Suche Umrüster für E500 S212 5,5

Diskutiere Suche Umrüster für E500 S212 5,5 im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo! Ich suche einen Umrüster für meinen frisch erworbenen E500 Kombi Bj 2010. er hat aktuell 147tkm auf der Uhr. Bisher hatte ich einen Zafira...

  1. #1 otzelot, 16.04.2017
    otzelot

    otzelot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Ich suche einen Umrüster für meinen frisch erworbenen E500 Kombi Bj 2010. er hat aktuell 147tkm auf der Uhr.
    Bisher hatte ich einen Zafira 2,2 und einen E61 545i jeweils mit PRINS VSI1. Wäre einer weiteren PRINS VSI1 nicht abgeneigt.
    Die Umrüstung sollte max. 2 Tage dauern wenn es weiter weg ist. Ich kann auch gerne mit anpacken (ambitionierter Hobbyschrauber)
    Mein Standort ist 76829.

    Und: Nein , ich will keine Anlage für 2500,-€. ich will es gescheit haben , mit größtmöglichem tank (subwoofer in der Radmulde).

    Ich freue mich auf Antworten!

    Gruss Ralf
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo und willkommen. Eine Umrüstung innerhalb 2 Tagen ist absolut unseriös. Wie soll man da die ganze Anlage auf Herz und Nieren testen? Kaltlaufumschaltverhalten, etc.
    In 2 Tagen gehts vielleicht mit ein paar Erntehelfern, von der Qualität kann so ne Ruckzuckumrüstung nur abgeraten werden.
    Der 212er ist ein tolles Auto und hat auch so seine speziellen Dinge, die ein Umrüster kennen sollte. Prins VSI1 kannst vergessen, die gibts schon ne Weile nicht mehr. Ich mach den mit der VSI 2 und kann die Anlage nur empfehlen. Der Subwoofer muss aus der Mulde raus, sonst gibts nen Minitank.
     
    V8gaser gefällt das.
  4. #3 otzelot, 16.04.2017
    otzelot

    otzelot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Antwort. Das Problem wenn es weiter weg ist : muss mir dann urlaub und ein hotel nehmen. Oder den ganzen Weg 2x fahren. Kann man den subwoofer wo anders unterbringen?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Ich hab den schon gemacht, da hat der Kunde nen Platz für den Sub gefunden. Kann gern nochmal nachfragen. Für Kunden von Außerhalb gibts bei uns nen Ersatzwagen. Anlieferung und Abholung gern am Wochende Samstags.
    Wenn Dir Albstadt nicht zu weit weg ist, können wir uns gern unterhalten.
     
  6. #5 otzelot, 16.04.2017
    otzelot

    otzelot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hört sich gut an. Was hältst du von kme g3?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Sorry, aber bei so nem Auto spart man nicht an der Gasanlage. Ich mach den nur mit Prins, sonst nichts.
     
    V8gaser gefällt das.
  8. #7 otzelot, 16.04.2017
    otzelot

    otzelot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    ist die KME günstiger? wusste ich nicht. hab nur gelesen , dass die KME mehr "können" soll als die VSI2. weiter bin ich aber noch nicht wieder in die Materie eingestiegen. mein letztes Gasauto ist 5 Jahre her..... sollen wir mal telefonieren / Whatsapp?
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Das können wir morgen vormittag gegen 11 mal. Heute ist schlecht mit Tel. ich mach gerade den PC aus und geh ins Bett.
    Warum soll die KME mehr können? Die pustet auch nur das Gas in den Ansaugtrakt, mehr nicht.
    Fahr mal mit so nem Boliden Vollgas, dann merkst schnell den Unterschied, vor allem die Leistungsfähigkeit des Verdampfers der Prinsanlage.
     
  10. #9 otzelot, 16.04.2017
    otzelot

    otzelot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    kein problem . welche nummer?
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    0170-2699599
     
  12. #11 Black_A4, 17.04.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Abgasgutachten ist kein Problem für das Auto?
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenns kein AGG für den Wagen geben würde, hätte ich sicher keine Prinsanlage empfohlen.
    Ist nicht der erste 212er mit 5,5 Liter Maschine, den ich mach.
     
  14. #13 Black_A4, 17.04.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Weißt du ob es auch von KME ein Gutachten für den 5,5er gibt?
     
  15. #14 540V8, 17.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2017
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Ne, weil ich den mit KME nicht mache.
    Aber kann ja mal Spaßhalber beim Importeur fragen, bis morgen Abend hast vielleicht Antwort.
    Auf der Liste ist bei Ekogas ist KME auf jeden Fall bei Merdeceds-Benz Euro 5 tote Hose, bei Hybrid-Supply gibts scheinbar was, kommt nur drauf an, bis zu welcher Zylinderleistung.
    Aber sonst ist die Liste von KME mit Euro5 löchrig wie ein schweizer Käse. Wenn da keiner mehr Gutachten fährt, siehts in Zukunft düster aus.
    Mittlerweile gibts von Zavoli, Prins und BRC einige Euro 6er sogar.
     
  16. #15 vadiker, 18.04.2017
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    KME und EU5 nur bei kleinen Motoren. Sonst BRC, STAG oder PRINS wären kein Problem.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  17. #16 Black_A4, 19.04.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ist ja interessant, dass es für die STAG etwas gibt aber nicht für die KME. Hätte jetzt erwartet, dass die KME deutlich verbreiteter ist.

    Hat das bestimmte Gründe oder wurden einfach nur keine Gutachten gefahren?
     
  18. #17 vadiker, 19.04.2017
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    KME ist lediglich in Deutschland sehr verbreitet. Wenn man global sieht ist AC viel größer und verbreiteter auf der Welt und hat zuletzt zum Glück wieder in den (schwachen) deutschen Markt etwas investiert. Speziell bei Mercedes ist die Abdeckung bis einschließlich EU6 in fast allen Leistungsbereichen gegeben.

    Es wird sich aber für KME schon bald zwangsläufig ändern, denn es gibt, wie bereits erwähnt, kaum EU5/6 Messungen dafür und KME ist nicht gewillt hier etwas Geld in die Hand zu nehmen oder deren Importeure dabei zu unterstützen. Sollte es so bleiben wird KME bald nur noch für ältere Fahrzeuge was sein solange wir keine R115 Einführung erleben werden.
     
  19. Anzeige

  20. #18 Black_A4, 19.04.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Vielen Dank für deine Antwort. Sehr interessant ein paar Infos direkt aus der Quelle zu bekommen. Dann wollen wir mal hoffen, dass KME etwas Geld in die Hand nimmt und für ein paar Gutachten sorgt.

    Hast du mal eine Hausnummer was es kostet so ein Gutachten zu fahren?
     
  21. #19 vadiker, 19.04.2017
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Mindestens 3000 EUR netto, kann aber auch deutlich (5-stellig) mehr werden und im schlimmsten Fall trotz zahlreichen Fahrten nicht bestehen. Dann ist die gesamte Investition umsonst gewesen. Wenn du noch Arbeitsleistung und Anschaffungskosten (Fahrzeug + Anlage) mitberechnest bist du je nach Fahrzeug entsprechend teurer dabei.
     
    Black_A4 gefällt das.
Thema:

Suche Umrüster für E500 S212 5,5

Die Seite wird geladen...

Suche Umrüster für E500 S212 5,5 - Ähnliche Themen

  1. Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2

    Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2: Hallo zusammen, nachdem der Umrüster, der mein Audi Cabrio vor Jahren umgerüstet hatte, nicht mehr aktiv ist, suche ich einen empfehlenswerten...
  2. Suche Umrüster für Camaro 3,6 V6 Bj 2017

    Suche Umrüster für Camaro 3,6 V6 Bj 2017: Hallo zusammen, sammle momentan Absagen der Umbauer Scheinbar sind bei mir in der Nähe keine Umbauer für das Fahrzeug. Anfragen Raum Niederbayern...
  3. Suche einen Umrüster für BRC im Raum Münster Warendorf Osnabrück

    Suche einen Umrüster für BRC im Raum Münster Warendorf Osnabrück: Hi Ich habe einen Jeep CJ7 in dem eine BRC Sunny eingebaut werden soll. Mein Gasanlagen man macht nix mehr was echt schade ist. Ich habe schon in...
  4. Suche den besten Gasumrüster

    Suche den besten Gasumrüster: Hallo, meine Prins-Gasanlage ruckelt, insbesondere bei Last bzw. im unteren Drehzahlbereich. Neue Kerzen, neue Zündkabel, Zündverteiler pp....
  5. Suche Umrüster Volvo XC90 3,2

    Suche Umrüster Volvo XC90 3,2: Hallo Zusammen, ich suche einen versierten Umrüster für meinen XC90 mit dem 3192 cm³ Motor und 238 PS SN: 9101/AFN Auto hat 115.000 km gelaufen...