Suche Schaltplan vom Benzindruckemulator Zavoli Art.Nr.: 220394

Diskutiere Suche Schaltplan vom Benzindruckemulator Zavoli Art.Nr.: 220394 im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Liebe Forumsmitglieder, wie schon gesagt ich suche dringend nach dem Schaltplan für den Benzindruckemulator von Zavoli Nr: 220394. Ich habe...

  1. marion

    marion AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Forumsmitglieder,

    wie schon gesagt ich suche dringend nach dem Schaltplan für den Benzindruckemulator von Zavoli Nr: 220394.
    Ich habe kürzlich einen Jaguar gekauft der eine Zavoli Alisei N Gasanlage verbaut hat mit oben genannten Emulator.
    Das Auto hat Probleme mit dem Benzindruck, nach einigen Test vermute ich stark dass dieser Emulator falsch angeschlossen ist, da wurde auch schon total viel dran herum gelötet.
    Gibt es hier vielleicht jemanden der mir den Schaltplan schicken kann damit ich die Verkabelung überprüfen kann.
    Vielen Dank
    Marion
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
  4. marion

    marion AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich schon gemacht, aber die wollten mir leider die Daten nicht geben, da sie die Daten nur an Händler raus geben.
    Sie haben mich an den Umrüster verwiesen, dass war vor einigen Jahren ATU, aber die machen nichts mehr mit Gasanlagen und hatten auch null Ahnung.
    Der Meister dort meinte von einem Emulator hätte er noch nie was gehört und der Benzinbetrieb hätte gar nichts mit dem Gasbetrieb zu tun.
    Da ich aber beruflich sehr viel mit Elektronik, Schaltungen und Löten zu tun habe, denke ich schon dass ich in der Lage bin zu überprüfen ob der Emulator richtig angeschlossen ist. Aber dazu fehlt mir eben der Schaltplan. Was mich auch sehr gewundert hat, ich habe den Emulator durch gemessen und danach sieht es aus als ob der auch im Benzinbetrieb die Werte emuliert, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so gehört, da müsste er doch eigentlich inaktiv sein, oder nicht.
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Vorweg: Ich kenne mich mit dem Emulator nicht aus.
    Aber dass der im Benzinbetrieb nicht arbeiten soll denke ich auch.
    Daher vermute ich dass die Plusversorgung nicht an Zündungsplus vom Auto sondern an die Plusversorgung der Magnetventile an Tank und Verdampfer
    oder an die Plusversorgung der Gasinjektoren gehört.

    mfG Rohwi
     
  6. marion

    marion AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das bestätigt meine Vermutung das da was nicht stimmt.
    Gibt es hier jemanden der dies bestätigen kann und mir eventuell mit einem Schaltplan (was wo angeschlossen gehört) weiterhelfen kann.
    Gruß Marion
     
  7. marion

    marion AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich habe jetzt den Emulator zunächst still gelegt. Seit dem läuft der Jaguar im Benzin Betrieb wieder sauber, vorher hatte er einen viel zu niedrigen Benzindruck und lief im Benzinbetrieb nicht richtig.
    Also ist die Ursache definitiv der Emulator, leider bekomme ich nirgendwo Info wie er korrekt angeschlossen gehört.
    Im Gasbetrieb habe ich ihn seitdem noch nicht getestet, müsste dann aber wahrscheinlich ohne Emulator Probleme geben und die Motorkontrolllampe müsste angehen.
     
  8. #7 V8gaser, 12.03.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn man jetzt das Auto genau wüsste...denn idR sind das AEB Teile, nur halt unter Zavoli verkauft. Und bei AEB kann man die Pläne normal runterladen.
     
  9. marion

    marion AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto ist ein Jaguar XJ X350 von Bj 2005
    Dieser Emulator ist angeblich eine Eigenproduktion von Zavoli ( ArtNr: 220394)
     
  10. #9 V8gaser, 12.03.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn ich den im Shop ansehe, sieht man doch auf dem Gehäuse schon das AEB Logo.....
    Typ "J 394"
     
  11. marion

    marion AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja den gibt es dort auch, aber der ist nicht bei mir verbaut sondern der andere
    Art.Nr.: 220394
    zavoli.png
     
  12. #11 V8gaser, 12.03.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Der Anschluss wird identisch sein, maximal arbeitet die Elektronik im Inneren etwas anders. Schließlich soll auch der nur den Benzindruck emulieren....
     
  13. marion

    marion AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Anschlussschema ist bei meinem verbauten definitiv anders als beim AEB Typ "J 394" angegeben.
    Aber klar der bei mir ist vielleicht auch falsch angeschlossen, aber wenn ich kein Anschlussschema finde, einfach rumprobieren ist mir zu kritisch.
    Zur Not kauf ich den AEB
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn man die falsch anschließt, sind die auch schnell zerschossen. Meine Erfahrung ;-)
     
  15. Anzeige

  16. #14 V8gaser, 12.03.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Ähnelt dann schon dem einstellbarem AEB 628127000
     
  17. marion

    marion AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt, aber wahrscheinlich nur ähnlich und nicht gleich.
    Ich verstehe das einfach nicht warum die sich bei zavoli so anstellen und die Verschaltung einfach nicht raus rücken.
    Andere habe die Daten doch auch im Netz so wie AEB
    Vielleicht kaufe ich mir doch einen AEB aber welcher ist wohl der richtige für mein Fahrzeug der J394 oder der AEB 628127000 oder der AEB 628454000 bei allen ist Jaguar aufgeführt aber halt nicht ganz exakt meiner (ich habe den 4.2L XJ).
     
Thema:

Suche Schaltplan vom Benzindruckemulator Zavoli Art.Nr.: 220394

Die Seite wird geladen...

Suche Schaltplan vom Benzindruckemulator Zavoli Art.Nr.: 220394 - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. suche elektrischen schaltplan

    suche elektrischen schaltplan: suche den e schaltplan für eine 2007 Bedini LPG 132E
  3. Suche Schaltplan für Prins Emulator 10R-020509 - 180/70024

    Suche Schaltplan für Prins Emulator 10R-020509 - 180/70024: Moin , habe folgendes Problem. Mein alter Emulator schaltet die Einspritzdüse 4 vom Benzin nicht mehr. Habe mir ein Identisches Teil aus der Bucht...
  4. Suche brc sequent 56 Schaltplan

    Suche brc sequent 56 Schaltplan: Suche dringend BRC sequent 56 Schaltplan (Kabelbelegungsplan) ich hoffe jemand kann mir helfen.
  5. Suche Einbauplan/ Schaltplan Vialle Typ D Venturi

    Suche Einbauplan/ Schaltplan Vialle Typ D Venturi: Hallo zusammen , vieleicht kann mir jemand helfen, habe ne ungeregelte Venturi Anlage, auf dem Verdampfer steht Typ D ein Steuergerät ist auch...