Suche Software „Sequentiell 08“

Diskutiere Suche Software „Sequentiell 08“ im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Gemeinde, Im Titel steht eigentlich schon alles. Habe einen gebrauchten Gaser mit noName-Gasanlage erworben und der läuft nun doch...

  1. ZJ1994

    ZJ1994 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    Im Titel steht eigentlich schon alles. Habe einen gebrauchten Gaser mit noName-Gasanlage erworben und der läuft nun doch etwas zu fett. Mein Gas-Mensch konnte mit der Anlage nichts anfangen und hätte zum einstellen alles einzeln durchmessen müssen, daher jetzt hier mal die Frage, ob mir ggf jemand weiterhelfen könnte. Anfallende Versand- und Materialkosten übernehme ich natürlich!
    Danke und allzeit gute Fahrt!

    Grüße
    Joe
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Bilder, Bilder , Bilder...
     
  4. ZJ1994

    ZJ1994 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    28E95797-D373-43B4-8842-EDCF7F1BF025.jpeg 730D11E7-F03F-4707-AD52-BC060E4DBF3C.jpeg Stimmt schon, 1000 Worte und so... :rolleyes1:
    hatte vorhin nen kleinen Hirndreher, is aber auch nicht viel besser, weil die GasMobil gibt‘s nicht mehr...
     
  5. #4 mawi2012, 25.04.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Naja, Software für Gasmobil hätte ich hier, ist ja simpel eine AEB2001N Variante, der Diagnoseanschluss sollte unweit vom Gassteuergerät im Kabelbaum zu finden sein, entweder ein eckiger 8-poliger oder ein ovaler 4-poliger Anschlussstecker.

    Interface müsste das Gleiche wie für Zavoli Alisei etc sein, wäre dann die eckige Version.

    Was ist denn mit "läuft etwas zu fett gemeint"? Vielleicht reicht es ja, den Gasdruck am Verdampfer etwas niedriger einzustellen? Bitte nur machen, wenn man weiß, was man tut.

    Dann sehe ich da Valtek Typ 30 Injektoren, wie alt sind die bzw wann das letzte Mal gereinigt? Die Schläuche sehen optisch auch nicht schön aus, ist das noch Gummi oder eher schon spröde wie Plastik?
     
  6. ZJ1994

    ZJ1994 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Antwort.
    Keine Angst, ich lass die Finger davon, meine Werkstatt meinte, dass es keinen Diagnoseanschluss gibt und er jede Düse einzeln einstellen müsste, basierend auf den Daten die die Lambdasonde liefert...
    Die Injektoren wurden schon gereinigt, ja. Mal abgesehen davon, dass das alles sowieso recht chaotisch verbaut ist ist es technisch schon so weit in Ordnung, laut Werkstatt. Ich mach mich morgen wohl nochmal auf die Suche nach dem Diagnosestecker, wenn ich einen finde Word sich das Problem wohl mit einer anderen Werkstatt leicht lösen lassen ;-)
     
  7. Anzeige

  8. #6 mawi2012, 25.04.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ein KME Interface sollte ebenfalls funktionieren, hier mal der Link zur Software von mir:
    Ge.tt | Gett sharing

    Weiß nicht sicher, ob die für Dein Steeurgerät kompatibel ist.
     
  9. #7 Jve.dragon, 27.04.2019
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Das ist ein Lecho Steuergerät E8 67R-01 4343

    Software hier ERTRONIC müsste die SEC 1.3 sein
     
Thema:

Suche Software „Sequentiell 08“

Die Seite wird geladen...

Suche Software „Sequentiell 08“ - Ähnliche Themen

  1. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  2. STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!

    STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!: Hallo liebe Schrauber! Ich möchte mein Serviceinterval ..Gepiepe.. abstellen....Filter sind getauscht. Interface mit USB Stecker vorhanden und...
  3. Suche Software Vogels VGI

    Suche Software Vogels VGI: Hallo ich Suche die neueste Software für eine Vogels VGI Anlage. Due Sofrware muss für das Steuergerät MP 48 OBD geeignet sein. Für einen Tip...
  4. G 230 mit Bingo4s . suche die richtige Einstellung der Software

    G 230 mit Bingo4s . suche die richtige Einstellung der Software: Hallo, Eigentlich ist der DB Motor in einem Puch verbaut, und ich suche die Einstellwerte für die Software. Speziell den Spannungswert für die...
  5. Suche Software und Interface für BRC Just Junior

    Suche Software und Interface für BRC Just Junior: Suche Software und evtl ein Interface für die BRC Just Junior Steuerung. Vielleicht hat ja jemand eine Idee Danke im Voraus!