Suche LPG tauglichen Wagen (Caddy oder ähnliches) oder die lange Suche ohne Ergebnis

Diskutiere Suche LPG tauglichen Wagen (Caddy oder ähnliches) oder die lange Suche ohne Ergebnis im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich beschäftige mich seit guten 3 Monaten damit ein Fahrzeug zu suchen, um meinen Caddy zu ersetzen. Grundsätzlich suche ich ein Fahrzeug...

  1. #1 Edward Hyde, 22.10.2018
    Edward Hyde

    Edward Hyde AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich beschäftige mich seit guten 3 Monaten damit ein Fahrzeug zu suchen, um meinen Caddy zu ersetzen. Grundsätzlich suche ich ein Fahrzeug mit eher größerem Packraum und Schiebetüren.
    Theoretisch gibt es eine recht große Auswahl. Citroen Berlingo, Fiat Doblo, Mazda 5, Ford Tourneo Connect, etc.
    Eine Nummer größer wäre ich beim VW Sharan, Chrysler Grand Voyager, Dodge Grand Caravan, usw.

    Irgendwie habe ich mich dabei in einer "Schleife" verfangen. Autos die man gut auf LPG umrüsten kann, wie z.B. viele der Franzosen, genießen eine schlechten Ruf, was die "Langlebigkeit" angeht, bzw. die Reparaturanfälligkeit, wenn man etwas im Internet sucht.
    Bei einem Budget von max 16.000€ bekommt man eher Wagen die 5-10 Jahre alt sind. Dort schneiden aber diverse Fahrzeuge (Franzosen/Italiener) eher schlecht ab in Hinsicht auf Wartungskosten
    Fahrzeuge hingegen die laut Internet mit Zuverlässigkeit trumpfen (was auch immer das heißt) werden in diversen Foren, Berichten und offiziellen Listen als nicht oder nur eingeschränkt Gastauglich bezeichnet (Japaner).

    Finde ich ein Modell das passen könnte, finde ich schnell heraus das es Probleme gibt. Bsp. Mazda 5. Schöner Wagen, verbrauch hält sich auch im Rahmen, aber erstens ist auch hier der Motor laut Listen anscheinend nicht unproblematisch und zweitens muss man wohl der Kofferraum verkleinern, bzw. verändern, was ihn eigentlich schon wieder unattraktiv macht.