Suche TÜV abnahme für selbsteinbau Gasanlage

Diskutiere Suche TÜV abnahme für selbsteinbau Gasanlage im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Ciwa. Am 17.Juni 2013 wird um 22:00 Uhr in einem Bericht von 45.Minuten im WDR unter "die story" einmal näher die Prüforganisationen und...

  1. #21 Strandläufer, 16.06.2013
    Strandläufer

    Strandläufer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ciwa.
    Am 17.Juni 2013 wird um 22:00 Uhr in einem Bericht von 45.Minuten im WDR unter "die story" einmal näher die Prüforganisationen und deren Machenschaften unter die Lupe genommen. Es wird Ihnen einiges dann eventuell klarer erscheinen.
    Mfg. Peter Ziegler BFG
     
  2. Anzeige

  3. #22 alperim13, 16.06.2013
    alperim13

    alperim13 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Herr Ziegler,Das ist leider an mi vorbei gegangen.Noch eine frage wie schwer ist die EinstellungVon kme Diego g3 und was ist der UnterschiedZwischen der nevo?Habe zwar viel gelesen hier im ForumGibt halt noch paar Unklarheiten denke dieWerde ich nach dem Einbau und erster Einstellung hier Posten.Was sollte ich im einzelnen beachten?
     
  4. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    16
    Danke für den Tip, man lernt ja nie aus. Ob man hinterher schlauer ist und welche Auswirkungen solche Sendungen haben wird sich zeigen.

    Würde mich stark wundern wenn du von Hr. Ziegler dazu Hilfestellung bekommst.
     
  5. #24 alperim13, 16.06.2013
    alperim13

    alperim13 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ciwa,Ich frage mich die ganze zeit wer Herr Ziegler ist.Da ich neu bin kenne ich halb niemanden.Hast du mal eine Gasanlage eingebaut Ciwa?Bin mal gespannt ob der Händler bei Ebay antwortet.Hab einen bekannten bei dem hab ich bis jetzt allesEingetragen bekommen wenn nicht muss ich ihn mal anrufenGsp macht der Gtü und Eintragung der bekannte wenn Gtü es nicht eintragenKann bin mal gespannt wenn ich es eingetragen bekommeWerde ich mich melden noch habe ich keine Anlage gekauft,Erst wenn ich das okay vom Gtü bekomme.
     
  6. #25 alperim13, 16.06.2013
    alperim13

    alperim13 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Erst morgen ist der 17 :-)
     
  7. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß wie das ausgeht. Der macht dann die GSP, labbert irgendwelchen Blödsinn, Du zahlst und hast anschließend immer noch keine Eintragung der Gasanlage in Deinem Fahrzeug, dafür hat der GSP Mann 134,-Euro mehr in der Kasse. DENN das Gutachten fürs Straßenverkehrsamt darf nur der Tüv od. die Dekra erstellen. Also, laß den Quatsch mit dem Telefon, fahr direkt zur Prüfstelle such den Ing. der sich mit LPG auskennt und sprech den ganzen Einbau mit dem Prüfing. ab. Dazu gehört natürlich auch, daß Du sattelfest bei den gesetzl. Vorschriften bist, also VDTüv 750, ECE R67 und ECE R11 mußt Du quasi auswendig können. Wenn sie versuchen Dich abzuwimmeln, frag nach der Fundstelle, konkret "wo steht, daß Du selbst nicht einbauen darfst", diese Stelle kann Dir keiner zeigen. Wenn Du den Ing. überzeugt hast, daß Du das Wissen und Können für den Gaseinbau vorweisen kannst, trägt er Dir die Gasanlage auch ein. Schaffst Du es nicht, ist es vielleicht auch besser eine Anlage einbauen zu lassen.
     
  8. #27 alperim13, 17.06.2013
    alperim13

    alperim13 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Bin zur zeit auf Seminar sobald ich dieUnterlagen habe gehe ich natürlichPersönlich hin der vom Gtü meinte ich sollDie Anlage einbauen und vorbeikommen,Das ist mir zu riskant nicht das er im nachHinein sagt wir können keine EintragungMachen ich habe ihm den Vorschlag gemachtDas ich die Unterlagen bringe er meinteEr will sich das angucken und meinte das Mann durch eine gesetztes Lücke vielleicht denTÜV umgehen kann.Wenigstens hat er nicht wie beim TÜV/dekraGleich mich abgewimmelt.Die frage ob Mann darf hat er gesagt das gehtNatürlich.TÜV Dekra hab ich nach dieser frage auch gefragt keinerKann das natürlich beantworten steht nirgends.
     
  9. petm

    petm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    na auf diese gesetzesluecke bin ich ja mal gespannt. ich wurde von der lokalen dekra filiale auch an "eine fachwerkstatt" verwiesen, die zentrale hat aber schoen alles erklaert und empfohlen, vorher mit dem pruefingenieur zu reden. haben die pruefer vielleicht einfach keine lust auf diese arbeit?
     
  10. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    16
    Hi,

    Wie meine Vorredner schon geschrieben haben…
    Erst mit dem TÜV klären (oder Dekra neue Bundesländer) was
    notwendig ist und worauf besonders zu achten ist.

    Dann einbauen und abnehmen lassen. Habe ich jetzt 3x hinter mir.
    Kommenden Freitag dann mein letztes Fahrzeug.

    Eine Gasanlage einbauen ist sicherlich kein Geheimnis aber
    Ein paar wichtige Dinge sind dennoch zu beachten. Versierte
    technische Kenntnisse sollten auch vorhanden sein.
    Ansonsten lieber zum Umrüster.

    Google mal nach Herr Ziegler und BFG und du findest alle Antworten.

    Gruß

    Ciwa
     
  11. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke eher, die werden von so vielen Spinnern heimgesucht, daß die versuchen durch Ablehnung eine gewisse Vorauswahl zu treffen und dann gibts noch die LPG-Hasser, da fahre ich dann immer hin wenn ich mal richtig Bock auf Diskussionen hab und lasse meinen ungebremsten Bootstrailer prüfen. Der LPG Aufkleber auf meinem Auto reicht dann schon um die zu provozieren.
     
  12. #31 alperim13, 17.06.2013
    alperim13

    alperim13 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die tüvler haben keine Lust irgendwas zuMachen deshalb fahre ich lieber zum GtüHab noch nie Probleme gehabt.Die haben mich auch gefragt warum ich dieAnlage nicht kaufe und einbauen lasseAls er gehört hat das die umrüster das nichtMachen hab schon mal gefragt hat er mit demKopf geschüttelt meinte das ist doch bestimmt nicht Viel.Für mein Auto haben sie stolze 2500euro verlangtFür eine BRC Anlage und der eine wollte sogar 2700.Wenn Mann überlegt was nur die Anlage kostet ist das einHaufen Holz.
     
  13. petm

    petm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    was ist r11?
     
  14. #33 V8gaser, 19.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Die ECE R11 befasst sich mit Türschlössern und Türscharnieren, hat also mit Autogas mehr als nichts zu tun.
    Schätze er meint die ECE R115, denn die ECE R110 würde sich nur mit Antriebssystemen auf Basis von komprimiertem Erdgas befassen
     
  15. petm

    petm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    r115 befasst sich doch mit so "fertigbausaetzen" pro fahrzeugtyp, oder? waere also nicht fuer mich relevant, wenn ich mir einfach irgendwelche teile kaufe und einbaue, wo ichs praktisch finde, oder?
     
  16. #35 V8gaser, 20.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn du so handelst, brauchst dich eigentlich an gar nichts zu halten. Grund - für das Sammelsurium wird es kein Abgasgutachten geben, ergo ist es eh nicht eintragungsfähig :-))
    OK, für ein Fz vor Euro2 denkbar.
     
  17. petm

    petm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ha ha. ein agg haette ich natuerlich.
     
  18. #37 Rabemitgas, 20.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ach ja wie soll das gehen?
     
  19. #38 Schraubermeister.de, 20.06.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Und wegen solchen "Heimbastlern" wie dir werden die Eintragungsregularien immer straffer angezogen.
    Und womit? Mit Recht!!!!
    Ist eh alles viel zu Lasch. Auch für die "schwarzen Schafe" unter den Umrüstern.
    Ich selbst habe mit strengen Richtlinien kein Problem. Ich erfülle sie einfach. Und ich denke mal, meine Kollegen sehen es genauso.

    MFG Thomas
     
  20. Anzeige

  21. petm

    petm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ebay? also weisste ...

    um mal zum thema zurueckzukommen. die r115 braucht man im prinzip nur kennen, wenn man eine solche anlage verbaut, richtig?
     
  22. #40 Rabemitgas, 20.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Na dann viel Spaß

    Hoffe du gehst nicht mit einer Fälschung zum TÜV. Für eine Komplettanlage (nicht einzelbauteile) muss es erstmal ein AGG, bzw. Werte für die jeweiligen Fahrzeuge geben....

    Für ein . z.b. Prins Anlage einfach, für eine KME: Also: KME Silber ECU, KME Silver Verdampfer, Valtek Injektoren auch noch......aber andere Mischungen sind alle nicht gefahren... Warum auch?

    Z.b. In Polen gibt es auch die Nevo mit REG (OMVL) Injektoren. Super System und supergünstig. In D nie gefahren. Also brauchste das nicht einbauen.

    Gruß Armin
     
Thema: Suche TÜV abnahme für selbsteinbau Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tüv abnahme

    ,
  2. lpg einbau liste tüv

    ,
  3. gasanlage abnahme kosten

    ,
  4. lpg anlage selbsteinbau tüv,
  5. dekra lpg gasanlage eintragen,
  6. autogas gasanlage abnehmen?,
  7. gasanlage abnehme.,
  8. lpg abnahme kosten,
  9. erstabnahme gasanlage durchführen,
  10. lpg gasanlage selbsteinbau,
  11. lpg eintragen gtü,
  12. autogas druckbehälter abnehmen lassen,
  13. zenit lpg umrüster schleswig holstein,
  14. lpg abnehmen tüv Aach,
  15. gasanlage abnahme,
  16. dekra bauten lpg abnahme,
  17. lpg eintragen frankfurt,
  18. polnische lpg anlage abnehmen lassen,
  19. technische abnahme autogas in berlin,
  20. gtü lpg,
  21. autogasanlage abnahme,
  22. tüv abnahme autogas berlin,
  23. gtü gasanlage eintragen,
  24. in polen eingebaute gasanlage abnahme lassen,
  25. dekra macht keine gasanlagen abnahme
Die Seite wird geladen...

Suche TÜV abnahme für selbsteinbau Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Suche Radmulden oder Zylindertank ohne Tüv

    Suche Radmulden oder Zylindertank ohne Tüv: Hallo Leute, ich suche einen Radmulden-, Unterflur- oder Zylindertank ohne Tüv. Alles anbieten, wird umgebaut zum Grill. Daher ist der Zustand...
  2. Suche nach TÜV der Selbsteinbau einträgt

    Suche nach TÜV der Selbsteinbau einträgt: Hallo an alle Kann mir jemand einen Tip geben? Ich suche eine TÜV-Prüfstelle im Umfeld von 46325 Borken, die mir einen Selbsteinbau einträgt....
  3. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  4. Suche Abdeckung zu Emer Multiventil

    Suche Abdeckung zu Emer Multiventil: Hallo, ich war heute mit meinem Volvo C70 beim TÜV. Dieser hat moniert, dass die Abdeckung vom Multiventil nicht ausreichend ist (es ist nur...
  5. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...