Suche Umrüster für 728i LDK/GI/MR ggf. FFM

Diskutiere Suche Umrüster für 728i LDK/GI/MR ggf. FFM im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich möchte meinen E38 728iA mit 148000km umrüsten lassen und suche nach einer kompetenten Werkstatt. Wer kann mir eine Empfehlen oder hat...

  1. Gizzy

    Gizzy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte meinen E38 728iA mit 148000km umrüsten lassen und suche nach einer kompetenten Werkstatt.
    Wer kann mir eine Empfehlen oder hat Erfahrungen mit welchen in der Region Lahn Dill Kreis, Gießen, Marburg und
    ggf. halt auch nördliches Frankfurt a. M. gemacht?
     

    Anhänge:

    • 7er 1.jpg
      7er 1.jpg
      Dateigröße:
      63,5 KB
      Aufrufe:
      354
  2. Anzeige

  3. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Gizzy,

    schau doch mal hier
    Autogascenter Gladenbach,Meisterbetrieb in Gladenbach/Hessen.Service Center für alle gängigen Autogasanlagen,Spezialbetrieb für französische Fahrzeuge mit über 20 Jahren Citroen Erfahrung
    Innungsanerkannter GAP/GSP Einbaubetrieb

    hier im Forum als Xsaragas bekannt
     
  4. #3 528iTouring, 17.08.2011
    528iTouring

    528iTouring AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    mal kurz Off Topic....

    Schicke Farbe hat dein Dicker :D

    Meiner is auch Vermontgrün....selten, aber schön ;)

    ...und wech.....................
     
  5. #4 Gizzy, 18.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
    Gizzy

    Gizzy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Jürgen!

    Ich habe mich entschlossen den Rat von Lothar anzunehmen und war heute bei ACG! Tip Top!!!
    Kein großes hin und her, sofortige Beratung, direkter sehr freundlicher Kontakt, Kompetenter Eindruck.
    Termin gemacht! Ab 16.09. gebe ich Gas...
    Ach ja, was mir auch gefiel war, dass man nicht auf feilschen eingegangen ist. Der Preis ist wie er ist fertig.
    Spricht aus meiner Perspektive für einen Anbieter.

    Ich melde mich dann hier, wenn die Anlag drin ist und ich erste Erfahrungen sammeln konnte!
     
  6. #5 528iTouring, 19.08.2011
    528iTouring

    528iTouring AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Na dann schau mer mal :)

    Mein M52B28 läuft top auf Gas - bei deinem wirds nicht anders sein (die BMW-Motoren sind wie für Gas gemacht :cool: ) !
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    @Gizzy: beim Darius bist auch bestens aufgehoben. Und endlich mal einer, der das mit den Umrüstpreisen mal anders sieht. Es tauchen ja leider oft genügend Umrüstwillige auf, die einen in Grund und Boden handeln würden ohne zu Ende zu denken. Ich habe genauso meine feste Preisliste und wer nicht will, der hat schon.
    Dann wünsch ich in Zunkunft fröhliches Gasen.
     
  8. Gizzy

    Gizzy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe dann mal heute den 7er abgegeben und bin gespannt auf das Ergebnis!
     
  9. #8 Xsaragas, 11.09.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    na Ich erst ;) lach.

    Aber mal im Ernst......Jedes Fahrzeug ist ein Unikat und es gibt nie "DIE Umrüstung" da die
    ganze Geschichte so universell ist das einem immer wieder Verbesserungen Einfallen die man
    in die Fahrzeuge mit einbringt.
    Wenn Ich mir Fahrzeuge ansehe die Ich vor 7 Jahren gemacht habe,da frage Ich Mich auch warum
    Ich dieses und jenes so gelöst habe obwohl es anders vielleicht ein wenig einfacher gewesen wäre
    und optisch vielleicht anschprechender.
    Aber Ich denke das ist in jeder Berufsgruppe so......Ein Maurer mauert nach 20 Jahren Erfahrung
    auch anders...

    @Gizzy :Eine Kleinigkeit ist Mir beim reinfahren aufgefallen....: Die Airbaglampe macht so ziemlich was
    sie möchte.Mal an mal aus mal ein nervöses Blinken.
    Die Kuh muss noch vom Eis da die Abnahme 19 (2) ziemlich streng ist bei uns.
    Neuerdings werden auch wieder Gurte gezogen und Schlösser auf Funktion überprüft usw.....

    Wie auch immer : Am Ende wird alles gut,und wenn noch nicht alles gut ist sind wir noch nicht am Ende :)

    Gruss
    Darius
     
  10. #9 Gorthol, 15.09.2011
    Gorthol

    Gorthol AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gizzy,

    bei Darius ist Dein Auto in besten Händen. Hab meinen 540i dort schon mehrmals zur Pflege abgegeben und habe es nie bereut =)
     
  11. Gizzy

    Gizzy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So nun endlich mal ein paar Bilder! Ich bin super zufrieden!

    Die Injektoren wurden "fast" unsichtbar installiert, beim Tankdeckel wurde der Stuzen geklebt, das Steuergerät in den Orginal Kasten verbaut und vorallem habe ich die Anzeige hinter der Abdeckung!

    :cool:
     

    Anhänge:

  12. Gizzy

    Gizzy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal von mir hören lassen. Seit der Umrüstung habe ich nun einiges an Umrüstungen durch Leder, Bluetooth, Edelholz usw., aber eins ist sicher! Meine Gasanlage läuft ohne Probleme und das nun seit ca. 50000km!!! Absolute top Arbeit haben die Jungs in Gladenbach von AGC abgeliefert. Leider mussten Sie auch eine Unfallinstandsetzung durchführen, alles tadellos mein BMW ist besser als je zuvor. Was soll ich sagen? Ich bin super zufrieden.
     
  13. #12 V8gaser, 07.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Da sieht man mal, was ein guter Umrüster und eine gute Anlage wert ist. Das funktioniert dann einfach :-)
     
  14. #13 528iTouring, 08.03.2013
    528iTouring

    528iTouring AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich in vollem Umfang zustimmen :cool:

    Ich hab mittlerweile auch über 40000km ohne irgendwelche Probleme mit der Gasanlage hinter mich gebracht !
     
  15. Anzeige

  16. ki7

    ki7 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Suche Umrüster für 728i LDK/GI/MR ggf. FFM – oder Berlin :-)

    Gebe mal meinen Kommentar dazu, weil ich auch einen 728i mit LPG fahre.
    Ich habe den Wagen vor zwei Wochen mit 306.000 km auf dem Tacho gekauft. Ausschlaggebend war für mich, dass vor drei Jahren (2011) eine vollsequentielle Autogasanlage nachgerüstet wurde (bei einem Tachostand von ca. 150.000 km.
    Da ich das Auto in der Nähe von MR gekauft hatte, dachte ich zuerst, es wäre der hier vorgestellte, ist es aber nicht.

    Es ist eine Tartarini Anlage verbaut mit 84 Liter Tank in der Reserveradmulde.

    Die Anlage hat also bisher 150.000 km runter und wurde regelmäßig alle 6 Monate gewartet.

    Umrüster war ein Anbieter aus Berlin (das Auto stammt aber aus Marburg und wurde auch wieder in Marburg verkauft).

    Habe die Unterlagen im Auto, dann kann ich noch mal genau schauen, wer das gemacht hat.

    Ich verbrauche ca. 12 Liter kombiniert (2X tägl. vom Ortenberg über die B3 auf den Stadtwald und zurück – Kinder in die Kita bringen und wieder abholen).

    Nach nicht mal einer Minute ist der Motor selbst bei Temperaturen um 0 Grad warm genug, so dass die Anlage selbständig auf Gas umstellt.

    Habe jetzt erst eine Tankfüllung leer gefahren, bei 10 Liter Rest kommt der Alarm, dass man nachfüllen soll.

    Mir scheint, dass die Tartarini hier gute Arbeit leistet, trotz der negativen Meinungen zu dem Hersteller, die man manchmal in Foren lesen kann. Bin aber noch nicht so erfahren mit LPG.

    Habe vorher einen Mercedes 190 Diesel gefahren und bin nun von den Verbrauchskosten knapp drunter, Steuer ist 100 Euro günstiger und Versicherung ist 5 Euro mehr pro Monat.
     
  17. Gizzy

    Gizzy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Meinen 7er fährt mittlerweile mein Bruder, aber immernoch gut! Ich kann Dir, da Du in der Gegend um Marburg wohnst, nur den Darius empfehlen. Er und sein Bruder sind mit 7ern sehr firm!
    Der Verbrauch liegt auch so um die 12Liter.

    LG

    Gizzy
     
Thema: Suche Umrüster für 728i LDK/GI/MR ggf. FFM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage gladenbach

    ,
  2. gladenbach lpg

    ,
  3. autogas umrüstung lahn dill kreis

    ,
  4. autogascenter gladenbach,
  5. lpg umrüstung lahn dill kreis,
  6. autogascenter gladenbach meisterbetrieb in gladenbachhessen,
  7. gas umrüsten lahn dill kreis,
  8. gasumrüstung e38 728i,
  9. mr lpg erfahrung,
  10. mr lpg forum,
  11. autogascenter gladenbach meisterbetrieb in gladenbachhesse,
  12. mein 728i geht ohne grund aus,
  13. bmw e38 728i erfahrungen,
  14. e38 728i bericht,
  15. bmw 728i gas,
  16. bmw e38 728 erfahrung umrüsten auf gas,
  17. e38 728i erfahrung,
  18. bmw e38 728i lpg erfahrungen,
  19. autogas gladenbach,
  20. f
Die Seite wird geladen...

Suche Umrüster für 728i LDK/GI/MR ggf. FFM - Ähnliche Themen

  1. Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2

    Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2: Hallo zusammen, nachdem der Umrüster, der mein Audi Cabrio vor Jahren umgerüstet hatte, nicht mehr aktiv ist, suche ich einen empfehlenswerten...
  2. Suche Umrüster für Camaro 3,6 V6 Bj 2017

    Suche Umrüster für Camaro 3,6 V6 Bj 2017: Hallo zusammen, sammle momentan Absagen der Umbauer Scheinbar sind bei mir in der Nähe keine Umbauer für das Fahrzeug. Anfragen Raum Niederbayern...
  3. Suche einen Umrüster für BRC im Raum Münster Warendorf Osnabrück

    Suche einen Umrüster für BRC im Raum Münster Warendorf Osnabrück: Hi Ich habe einen Jeep CJ7 in dem eine BRC Sunny eingebaut werden soll. Mein Gasanlagen man macht nix mehr was echt schade ist. Ich habe schon in...
  4. Suche den besten Gasumrüster

    Suche den besten Gasumrüster: Hallo, meine Prins-Gasanlage ruckelt, insbesondere bei Last bzw. im unteren Drehzahlbereich. Neue Kerzen, neue Zündkabel, Zündverteiler pp....
  5. Suche Umrüster Volvo XC90 3,2

    Suche Umrüster Volvo XC90 3,2: Hallo Zusammen, ich suche einen versierten Umrüster für meinen XC90 mit dem 3192 cm³ Motor und 238 PS SN: 9101/AFN Auto hat 115.000 km gelaufen...