Suche Umrüster in Unterfranken für Audi TT

Diskutiere Suche Umrüster in Unterfranken für Audi TT im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich versuche mich hier durchzuwühlen und Infos zu sammeln, aber da ich eine technikunerfahrene Frau bin, werde ich immer...

  1. #1 Nicki12, 01.10.2010
    Nicki12

    Nicki12 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich versuche mich hier durchzuwühlen und Infos zu sammeln, aber da ich eine technikunerfahrene Frau bin, werde ich immer verwirrter :confused: (Schuhe kaufen ist leichter)

    Da mich mit meinen Kenntnissen jeder Hinterhof-Bastler übers Ohr hauen könnte, brauche ich Eure Hilfe.

    Ich kaufe mir demnächst einen gebrauchten Audi TT Coupe 1.8 T BJ 2003 und den möchte ich dann auf Gas umrüsten. Ab Januar werde ich täglich 100 km (einfach) zur Arbeit fahren und da muss ein bissle am Sprit gespart werden.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit Umrüstern in der Nähe von Schweinfurt ? Gute und schlechte ? Wobei "Nähe" auch einen Radius von 50 km einschließt. Weiter wohl nicht, denn ich habe gelesen, dass man am Anfang immer wieder zum Nachjustieren in die Werkstatt muss. Oder evtl. doch nicht ?

    Ist eine Prins für meinen TT gut oder gibts bessere oder welche, die ich auf keinen Fall nehmen sollte ?

    Danke für Euer Hilfe.

    Grüße
    Nicki
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 01.10.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Nicki

    :willkommen: bei uns
    Sicher ist die Prins keine schlechte Wahl
    Aber es ist so wie es immer ist, die Kombination aus Aufrüster und Anlage macht es aus !!!

    Es ist nicht unbedingt gesagt, das Du öfter zum Nachjustieren musst, ich habe genug Fahrzeuge aufgerüstet, die von Anfang an problemlos laufen.

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 Pleistaler, 01.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Dem Schließe ich mich an.Aber wenn du wirklich ein zuverlässiges Gasauto haben möchtest da würde ich dir schon zu einer Qualitativ Hochwertigen Anlage raten, wie zb. Prins VSI, BRC Plug&Drive, MTM EcoDrive oder Landi Renzo.
    Aber noch wichtiger ist ein guter Umrüster der die Anlage die er einbaut aus dem FF kennt.

    Was deinen Audi angeht, gute Wahl! Der ist absolut Gasfest und macht richtig Spaß:)

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 Nicki12, 01.10.2010
    Nicki12

    Nicki12 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus, Hallo Martin,

    Danke für die Bestätigung, dass die Prins für mich bzw. für meinen TT paßt.

    Jetzt hoffe ich nur noch auf gute Tipps für einen guten Umrüster, denn wir ihr beide schon sagt: "es kommt auf die Anlage UND den Umrüster an".

    Und ich freue mich schon auf meinen TT.

    Grüße
    Nicki
     
  6. #5 Pleistaler, 02.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Vieleicht stellst du mal hier im Forum gezielt die frage nach einem Umrüster in deiner Nähe.

    Gruß
    Martin
     
  7. #6 Nicki12, 04.10.2010
    Nicki12

    Nicki12 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    habe ich meine Frage nach dem Umrüster hier auf der falschen Seite gestellt ? Wo sollte ich sie denn platzieren ? Oder habe ich falsch formuliert ? In meiner Überschrift steht ja schon, dass ich einen Umrüster in Unterfranken suche, ich bin aber offen für Verbesserungsvorschläge in der Formulierung, hoffe ja auf gute Tipps.

    Danke und Grüße aus "Underfrangn"
    Nicki
     
  8. #7 Pleistaler, 04.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Versuch es doch mal direkt im Prins Bereich.

    Vieleicht geht es dort schneller:)

    Gruß
    Martin
     
  9. #8 vadiker, 04.10.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Auto Assmann ist gute Wahl! Da ist man in guten Händen. Ein sehr erfahrener Umrüster!

    Gruss vadiker
     
  10. #9 Nicki12, 07.10.2010
    Nicki12

    Nicki12 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,
    ja, dann werde ich das mal dort probieren.

    Hallo vadiker,
    wo ist denn Auto Assmann ? Über Google-Suche bekomme ich nur Schwerin und andere östliche Städte, das ist ein bissle weit von Unterfranken weg.

    viele Grüße
    Nicki
     
  11. #10 Nicki12, 08.10.2010
    Nicki12

    Nicki12 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    bist Du Dir mit dem Audi TT sicher, dass er gasfest ist ? Ich stöbere so viel im Internet und überall stehen so viele unterschiedliche Aussagen über den TT.
    Die einen sagen, dass alle TT-Modelle NICHT gasfest wären. Andere meinen, dass nur der TT 1,8 gasfest ist...... :confused:

    Ist der TT 3,2 quattro DSG gasfest ? Irgendwo stand auch, dass da neue Ventile (oder war es etwas anderes ??) rein müssen. Muss da tatsächlich am Motor auch etwas geändert werden ? Hast Du schon mal eine Anlage bei einem TT eingebaut ?

    Danke für Deine/Eure Hilfe

    Grüße
    Nicki
     
  12. #11 Rabemitgas, 08.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Alle 1,8 T sind absolut Gasfest.

    Die 3,2 sind mit Vorsicht zu genießen, aber es soll MKB geben die auf keiner Problemliste zu finden sind.

    Ich hab den 3,2 schon des öffteren umgebaut, es macht aber wenn Quer eingebaut (wie beim TT, Golf R32 etc.) keine Freude. Die richtig einzugasen mit Inliner, Saugrohr ein/ausbau Düsen Setzen ist ne richtige Quelerei.

    Ich würde den 1,8T an deiner Stelle vorziehen, denn er ist Gasfest und nicht ungewiss wie der 3,2 und für um die 2500€ gut umrüstbar.

    Bei dem 3,2 Hingegen, würde den ein guter Umrüster und er es richtig macht, nicht unter 3000-3400€ machen.

    Gruß Armin
     
  13. #12 Nicki12, 08.10.2010
    Nicki12

    Nicki12 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    Danke für Deine Hinweise.

    Liegt die Quälerei und die nicht vorhandene Freude des 3,2 beim Umrüster oder nach dem Umbau bei mir ?
    Ich hab so einen schööööönen 3,2er entdeckt, aber wenn ich dann doch nur Probleme nach dem Umbau habe, dann schau ich mich lieber nach einem 1,8er um.

    Wenn die Quälerei usw. aber "nur" beim Umrüster liegt , dann geb ich dafür auch ein bissle mehr aus.

    Viele Grüße
    Nicki
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Also von der Europ Assistance (Autogasversicherer) wird der 3,2er nicht versichert, da er als nicht gasfest gilt.

    Der 1,8er ist, wenn auch bissl schwächer, der eindeutig bessere Gasmotor
     
  15. #14 Rabemitgas, 08.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Beides ist möglich:

    Extreme Bastelei für den Umrüster und eine eventuelle nicht Gasfestigkeit des 3,2ers.

    Gruß Armin P.s. Laufen tut der Toll auf Gas (wenn richtig gemacht.)
     
  16. #15 Nicki12, 08.10.2010
    Nicki12

    Nicki12 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Armin,

    kannst Du mir das mit der "eventuellen nicht Gasfestigkeit" erklären ?

    Du hast ja bereits 3,2er umgerüstet, also müßte es ja gehen (natürlich mit viel Arbeit durch den guten Umrüster). Oder gibts da Unterschiede bei den Baujahren ? Oder irgendetwas anderes warum sie nicht "gasfest" sind ? :confused:

    Vielleicht finde ich ja doch noch einen tollen 1,8er. Hab ja noch ein bissle Zeit, aber der eine 3,2er hat's mir schon angetan :)

    Vielen Dank für Deine/Eure Mühe

    Grüße
    Nicki
     
  17. #16 Rabemitgas, 08.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hatte ich oben schon getan.

    Es gibt 3,2 Mit Motorkennbuchstaben die Gasfest sind und welche die Nicht Gasfest sind.

    Gruß Armin
     
  18. #17 Nicki12, 09.10.2010
    Nicki12

    Nicki12 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Moin Armin,

    dann war mit "MKB" in Deinem Beitrag also Motorkennbuchstabe gemeint....

    Sorry, dann war meine Frage ja echt blöd, aber ich kenn mich leider überhaupt nicht aus mit so einem Technikzeug ?(

    Auch wenn die Frage jetzt vermutlich wieder total naiv klingt: wo finde ich denn den MKB ? Nur auf dem Motor oder auch im Schein ? Und gibts irgendwo eine Liste (oder ähnliches) welcher MKB gasfest ist ?

    Oder kannst Du mir sagen, bei welchen MKB's Du keine Probleme mit der Gasfestigkeit hattest ?

    DAAAAAANKE :1123:
    Nicki
     
  19. #18 Rabemitgas, 09.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nicki ich schaue am Montag mal in die Liste, welcher nicht Gasfest ist und schreib es hier rein.

    Der KB steht im Servicehaft, auf dem Motor unter dem Strichcode und im Kofferraum neben dem Reserverad.

    Gruß Armin
     
  20. Anzeige

  21. #19 Nicki12, 10.10.2010
    Nicki12

    Nicki12 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    :1101::1101:

    Klasse, dann klappts ja evtl. doch noch mit meinem Traumauto ;)

    Schönen Sonntag noch
    Grüße
    Nicki
     
  22. #20 Rabemitgas, 11.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Nicki

    So wie ich das sehe hast du beim TT Glück.

    Unter Audi steht nur der 1,6 BSE Motor der nicht Gasfest ist.

    Bei Vw sieht es so aus:

    Volkswagen T5 04-2003>BDL3200 ccExcessive wear of valves/seats Customer
    Volkswagen Phaeton 2002>BKL 3200 cc 24VExcessive wear of valves/seatsCustomer
    Volkswagen Golf 2005>BUB3200 cc 24VExcessive wear of valves/seatsCustomer

    Also bei den 3,2 Liter Motoren gelten nur die : BDL, BKL und die BUB Motoren als nicht gasfest.

    Gruß Armin
     
Thema: Suche Umrüster in Unterfranken für Audi TT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt 3.2 LPG

    ,
  2. audi tt 3.2 mkb bub

    ,
  3. audi 3.2 bub gasumbau

    ,
  4. Audi tt 8n gasfest,
  5. umrüstung drehregler audi tt,
  6. autogasanlage audi tt n 1.8,
  7. audi 3.2 bhe,
  8. motor audi bhe kaputt,
  9. audi tt 3.2 quattro lpg,
  10. audi tt coupe 3.2 quattro gas lpg,
  11. motorkennbuchstabe tt bub,
  12. audi tt 1 8 gasfest,
  13. audi tt roadster 1.8 umbau lpg,
  14. audi tt roadster 1.8 t umbau lpg,
  15. 3.2 v6 quattro audi lpg,
  16. audi tt 1.8 t umbau gasanlage,
  17. komplettumbau audi tt 1.8 t,
  18. mkb bub,
  19. bub lpg,
  20. audi tt motorkennbuchstaben,
  21. umrüstung audi tt roadster auf lpg gas,
  22. audi tt 3.2 quattro bhe gas,
  23. audi tt 3.2 8n gasfest bhe,
  24. autogas seat unterfranken,
  25. audi tt 3.2 bub
Die Seite wird geladen...

Suche Umrüster in Unterfranken für Audi TT - Ähnliche Themen

  1. Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2

    Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2: Hallo zusammen, nachdem der Umrüster, der mein Audi Cabrio vor Jahren umgerüstet hatte, nicht mehr aktiv ist, suche ich einen empfehlenswerten...
  2. Suche Umrüster für Camaro 3,6 V6 Bj 2017

    Suche Umrüster für Camaro 3,6 V6 Bj 2017: Hallo zusammen, sammle momentan Absagen der Umbauer Scheinbar sind bei mir in der Nähe keine Umbauer für das Fahrzeug. Anfragen Raum Niederbayern...
  3. Suche einen Umrüster für BRC im Raum Münster Warendorf Osnabrück

    Suche einen Umrüster für BRC im Raum Münster Warendorf Osnabrück: Hi Ich habe einen Jeep CJ7 in dem eine BRC Sunny eingebaut werden soll. Mein Gasanlagen man macht nix mehr was echt schade ist. Ich habe schon in...
  4. Suche den besten Gasumrüster

    Suche den besten Gasumrüster: Hallo, meine Prins-Gasanlage ruckelt, insbesondere bei Last bzw. im unteren Drehzahlbereich. Neue Kerzen, neue Zündkabel, Zündverteiler pp....
  5. Suche Umrüster Volvo XC90 3,2

    Suche Umrüster Volvo XC90 3,2: Hallo Zusammen, ich suche einen versierten Umrüster für meinen XC90 mit dem 3192 cm³ Motor und 238 PS SN: 9101/AFN Auto hat 115.000 km gelaufen...