Suche Umrüster im Raum Hannover für Seat Altea

Diskutiere Suche Umrüster im Raum Hannover für Seat Altea im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; hi!! deinen ersten absatz habe ich nicht ganz verstanden (bin vielleicht zu blond:))!!!1 Ich habe das so verstanden, dass Andreas dem...

  1. Frosch

    Frosch AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das so verstanden, dass Andreas dem AGZ drei Mal sein Geld für bescheidene Arbeit hinterhergworfen hat, ein viertes Mal aber nicht mehr dazu bereit war und sich einen anderen Umrüster gesucht hat.
     
  2. Anzeige

  3. #22 AndreasHannover, 16.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    richtig, nach dem ersten "Rutsch" mit 3 Autos haben/werden wir zukünftig einen anderen Umrüster beauftragt.

    Das Spezialwerkzeug war ein normaler Schraubenschlüssel. Die Schrauben waren schlicht übersehen worden, genau wie beinahe jede Art von Farbe am Unterboden. Und damit wäre auch die Art der Kontrolle geklärt: Unters Auto krabbeln und nachschauen. Am besten gleich einen Topf Fett mitnehmen und alles einstreichen, das bischen schwarze Farbe aus der Sprühdose hält nun wirklich nicht lange.

    Grundsätzlich ist das ein geradezu liebenswerter Verein, und wenn man weiss, auf was man achten muss, korrigieren sie Fehler auch bereitwillig. Womöglich ist das mittlerweile auch schon besser geworden, wir lernen ja alle im Laufe der Zeit dazu. Allerdings würde ich mir Autos aus aktuellen Umbauten sehr genau anschauen, bevor ich dort noch einmal hinfahren würde. Und eigentlich möchte ich als Kunde gar nicht die Endkontrolle durchführen.

    Gruß

    Andreas
     
  4. Frosch

    Frosch AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß! Das mit dem "Spezialwerkzeug" war der pure Sarkasmus!
     
  5. #24 weizendet, 16.11.2007
    weizendet

    weizendet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hi andreashannover!!


    warst du in bornum oder garbsen?

    ich denke auch das die werkstatt die endkontrolle machen sollte:)! aber leider ist es oft so, das heutzutage nachlässig gearbeit wird. nicht nur bei den umrüstern.
     
  6. #25 AndreasHannover, 16.11.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bornum, aber das sollte egal sein, in Garbsen habe ich bislang nur Gesichter gesehen, die ich aus Bornum kannte.

    Gruß

    Andreas
     
  7. Frosch

    Frosch AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass Du eigentlich ja doch gerne zum AGZ gehen wollen würdest und wir Dich nicht davon abhalten können...
     
  8. #27 weizendet, 16.11.2007
    weizendet

    weizendet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0

    :):). nee nicht unbedingt!!!! die haben einen vorteil. die werkstatt ist nur 1 km von meiner arbeitsstelle entfernt.

    ich werde aber bei beyermann vorbei fahren und so wie ich es sehe habt ihr gute arbeit geleistet:). wenn er einen guten eindruck macht wird dort umgerüstet. ein angebot habe ich ja schon....er empfiehlt eine landi anlage....
     
  9. #28 weizendet, 20.11.2007
    weizendet

    weizendet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr überzeuger:):)!


    die verträge sind bei beyermann unterschrieben. ab nächstes jahr bin ich auch ein gas fahrer;)!

    ihr könnt euch jetzt eure provision abholen:D:D.


    gruss, weizendett
     
  10. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Geht doch, warum immer erst dieses Gezicke? ;)
    Da werde ich glatt mal nach fragen, Provisionen werden immer wieder gern genommen ;)
     
  11. #30 weizendet, 21.11.2007
    weizendet

    weizendet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    die hälfte bekomme ich aber ab;)!!!!!

    und denk dran....ich weiss wo du wohnst:D:D, wehe die anlage läuft nicht!!!!

    gut das ich jetzt weiss wo die firma ist, mein gps hat mich gnadenlos in die irre geführt, das arme ding wäre fast ausm fenster geflogen:). glaub die kennen in der ecke keine satelliten:mad:.
     
  12. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das glaube ich nicht :D
    Komisch, mein Navi führt mich direkt auf den Hof.
     
  13. #32 weizendet, 21.11.2007
    weizendet

    weizendet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    sei froh!!

    spass beiseite! dann hoffe ich mal das ich ab nächstes jahr genauso viel spass mit der landirenzo habe, wie du es hast!!!

    der preis ist zwar nicht der beste, aber warten wir es ab...wenn die funktion und die sauberkeit des einbaus überzeugt ist es ok.
     
  14. #33 weizendet, 02.01.2008
    weizendet

    weizendet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Allen ein frohes neues Jahr!!

    Heute ist es soweit. Der Altea ist beim Umrüster...jetzt heisst es abwarten..

    Ich bin gespannt!!


    VG, weizendet
     
  15. Frosch

    Frosch AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0

    Die (An)Spannung wird bald einer großen Freude weichen. Dabin ich mir sehr sicher.

    Wenn Du Deinen Wagen wieder abholst, denkst Du dann daran Herrn Beyermann daran zu erinnern das er unsere Provision überweisen soll!? ;)
     
  16. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Mensch und ich war gestern noch dort, habe getankt und meine Feinstaubplaketten abgeholt.
    Leider habe ich nicht auf einen Altea geachtet.

    Keine Panik, die Umrüstung wird schon werden.
     
  17. #36 weizendet, 04.01.2008
    weizendet

    weizendet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    So!!!!

    Der umgerüstete Altea steht wieder zu Hause in der Garage. Die ersten 70 km sind gefahren. Der Einbau wurde unter Augenschein genommen.

    Ja, was soll ich sagen:):). Bis jetzt alles super! Der Wagen läuft richtig gut, nichts zu merken vom Gas!! Der Einbau sieht sehr ordentlich aus. Der Tank (77ltr.) hat gut reingepasst. Der Einfüllstutzen sitzt wie abgesprochen unter der Tanklappe und was noch besser ist: super Position dafür gefunden, besser als das was ich bisher für den Altea im Netz gesehen habe!!!!

    Ich werde weiter berichten und auch ein paar Bilder einstellen, wenn ich es schaffe;).!!

    Gruß, weizendet
     
  18. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Wie jetzt, stellen die neue Umbaurekorde auf :confused:
    Sonst dauert eine Umbau ca.4-5 Arbeitstage, da haben wohl beide Monteure an deinem Fahrzeug geschraubt.

    Schön das Du vorerst zufrieden bist, haben sich unsere Hinweise ja bestätigt.

    Auf Bilder bin ich mal gespannt. Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Gasen.
     
  19. #38 weizendet, 05.01.2008
    weizendet

    weizendet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hi rubi!!

    ja, der umbau ging schnell. wobei ich der meinung bin das man wirklich nicht so lange dafür braucht.

    aber man liest immer, dass ein guter umrüster 2-3 tage benötigt...und die sind nicht dumm und brauchen dann auch solange oder sie lassen vielmehr das fahrzeug einfach so lange stehen!!! mir wurde das schon so zugetragen.

    gruss, weizendet
     
  20. Anzeige

  21. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Es ist richtig das wenn zwei Monteure dauerhaft am Fahrzeug schrauben der Umbau in max. 1,5 Tagen zu erledigen ist.
    Bei Beyermann schraub normal ein Mitarbeiter pro Fahrzeug und dadurch benötigt er im Normalfall eben 4 Arbeitstage.
    Eventuell war der Werkstattbetrieb diese Woche noch nicht so aufgefüllt.
    Soll dir als Kunde ja auch nur recht sein wenn es schnell geht.
     
  22. #40 weizendet, 05.01.2008
    weizendet

    weizendet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0

    ja klar. ich habe da auch weiter kein problem mit! geht eher um die meinungen in diversen foren usw.
    jeder soll sein geld verdienen! der markt gleicht das schon aus.

    solange gute arbeit dafür geboten wird ist es doch ok. nur die konkurenz aus den östlichen ländern schläft nicht und wie man lesen kann wird da auch gut gearbeitet. da dauert zb. der umbau max. 1 tag. allerdings mit mehreren monteuren.

    vielleicht schaffe ich es heute noch ein paar bilder zu machen...


    bis dann, weizendet
     
Thema: Suche Umrüster im Raum Hannover für Seat Altea
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metallbrücke hannover

    ,
  2. injektorschaden altea

Die Seite wird geladen...

Suche Umrüster im Raum Hannover für Seat Altea - Ähnliche Themen

  1. Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2

    Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2: Hallo zusammen, nachdem der Umrüster, der mein Audi Cabrio vor Jahren umgerüstet hatte, nicht mehr aktiv ist, suche ich einen empfehlenswerten...
  2. Suche Umrüster für Camaro 3,6 V6 Bj 2017

    Suche Umrüster für Camaro 3,6 V6 Bj 2017: Hallo zusammen, sammle momentan Absagen der Umbauer Scheinbar sind bei mir in der Nähe keine Umbauer für das Fahrzeug. Anfragen Raum Niederbayern...
  3. Suche einen Umrüster für BRC im Raum Münster Warendorf Osnabrück

    Suche einen Umrüster für BRC im Raum Münster Warendorf Osnabrück: Hi Ich habe einen Jeep CJ7 in dem eine BRC Sunny eingebaut werden soll. Mein Gasanlagen man macht nix mehr was echt schade ist. Ich habe schon in...
  4. Suche den besten Gasumrüster

    Suche den besten Gasumrüster: Hallo, meine Prins-Gasanlage ruckelt, insbesondere bei Last bzw. im unteren Drehzahlbereich. Neue Kerzen, neue Zündkabel, Zündverteiler pp....
  5. Suche Umrüster Volvo XC90 3,2

    Suche Umrüster Volvo XC90 3,2: Hallo Zusammen, ich suche einen versierten Umrüster für meinen XC90 mit dem 3192 cm³ Motor und 238 PS SN: 9101/AFN Auto hat 115.000 km gelaufen...