[SUCHE] Umrüster/Werkstatt Prins VSI im Raum Oranienburg/Oberkrämer

Diskutiere [SUCHE] Umrüster/Werkstatt Prins VSI im Raum Oranienburg/Oberkrämer im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; [SUCHE] Umrüster/Werkstatt Prins VSI im Raum Oranienburg/Oberhavel Guten Tag, Ich fahre nun schon seit gut 2,5 Jahren (knapp 50TKM) mit einer...

  1. #1 MDKeil, 27.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2009
    MDKeil

    MDKeil AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [SUCHE] Umrüster/Werkstatt Prins VSI im Raum Oranienburg/Oberhavel

    Guten Tag,

    Ich fahre nun schon seit gut 2,5 Jahren (knapp 50TKM) mit einer Prins VSI Anlage.. Bis Anfang des Jahres auch problemfrei. Die letzen sieben Monate war ich beruflich bedingt im Ausland unterwegs, das Auto wurde bei Verwandten zwischengeparkt und wie nicht anders zu erwarten, die Gasanlage fängt an zu spinnen.. Begonnen hatte alles mit dem Wechsel des Injector-Modules inkl. Neuverkabelung. Anschließend wurde ein defektes InjectorRail diagnostiziert (Aufgrund schlechter Gas-Qualität, also keine Garantie).. Das Auto lief nun so einigermaßen, nur das die Gasanlage ausgeschalten werden musste, bevor man das Auto abstellt, nuja egal. Nun bin ich wieder @Home, mein Umrüster ist insolvent gegangen und von meinen Verwandten kam nur die Aussage, dass bei jedem Werkstattbesuch eine anderer dran rumgeschraubt hat, also Qualität und Service war nicht mehr vorhanden, wobei ich bis dato immer zufrieden war.
    Achja, hätte ich glatt vergessen, das Auto mag momentan garnicht mehr.. Nach dem Anlassen mit Benzin unruhiges Lehrlaufverhalten, inklusive Einbruch der Drehzahl, Gas wird nicht bzw. nur noch vermindert angenommen.. Zündaussetzer könnten auch dabei sein, die Motorwarnanzeige erlischt ebenfalls nicht mehr.. Meine Vermutung, dass die Gasanlage sich negativ auf die Motorsteuerung auswirkt.

    Ich bin also momentan auf der Suche nach einem Umrüster/Werkstatt (Großraum Oranienburg / Oberkrämer/Oberhavel; nordwestlich von Berlin) der auf den Einbau/Wartung von Prins VSI-Anlagen spezialisiert ist, optimaler Weise auch noch Skoda-Service-Partner ist :)

    Ich bin für jede Info dankbar.

    Zum Auto:

    Skoda Octavia RS Combi 179 PS, Bj. 2003

    MDKeil
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 27.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo MD Keil Herzlich Willkommen bei uns.

    Da passt einiges nicht zusammen und ich denke fast das sich da wieder einer die Taschen unnötigerweise voll gestopft hat.

    1.Wie hat sich das angeblich defekte Rail bemerkbar gemacht?

    2.Welches Steuergerät wurde getauscht? Steuergerät oder Injektor Modul?(prins Steuergeräte gehen eigentlich nicht kaputt)

    3. Warum läuft der nach der angeblich eindeutigen Diagnose immer noch nicht?

    Leider kann ich dir nicht sagen wo bei dir in der gegend ein guter Umrüster ist, ich hab nur angst das du bei deiner Suche wieder auf den Falschen triffst und das (unnötige)bezahlen dann weiter geht :-((


    Gruß Armin
     
  4. #3 MDKeil, 27.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2009
    MDKeil

    MDKeil AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    das Problem an der Sache ist einfach, dass ich nicht vor Ort war, sonst wäre ich kurz mal eskaliert und hätte meinen Anwalt eingeschaltet.. Das hat sich nun ja gegessen, da der Umrüster seit Mrz/April insolvent ist.
    Ich war vorher auch immer zufrieden. Desweiteren war das u.A. eine Skoda-Vertragspartner mit entsprechenden Zertifikaten und Auszeichnungen. Ein Familienbetrieb mit jahrzenterlanger Erfahrung noch obendrein.. Im Großen und Ganzen einfach nur ärgerlich..

    Zu den Fragen.

    1) Schweres Anlassen des Motors, starkes Stottern, unrunder Motorlauf, Leistungseinbuße.. Alles im Gasbetrieb; Benzinbetrieb war da scheinbar noch in Ordnung.

    2) Gewechselt wurde das Injektor-Modul.. Des Weiteren auch der komplette Kabelbaum neu verlegt/angeschlossen.. Zumindestens geht nun auch die Abdeckung vom Motorsteuergerät nicht mehr zu, da der Kabelanschluss vom Injektor-Modul recht gross ist.. Alles am rumwackeln.. Der Kabelbaum an sich wirk auch nicht wirklich professionell.

    3) Gute Frage, darum benötige ich auch eine entsprechende Werkstatt, die dies nun klären muss.. So ein Mist, dass alles schon solange her ist.

    Das Ziel ist: Das Auto muss wieder vernünftig laufen.. Es ist Ende September eine Norwegenreise geplant, da sollte das Auto keine Mucken mehr machen.

    Bilder:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    MfG
    Stefan
     
  5. MDKeil

    MDKeil AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Problem teilweise gelöst, Umrüster wird aber immer noch gesucht :)

    Moin moin erstmal,

    die ganze Sache hat mir natürlich keine Ruhe gelassen, also noch ein wenig im Inet geforscht, mein Fehlerbild passt zumind. zur einer "defekten" Lambdasonde bzw. Luftmassenmesser. Ich also die möglichen Störquellen nacheinander abgeklemmt (Stecker gezogen).. Problem bestand aber immer noch.. Ich konnte mich aber noch daran erinnern, dass die "angelernten" Werte im Steuergerät durch ein abklemmen der Batterie gelöscht werden können.. gesagt getan.. und siehe da, das Auto läuft wieder.. nacheinander wieder Luftmassenmesser und Lambdasonden angeklemmt.. bei den Sonden ist direkt wieder die Motorwarnleuchte angegangen.. der Motor lief aber immer noch normal, wahrscheinlich weil er noch im Notbetrieb lief. Ich nun zum nächsten Skoda-Partner gefahren und kostenlos die Fehler auslesen lassen.. Problem hierbei, der Fehlerspeicher war recht voll mit Fehler, die u.A. durch das Abstecken vom Luftmassenmesser/Sonden erzeugt worden sind. Fehlerspeicher gelöscht und wie soll es auch anders sein, es wurde kein Fehler mehr erzeugt.. Da auch Fehler im Speicher waren, die defekte/ausgefallene Heizkreise von den Lambdasonden angezeigt haben, gehe ich davon aus, das der Fehler wieder aufläuft, wenn der Motor kalt ist und ich ihn wieder anlasse möchte.. sollte dies passieren, lasse ich nochmal den Fehlerspeicher auslesen ohne vorher alles abzuklemmen. Btw. bin auch wieder ohne Probleme mit LPG gefahren, einen neue Werkstatt suche ich aber trotzdem noch.

    In weiser Voraussicht habe ich aber schonmal zwei neue Lambdasonden bestellt, sollte eine kaputt sein, bin ich bereit :)
    Ich melde mich dann wieder.

    MfG
    Stefan
     
  6. MDKeil

    MDKeil AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mal ein Update.. Auto läuft wieder.. Habe ihn mal für drei Tage den Leuten vom Autogas-Zentrum-Berlin anvertraut.. War sogar noch im 30Km Radius. Den Fehler haben sie echt gefunden, das neu eingebaute Injector-Modul war falsch angeklemmt, wodurch immer Benzin und Gas (also echter BiFuel :D) eingespritzt wurde, das Gemisch also ständig zu fett war.. Diese "Kleinigkeit" hat also diese recht große Wirkung gehabt.. Einen Umrüster suche ich somit vorerst nicht mehr.. Wenn ich wieder im Großraum Berlin bin, werde ich den Wagen wieder dort hinbringen, wenn nötig.
     
Thema: [SUCHE] Umrüster/Werkstatt Prins VSI im Raum Oranienburg/Oberkrämer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas umrüstung oranienburg

    ,
  2. LPG werkstatt oranienburg

    ,
  3. KFZ-Werkstatt Oranienburg

    ,
  4. lpg umrüster in oranienburg,
  5. autogas umrüsten oranienburg,
  6. prins steuergerät diagnose,
  7. Autogas Werkstatt Oberhavel,
  8. Vialle Oranienburg,
  9. Gasanlage Preise in Oranienburg,
  10. autogas werkstatt oranienburg,
  11. Gasumrüstung oranienburg ,
  12. lpg gasanlagen in oranienburg,
  13. AutoGas Service Oranienburg,
  14. oranienburg servicepartner gasanlagen prins vsi,
  15. fachwerkstatt für omvl in oranienburg,
  16. autogas wartung oranienburg,
  17. lpg umrüster oranienburg,
  18. prins vsi werkstatt in brandenburg,
  19. prins in Oranienburg,
  20. umrüstung autogas mitsubishi galant raum frankfurt,
  21. kfz werkstatt oranienburg lpg,
  22. omvl gas tank voll aber piept lambdas defekt,
  23. Prins werkstätten brandenburg,
  24. autowerkstatt lpg prins dortmund,
  25. prins partner oranienburg
Die Seite wird geladen...

[SUCHE] Umrüster/Werkstatt Prins VSI im Raum Oranienburg/Oberkrämer - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Injektorleiste inkl. Injektoren gebraucht (oder neu)

    [Suche] Injektorleiste inkl. Injektoren gebraucht (oder neu): Liebe Mitgaser, suche eine Injektorenleiste inkl. Injektoren, darf ruhig gebraucht sein, sollte allerdings noch funktionieren. Im Idealfall...
  2. [Suche] BRC P&D Steuergerät für 8 Zylinder

    [Suche] BRC P&D Steuergerät für 8 Zylinder: Hallo, ich suche ein voll funktionsfähiges BRC P&D Steuergerät für 8 Zylinder. Die Teilenummer müsste DE815052 oder DE815012 sein. Angebote...
  3. [Suche] gut kalibrierte Magic Jet Injektoren / Einspritzdüsen

    [Suche] gut kalibrierte Magic Jet Injektoren / Einspritzdüsen: Hallo zusammen! Vorweg ein paar aktuelle und nach wie vor gültige Daten: Fotogalerie (http://goo.gl/M8elzZ) Mein Lupo (blu.italia's VW Lupo)...
  4. [Suche] Interface Prins

    [Suche] Interface Prins: Ich suche für die Prins Gasanlage ein Interface gerät.. Bitte alles anbieten per PN. Software dazu hab ich bei Bexprins bestellt ...
  5. [Suche] Auto mit Gasanlage bis 7000€

    [Suche] Auto mit Gasanlage bis 7000€: Hallo zusammen, wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach einem Auto mit Gasanlage(am besten Prins) bis 7000€. Am liebsten wäre mir ein...