Suche Umrüster im Raum Essen / XXXXXXXXXXXXX

Diskutiere Suche Umrüster im Raum Essen / XXXXXXXXXXXXX im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Leute, ich hab mich jetzt doch dazu durchgerungen meinen Audi A6 4.2 (Bj. 2002) auf Gas umzubauen. Hat jemand gute Erfahrungen mit...

  1. #1 Autsign, 04.07.2008
    Autsign

    Autsign AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hab mich jetzt doch dazu durchgerungen meinen Audi A6 4.2 (Bj. 2002) auf Gas umzubauen.

    Hat jemand gute Erfahrungen mit Umrüstern im Raum Essen (NRW) gemacht???
    Und dann gleich dazu die Frage, welche Anlagen die jeweilige Werkstatt am liebsten verbaut???

    Wäre schön zu wissen, welche Werkstatt gute Qualität zu ebenfalls guten Preisen abliefert.

    Gruss
    Karsten
     
  2. Anzeige

  3. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich war bei Gas-Komplex in Witten und hatte da gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß
    Karl_
     
  4. #3 TheDoctor46, 25.07.2008
    TheDoctor46

    TheDoctor46 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    in marl ist der herr mura und mein vater und ich haben da beide umrüsten lassen. sind beide super zufrieden mit der arbeit.
     
  5. #4 Nuckelpinne, 25.07.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karsten ,
    der Boschdienst Gerhardt in Essen soll ne gute Adresse sein .
    Die verbauen Prinsanlagen echt sauber , und Audi mit Prins soll ne gute Kombination sein .
    Gerhardt Kfz-Service GmbH 45355 Essen ,Wolfsbankring 23 , Telefon: 0201 / 674085

    Ist vielleicht mal einen Anruf + Besuch wert .

    Gruss
    Nuckelpinne
     
  6. #5 Autsign, 26.07.2008
    Autsign

    Autsign AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    Habe allerdings in der Zwischenzeit einen Termin im "Autogaszentrum Essen" für kommenden Montag vereinbart.
    Ich denke der Laden macht auch einen recht guten Eindruck, und er ist schon sehr lange im Gasgeschäft tätig.

    Werde dann mal berichten wie der Umbau so abgelaufen ist.

    Gruss
    Karsten
     
  7. #6 Flupp87, 17.09.2008
    Flupp87

    Flupp87 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Autsign,

    wie war dein Umbau bei Autogaszentrum? Habe dort auch nächste Woche ein Termin und würde gern wissen, ob ich meinen Wagen dort beruhigt abgeben kann.

    Gruß
    Dominik
     
  8. #7 Autsign, 18.09.2008
    Autsign

    Autsign AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Der Umbau im "Autogaszentrum Essen" hat soweit ganz gut geklappt.
    Was nicht so richtig geklappt hat war das drumherum. Da besteht aus meiner Sicht noch Verbesserungsbedarf.
    Beispiel:
    - es war ein Termin um 9°° vereinbart, der Chef kam aber erst um halb 10.
    - es war ein kostenloser Leihwagen vereinbart, der wäre aber erst um 14°° da gewesen (also mit Taxi nach Hause)
    - geplant war Montag hinbringen, Dienstag abend abholen. Ist dann aber doch Mittwoch morgen geworden.

    Also so Kleinigkeiten die nicht wirklich schlimm sind, aber halt kein gutes und zuverlässiges Bild hinterlassen.

    Der Umbau an sich ist aus meiner Sicht soweit in Ordnung. Ich habe lediglich Probleme mit einem Bauteil, welches jetzt schon 2x def. war.
    Er hat zur Sicherheit für´s nächste mal ein anderes Teil bestellt, welches er mir dann sofort einbaut.
    Am Anfang lag der Verbrauch etwas zu hoch. Ca. 35% über Benzinverbrauch, das hat er aber auch sofort auf ca. 18-20% runtergestellt.

    Abgasgutachten kam auch innerhalb der angegebenen Frist, sodass ich auch nach ca. 3Wochen alles eintragen lassen konnte.

    Was das Preis/Leistungsverhältnis angeht, ist die Werkstatt auf jeden Fall in Ordnung. Bei einer anderen Werkstatt in Essen (Auto Knoblauch) hätte die gleiche Anlage auf jeden Fall ca. 600 Euro mehr gekostet. Und bei der Summe sehe ich dann auf jeden Fall über die Kleinigkeiten weg.

    Will hoffen, dass bei dir auch alles wesentliche so gut läuft wie bei mir. Und vielleicht hast du auch n bisschen Glück und der Rest klappt besser wie bei mir.

    Gruss
    Karsten
     
  9. Nancy

    Nancy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    dass kann ich so unterschreiben, darf ich fragen was defekt war, ich hatte auch einen defekt wo was ausgetauscht worden ist, so ein kleiner Druckfühler meine ich.
    Verbrauch auch erst viel zu hoch bei mir bis 16,4 l jetzt alles super, außer das Anspringen aber da habe ich einen Tipp bekommen, das werde ich ihn dann mal machen lassen und was mich echt ärgert ich habe am 1.7 unterschrieben das ich eine Versicherung will und nach 10 Nachfragen immer noch nichts.......

    Nancy
     
  10. #9 Autsign, 18.09.2008
    Autsign

    Autsign AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich darfst du fragen was kaputt war.
    Ich weiß aber nicht ob ich dir weiterhelfen kann?????
    Sieht aus wie ein kleines Relais (Würfel ca. 3cm Kantenlänge), steht "M3" drauf. Er meinte, das Teil hätte irgendwas mit der Drehzahlüberwachung zu tun. Und wenn die Drehzahl nicht mehr überwacht wird läuft die Anlage halt nicht und man muß das teure Benzin verbrennen:(((((
    Das Teil hat jetzt genau 2 x zwei Wochen gehalten. Bin gespannt ob´s jetzt hält, oder in der nächsten Woche das andere Teil verbaut wird?!?!?!?

    Gruss
    Karsten
     
  11. #10 Autsign, 18.09.2008
    Autsign

    Autsign AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage noch hinterher...........
    Was hast du für Probleme beim Anspringen???? Ist das Anlassen vom Wagen oder das umschalten auf Gas gemeint?????

    Gruss
    Karsten
     
  12. #11 Flupp87, 18.09.2008
    Flupp87

    Flupp87 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    Hr. Konert hat mich Gestern angerufen und meinen Termin auf Heute vorgezogen. Habe meinen Wagen also Heute Morgen dort hingebrachrt. Leihwagen habe ich sofort bekommen und pünktlich war er auch.
    Was mich etwas verwundert hat ist, dass der Chef selber Morgen den ganzen Tag unterwegs ist und mir einer seiner Mitarbeiter den Wagen übergibt. Hoffe das bei mir alles Glatt läuft.
    Große Sorge habe ich bezüglich des Tankanschlusses, da er mir sagte das es schwer wird diesen hinter dem Tankdeckel zu verstecken. Bei meiner Berartung beim Boschservice Gerhardt sagte man mir, das dies überhaupt kein Problem wäre. Will den Anschluss nicht irgendwo in der Karosserie haben.
    Auch bin ich etwas verwundert über eure Berichte, da mir zugesichtert wurde, dass es noch nie Probleme mit der KME Anlage geben hätte.
    Bei mir war es aber auch der Preis und die kurze Wartezeit, die mich überzeugt haben.
    Bezüglich des Gutachten, hat er mir versprochen, dass es am Freitag schon alles eingetragen ist und ich dann nur noch zum Straßenverkehrsamt muss.
     
  13. #12 Autsign, 18.09.2008
    Autsign

    Autsign AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Bei Problemen zu KME kann ich nicht mitreden, da wir bei meinem Wagen kurzfristig von KME auf Prins umgeschwenkt sind.
    Geplant war eine KME, da ich aber viel in Süddeutschland unterwegs bin, und da unten weit und breit keiner KME verbaut hatte ich ihn davon "überzeugt", dass eine Prins alleine wegen den Werkstätten für mich besser wäre.
    Er hat das dann auch eingesehen, es war gar kein Problem zwischen uns:)))))
    Außerdem sagte er mir, das er eine KME bei einem dicken V8 wohl noch nicht so oft verbaut hätte, und er bei der Prins ein besseres Gefühl hätte.

    Was die Eintragung angeht, klar wird alles vom TÜV abgenommen.
    Aber leider mit dem Mangel des fehlenden Abgasgutachtens. Das kommt dann so 3 Wochen später per Post und damit kannst du dann beim Strassenverkehrsamt für´n paar Euro eintragen lassen. War zumindest bei mir so.

    Gruss
    Karsten
     
  14. filth

    filth AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    In Essen gibt es noch Autogas-Thieme, das ist ein KIA Händler mit einer zusätzlichen Werkstatt für LPG. Das Gelände ist recht groß, die haben eine eigene Tanke. Insgesamt macht es einen recht guten Eindruck, habe dort mit den drei Technikern gesprochen, die die Umbauten durchführen.

    Verbaut werden dort nur Vialle Anlagen für ca 2600€. Mein Termin steht schon seit 4 Wochen. Ich werde dann berichten.
     
  15. Nancy

    Nancy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Sind da 3 Anschlüße dran? Ein Schlauch mit Schelle, hat was mit dem Druck meine ich zu tun, meine Anlage hat dann Alarm gegeben und ist aus gegangen, war aber dann wieder einschaltbar, wurde nur immer öfter dann bin ich hin und er hats gegen das gleich getauscht, seit dem keine Porbs. 1000 Kilometer bin ich seit dem Tausch gefahren.

    Nancy
     
  16. Nancy

    Nancy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Anspringen des Autos.Umschalten und so alles gut.

    Nancy
     
  17. Nancy

    Nancy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Möchte nochmal betonen das mein Wagen super gut läuft und ich sonst überhaupt keine Probleme habe, und wenn es dann nur so ein kleines Teil ist was spinnt habe ich damit meine Porbs.

    Nancy
     
  18. #17 Flupp87, 19.09.2008
    Flupp87

    Flupp87 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hat vielleicht jemand die Mobilfunknummer vom Autogaszenbtrum Essen?
    Diese finde ich im Internet nicht und erreichen tue ich da auch schon den ganzen Tag keinen.
    Ich weiß zwar, das der Chef Heute den ganzen Tag unterwegs ist, aber ich würde meinen Wagen trotzdem gerne Heute abholen. Bin mal gespannt, ob der versprochen Anruf gleich noch eingeht.
     
  19. filth

    filth AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Und wie ist der Umbau ausgegangen?
     
  20. Anzeige

  21. #19 Flupp87, 23.09.2008
    Flupp87

    Flupp87 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Der Anruf kam zwar nicht mehr, aber als ich am Abend dort vorbei gefahren bin, habe ich meinen Wagen noch bekommen.
    Alles sieht ganz gut verbaut aus.

    Die Anlage läuft auch soweit ganz gut. Morgens braucht er ziemlich lange bis er sich auf Gas umstellt und er ist mir auch schon bei kaltem Motor 2mal ausgegangen, nach die Gasanlage an war. Denke aber, das ist eine kleine Einstellungssache, habe es nur noch nicht geschafft da noch einmal vorbei zu fahren.

    Die Tankanzeige ist leider auch nicht so genau, aber das scheint bei den Anlagen leider üblich zu sein.
     
  22. Nancy

    Nancy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Auch das kann man einstellen, meine war auch ganz ungenau und jetzt kann ich mich super drauf verlassen.
    Zuvor war es so das noch 2 Lichter an waren aber der Tank schon leer war, jetzt wenn Reserve angeht habe ich noch 8 L drin

    Nancy
     
Thema: Suche Umrüster im Raum Essen / XXXXXXXXXXXXX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogaszentrum essen

    ,
  2. autogaszentrum essen erfahrung

    ,
  3. autogas umrüstung essen

    ,
  4. autogas umbau essen,
  5. LPG umbau ESSEN,
  6. lpg umrüstung essen,
  7. jaroslaw konert autogas-zentrum essen essen,
  8. autogas einbau essen,
  9. lpg einbau essen,
  10. erfahrungen autogaszentrum essen,
  11. lpg werkstatt essen,
  12. autogas essen umrüstung,
  13. lpg autogas umbau essen,
  14. Autogas Umbau in Essen,
  15. Autogasumrüster essen,
  16. autogas umrüstung in essen,
  17. www.autogaszentrum-essen,
  18. gasumbau essen,
  19. autogasumrüstung essen,
  20. autogasumbau essen,
  21. gasxxxxxxxxxxxxx,
  22. lpg gasumbau essen,
  23. autogaseinbau essen,
  24. autogas einbau in essen,
  25. autogas essen
Die Seite wird geladen...

Suche Umrüster im Raum Essen / XXXXXXXXXXXXX - Ähnliche Themen

  1. Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2

    Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2: Hallo zusammen, nachdem der Umrüster, der mein Audi Cabrio vor Jahren umgerüstet hatte, nicht mehr aktiv ist, suche ich einen empfehlenswerten...
  2. Suche Umrüster für Camaro 3,6 V6 Bj 2017

    Suche Umrüster für Camaro 3,6 V6 Bj 2017: Hallo zusammen, sammle momentan Absagen der Umbauer Scheinbar sind bei mir in der Nähe keine Umbauer für das Fahrzeug. Anfragen Raum Niederbayern...
  3. Suche einen Umrüster für BRC im Raum Münster Warendorf Osnabrück

    Suche einen Umrüster für BRC im Raum Münster Warendorf Osnabrück: Hi Ich habe einen Jeep CJ7 in dem eine BRC Sunny eingebaut werden soll. Mein Gasanlagen man macht nix mehr was echt schade ist. Ich habe schon in...
  4. Suche den besten Gasumrüster

    Suche den besten Gasumrüster: Hallo, meine Prins-Gasanlage ruckelt, insbesondere bei Last bzw. im unteren Drehzahlbereich. Neue Kerzen, neue Zündkabel, Zündverteiler pp....
  5. Suche Umrüster Volvo XC90 3,2

    Suche Umrüster Volvo XC90 3,2: Hallo Zusammen, ich suche einen versierten Umrüster für meinen XC90 mit dem 3192 cm³ Motor und 238 PS SN: 9101/AFN Auto hat 115.000 km gelaufen...