Suche Umrüster für meinen Insignia OPC

Diskutiere Suche Umrüster für meinen Insignia OPC im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Freunde Ich habe mir vor kurzem einen Insignia OPC zugelegt und möchte diesen jetzt auf LPG umbauen lassen.Eigentlich Stand der Termin...

  1. #1 Carsten Roth, 15.04.2017
    Carsten Roth

    Carsten Roth AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Freunde
    Ich habe mir vor kurzem einen Insignia OPC zugelegt und möchte diesen jetzt auf LPG umbauen lassen.Eigentlich Stand der Termin für dem Umbau bei meinem Umrüster schon fest.Dieser teilte mir jetzt leider mir dass es momentan kein Abgasgutachten seitens Tüv/Dekra gibt und wir müssen warten.Jetzt wollte ich mal fragen ob das in anderen Bundesländern vielleicht anders ist.Wollte halt nicht zu lange warten.Vielleicht ist hier ja ein Umrüster der mir helfen kann.
    Mfg Carsten
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 15.04.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Also wenn der so hinterm Mond lebt...würd ich generell woanders hin gehen. Die Story hat doch nen Bart, der ist schon vom Eigengewicht abgefallen.
    Oder der möcht den OPC nicht machen :-)
     
  4. #3 Carsten Roth, 16.04.2017
    Carsten Roth

    Carsten Roth AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon einige umgerüstete Wagen von ihm gesehen und finde die Arbeit die er macht echt sauber.Vergangene Woche hatte er einen E500 von einem Freund umgebaut.Der läuft mit der Prins super.
    Ich weiss ja nicht wie das mit den Abgasgutachten genau läuft .Er sagte dass regelmässig eine Liste kommt wo die verschiedenen Wagen drauf stehen.
    Übrigends hat er in der Vergangenheit den Insignia OPC schon mehrmals mit der Prins erfolgreich umgebaut.
     
  5. #4 Carsten Roth, 16.04.2017
    Carsten Roth

    Carsten Roth AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Dann erklärt mir doch mal wie das mit dem Abgsgutachten funktioniert?
    Kann mir eventuell jemand eine Umrüster empfehlen.
    Wie sieht das mit valve care für den 2,8er aus.
    Habe vermehrt gelesen und gehört dass er perfekt für das LPG ausgerüstet ist und kein valve care braucht.
    Was wisst ihr darüber?
     
  6. #5 markus82, 16.04.2017
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Gutachten beziehen die umrüster üblicherweise direkt beim impoteur der Anlage das es aber für die meisten Anlagen Hersteller mehrere impteure in Deutschland gibt kann es in Einzelfällen schon mal vorkommen das es für bestimmte Autohersteller/ Motoren bzw für die benötigte euronorm, mal der eine impoteur ein Gutachten erstellen lassen hat und der andere impoteur eben nicht.
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 17.04.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Der ist EURO5, das dürft nicht das Problem sein, aber...Zylinderleistung 39,7kw
    Bin mir grad nicht 100% sicher, aber ich hatte vor einiger Zeit ne Anfrage wg einem M5 und da scheiterte es auch daran, weil das Prins Gutachten die Zylinderleistung nicht zuließ. Selbiges bei einem AMG Daimler.
     
  9. #7 Carsten Roth, 17.04.2017
    Carsten Roth

    Carsten Roth AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt einen Umbauer mit längerer erfahrung der nicht ganz so weit weg ist gefunden.Er hat auch schon den OPC mit der Prins umgebaut.Er sagt auch wenn es nur knapp unter 40KW ist ,aber es ist drunter deshalb gibt es seitens Prins das AGG und der einbau ist kein Problem. Auch die fehlende Benzinrücklaufleitung muss nicht nachgebaut werden ,da kommt von Prins ein Emulator rein.
    Er hat mir auch gesagt dass es wirklich eng im Motorraum zugeht aber Platz ist für die einzelnen komponenten da.
     
Thema:

Suche Umrüster für meinen Insignia OPC

Die Seite wird geladen...

Suche Umrüster für meinen Insignia OPC - Ähnliche Themen

  1. Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2

    Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2: Hallo zusammen, nachdem der Umrüster, der mein Audi Cabrio vor Jahren umgerüstet hatte, nicht mehr aktiv ist, suche ich einen empfehlenswerten...
  2. Suche Umrüster für Camaro 3,6 V6 Bj 2017

    Suche Umrüster für Camaro 3,6 V6 Bj 2017: Hallo zusammen, sammle momentan Absagen der Umbauer Scheinbar sind bei mir in der Nähe keine Umbauer für das Fahrzeug. Anfragen Raum Niederbayern...
  3. Suche einen Umrüster für BRC im Raum Münster Warendorf Osnabrück

    Suche einen Umrüster für BRC im Raum Münster Warendorf Osnabrück: Hi Ich habe einen Jeep CJ7 in dem eine BRC Sunny eingebaut werden soll. Mein Gasanlagen man macht nix mehr was echt schade ist. Ich habe schon in...
  4. Suche den besten Gasumrüster

    Suche den besten Gasumrüster: Hallo, meine Prins-Gasanlage ruckelt, insbesondere bei Last bzw. im unteren Drehzahlbereich. Neue Kerzen, neue Zündkabel, Zündverteiler pp....
  5. Suche Umrüster Volvo XC90 3,2

    Suche Umrüster Volvo XC90 3,2: Hallo Zusammen, ich suche einen versierten Umrüster für meinen XC90 mit dem 3192 cm³ Motor und 238 PS SN: 9101/AFN Auto hat 115.000 km gelaufen...