Suche Teilsequentielle-Autogasanlage, nur Frontkit

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  1. #1 Tiegerkrebs, 11.09.2015
    Tiegerkrebs

    Tiegerkrebs AutogasTestSchreiber

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    Ich suche für einen Ford Industriemotor (50KW) eine Flüssiggesanlage. Eine einfache teilsequentielle Anlage wäre ideal, da ich kein Einspritzsignal habe. Momentan ist eine alte ungeregelte Venturianlage verbaut, welche im Vollastbetrieb Probleme macht. Eine geregelte Venturi würde auch gehen.
    Abgasgutachten ist nicht nötig. Die Anlage darf sehr gerne gebraucht sein. Die Einbauumgebung sieht wie folgt aus: Der Gasmotor arbeitet mit einem Gasdruck von 10mBar. Die Versorgung erfolgt aus zwei Flüssiggastanks aus der "Gasphase" also nicht in flüssiger Form mit 50mBar Druck. Signale sind folgende vorhanden: 1x Woodwardregler für die Drosselklappe mit 0-10V Stellsignal, Signalgeber ist ein Pickup. Bei 1500U/min stehen ca. 4,8V an. Eine Lamdasonde kann nachgerüstet werden. Bin für alle Hinweise zur Ergreifung einer passenden Anlage dankbar, auch gerne per PN.
     
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  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Hallo. Eine Gasanlage mit Mehrpunkteinspritzung macht immer das was die Motorregelung vorgibt. Ist der Motoreinspritzung teilsequentiell, ist es die Gasanlage logischerweise auch. Es gibt zwar Mehrpunktanlagen, die ohne Einspritzsignal auskommen, aber allein aus Kostengründen würde ich eine geregelte Venturi nehmen.
     
  4. #3 Tiegerkrebs, 11.09.2015
    Tiegerkrebs

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    Eine geregelte Venturi würde ja auch ausreichen. Welche Signale braucht diese? Leider bin ich bei aktuellen Anlagen nicht mehr up to date. Meine Kenntnisse liegen im Zeitraum von 1998 - 2008. Da gab es z.B. einfache Teilsequentielle... die hatten einen Unterdruckgeber im Steuergerät eingebaut, dann brauchte man noch eine Lamdasonde und gut wars...
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    obs da noch was gibt, wissen vielleicht andere hier.
     
  6. #5 Tiegerkrebs, 11.09.2015
    Tiegerkrebs

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    Ich hoffe es, eine Venturi würde es auch tun :-) Ach so der Fordmotor hat 2,5l Hubraum und 4 zyl. :-)
     
  7. 540V8

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    Ne Venturi funktioniert auch bei viel größeren Motoren. Nur sollte man da wissen was man macht. Das bekommen nicht alle hin.
     
  8. #7 Tiegerkrebs, 11.09.2015
    Tiegerkrebs

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    :-) das kenne ich noch zu genüge aus meiner aktiven Zeit *g* Ich hab schon einige Ansaugkrümmer gesehen, die gerissen waren oder zerborstene Luftfilter. Die Landirenzospinne war da schon sehr gut. Die hatte ich gut im Griff auch dank der damals guten Software.
     
  9. #8 mawi2012, 11.09.2015
    mawi2012

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    Teilsequentielle wirst Du nur mit Glück gebraucht finden. Die scheint keiner mehr zu verkaufen.

    Geregelte Venturi braucht Drehzahlsignal und Lambda, günstigste Variante dürfte die KME Bingo M sein. TPS, Temperatur etc. ist nicht zwingend erforderlich, Drehzahl nur dazu, damit überhaupt auf Gas umgeschaltet wird. Interface dazu kostet dann nochmal ~20 Euro oder für ~10 Euro, wenn man selbst bastelt.

    Wie alt ist denn der vorhanden Verdampfer bzw. dessen Membranen, vielleicht muss man da nur mal was neu machen?
     
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  11. #9 Tiegerkrebs, 11.09.2015
    Tiegerkrebs

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    Servus, einen Verdampfer selber habe ich nicht. Das Gas wird aus zwei 5000l Tanks mit 50mBar gasförmig "geliefert". Die Gasstrecke hat ein Rückschlagventil, dann geht es auf einen Druckregler, der per Unterdruckschlauch mit der Ansaugbrücke verbunden ist. An dem Druckregler ist gleich der Mischer angepflanscht. Dieser hat noch mal eine Membran. Dank mangels Wartung die Zündkerzen hin waren und sich niemand darum gekümmert hatte, wo der Motor lustig am knallen war, ist diese Membran total zerstört. Die Anlage ist 20 Jahre alt und Teile gibt es schon seit 6 Jahren nicht mehr. Eine Umschaltung auf Gas habe ich auch nicht, da kein Benzin vorhanden ist. Die Ideale Anlage würde mit Unterdruck, Lamdasignal und Temperatur sein.... Zur TÜV-Abnahme gibt es wenig Auflagen, da es eine stationäre Anlage ist. Die Bauteile brauchen eine E-Kennzeichnung und dicht muss die Anlage sein. Die Sicherheitsteile sind in der Gasstrecke vorhanden. Abgasgutachten brauche ich nicht.
     
  12. #10 mawi2012, 11.09.2015
    mawi2012

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    Aber wie will man denn nun den Druck regeln, wenn der Druckregler und/oder der Mischer hin ist, so etwas bieten Venturis ja nicht. Ob da der Stepper ausreicht?

    Ich denke, ich bin Dir da eher keine Hilfe.
     
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