Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6

Diskutiere Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6 im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo habe mich jetzt dazu durchgerungen gegen meine Gewohnheit mich in einem Forum anzumelden statt nur Beiträge zu lesen. Da passende Beiträge...

  1. #1 LPG 2007, 20.07.2021
    LPG 2007

    LPG 2007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe mich jetzt dazu durchgerungen gegen meine Gewohnheit mich in einem Forum anzumelden statt nur Beiträge zu lesen. Da passende Beiträge meist mehrere Jahre alt sind. Ich habe mir vor kurzem einen 20 Jahre alten Mercedes s203 c320 zugelegt und suche nun die optimale Anlage was sich schwierig gestaltet da die meisten umrüsten nur 1, 2 Hersteller verbauen und diese immer favorisieren.
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 20.07.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.595
    Zustimmungen:
    766
    Das nur wenige Anlagen favorisiert werden, liegt schlicht daran, das nur wenige Hersteller Gutachten anbieten. Für das Fz wohl nur Prins und Landi Renzo.
    Die Zeit der freien Auswahl ist sein Ende 2017 mit der ECE115 Regelung vorbei.
    Lesestoff gibts hier genügend:
    Umrüstbar oder nicht?

    Den m112 kann man wunderbar mit einer Prins und Düsenandaptern ohne bohren umbauen. Ein dankbarer Gasmotor.
     
    LPG 2007 gefällt das.
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.053
    Zustimmungen:
    781
    Ich hab die M112 schon mit Prins, Zavoli, BRC, KME Nevo gemacht. KME fällt durch die R115 mehr oder weniger weg.
    @LPG 2007 : wie schon V8gaser schrieb, liegts nicht an den Umrüstern. Das Wunschkonzert ist schlichtweg kleiner geworden. Reicht aber.
    Der 203er braucht auf jeden Fall eine Anlage nach ECE R115.
     
    LPG 2007 gefällt das.
  5. #4 V8gaser, 20.07.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.595
    Zustimmungen:
    766
    Mit Zavoli läuft der auch einwandfrei, und gibt sicher auch Gutachten, BRC dürfte wegfallen, leider. Landi würd ich schon wg der MED Injektoren meiden.
    Die C Klasse ist etwas ekelig, weil da einfach kein Platz im Motorraum ist. Da wär der kleine EVP Verdampfer prakisch aber beim 6 Zylinder brauchts halt wieder ein großes Steuergerät
     
    LPG 2007 gefällt das.
  6. #5 LPG 2007, 20.07.2021
    LPG 2007

    LPG 2007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte als erstes vor knapp 15 Jahren einen s202 240 damals eine ICOM mit Direkteinspritzung war im Vergleich was ich von Verdampfersystem gehört hatte begeistert. Danach hatte ich einen Ford Galaxy mit viale Anlage die bereits eingebaut war. Jetzt hatte ich eigentlich die Hoffnung mir eine der beiden Anlagen wieder einbauen zu lassen aber das klappt wohl nicht der fährt die Frage nach verdampferanlagen. Hat einer Erfahrung mit Frontgas?
     
  7. #6 V8gaser, 20.07.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.595
    Zustimmungen:
    766
    Manchmal frag man sich, wofür man eigentlich schreibt......
     
  8. #7 LPG 2007, 20.07.2021
    LPG 2007

    LPG 2007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @V8gaser Wieso das jetzt?
    Verstehe ich nicht ich habe eine frontgasanlage Angeboten bekommen und Frage nach Erfahrungen, habe jetzt übrigens auch ein Angebot für eine vialle mit Direkteinspritzung die bisher von allen anderen als nicht kompatibel Befunden wurde Angeboten bekommen.
     
  9. #8 LPG 2007, 20.07.2021
    LPG 2007

    LPG 2007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @540V8 vielen Dank nochmal ich finde es nur schwer die verschiedenen Anbieter zu vergleichen zumal ich von jedem eine ander Anlage Angeboten bekomme und mit keiner Erfahrung habe. Wie schreibt man Personal Mails dann würde ich dir Mal die Daten aus dem Zähnezeugschein schicken.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.053
    Zustimmungen:
    781
    Icom ist doch keine Direkteinspritzung. Sondern nur eine Flüssigeinspritzung ins Saugrohr.
    Und die Vialle ist auch keine Direkteinspritzung . wer behauptet so was? Du hast einen Saugrohreinspritzer, da geht nichts direkt.
    Vergiss den Flüssigkram. Ist so gut wie weg vom Markt.
    @V8gaser: BRC geht auch.
    @LPG 2007: hab ein Kontaktformular auf der Homepage.
    Aber wie ichs geschrieben habe. BRC, Prins , Zavoli geht.
    Jedes 4. Auto bei mir ist ein Daimler.
     
  11. #10 V8gaser, 21.07.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.595
    Zustimmungen:
    766
    Ich hab nicht alle Listen durch, und BRC (leider) gar nicht mher so auf dem Kiecker - aber scheinbar kommen die wieder immer mehr (OK, Westport machts möglich)
    Wie gesagt, Landi und sogar OMVL (brrr) gingen ja auch wenns denn unbedingt billig sein muss.
    Was ich mit #6 meinte? Man schreibt x mal was geht, (mit link wo man sich informieren könnt) was nicht, und dann kommt die Frage nach ganz was Anderem.....auf der Frontgas HP steht iB zu ECE115, das Anlagen wie Prins oder Landi das haben, sie selber also scheinbar nicht.....
     
  12. #11 Kommissar_Schimanski, 21.07.2021
    Kommissar_Schimanski

    Kommissar_Schimanski AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Es ist nicht schwer, sondern für Laien quasi unmöglich. Daher hast du hier gefragt und von zwei nachweislich kompetenten Umrüstern deren über Jahre aufgebauten Erfahrungswerte erhalten. Du hast dich ja nicht umsonst für dieses Forum entschieden, daher die Tipps einfach annehmen und sich nicht immer weiter verrückt machen lassen.
     
    540V8 gefällt das.
  13. #12 Autogas-Rankers, 21.07.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    293
    Mein Senf noch dazu:
    vergiss die Frontgas, die ist mehr schlecht als recht und wenn mal was ist, hilft dir fast keiner.
    Nimm ne Prins oder Zavoli und gut ist.
     
  14. #13 LPG 2007, 21.07.2021
    LPG 2007

    LPG 2007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info, ich liege hier irgendwie im LPG Niemandsland es gibt nicht so viele umrüsten oder man muss noch genauer suchen. Der der mir meine erste Anlage ICOM vor 14jahren eingebaut hat, wird mir wahrscheinlich etwas aus der Landi Renzo Gruppe anbieten aber ich bin da auch noch nicht so überzeugt. Hätte die im Punto den ich von meinem Vater geerbt habe die war OK habe sie aber immer wieder mit der ICOM und der vialle verglichen die schon super waren. Hätte halt immer wieder Probleme mit ruckeln im Winter war ich schon fast auf der Arbeit bis sie umgeschaltet hat zuletzt müsste ich trotz Ventilschutz die Ventile instellen lassen
     
  15. #14 Autogas-Rankers, 21.07.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    293
    der Motor läuft eigentlich mit jeder 08/15 Anlage super, wenn richtig verbaut und eingestellt.
    Wo kommst du denn her ?
     
  16. #15 LPG 2007, 21.07.2021
    LPG 2007

    LPG 2007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Anschließend gab das Steuergerät auf und nicht lang nach der Reparatur ging das ruckeln wieder los bzw ging das Auto an Ampeln und Kreuzungen aus wenn ich ausgekuppelt habe.
    Wie sie stehst du zu flüssig eingespritzung fand das halt immer im Vergleich Recht unkompliziert keine Wartung kein Ventilschutz
     
  17. #16 LPG 2007, 21.07.2021
    LPG 2007

    LPG 2007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Callbach liegt zwischen Kaiserlautern und Mainz
     
  18. #17 Autogas-Rankers, 21.07.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    293
    ok, da kenne ich glaube ich keinen.
    Aber mein Tip: lieber etwas weiter fahren und ruhe haben.

    Ventilschutz benötigt dieser Motor nicht.
     
  19. #18 LPG 2007, 22.07.2021
    LPG 2007

    LPG 2007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange baut ihr schon um bzw fährt selbst mit Gas?
     
  20. Anzeige

  21. #19 Autogas-Rankers, 22.07.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    293
    ca. 15 Jahre
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.053
    Zustimmungen:
    781
    @LPG 2007 : Wenn ein Motor nicht gasfest ist, bringt die Flüssigeinspritzung genau so wenig. Da muss dann ebenfalls additiviert werden.
    Alles andere ist Werbegesabbel vom Hersteller.
     
Thema:

Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6

Die Seite wird geladen...

Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6 - Ähnliche Themen

  1. Suche passende Magnetvetile für die Kraftstoffleitungen

    Suche passende Magnetvetile für die Kraftstoffleitungen: Hallo zusammen, Ich fahre einen Mercedes W114 230 Bj. 1971 der mit einer Tartarini Veturi Anlage auf Flüssiggas umgerüstet würde. Seit dem ich...
  2. neu - suche passendes Auto

    neu - suche passendes Auto: moin, bin neu hier... Ich ziehe demnächst um, brauche nun ein neues Auto da mein Dieselstinker keine grüne Plakette bekommt. Da ab Anfang 2017...
  3. Suche passendes Auto zum umbauen wo großertank rein passt

    Suche passendes Auto zum umbauen wo großertank rein passt: Hallo zusammen, ich bin brauche ein anderes Auto und will es direkt auf Gas umbauen aber nur welches? Da ich bald beruflich viel mit dem Auto...
  4. Transplantation einer Autogasanlage und die Suche nach einem passenden Umrüster

    Transplantation einer Autogasanlage und die Suche nach einem passenden Umrüster: Guten Abend werte Gasinformierte, ich fahre seit nunmehr 7 Jahren zufrieden einen Ford Fiesta MK 4 von 1999. Seit 2008 wird der Wagen mit einer...
  5. Vorstellung und Suche nach passender Anlage W124 200T

    Vorstellung und Suche nach passender Anlage W124 200T: Hallo zusammen, habe mich eben hier angemeldet und ein bissle gestöbert. Ich möchte meinen alten W 124 200T aus BJ 1992 gerne umrüsten.Wenns geht...