Suche LPG Gasumrüster im Ruhrgebiet Mercedes 6 zylinder M112 Motor

Diskutiere Suche LPG Gasumrüster im Ruhrgebiet Mercedes 6 zylinder M112 Motor im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche einen guten Gasumrüster für meinen Mercedes m112 Motor 6 Zylinder im Ruhrgebiet. In Bochum gibt es wohl...

1. #1 Wandersmann2016, 20.03.2026
    Wandersmann2016

Wandersmann2016 AutogasTestSchreiber

Hallo liebe Forumsmitglieder,
    Ich suche einen guten Gasumrüster für meinen Mercedes m112 Motor 6 Zylinder im Ruhrgebiet. In Bochum gibt es wohl ein Betrieb der mit seinen Preisen Transparent ist. Je nach Anlage "€1900,-( KME)" "Prinz um die €2300,-" das Fahrzeug hat 152.000 km gefahren und ich habe es aus erst Hand bekommen. Mercedes CLK 320 W209. Könntet ihr mir vielleicht mit Raht und eventuell mit Beziehungen weiter helfen um so schnell, gut und Billig so eine Anlage, die auch gut funktioniert bei Seite zu stehen. Aus Krankeitsgründen ( habe schon Pflegestufe2 ist mein Begee natürlich auch knapp bemessen. Ich habe natürlich auch gute Tage, wo ich noch ein Bisschen unter viel Schmerzen Arbeiten kann, was ich auch tue, aber die Zeiten sind dann immer begrenzt. OK.meine Lieben, über Feedback würde ich mich sehr freuen.
    LG
    Der Robert

2. Anzeige

3. #2 mazda626, 20.03.2026
    mazda626

mazda626 AutoGasKenner

Wenn man keinerlei Ärger mit dem Einbau will: Autogas Rankers, Krefeld, ohne wenn und aber...

Floschi gefällt das.
  4. #3 onlyfor.foren, 20.03.2026
    onlyfor.foren

onlyfor.foren AutoGasMitwisser

Fahr nach Krefeld wie genannt, dort bist du gut aufgehoben. Auch falls es mal Probleme gibt.
    Der Jens ist hier im Forum vertreten. Und denk dran, wer billig kauft kauft zweimal. :biggrin:

5. #4 540V8, 20.03.2026
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2026
    540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Grundsatz: Schnell und billig geht nicht, gut und billig geht auch nicht. Das ist Wunschdenken.
    Und am Ende Billigumrüstung, Umrüster pleite, keine Hilfe......wie schon seit Jahren hier zu lesen ist.
    Mein Tip auch: Autogas Rankers in Krefeld.
    Kostet zwar aber er ist sein Geld wert.

6. #5 Wandersmann2016, 20.03.2026
    Wandersmann2016

Vielen lieben Dank für eure schnellen Ratschläge. OK. dann werde ich ich mal Versuchen, mich der Firma Rankers auseinander zu setzen. Vielleicht gibt's ja Forumsrabatt,oder der gleichen. Ich kann ja vieles "trotz Krankheit" und technisches Verständnis selber machen, aber an einer Gasanlage trau ich mich nicht ran. Außerdem will ich mir mein schönes Auto ja auch nicht verbasteln.
    Hab ja auch noch ein alten 200D Heckflosse mit H Zulassung. Das Ding kostet mich im Jahr €330,- Steuer und Versicherung, aber billig tanken ist wohl auch nicht mehr möglich. ca. 8 Liter Verbrauch für so ein großes Auto ist zwar auch noch in Ordnung, aber der CLK auf Gas ist schon ein Träumchen. Das wohl dann jetzt anstreben werde.
    Also danke nochmal und ich berichte wie,wo,was ich gemacht habe.
    LG
    Robert

7. #6 V8gaser, 20.03.2026
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Beim Jens wirst dich in einer langen Schlange hinten anstellen müssen- der wartet nicht gerade auf dich :-) Und wenn dann einer mit (schon wieder) billigbillig kommt, wird er sicher für einen normalen Kunden durchgereicht.

8. #7 Wandersmann2016, 20.03.2026
    Wandersmann2016

Ich persönlich kenne den "Jens" nicht und Stelle seine Kompetenz auch nicht in Frage, aber er ist mit Sicherheit auch nicht der einzigste Göttliche, der gute Arbeit leistet. Billigbillig will heutzutage jeder! Mir ist klar daß es sein Geld kosten wird, aber alles sollte auch im Rahmen des möglichen bleiben. Ich bin selber gut 35 Jahre in Sachen Kfz. Unterwegs. Ich habe schon selber Reparaturen gemacht, da haben Kfz- Meister abgewunken und trotzdem hab ich es geschafft. Ich werde auf jeden Fall in absehbarer Zeit meine Gasanlage rein bekommen. Und die wird auch gut laufen. Ich werde berichten.;)
    LG
    Der Robert

9. #8 V8gaser, 20.03.2026
    V8gaser

Schön für dich.
    Ganz ehrlich? Mein Kunde wärst du nicht.... Wirst jetzt als arrogant interpretieren, aber damit kann ich leben. Wer mich kennt, weiß das zu deuten :-)
    Jens schreibt hier mit, mal sehen ob er sich herablässt :-)

10. #9 Wandersmann2016, 20.03.2026
    Wandersmann2016

Es geht hier nicht um Arroganz, oder "Jens" der ein kompetenter Gaser zu sein scheint, dass ich immer noch nicht in Frage stelle. ("Ich glaube Du schießt hier am Thema vorbei"). Ich hatte hier ganz einfach um Hilfestellung gebeten und nicht um Klugscheisserei. Davon gibt's genug in vereinzelten Foren.:))
    Trotzdem schönes Wochenende
    LG
    Der Robert

11. 540V8

Moderator

Sorry, wenn Du hier schon mit Worten wie Klugscheisserei um Dich wirfst, bist Du im falschen Forum. Komm wieder runter, sonst fliegst Du hier raus. Wir haben Dich beraten und schreiben das nicht zum Spaß. Alles was ich in 20 Jahren meiner Umrüsttätigkeit an Billgumrüstungen gesehen habe, war durchweg Murks.

12. #11 Wandersmann2016, 20.03.2026
    Wandersmann2016

Alle die geantwortet haben, haben mich Korrekt beraten, nur Du hast hier klug rum geschissen!
    Und jetzt fängst Du auch noch mit Rauswurf zu drohen, weil ich meine Meinung zu Deiner Klugscheisserei abgegeben habe? Normalerweise würdest Du von mir noch nicht mal mehr eine Antwort bekommen, aber Du solltest erstmal Dein Denkvermögen einschalten, bevor Du rumzickst! Du tust ja so als ob Dich die ganze Welt kennt und alle sich wegducken müssen. Ich sag Dir nochmal!!!!!! Hier geht es um eine LPG Umrüstung und nicht ums Klugscheissen. Im übrigen hast Du dich selber nivolos herabgelassen und suchst wohl Leute die Du anzaken kannst. Hab Charakter und lass dich nicht weiter auf meinem Nivo runter

13. #12 Wandersmann2016, 20.03.2026
    Wandersmann2016

Also meine Lieben Leute,
    ich bin wirklich nur hier um Korrekte Antworten und Ratschläge zu bekommen.
    Ich bin für jede nette Unterhaltung und Fachsimpellei zu haben. Ich bin also kein Unruhestifter.
    Das möchte ich nochmal verdeutlichen!
    LG
    Der Robert

14. #13 mazda626, 21.03.2026
    mazda626

mazda626 AutoGasKenner

Zu den Kosten: Was sind denn 500€ mehr, wenn alles 1a läuft und eingebaut ist? Habe drei Mercedes bei Rankers umrüsten lassen. Zwei mal M273 und einmal M272. Bei den M273 musste er nach dem Einbau noch einmal ran, aber das wurde schnell vollständig gelöst. Einmal war beim Einbau der Ansaugbrücke ein Unterdrucknippel abgebrochen (verdeckt, daher nicht ohne Ausbau zu erkennen) und einmal die Dichtung der Ansaugbrücke undicht. Jedesmal gab es fast sofort einen Termin zur Beseitigung.
    Danach sind alle Motoren absolut ohne Probleme gelaufen. Die Laufleistungen lagen bei 200tkm OHNE jegliche Reparatur, Wartungen oder Auffälligkeiten.

Einige meiner Bekannten hatten Amis wo anders umrüsten lassen. Alle mussten mehrmals zur "Einstellung" in die Werkstatt. Auch ein Jeep SRT (oder wie das Teil mit 600PS heißt) war dabei. Der lief nie richtig auf Gas, immer ordentlich Benzinbeimischung. Dann war der bei Rankers, der übrigens Amis besonders gerne hat. Danach lief der absolut top. Hat natürlich mehr gekostet als die Ersparnis beim Einbau....

V8gaser gefällt das.
  15. #14 Wandersmann2016, 21.03.2026
    Wandersmann2016

Danke Dir für so eine korrekte Information. Das nenn ich mal eine Fachbezogene und ordentliche Aussage, womit ich etwas anfangen kann. Ich geb Dir da völlig Recht, besser €500,- mehr ausgeben und Ruhe ist. Deine Erfahrungen sprechen klare Worte! So kann ich auch zu einer besseren Einsicht kommen und alles besser nachvollziehen.
    Vielen lieben Dank für die ausgiebige sachbezogene Aussage!
    LG
    Der Robert

16. 540V8

Moderator

Ich habe Dich verwarnt, weil du V8gaser als Klugscheisser bezeichnet hast und mich damit nun auch. Und damit reicht es. Solche Vögel haben hier nichts verloren.

17. #16 V8 Armin, 22.03.2026
    V8 Armin

V8 Armin AutoGasDazugehöriger

An sich das Beste im Moment umruesten,aber ich habe jetzt was gehoert ,dass die Eu Sparplaene durchfuehren will wegen der kommenden Oelkrise.Das betrifft auch LPG ,was wohl eher in Richtung Drangsalierung von Verbrennern geht.Angeblich soll dann Gas durch LPG ersetzt werden ,aber wahrscheinlich bekommen dann LPG Fahrer Probleme.Eventuell koennte es deutliche Preisanstiege geben, bis zum Verbot.Ich gebe jetzt keine Garantie auf die Richtigkeit von dem ,was ich schreibe,aber man sollte es im Auge behalten. Bei 5 DM fuer 1 Liter Benzin, was frueher von den Gruenen gefordert wurde ,sind wir bald...

18. 540V8

Moderator

Seit 2006, als ich mit Gas angefangen haben, wurden immer wieder Horrorgeschichten am Stammtisch erzählt.
    Wenn ich diese alle Zusammenzähle, müsste LPG schon 5€ pro Liter Kosten.
    Und wenn der letzte Verbrenner von der Straße verschwunden ist, werden die E-Autofahrer genauso zur Kasse gebeten. Habe nämlich auch schon gelesen, daß sogar geplant ist, PV-Anlagen zu besteuern. Erst gefördert, dann bestraft, wie damals die Nachrüstwelle mit U-Kats.
    Aber es gibt einige E-Autofahrer, die meinen für immer billig unterwegs zu sein. Der Staat wird keinem was schenken.

mr.yellow und Harlebobby gefällt das.
  19. Anzeige

20. #18 V8gaser, 22.03.2026
    V8gaser

Kenne viele, sehr viele Leute, die wg sowas jahrelang bzgl einer Umrüstung gehadert haben und sich am Ende ärgerten, nicht schon vor Jahren umgerüstet zu haben :-)
    Ich wüsste die letzten knapp 30 Jahre keinen Moment, wo sich eine Umrüstung kurz bzw Mittelfristig nicht rentiert hätte. Und das wird sich auch gaaanz lange nicht ändern. Wer wartet, verschenkt Geld, war immer schon so.
    Gab Zeiten, da kostete LPG 65ct und Viele waren happy. aber das Benzin war da um 1,25€, sprich 60Ct Vorteil vom LPG.
    Aktuell kost LPG so 1,1 wenns teuer ist, aber Benzin 2,10€.....EIN EURO Unterschied und Alle jammern....hätt ich doch vor zwei Jahren umgerüstet (das war da auch noch günstiger ;-) )

Harlebobby und V8 Armin gefällt das.
  21. #19 Harlebobby, 24.03.2026
    Harlebobby

Harlebobby AutoGasKenner

Ich verstehe nicht was ihr alle habt, an meiner Stammtanke kostet Sprit 2,149€ und LPG 1,099 €
    Ihr könnt mir glauben dass ich beim Tanken ein Grinsen im Gesicht habe..

Thema:

Suche LPG Gasumrüster im Ruhrgebiet Mercedes 6 zylinder M112 Motor

Die Seite wird geladen...

Suche LPG Gasumrüster im Ruhrgebiet Mercedes 6 zylinder M112 Motor - Ähnliche Themen

1. Suche den besten Gasumrüster

Suche den besten Gasumrüster: Hallo, meine Prins-Gasanlage ruckelt, insbesondere bei Last bzw. im unteren Drehzahlbereich. Neue Kerzen, neue Zündkabel, Zündverteiler pp....
  2. Ich suche einen sehr guten Gasumrüster Im Raum Bremen.

Ich suche einen sehr guten Gasumrüster Im Raum Bremen.: Hallo,Ich hole mir demnächst einen Dodge Charger Srt 8 6,4l dieser soll mit einer Gasanlage versehen werden (Prins) Habt ihr einen guten/ sehr...
  3. Suche fähigen Gasumrüster für Vectra C 2.8T Caravan OPC in meiner Nähe

Suche fähigen Gasumrüster für Vectra C 2.8T Caravan OPC in meiner Nähe: Hallo, ich fahre einen Vectra C 2.8T Caravan OPC mit 280 PS (Bj 09/2008 / 110.600 km)und beschäftige mich schon ein paar Monde mit dem Thema...
  4. suche gasumrüster raum münchen. bzw allgemeinen gasprofie fürs abgasgutachten

suche gasumrüster raum münchen. bzw allgemeinen gasprofie fürs abgasgutachten: suche einen netten gasumrüster . der mir hilft. bin gelernter kfzler und immer offen für neues . daher möchte ich den einbau meiner kme selber...
  5. Suche Gasumrüster für meinen Jeep Wagoneer V8 Bj. 83

Suche Gasumrüster für meinen Jeep Wagoneer V8 Bj. 83: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einem günstigen (nicht billigen.. ;-) ) Gasumrüster im Raum Köln für meinen geliebten Jeep Wagoneer...