (4 Zylinder). Eingebaut ist eine Prins VSI und sie funktioniert auch einwandfrei. Bis dass sie bei über 1 bar Ladedruck wohl nicht mehr so richtig mitmachen will?

    Ich suche jetzt einen Umrüster, der mir die Anlage überarbeitet. Ich finde sie ist nicht gerade sehr schön eingebaut und soll jetzt vielleicht etwas anders eingebaut werden dass man das STG und EMU nicht mehr so stark sieht, und vielleicht die Kehins anders gesetzt, da sie aktuell direkt vor dem Bailey DV36 (Blow-Off Ventil) sitzen und das Bailey spritzt ständig etwas Öl auf die Kehins. Und das Kehin Rail hängt auch nur auf einer Schraube so ein bisschen. Es ist auch noch ein FlashLube verbaut (Unterdrucksystem) da es damals beim Umbau noch nix anderes gab.

    Im Endeffekt gehört darüber geredet die Kehins zu versetzen, STG und EMU versetzen, Das Drehzahlsignal bekommt die Prins aktuell noch von so einem Emulator (in der Prinz Software hat die Drehzahl ständig 2000U/m und es wird nicht weniger oder mehr) da gehört bestimmt was gemacht, das MAP Turbo-Kit? wegen dem Ladedruckproblem denk ich mal gehört verbaut, der Verdampfer gehört angeschaut, vielleicht gehört er überholt und dann gehört sie wieder eingestellt.

    Ich komme aus 94469 Deggendorf und mir ist eigentlich kein Weg zu Schade, dass ich wirklich zufrieden mit dem Auto bin. Also ist mir eigentlich jeder Weg recht.

    Was noch anzumerken ist, original hat der RS ja 215PS, aber ich hab eine Softwareoptimierung (Dreamscience), größeren LLK, Decat, Edelstahlanlage, Dampfrad und es folgt noch ein größerer Turbolader. Der Ladedruck besteht aktuell aus 1,35 bar Haltedruck und um die 1,4-1,5 bar Overboost.

    So nun hoffe ich, dass ich positive Antworten bekomme, dass dies möglich ist :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 05.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du hast nicht geschrieben wie alt die Anlage ist.

    Wenn der Verdampfer noch D-E ist, dann gehört der auch überholt desweiteren eventuell der Emu von Fest auf steckbare Version getauscht.

    Ansonsten empfehle ich:

    Firmwareupdate, Map Kit, Einstellung und anstatt Flash lube das SI-Kit zu verbauen.

    Idr. kommt die Prins mit relativ hohen Ladedrücken klar, aber auch da gibt es grenzen.

    Gruß Armin
     
  4. aGeftw

    aGeftw AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Armin,

    Anlage wurde Ende 2006 verbaut. Verdampfer muss ich nachschauen. Zurückgelegte Kilometer bis jetzt auf Gas: ca. 35.000km. Probleme seither: eine Kaltlötstelle an diesem Emulator für die Drehzahl.

    Der Ladedruck wird nicht mehr werden als die 1,35 bar Haltedruck und 1,4-1,5bar Overboost..
     
  5. #4 Rabemitgas, 05.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wenn die Anlage 2006 ist, dann empfehle ich dringend den Verdampfer überholen zu lassen. Das ist TYP: E

    Den Emulator würde ich auch tauschen lassen.

    Mit dem Ladedruck muss man sehen, das der Systemdruck nicht bei vollem Ladedruck zu hoch schießt. Dann muss man nämlch den Verdampfer im Stand zu tief einstellen und das kann auch wiederum zu problemen führen.

    Also machen (Kann) Muß man alles, aber mit dem hohen Ladedruck kann man nichts versprechen.

    Idr. geht es aber. Dafür hatten wir alle schon zu viele bis zum Anschlag gechipte 1,8 T mit bis zu 280Ps und der VSI, die perfekt laufen.

    Gruß Armin
     
  6. aGeftw

    aGeftw AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok,

    Der Emulator ist eh einer vom 6-Zylinder, obwohl ich nur 4 hab.. (komisch)..

    Ich habe wohl bei 2,0 T ungefähr 310 PS und 460 NM (ich muss demnächst aufn Prüfstand). Was ich noch sagen kann, die Kehins haben Orange Punkte drauf..

    Nun wissen wir, was gemacht gehört, jetzt gehört ausgemacht, wer es macht :) Armin du bist um die 600km entfernt, d. h. ich würd das nur an einem Wochenende schaffen. Wie lange braucht man dafür ungefähr, bis alles gut ist?
     
  7. #6 Rabemitgas, 05.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wenn der wirklich auf 4 Zyl 310 Ps hat, dann kannst du es definitiv vergessen.

    Vorallen nicht mit Orangenen Düsen. Da gehören wenn dann schon Braune drauf, aber ob das klappt....? :/

    Ich würde mich an deiner Stelle entscheiden. Entweder Gas fahren oder ein Leistung die noch im Rahmen ist.

    Gruß Armin
     
  8. aGeftw

    aGeftw AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich kann auf den größeren turbo verzichten.. da ich den noch nicht gekauft habe und mir auch um die 280 ps ausreichen.. und die 310 ps waren auch nur wirklich geschätzt.. es kann sich auch um viel weniger handeln.. erfahrungsgemäß liegt mein setup jetzt ohne größeren lader bei ca. 260-280 ps..
     
  9. aGeftw

    aGeftw AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    noch als zusatz, ich glaube das mein EMU schon gesteckt ist. Also man kann einen Stecker runternehmen, soweit ich das weiß. Aber ich schaue nochmal nach. Habe auch nochmal nachgeschaut wieviel PS bei meinem Setup ungefähr da sind. Das dürften um die 270 sein.

    Brauch ich bei den 270 PS auch schon andere Düsen?
     
  10. #9 Rabemitgas, 05.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ne das müsste normalerweise noch mit den Gelben Düsen gehen.

    Mit deinen Orangenen auf keinen Fall.

    Gruß Armin
     
  11. aGeftw

    aGeftw AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    kommando zurück mit den orangen düsen.... hab braune düsen verbaut... also dürften die passen..
     
  12. aGeftw

    aGeftw AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Im Grunde lässt sich nun sagen:

    - Emu tauschen
    - SI-Valve verbauen (alte Technik, Flashlube raus)
    - Kehin-Rail versetzen
    - STG und EMU versetzen
    - Verdampfer überholen
    - Turbo Map-Kit verbauen
    - Softwareupdate
    - allgemein Anschauen und prüfen ob alles passt
    - Einstellen


    so wer will? :D
     
  13. #12 Rabemitgas, 06.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Zu wem willst du fahren das ist eher die Frage.

    Ich traue das hier aus dem Forum so einigen Umrüstern zu, wenn es Probleme gibt, können die mich gern anrufen.

    Gruß Armin
     
  14. aGeftw

    aGeftw AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    habe mich jetzt mal an Colt gewendet, da er in München ist und habe ihn gefragt ob er das machen will.. wenn sich keiner findet, fahre ich auch zum meister persönlich (also du armin) :)
     
  15. #14 Rabemitgas, 06.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich denke bei Colt bist du an der richtigen Adresse und wenn es näher ist.....

    Gruß Armin
     
  16. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hallo,

    also im Prinzip kann ich das schon machen. Aber du solltest vorher das Steuergerät zu Armin schicken oder zum V8Gaser( Landshut) zum Update. Denn damit kann ich noch nicht dienen.
     
  17. #16 Rabemitgas, 06.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das Flashen kannst du auch.

    Ruf mich halt einfach an, dann erklär ich es dir.

    Gruß Armin
     
  18. #17 V8gaser, 06.07.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Oder ihr kommt kurz vorbei wenn du mit dem Auto beim Karsten bist.
     
  19. Anzeige

  20. aGeftw

    aGeftw AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    jo das hört sich gut an.. ich mach mal was mit colt aus..
     
  21. aGeftw

    aGeftw AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @colt bitte posteingang löschen :)
     
Thema: Suche Umrüster zur Überarbeitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus rs mk1 lpg

    ,
  2. focus rs mk1 über 1.5 bar

    ,
  3. focus rs mk1 ladedruckanzeige einbau

    ,
  4. ladedruck focus rs mk1,
  5. 4 zylinder 310 ps autogas,
  6. wo kann ich ein dampfrad kaufen raum deggendorf,
  7. focus rs mk1 wieviel ladedruck kann
Die Seite wird geladen...

Suche Umrüster zur Überarbeitung - Ähnliche Themen

  1. Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2

    Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2: Hallo zusammen, nachdem der Umrüster, der mein Audi Cabrio vor Jahren umgerüstet hatte, nicht mehr aktiv ist, suche ich einen empfehlenswerten...
  2. Suche Umrüster für Camaro 3,6 V6 Bj 2017

    Suche Umrüster für Camaro 3,6 V6 Bj 2017: Hallo zusammen, sammle momentan Absagen der Umbauer Scheinbar sind bei mir in der Nähe keine Umbauer für das Fahrzeug. Anfragen Raum Niederbayern...
  3. Suche einen Umrüster für BRC im Raum Münster Warendorf Osnabrück

    Suche einen Umrüster für BRC im Raum Münster Warendorf Osnabrück: Hi Ich habe einen Jeep CJ7 in dem eine BRC Sunny eingebaut werden soll. Mein Gasanlagen man macht nix mehr was echt schade ist. Ich habe schon in...
  4. Suche den besten Gasumrüster

    Suche den besten Gasumrüster: Hallo, meine Prins-Gasanlage ruckelt, insbesondere bei Last bzw. im unteren Drehzahlbereich. Neue Kerzen, neue Zündkabel, Zündverteiler pp....
  5. Suche Umrüster Volvo XC90 3,2

    Suche Umrüster Volvo XC90 3,2: Hallo Zusammen, ich suche einen versierten Umrüster für meinen XC90 mit dem 3192 cm³ Motor und 238 PS SN: 9101/AFN Auto hat 115.000 km gelaufen...