Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6

Diskutiere Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6 im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Prins klingt prinzipiell super habe ich noch nie schlechtes gehört, mein Vater wollte ursprünglich auch eine hat dann die Landi genommen da die...

  1. #21 LPG 2007, 23.07.2021
    LPG 2007

    LPG 2007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Prins klingt prinzipiell super habe ich noch nie schlechtes gehört, mein Vater wollte ursprünglich auch eine hat dann die Landi genommen da die angeblich baugleich war und der Umrüster eben keine Prins verbaute. Brc kenn ich nur von der Suche nach fertig umgebauten Fahrzeugen, war die sehr oft zu lesen. Dachte das wäre was billiges bzw generell bei Chrysler und Dodge. Würde mir gerne die Unterschiede vor und Nachteile einzelner Anlagen erklären lassen, dafür habe ich mich eigentlich angemessen da über Google und Vergleichsseiten nichts zu finden ist.
    Zavoli kenne ich gar nicht ist das Italienisch Oder polnisch? Holländisch vermutlich nicht.
    Vielen Dank schon Mal im voraus
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Zavoli, Prins und BRC und noch ein paar kleinere Hersteller gehören mittlerweile alle zur Westport Company.
    Der Umrüster ist wichtiger als die Anlage. Die beste Anlage bringt nichts wenn der Umrüster schlechte Arbeit leistet.
    Um jetzt hier alles aufzulisten, Unterschiede,etc. fehlt mir echt die Zeit.
     
  4. #23 LPG 2007, 25.07.2021
    LPG 2007

    LPG 2007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem vielen Dank für die bemühungen,
    Mir ist klar dass eine gute Umrüstung wichtig ist, aber es ist halt schwer die Qualität einer Umrüstung zu vergleichen die man nicht noch nicht hatte. Aber gesetzt den Fall das ich einen kompetenten Umrüster finde der idealerweise keine Weltreise von mir verlangt stellt sich doch die Frage welches die beste Kombi für mein Fahrzeug ist, da das ja am Schluss auch zur Qualität der Umrüstung gehört!
    Klar top Anlage scheiße verbaut ist am Ende trotzdem sch..., aber Schrott gut verbaut ist doch wenn er irgendwann den Geist aufgibt trotzdem Schrott?
     
  5. #24 LPG 2007, 25.07.2021
    LPG 2007

    LPG 2007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt auch schon viele ältere Themen durchforstet und die umrüsten sind sich doch selbst oft nicht einig ob bsp. Die BRC Plug & Drive, weniger Fehler verursacht wie die Prins, bzw ist die zavoli nur billiger oder auch schlechter? Was ist mit der Landy Renzo Gruppe wenn es nur auf den Umrüster ankommt, die bekäme ich wohl bei mir in der Nähe verbaut.
     
  6. #25 S2-Limo, 25.07.2021
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    55
    Prins, BRC oder Zavoli.

    Würde nur noch eine von den dreien verbauen lassen..

    Hab selbst ne BRC und Top Zufrieden damit.
    Für einen sehr guten Umrüster würde ich bis ans andere Ende der Republik fahren. Falls unser Volvo irgendwann mal nicht mehr sein sollte, wird das nächste Auto bei Jens Rankers umgerüstet.
    Das sind hin & zurück mal locker 1000 km.
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Die Prins mit dem eVP 500 ist eigentlich das Maß aller Dinge im Moment. Kein anderer Anbieter hat nen elektronischen Verdampfer im Programm.
     
  9. #27 LPG 2007, 25.07.2021
    LPG 2007

    LPG 2007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @S2-Limo danke für den Tipp.
    @540V8 dir auch nochmals Danke! Wie wäre den jetzt der Ablauf bei dir, da ich rund 300km fahren müsste wie oft müsste ich kommen für den Umbau und wie lange dauert es ungefähr? Hast du überhaupt Kapazitäten? Würd die selbe Frage auch gern nochmal an @Autogas-Rankers stellen da die Entfernung ungefähr gleich ist und ihr ja beide einen guten Eindruck macht.
     
Thema:

Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6

Die Seite wird geladen...

Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6 - Ähnliche Themen

  1. Suche passende Magnetvetile für die Kraftstoffleitungen

    Suche passende Magnetvetile für die Kraftstoffleitungen: Hallo zusammen, Ich fahre einen Mercedes W114 230 Bj. 1971 der mit einer Tartarini Veturi Anlage auf Flüssiggas umgerüstet würde. Seit dem ich...
  2. neu - suche passendes Auto

    neu - suche passendes Auto: moin, bin neu hier... Ich ziehe demnächst um, brauche nun ein neues Auto da mein Dieselstinker keine grüne Plakette bekommt. Da ab Anfang 2017...
  3. Suche passendes Auto zum umbauen wo großertank rein passt

    Suche passendes Auto zum umbauen wo großertank rein passt: Hallo zusammen, ich bin brauche ein anderes Auto und will es direkt auf Gas umbauen aber nur welches? Da ich bald beruflich viel mit dem Auto...
  4. Transplantation einer Autogasanlage und die Suche nach einem passenden Umrüster

    Transplantation einer Autogasanlage und die Suche nach einem passenden Umrüster: Guten Abend werte Gasinformierte, ich fahre seit nunmehr 7 Jahren zufrieden einen Ford Fiesta MK 4 von 1999. Seit 2008 wird der Wagen mit einer...
  5. Vorstellung und Suche nach passender Anlage W124 200T

    Vorstellung und Suche nach passender Anlage W124 200T: Hallo zusammen, habe mich eben hier angemeldet und ein bissle gestöbert. Ich möchte meinen alten W 124 200T aus BJ 1992 gerne umrüsten.Wenns geht...