Suche Umrüster für E60 M54B25 auf Prins ohne Inliner

Diskutiere Suche Umrüster für E60 M54B25 auf Prins ohne Inliner im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich habe die letzten Tage vieles über Gasumbau bei dem M54 Motor gelesen. Meine Frage zu Inliner? Können diese durch schlechtes...

  1. #1 Pleitegeier, 04.07.2013
    Pleitegeier

    Pleitegeier AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die letzten Tage vieles über Gasumbau bei dem M54 Motor gelesen.
    Meine Frage zu Inliner? Können diese durch schlechtes platzieren die hohen Drehzahlen nicht, und der Motor schaltet wieder auf Benzin? Der M54 scheint ja ein spezielles Saugrohr für den Leerlauf zu haben.
    Je mehr ich lese über billig Umbauten, keine abgenommene Ansaugbrücke und Metallspäne im Kat desto unsicherer werde ich.

    Ich komme aus dem Raum Koblenz.

    Mfg
     
  2. Anzeige

  3. #2 horst017, 04.07.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    ich bin ein laie, aber so weit ich weiß, ist der motor absolut gasfest und sehr gut zum umrüsten geeignet. (sofern es kein direkteinspritzer ist)
    meine empfehlung: gehe zu einem umrüster, der dir in diesem forum empfohlen wird! die jungs hier machen keinen murks, sondern sind absolute profis!
    so habe ich es mit meinem BMW e39 auch gemacht!
    schönen gruß!
     
  4. #3 horst017, 04.07.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    ist das der motor mit 2,5 liter hubraum und 192 ps? den habe ich auch in meinem e39! läuft einwandfrei mit ner prins-anlage!
     
  5. #4 Anastas, 04.07.2013
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mach dir wegen den Inlinern keine Gedanken. Die habe ich schon seit über 40 Kkm in der Ansaugbrücke, welche vorher möglichst abmontiert werden sollte, damit man die Inliner auch vernünftig setzen kann.

    Es gibt hier einen Umrüster aus Süddeutschland, der den M52TÜ und den M54 gut kennt und auch die Einblasnippel so setzen kann, dass man keine Inliner benötigt.

    Gruß
     
  6. #5 Pleitegeier, 04.07.2013
    Pleitegeier

    Pleitegeier AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Es gibt also keinen Unterschied in der Motorcharakteristik zwischen gut gesetzten Inliner und gut gesetzten Einblasnippel ohne Inliner. Verstanden :-) Damit ist mir schon sehr geholfen.
    Jetzt brauche ich noch einen Umrüster der mir auch die Ansaugbrücke demontiert und mir die Inliner nicht bis in den Kolben schiebt.
    Ich habe da schon einiges aus gelesen das mich verunsichert.
    Ein Arbeitskollege hat mir einen Umrüster aus Leverkusen empfohlen. Nach einigem googlen meinerseits habe ich aber von dieser Empfehlung Abstand genommen.
    Ich selbst habe später ja keinen Röntgenblick um ein Abbauen der Ansaugbrücke zu erkennen.
    Ich hoffe auf Empfehlungen aus diesem Forum. Danke
    Eventuell hat dieser besagte Umrüster aus Süddeutschland sein Wissen mit anderen hier aus dem Forum geteilt die ein wenig näher an Koblenz liegen :-)
     
  7. #6 horst017, 04.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    wie wäre pleistal? name im forum: Pleistaler
    oder krefeld: name im forum: Autogas-Rankers
    ich habe meinen wagen bei Armin Nagel ("rabemitgas") in Holzminden umrüsten lassen, ist aber von dir recht weit weg.
    kontaktiere die mal! die können dir alles beantworten!
     
  8. #7 Pleitegeier, 04.07.2013
    Pleitegeier

    Pleitegeier AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Muss mal in Pleistal anfragen. Bei den anderen beiden ist das Angebot schon angefragt :-)
     
  9. #8 horst017, 04.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    super! viel erfolg!
     
  10. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Ohne Inliner macht nur der Oli (V8gaser), soweit ich weiß.

    Gruß ...deno...
     
  11. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Das hier interessiert dich bestimmt auch --> KLICK

    Gruß ...deno...
     
  12. #11 Pleitegeier, 05.07.2013
    Pleitegeier

    Pleitegeier AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe deno.
     
  13. #12 horst017, 05.07.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    und gib uns doch bitte mal ne rückmeldung, wo du umrüsten lässt!
     
  14. #13 Pleitegeier, 12.07.2013
    Pleitegeier

    Pleitegeier AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Umrüster meiner Wahl habe ich einen 52 Liter brutto Radmuldentank angeboten bekommen.
    Jetzt habe ich viel über das Ausbeulen des E60 Radmuldentanks gelesen und will dieses vermeiden. In meiner Mulde sitzen momentan zwei Steuergeräte (PDC und ein weiteres) in einem Schaumstoffboden. Diese müssten versetzt werden, klar.
    Aus einem anderen Forum habe ich rausgelesen das es von Irene einen Tank gibt der die Maße der Mulde maximal ausnutzt ohne den Kofferraumboden zu erhöhen. Bei dem Irene 630 x 270 mm sollten bis zu 64 Liter brutto möglich sein.
    Kann mir hier ein E60 Fahrer oder Umrüster helfen?
     
  15. #14 V8gaser, 12.07.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Ein 630er passt auch nicht nicht ohne dengeln. Die Radmulde hat nach vorne hin eine Einbuchtung, die muss weg - sonst passt nur ein 600/240 mit 52l brutto rein.
    Oder den 650 aber nicht bis ganz nach unten, dann hast mit der Höhe Probleme. Bei der Limo geht - mit dengeln - nur 240mm Höhe. Ohne müsstest du dann einen 650/180 nehmen, 46l brutto.
     
  16. #15 Pleitegeier, 12.07.2013
    Pleitegeier

    Pleitegeier AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    600/240 beim Touring ohne dengeln
    650/180 bei der Limousine ohne dengeln

    Habe ich das so richtig gelesen? Danke für die schnelle Hilfe.
    Mir wurde ein 630/225 angeboten.
    Werde mich wohl für den kleineren Tank entscheiden da ich nur 50m zu einer Autogastankstelle habe. 70 Cent momentan in Koblenz.
    Spart ja auch Gewicht :-)
     
  17. #16 Pleitegeier, 25.07.2013
    Pleitegeier

    Pleitegeier AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es geht vorwärts,

    mein Wagen steht seit heute zur Umrüstung beim Pleistal Autoservice. Es wird eine BRC Plug & Drive. Ich freue mich auf einen versteckten Einbau unter der Motorabdeckung. Habe mich für einen 600 x 270 Radmuldentank entschieden. Der Tank wird den Kofferraumboden auf das Niveau der seitlichen Erherbungen angleichen falls ich mich mit meiner Schablone nicht geirrt habe.
     
  18. #17 V8gaser, 25.07.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Da bist du sicher in guten Händen.
    Poste dann bitte mal Bilder von dem Tank, würd mich echt interessieren. Die Größe hatte ich noch nie.
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Den gleichen hab ich auch mal mit nem 600x270er gemacht, Mulde gedengelt, dann steht er etwa 2cm über.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Pleitegeier, 26.07.2013
    Pleitegeier

    Pleitegeier AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe das funktioniert ohne dengeln. Er sollte nach dem hineinlegen 4cm überstehen.
    Hatte mir einen 600mm kreisrunden Karton geschnitten, hineingelegt, Wasserwaage drüber und nach unten gemessen.
    Bin mir jetzt aber auch nicht mehr sicher nach euren post´s :-)
    Falls die Radmulde gedengelt wird, muss danach ein Korrosionsschutz erfolgen? Wenn ja dann müsste er aussen aufgebracht doch reichen, oder?
    Ich denke er wird sich bei mir melden wenn es mit dem Tank Probleme geben würde.
     
  22. #20 Hamsterbacke, 26.07.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    das werden dann wohl die 2 cm sein
     
Thema: Suche Umrüster für E60 M54B25 auf Prins ohne Inliner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogasanlagen einbau günstig raum Koblenz

    ,
  2. Koblenz umrüsten zavoli

    ,
  3. m54b25 lpg

    ,
  4. e60 und prins
Die Seite wird geladen...

Suche Umrüster für E60 M54B25 auf Prins ohne Inliner - Ähnliche Themen

  1. Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2

    Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2: Hallo zusammen, nachdem der Umrüster, der mein Audi Cabrio vor Jahren umgerüstet hatte, nicht mehr aktiv ist, suche ich einen empfehlenswerten...
  2. Suche Umrüster für Camaro 3,6 V6 Bj 2017

    Suche Umrüster für Camaro 3,6 V6 Bj 2017: Hallo zusammen, sammle momentan Absagen der Umbauer Scheinbar sind bei mir in der Nähe keine Umbauer für das Fahrzeug. Anfragen Raum Niederbayern...
  3. Suche einen Umrüster für BRC im Raum Münster Warendorf Osnabrück

    Suche einen Umrüster für BRC im Raum Münster Warendorf Osnabrück: Hi Ich habe einen Jeep CJ7 in dem eine BRC Sunny eingebaut werden soll. Mein Gasanlagen man macht nix mehr was echt schade ist. Ich habe schon in...
  4. Suche den besten Gasumrüster

    Suche den besten Gasumrüster: Hallo, meine Prins-Gasanlage ruckelt, insbesondere bei Last bzw. im unteren Drehzahlbereich. Neue Kerzen, neue Zündkabel, Zündverteiler pp....
  5. Suche Umrüster Volvo XC90 3,2

    Suche Umrüster Volvo XC90 3,2: Hallo Zusammen, ich suche einen versierten Umrüster für meinen XC90 mit dem 3192 cm³ Motor und 238 PS SN: 9101/AFN Auto hat 115.000 km gelaufen...