Suche PKW mit LPG/ Autogas ( Raum Aachen )bis 5000.-€

Diskutiere Suche PKW mit LPG/ Autogas ( Raum Aachen )bis 5000.-€ im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ihr zusammen! Auch ich bin mal neu hier und habe eine Frage an euch: Ich suche ein sparsames, autogas-betriebenes Familienauto( mit Baby )...

  1. #1 arminsocio, 12.08.2009
    arminsocio

    arminsocio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr zusammen!
    Auch ich bin mal neu hier und habe eine Frage an euch:
    Ich suche ein sparsames, autogas-betriebenes Familienauto( mit Baby )
    bis 5000.-€ incl. 2J.TÜV und ohne technische Mängel bitte!
    Habt ihr da einen Vorschlag für uns?:confused:
    Bin bisher immer smart fortwo gefahren..

    VIIEEELLLEEN DANK!!:)
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Bei einem Gebrauchten musst Du früher oder später mit technischen Mängeln rechnen. Es steckt ja keiner von uns in so nem Fahrzeug drinn. Für 5000 wird die Auswahl bei Gebrauchen mit Gasanlage nicht groß sein. Bedenke vor allem, welche Werkstatt sich um die Gasanlage kümmert, wenn Du das Auto von irgendwo kaufst!
    Besser Auto kaufen und dann umrüsten lassen, dann weißt Du wer dein Ansprechpartner für die Gasanlage ist.
     
  4. #3 arminsocio, 12.08.2009
    arminsocio

    arminsocio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die erste hilfreiche Info!:)
    Gruss Armin
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Lass eine Venturi in einen 940 er Volvo bauen und du hast ein langlebiges Gasauto. mfG Rohwi
     
  6. 518iT

    518iT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    soooo einfach ist das nicht! eine Venturi kann Probleme machen mit Backfire, und ein 945 (so einen hatte ich selber 4,5 Jahre) braucht meist eine vollsequentielle Anlage.
    Meiner zumindest hätte eine solche gebraucht wg. Einzelzylindereinspritzung (was nach meinem Wissen eigentlich alle 945 haben)

    Ein wenig schwieriger wirds noch, wenns denn ein Turbomotor werden könnte
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Turbo ist Ausschlußkriterium für Venturi ,aber ich fahre zur Zeit einen 960 Limo mit Venturi. Der hat auch eine Multipoint-Einspritzung. Alles kein Problem. Wenn eine Venturi Backfire macht ist sie einfach scheiße eingestellt. Sie hat zusätzlich eine Backfireklappe, die Schäden verhindert. Das schlecht einstellen geht bei Lambdageregelten Anlagen nicht wirklich ohne daß die MKL sofort kommt.Das Einstellen muß aber im Fahren gemacht werden. Standgas und 2500 U/min geht nicht! Ich bin jedenfalls voll zufrieden damit, nicht zuletzt wegen der Gasstart-Funktion , die ich zu 98% nutze.Alle 500 km kommt die MKL mit Langzeit-Trim zu mager. Das kriege ich auch noch in den Griff. Verbrauch bei ausschließlich Gasbetrieb mit dem 3,0 24V liegt bei 13,7L/100km. mfG Rohwi
     
  8. Anzeige

  9. #7 Rabemitgas, 22.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    hmm ich hab noch nie ne Lambdageregelte Ventury einstellen müssen, die sind eigentlich (fast) alle permanent selbstlernend.

    Ich finde wenn man bei einer Multipoint einspritzung eine Ventury verbaut ist das eh Kastrieren einer guten einspritzanlage, das wäre so als wenn du dir deine Einspritzanlage runter baust und auf vergaser umrüstest. Also ein Technischer Rückschritt.

    Venturys sollten verbaut werden bei:

    Vergasermotoren
    K oder KE-jetronic
    Singelpoint Einspritzer

    Eventuell (würde ich aber auch ne seq nehmen) bei Simultans. (Weil sie es Können.)

    Gruß Armin
     
  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Mir war es wichtig gleich auf Gas loszufahren , weil meine Frau mit ihrem Auto nur 6km fährt um einzukaufen oder Kind in die Schule zu bringen.Bei Meinem war es mir egal ob der Motor noch die 204 PS bringt oder nur 195 PS. Der Gaskaltstart hat bei mir oberste Priorität. Aber Du hast schon recht , eine Venturi ist ein Vergaser. Spontanes Vollgas mag die nicht. Es knallt zwar nicht, Leistung gibt es aber auch nicht. Damit kann ich leben. mfG Rohwi
     
Thema: Suche PKW mit LPG/ Autogas ( Raum Aachen )bis 5000.-€
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas aachen

    ,
  2. lpg autos aachen

    ,
  3. gasautos in aachen

    ,
  4. gasautos aachen,
  5. gas auto in raum aachen,
  6. gas auto gebraucht in aachen,
  7. pkw mit lpg im raum wassenberg,
  8. smart fortwo gasanlage www.lpgforum.de,
  9. auto mit LPG aachen,
  10. gasanlage aachen,
  11. lpg autos gebraucht in aachen,
  12. gasauto aachen,
  13. gas anlag aachen,
  14. auto lpg gebraucht aachen,
  15. gebraucht autos mit gasanlage aachen,
  16. singelpoint einspritzung volvo 960,
  17. auto im raum aachen,
  18. lpg gas autos kaufen aachen,
  19. gebrauchte lpg fahrzeuge aachen,
  20. suche pkw mit autogas,
  21. suche auto mitlpg,
  22. suche gasauto,
  23. gasanlage raum AC ,
  24. suche auto mit autogas,
  25. gasfahrzeuge in aachen
Die Seite wird geladen...

Suche PKW mit LPG/ Autogas ( Raum Aachen )bis 5000.-€ - Ähnliche Themen

  1. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  2. Suche Abdeckung zu Emer Multiventil

    Suche Abdeckung zu Emer Multiventil: Hallo, ich war heute mit meinem Volvo C70 beim TÜV. Dieser hat moniert, dass die Abdeckung vom Multiventil nicht ausreichend ist (es ist nur...
  3. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  4. Suche BRC Service in Süddeutschland

    Suche BRC Service in Süddeutschland: Hi Wie geschrieben suche ich Jemanden der mir Service/Reperatur an meiner BRC Gasanlage bei meinem e39 525i macht. Im Raum Süddeutschland. Komme...
  5. Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb

    Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb: Meine Injektoren haben jetzt 300 Tsd. km runter und hin und wieder fällt mind. 1 Zylinder auf Gas aus, auf Benzin alles 1A . Jetzt müssen die...