Suche LPG Fahrzeug von gutem Umrüster aus dem Forum oder ab Werk

Diskutiere Suche LPG Fahrzeug von gutem Umrüster aus dem Forum oder ab Werk im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe mich in diesem großen Foraum angemeldet, da ich auf der Suche nach einem Fahrzeug bin, das von einem Umrüster aus diesem...

  1. marwel

    marwel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mich in diesem großen Foraum angemeldet, da ich auf der Suche nach einem Fahrzeug bin, das von einem Umrüster aus diesem Forum umgebaut wurde oder direkt ab Werk mit LPG daher kommt. Hintergrund ist natürlich gute Qualität beim Verbau und/oder Garantieansprüche (die hoffentlich niemals gestellt werden müssen weil alles bestens läuft).
    Wir benötigen das Fahrzeug da meine Freundin ab November moantlich ca. 2000KM aus berufliche Gründen fahren muss.

    Was das Fahrzeug selbst angeht bin ich offen. Ein paar Anforderungen sollten allerdings gegeben sein:

    4/5- Türer
    Tempomat
    Klima
    Einparkhilfe vorn und hinten
    Höchstverbrauch LPG 9 Liter/100KM
    bestehende Garantie / Verischerung über Hersteller (ZB Prins Versicherung)
    nicht älter als 4 Jahre
    Preisvorstellung max. 13.000€

    Wenn ihr kritische Anmerkungen habt, immer her damit! Ich freue mich auf eure Antworten.
    Viele Grüße,
    Martin
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo Martin,
    willkommen im Forum.
    Prima, dass Du Dich im Vorfeld schon mal erkundigst.
    Was die sogenannten Werksgaser (sind auch nur umgerüstete Fahrzeuge) anbelangt, hast Du zwar garantietechnisch wenig Probleme, dafür sind aber die Anlagen teilweise suboptimal (zu kleine Tanks etc.), Steuergeräte gesperrt und vor allem die Vertragshändler oftmals an dem Thema desinteressiert, bzw. ahnungslos und können im Problemfall wenig helfen. Gesperrte Steuergeräte runden das Programm dann noch ab....

    Wenn Du eine Motorgarantieversicherung willst, darf das Auto nicht älter wie 7 Jahre sein und max. 130.000km auf der Uhr haben.
    Was den Verbrauch anbelangt, sollte man keine Luftschlösser bauen.
    Er ist schon mal 20% höher als der Benzinverbrauch und wie wir ja wissen, sind die Werksangaben eh mit Vorsicht zu genießen. Da liegt man schnell bei 10 Liter oder drüber, je nach Auto.
    Außer man kauft eine völlig untermotorisierte Wanderdüne.
    Beachten sollte man auch, dass sich ein Auto mit sehr geringem Verbrauch viel schlechter amortisiert im Gasbetrieb als eines, dass mehr braucht und vielleicht dann auch ein "richtiges" Auto ist.
    Mir ist beim Vielfahren der Fahrkomfort um Längen wichtiger als 1 oder 2 Liter Gasverbrauch mehr oder weniger.
    Außerdem vergeht mir der Spaß am fahren, wenn ich dauernd nur den Verbrauch im Hinterkopf habe.
     
  4. #3 mawi2012, 30.09.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Eventuell also eines ohne Gasanlage kaufen und diese nachrüsten lassen? Entsprechend müsstest Du dann 2000-3000 Euro weniger als Kaufpreis einplanen.

    Einparkhilfe kann man auch recht einfach nachrüsten, würde ich mich also nicht dran festmachen.
     
  5. #4 vonderAlb, 02.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2015
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Warum wird immer nur in Liter gedacht? Klar, je weniger ein Auto verbraucht desdo niedriger die Verbrauchskosten.
    Aber so rechnet man nicht mehr wenn man mit Gas fahren will.

    Rechne bei einem Gasauto nicht mit Liter sondern mit Euro.

    Beispiel :
    Subaru Legacy, 150 PS (Kraftstoffpreise clevertanken.de Stand: 02.10.15; Verbrauchsdaten Quelle spritmonitor.de):

    Dieselmotor Verbrauch 6,71 L/100 km á 1,149€ (Jet, Reutlingen) = 7,72 €/100 km
    Benzin Verbrauch 9,53 L/100 km á 1,339€ (Jet, Reutlingen) = 12,76 €/100 km
    LPG Verbrauch 12,27 L/100 km á 0,619 (Esso, Reutlingen) = 7,59 €/100 km

    Der Gaser verbraucht fast doppelt so viel wie der Diesel aber man zahlt trotzdem weniger wenn man mit Gas fährt.
    Du siehst, nicht nur die Höhe des Verbrauchs ist entscheidend für die Kosten sondern bei Gas in aller erster Linie der Preis pro Liter.
     
  6. #5 RAM_Andy, 02.10.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Die teurere Steuer für Diesel käme ja auch noch dazu!
     
Thema:

Suche LPG Fahrzeug von gutem Umrüster aus dem Forum oder ab Werk

Die Seite wird geladen...

Suche LPG Fahrzeug von gutem Umrüster aus dem Forum oder ab Werk - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und einem Umrüster im Raum Mettmann und Umgeb

    Auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und einem Umrüster im Raum Mettmann und Umgeb: Hi zusammen Mein Auto (Kia Pro Ceed Bj 2009) wurde über Ostern auf der Autobahn zusammen geschoben. Totalschaden leider. Der Wagen lief 125tkm...
  2. Spezialistensuche für die Fahrzeugsuche Marke BMW / PRINS mit über 450PS

    Spezialistensuche für die Fahrzeugsuche Marke BMW / PRINS mit über 450PS: Hallo, vorweg: Ich weiß dass - sobald Geld und PS Zahlen im Spiel sind - Forenteilnehmer aller Schichten gerne mal austicken. Ich bitte daher nur...
  3. Suche Opel Diagnosesoftware für LPG Fahrzeuge,Werkstaatunterlagen

    Suche Opel Diagnosesoftware für LPG Fahrzeuge,Werkstaatunterlagen: Hallo,ich habe einen Opel Corsa D Bj.2013 mit einer Werksanlage.Ich suche die nötige Diagnosesoftware dafür.Anlage ist eine Landi-Renzo.Einen...
  4. Suche Fahrzeug mit Gasantrieb

    Suche Fahrzeug mit Gasantrieb: Hallo, Ich bin noch neu hier im Forum und möchte mir im September ein neues Fahrzeug mit Erd/Autogas anlegen. Leider bin ich derzeit noch etwas...
  5. Mein Fahrzeug ist umgerüstet - nun suche ich es in der Prins BlacKlist

    Mein Fahrzeug ist umgerüstet - nun suche ich es in der Prins BlacKlist: Mein Fahrzeug ist umgerüstet - nun finde ich es in der Prins BlacKlist Letzte Woche habe ich meinen Primera auf LPG umrüsten lassen - eine Prins...