Suche neuen Tank

Diskutiere Suche neuen Tank im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, da die Dekra den Tank beanstandet hat bin ich nun auf der suche nach Ersatz verbaut ist ein Stako- FL Toroid 83L (E20-67R0100589)...

  1. #1 Der Ralf, 05.09.2018
    Der Ralf

    Der Ralf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    da die Dekra den Tank beanstandet hat bin ich nun auf der suche nach Ersatz
    verbaut ist ein Stako- FL Toroid 83L (E20-67R0100589) Unterflur 0 Grad.

    Hat den noch jemand neu im Programm und mag mir den verkaufen
    über Angebote hier oder Pn würde ich mich sehr freuen.

    Der Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Suche neuen Tank. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 05.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
  4. #3 Der Ralf, 05.09.2018
    Der Ralf

    Der Ralf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Moin Martin,

    danke erstmal für die links .... hat den jemand erfahrungen mit einen von diesen Händlern ?
    Ansonsten kaufe ich gerne in D und auch gerne von einen Autogasschrauber hier aus den Forum .

    Grüße
    Der Ralf
     
  5. #4 mawi2012, 05.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Mit den Polen habe ich gute Erfahrungen, von den Engländern weiß ich nichts, da kann man wohl auch mit payal zahlen, wegen Käuferschutz?
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 07.09.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Stako Tanks sind in D so gut wie nicht mehr zu bekommen
     
  7. #6 Der Ralf, 07.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2018
    Der Ralf

    Der Ralf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Moin ,
    das habe ich auch schon gemerkt ... ist echt schwer zu bekommen habe immer noch keinen Anbieter gefunden der einen identischen auf Lager hat. wie sieht den das aus wenn ich einen Tank von einen andern Hersteller nehme , muß das dann wieder extra abgenommen werden und eingetragen werden und geht das überhaupt oder mit welchen Aufwand ist zu rechnen.

    Kann ich den von step einen 81l tank mit den gleichen maßen nehmen bekomme ich den ohne Probleme eingetragen ...
    freue mich auf eure Antworten.
     
  8. #7 Der Ralf, 08.09.2018
    Der Ralf

    Der Ralf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Moin
    es sit ja echt schwer ein passenden Ersatztank zu bekommen ... von Step hat mir jemand abgeraten (ohne Begrundung)
    habe jetzt noch eine Firma in Hannover gefunden (für mich Ortsnah) LSM GMBH ... die hätten ein Tank in der richtigen Größe Lieferbar . Hat mit der Firma schon jemand erfahrungen gemacht.
    Ansonsten nehme ich auch gerne weiter Tips an ... den die links weiter oben haben den Stako Tank auch nicht.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn einer von Step oder nem anderen Tankfabrikat abrät, hat er null Ahnung. Übrigens haben jetzt die neuen Step-Tanks eine Spezialbeschichtung.
    Wichtig ist der Rostschutz. Ich mache das IMMER bei meinen Umbauten so:
    Tank im Ausgebauten Zustand mit Hohlraumwachs (keinen Unterbodenschutz nehmen!!!) von oben und seitlich einsprühren. Aber keine so Pipi-Spraydose, sondern die Kilodose mit Spritzpistole!
    Dann trocknen lassen, Tank einbauen und von unten einsprühen, über Nacht abtropfen lassen und man hat Ruhe.
     
  10. #9 Der Ralf, 08.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2018
    Der Ralf

    Der Ralf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Moin Klaus ,
    ja vielen Dank für dein Feedback und dein Tip für das Konservieren.

    Ich habe jetzt einen Tank gefunden und mich entschieden ... es wird ein Stako gleicher Bauart in 720x230 79L neu aus 2018. also vier liter weniger Volumen als der andere .... kannst du mir sagen ob ich den auch neu eintragen lassen muß (whrscheinlich schon oder ) an sich ist ja sonst alles gleich.
    Grüße
    Der Ralf
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Sobald die E Nummer anders ist, muss der eingetragen werden . Ansonsten fährst ohne gültige Betriebserlaubnis rum.
     
  12. #11 Der Ralf, 09.09.2018
    Der Ralf

    Der Ralf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Moin Klaus,
    ok danke ... das habe ich mir schon fast gedacht ... mal sehen ob die Dekra das gleich mit macht im Rahmen der Nachprüfung macht oder ob ich da dann wieder extra zum Tüv nach Hannover fahren muss.
    Der Tank ist bestellt gleich mit passenden MV und Dichtung da ja die höhe anders ist.

    Das einzige was ich noch nicht weiß ist das mit den entleeren vom alten Tank .... finde keinen der mir den entlerren möchte ... bislang. Gibt ja mehre möglichkeiten wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe ... Tank ausbauen mit Rest und dann entlerren oder im eingebauten Zustand kontrolliert abbrennen oder halt im eingebauten Zustand das MV lösen ... aber ich selber werde das nicht machen.
    Grüße
    Der Ralf
     
  13. Anzeige

  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    wie man den Tank entleert, bzw. nem Privatmann das erklärt, lass ich lieber. Nachher liegt er in der Spezialklinik und der Schreiber hier ist der Dumme.
    Fahr ihn auf jeden Fall so leer wie möglich. Wenn Du schon aus dem Raum Hannover bist, dann mach doch bei Armin Nagel in Bevern nen Termin zum entleeren. Vielleicht macht der das.
     
    Der Ralf gefällt das.
  15. #13 Der Ralf, 09.09.2018
    Der Ralf

    Der Ralf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Wie man den entleert weiß ich im Prinzip und theoretisch ja ... steht ja hier im Forum genug drüber drin und auch wie Gefährlich das ist .
    Auch hier https://www.tak.de/download/praxisratgeber-Tankentleerung.pdf ist es ja beschrieben ... aber wie schon erwähnt ...cich lasse da die Finger von, bin 1. nicht Lebensmüde und 2. will ich meine Frau noch nicht zur Witwe machen.

    Den Armin hatte ich auch schon auf den Schirm schon viel gutes von gehört .... hoffe nur das die bei der Arbeit einen bessern Service haben als online ... mehrfache Anfragen nach einen Tank per Mail selbst nach ein Anruf wurden einfach nicht beantwortet ... ok Armin selbst ist ja im Urlaub aber seine Jungs alleine lassen und die können nichtmals eine Mail beantworten .... schon ein wenig enttäuschend.
     
Thema:

Suche neuen Tank

Die Seite wird geladen...

Suche neuen Tank - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und einem Umrüster im Raum Mettmann und Umgeb

    Auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und einem Umrüster im Raum Mettmann und Umgeb: Hi zusammen Mein Auto (Kia Pro Ceed Bj 2009) wurde über Ostern auf der Autobahn zusammen geschoben. Totalschaden leider. Der Wagen lief 125tkm...
  2. Suche Wartung Elpigasanlage 2. Einbau einer Neuen

    Suche Wartung Elpigasanlage 2. Einbau einer Neuen: Hallo und Guten Tag, ich bin der Volker und der sucht im Kreis 40667 Meerbusch einen Fachmann, der 1. meine Gasanlage vernüftig warten kann und 2....
  3. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  4. Suche Abdeckung zu Emer Multiventil

    Suche Abdeckung zu Emer Multiventil: Hallo, ich war heute mit meinem Volvo C70 beim TÜV. Dieser hat moniert, dass die Abdeckung vom Multiventil nicht ausreichend ist (es ist nur...
  5. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...