Suche Tipps für H-Gutachten in Kombination mit Gasanlage für einen W123

Diskutiere Suche Tipps für H-Gutachten in Kombination mit Gasanlage für einen W123 im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, nachdem die Restaurierung meines W115 länger dauert als geplant (ist ja meist so) und mein vierjähriger Sohn dauernd fragt wann wir...

  1. #1 Figuratti, 24.01.2015
    Figuratti

    Figuratti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem die Restaurierung meines W115 länger dauert als geplant (ist ja meist so) und mein vierjähriger Sohn dauernd fragt wann wir endlich Mercedes fahren können, habe ich mir wieder zusätzlich einen W123 zugelegt. Hatte ja schon mal einen ...

    Habe günstig einen technisch einwandfreien 200er, Baujahr 81, Motor M 102.920, aus Holland geholt. Typisch Holländer natürlich mit Gasanlage (Venturi Prinzip). Verdampfer ist ein OMLV R90 mit 70 Liter Tank. Um das preiswerte Fahren ging es mir nicht, ich hätte den Wagen auch ohne Gasanlage genommen.

    Dienstag werde ich mein Glück bei der DEKRA in Genshagen versuchen. Habe alles was ich zur Anlage und den Komponenten (inklusive ECE-Homologation) zusammengetragen. Baum gerodet und Druckerpatrone verbraten, Ergebnis ist ein dicker voller Ordner mit Unterlagen. Kenne jetzt auch alle Richtlinien fast auswendig. Hoffe das reicht am Dienstag in Kombination mit meinem Redetalent für eine Genehmigung nach §21a StVZO und ein H-Gutachten.

    Andernfalls greift Plan B: 07er Kennzeichen

    Für jeden zusätzlichen Tipp, Erfahrungsbericht oder Adressen im Raum Berlin/Brandenburg bin ich dankbar.

    Werde kommende Woche über das Ergebnis berichten.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 24.01.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen bei uns.

    Wenn der Prüfer es drauf hat und auch §21 machen darf, dürfte es kein Problem sein.

    Gruß Armin
     
  4. #3 V8gaser, 24.01.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Voraussetzung bei uns wäre uA ein Vierlochtank (Multiventiltank gabs damals noch nicht) und eine ungeregelte Venturianlage, sprich mit einfachem Dreistufenumschalter
    Dann ist das kein Problem - hab so letztes Jahr einen depotinstandgesetzten VW Bulli der Bundeswehr vergast und ge"H"t
     
  5. #4 mawi2012, 25.01.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Hallo, habe in letzter Zeit was von einer Dekrastation in der Blankenburger Straße gelesen, die zumindestens Selbstumrüstungen abgenommen haben sollen. Überhaupt scheint es in Berlin einige Dekrastellen zu geben, eventuell auch die in der Ullsteinstraße, die LPG relativ offen gegenüber stehen. Eventuell einfach vorher mal die Dekra in Deiner Nähe telefonisch abklappern und schon mal hören, was die jeweils fordern?
     
  6. Anzeige

Thema: Suche Tipps für H-Gutachten in Kombination mit Gasanlage für einen W123
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holländische gasanlage eintragen

Die Seite wird geladen...

Suche Tipps für H-Gutachten in Kombination mit Gasanlage für einen W123 - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage schaltet ab! Ich brauche bitte Tipps zur Fehlersuche!

    Gasanlage schaltet ab! Ich brauche bitte Tipps zur Fehlersuche!: Hallo! Dies ist mein erster Beitrag hier und somit stelle ich mich erstmal vor. Ich bin ralfcdc und fahre einen Mitsubishi Lancer Kombi CS0, 2.0l...
  2. Kompaktklasse - suche Tipps und Erfahrungen

    Kompaktklasse - suche Tipps und Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Gebrauchten in der Kompaktklasse zulegen, EZ ab 2009, max. 10 T € und ihn auf LPG umrüsten lassen....
  3. Suche Software KME Sirocco für 6 Zyl. und Einstellungstipps

    Suche Software KME Sirocco für 6 Zyl. und Einstellungstipps: Hallo habe leider keinen aktiven Link hier gefunden. Ich Habe einen Bmw 520 touring aus 1998 mit einer KME Anlage, denke ich zumindest.... in...
  4. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  5. Suche Abdeckung zu Emer Multiventil

    Suche Abdeckung zu Emer Multiventil: Hallo, ich war heute mit meinem Volvo C70 beim TÜV. Dieser hat moniert, dass die Abdeckung vom Multiventil nicht ausreichend ist (es ist nur...