Suche Software zavoli alisei 6.0.5.x

Diskutiere Suche Software zavoli alisei 6.0.5.x im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo du hast praktisch die obd geschichte angeschlossen zum einstellen der anlage sollte das Anpassen also Adaptivty aus sein da du nur dann...

  1. #21 Marian1982, 09.06.2011
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    hallo du hast praktisch die obd geschichte angeschlossen zum einstellen der anlage sollte das Anpassen also Adaptivty aus sein da du nur dann die Gasanlage grundsätzlich genau einstellen kannst sonst würde der ja immer wieder dazwischen regeln also beim Einstellen aus lassen!


    wenn die Anlage sauber eingestellt ist würde praktisch auch so fahren

    wenn du dann die anpassung wieder rein machst regelt die Gasanlage nochmal laut den Trimwerten nach..und du brächtest nicht immer die Einstellungen zu Überprüfen (theoretisch)

    ich habe auch mal gehört das es zu Fehlern kommen kann beim Auslesen der Fahrzeugsteuergeräte also das du z.B deine MotorECU nicht mehr sauber auslesen kannst wenn die Gasanlage an der Diagnoseleitung hängt

    aber da vielleicht mal auf 5040V8 warten der ist Umrüster und kann dir da vielleicht nochwas mehr sagen über "Sinn/unsinn" der Optionalen Einstellung
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Um die ganze Programmierung genau erklärt zu bekommen, sollte man an einen Einbau und Programmierlehrgang beim Importeur machen. Dazu gibts dann auch die Deutschen Unterlagen. Ist eben kostenpflichtig, hab ich auch bezahlen müssen.
    Hier Im Forum wird keiner stundenlang am PC sitzen und alles haarklein beschreiben.

    Zum Feld Adaptivity kann ich nur raten: Erst die Anlage mit OBD-Tester im Kennfeld sauber einstellen (erfordert auch Erfahrung), dann Häkchen bei Adaptivity setzen. Dann korrigiert das Gassteuergerät nach den OBD_Werten nach. Ist aber kein Garant für eine schlampig eingestellte Anlage, dass die Adaptivity dann alles korrigiert. Auch das Gassteuergerät hat Regelgrenzen.
     
  4. #23 Marian1982, 09.06.2011
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0

    wenns das so ist brauch ich auch die neue ECU ;-)


    @540V8: gibts da vereinzelt probleme mit dem Zugriff auf Steuergeräte des Fahrzeugs? oder hab ich das nur geträumt ;-)
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Ja, die gibts. Nicht jeder CAN-Bus mag das.
     
  6. prosi

    prosi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist den der Unterschied zwischen der 6.0.5 und 6.0.7 Software? Da hier nach beiden gefragt wurde.

    Meine Anlage wurde vor ca. 4 Jahren eingebaut. Ist es da möglich die Sachen wie OBD, Adaptivity usw zu nutzen?

    Hab einen 8-Zylinder. Welche ist die neueste Firmware die ich ins Steuergerät laden kann?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Um die neueste Firmware draufladen zu können, brauchst ein Steuergerät vom Typ 2568D. Bei ner 4-Jährigen Anlage ist noch ein altes Steuergerät. Da geht nichts mit OBD und Adaptivity. Wenn die Anlage läuft, ist alles ok.
    Die 6.07 ersetzt die 6.05, wahrscheinlich weil dort noch kleine Softwarefehler sind. Aber wie gesagt, die Zusatzfunktionen sind nur mit den aktuellen Steuergeräten nutzbar.
     
  8. prosi

    prosi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich der Software ist bei mir Anzahl Zylinderbänke 1 eingetragen, hab aber einen E39 535i V8. hat das seine Richtigkeit? Wenn ich auf zwei stelle steht dort: Korekturgerät 2. was heist das?
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Am besten den Wert auf 0 lassen. Das zu erklären, wäre hier des guten zu viel.
     
  10. prosi

    prosi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also beim auslesen stand ja 1 Zylinder Bank. Soll ich den jetzt auf 2 stellen oder lieber auf 1 stehen lassen?
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Bei Zylinderbank kannst auf 2 umschalten.
     
  12. #31 exchange, 19.04.2012
    exchange

    exchange AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat wer noch die Software? Die Links sind leider down. Gerne auch per PN.


    Vielen Dank im Voraus
    Florian
     
  13. CSH

    CSH AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    würde mich auch darüber freuen.
     
  14. doep

    doep AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
  15. CSH

    CSH AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    besten dank .-)
     
  16. CKOD1

    CKOD1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    würde mich auch über die Software freuen.
     
  17. doep

    doep AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Zwei Beiträge weiter oben, steht doch der link zum Download.
    Hier noch mal, aber Version 6.0.5.0 IC
    http://ul.to/vavat8w4
     
  18. #37 Ludacris500S, 17.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2012
    Ludacris500S

    Ludacris500S AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute
    Woran erkenne ich welches Steuergerät ich habe?.
    Bei meinen unterlagen steht was von

    Elektronisches Steuergerät: (LPG) (Hersteller Zavoli) (Typ Alisei) (Genehmigungs-Nr. E0367R-016019)

    Und wie nennt man den so ein Kabel wo ich leppi und Steuergerät verbinde
    MFG Sanny
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Du hast ein AEB568...Versionsbuchstabe steht hinter der Nummer auf der Rückseite vom Steuergerät eingeprägt.
    Das Kabel nennt man Interface.
     
  20. Anzeige

  21. #39 Ludacris500S, 17.08.2012
    Ludacris500S

    Ludacris500S AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr
     
  22. prosi

    prosi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne auf das OBD fähige Steuergerät umsteigen. kann ich das so durchtauschen? Wie wird es ins OBD integriert, muss ich den Kabelbaum aufmachen? Was kostet das Steuergerät für nen 8-Zylinder?
     
Thema: Suche Software zavoli alisei 6.0.5.x
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli software download

    ,
  2. zavoli alisei software download

    ,
  3. zavoli alisei software

    ,
  4. zavoli software,
  5. zavoli alisei download,
  6. zavoli aliseiN software download,
  7. software zavoli alisei download,
  8. Zavoli aliseiN software,
  9. zavoli program download,
  10. zavoli firmware update,
  11. alisei zavoli software download,
  12. zavoli download,
  13. software alisei 6.0.7.0,
  14. zavoli alisein program,
  15. AliseiN Version 6.0.7.0 IC,
  16. software zavoli,
  17. zavoli alisein download,
  18. zavoli alisei program,
  19. zavoli alisei n software download,
  20. AliseiN firmware,
  21. zavoli alisein 6.0.7.0 ic,
  22. zavoli 6.05,
  23. alisein software,
  24. alisei software,
  25. zavoli software free
Die Seite wird geladen...

Suche Software zavoli alisei 6.0.5.x - Ähnliche Themen

  1. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  2. STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!

    STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!: Hallo liebe Schrauber! Ich möchte mein Serviceinterval ..Gepiepe.. abstellen....Filter sind getauscht. Interface mit USB Stecker vorhanden und...
  3. Suche Software Vogels VGI

    Suche Software Vogels VGI: Hallo ich Suche die neueste Software für eine Vogels VGI Anlage. Due Sofrware muss für das Steuergerät MP 48 OBD geeignet sein. Für einen Tip...
  4. G 230 mit Bingo4s . suche die richtige Einstellung der Software

    G 230 mit Bingo4s . suche die richtige Einstellung der Software: Hallo, Eigentlich ist der DB Motor in einem Puch verbaut, und ich suche die Einstellwerte für die Software. Speziell den Spannungswert für die...
  5. Suche Software und Interface für BRC Just Junior

    Suche Software und Interface für BRC Just Junior: Suche Software und evtl ein Interface für die BRC Just Junior Steuerung. Vielleicht hat ja jemand eine Idee Danke im Voraus!