Suche LPG tauglichen Wagen (Caddy oder ähnliches) oder die lange Suche ohne Ergebnis

Diskutiere Suche LPG tauglichen Wagen (Caddy oder ähnliches) oder die lange Suche ohne Ergebnis im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich beschäftige mich seit guten 3 Monaten damit ein Fahrzeug zu suchen, um meinen Caddy zu ersetzen. Grundsätzlich suche ich ein Fahrzeug...

  1. #1 Edward Hyde, 22.10.2018
    Edward Hyde

    Edward Hyde AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich beschäftige mich seit guten 3 Monaten damit ein Fahrzeug zu suchen, um meinen Caddy zu ersetzen. Grundsätzlich suche ich ein Fahrzeug mit eher größerem Packraum und Schiebetüren.
    Theoretisch gibt es eine recht große Auswahl. Citroen Berlingo, Fiat Doblo, Mazda 5, Ford Tourneo Connect, etc.
    Eine Nummer größer wäre ich beim VW Sharan, Chrysler Grand Voyager, Dodge Grand Caravan, usw.

    Irgendwie habe ich mich dabei in einer "Schleife" verfangen. Autos die man gut auf LPG umrüsten kann, wie z.B. viele der Franzosen, genießen eine schlechten Ruf, was die "Langlebigkeit" angeht, bzw. die Reparaturanfälligkeit, wenn man etwas im Internet sucht.
    Bei einem Budget von max 16.000€ bekommt man eher Wagen die 5-10 Jahre alt sind. Dort schneiden aber diverse Fahrzeuge (Franzosen/Italiener) eher schlecht ab in Hinsicht auf Wartungskosten
    Fahrzeuge hingegen die laut Internet mit Zuverlässigkeit trumpfen (was auch immer das heißt) werden in diversen Foren, Berichten und offiziellen Listen als nicht oder nur eingeschränkt Gastauglich bezeichnet (Japaner).

    Finde ich ein Modell das passen könnte, finde ich schnell heraus das es Probleme gibt. Bsp. Mazda 5. Schöner Wagen, verbrauch hält sich auch im Rahmen, aber erstens ist auch hier der Motor laut Listen anscheinend nicht unproblematisch und zweitens muss man wohl der Kofferraum verkleinern, bzw. verändern, was ihn eigentlich schon wieder unattraktiv macht.

    Da ich um die 30.000Km fahre suche ich natürlich nicht nach einem Spritfresser. Ein Dogde Caravan ist laut Spritmonitor im Durchschnitt bei gut 16 Litern. Das ist mir dann auch etwas viel.

    Und das ist dann der Punkt an dem ich Kreise drehe. Verlässlichkeit vs. Umbau auf LPG vs. Verbrauch.

    So gerne ich LPG nutzen würde, so kompliziert scheint es in meinem Fall zu sein.

    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen aus der Endlosschleife zu entkommen.
     
  2. Anzeige

Thema:

Suche LPG tauglichen Wagen (Caddy oder ähnliches) oder die lange Suche ohne Ergebnis

Die Seite wird geladen...

Suche LPG tauglichen Wagen (Caddy oder ähnliches) oder die lange Suche ohne Ergebnis - Ähnliche Themen

  1. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  2. Suche Abdeckung zu Emer Multiventil

    Suche Abdeckung zu Emer Multiventil: Hallo, ich war heute mit meinem Volvo C70 beim TÜV. Dieser hat moniert, dass die Abdeckung vom Multiventil nicht ausreichend ist (es ist nur...
  3. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  4. Suche BRC Service in Süddeutschland

    Suche BRC Service in Süddeutschland: Hi Wie geschrieben suche ich Jemanden der mir Service/Reperatur an meiner BRC Gasanlage bei meinem e39 525i macht. Im Raum Süddeutschland. Komme...
  5. Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb

    Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb: Meine Injektoren haben jetzt 300 Tsd. km runter und hin und wieder fällt mind. 1 Zylinder auf Gas aus, auf Benzin alles 1A . Jetzt müssen die...