Suche LPG Anlage für T4 Bus mit AAF Motor 5 Zylinder

Diskutiere Suche LPG Anlage für T4 Bus mit AAF Motor 5 Zylinder im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich lese hier schon einige Zeit im Forum mit und nun da ich mir einen T4 Syncro geleistet habe der noch gut im schuss ist, wollte ich...

  1. #1 Fachleute, 29.01.2015
    Fachleute

    Fachleute AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich lese hier schon einige Zeit im Forum mit und nun da ich mir einen T4 Syncro geleistet habe der noch gut im schuss ist, wollte ich meinen T4 auf LPG umrüsten.
    Wie oben geschrieben ist eine AAF Motor mit 5 Zylindern verbaut, wer also eine passende Anlage die sich für meinen Motortyp bewert hat verkaufen will möge mir bitte eine Angebot machen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Enrico
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 29.01.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen bei uns Enrico

    Syncro ist blöd, da geht nur ein Zylindertank ins Fahrzeug. Als Gasanlage kannst du auf dem alles drauf bauen, die laufen extrem gut auf Gas.

    Gruß Armin P.s. gut wäre zu wissen aus welcher Ecke du kommst
     
  4. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden fall was sequentielles, allein wegen der Einstellmöglichkeiten und der Gefahr des Backfire!

    gruß
     
  5. #4 Fachleute, 30.01.2015
    Fachleute

    Fachleute AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Könnte mich für eine Venturi gegeistern und würde sicher ausreichen für meinen "alten" AAF , wer also eine zu verkaufen hat möge sich melden.
     
  6. #5 Jve.dragon, 30.01.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Venturi reicht aus, bin selber 2 Jahre einen T4 Multivan mit einer Venturi gefahren. Was brauchst du denn? Nur Front Kit oder alles?
     
  7. #6 Fachleute, 30.01.2015
    Fachleute

    Fachleute AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich benötige das ganze Set.
     
  8. #7 Jve.dragon, 30.01.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Euro1 ?????
     
  9. #8 Fachleute, 30.01.2015
    Fachleute

    Fachleute AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ...bitte höher.
     
  10. #9 Fachleute, 31.01.2015
    Fachleute

    Fachleute AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun eine kopmlette Anlage STAG 300 bekommen leider ohne Gutachten.
    Wer mir also damit weiter helfen kann ohne das ich 200euro los bin für ein Gutachten, möge sich bitte melden.
    Die Anlage stammt aus einem T4 und ist mit Ansaugbrücke und allen kleinteilen. Leider komme ich nicht an die Briefkopie rann, wenn jemand eine Copy hat von einer Eintragung der Anlage wäre mir schon geholfen denk ich.
    Ich suche auch die Software sowie das Interface und Einstelltips der STAG 300, wer was hat kann sich gerne melden, auch hilfreiche links sind willkommen.
    LG Enrico

     
  11. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Falls das Fahrzeug ursprünglich mal mit Euro 1 zugelassen worden ist brauchst du kein Gutachten.
     
  12. #11 mawi2012, 01.02.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Interface in der Bucht und Software auf pliki.drypa.pl oder Interfejsy LPG - Projekt-TECH, AGG brauchst Du gar nicht oder neu, im Agg steht nämlich die Fahrzeugidentifizierungsnummer drin, ist somit nicht übertragbar. Für den Tank brauchst Du den Tankpass.
     
  13. #12 Fachleute, 01.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2015
    Fachleute

    Fachleute AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke und wie läuft das dann genau mit der Eintragung und wie stehen die Chancen bei einem Selbsteinbau. Hat jemand eine Voreinstellung die für meinen AAF T4 sich bewert hat oder wie gehe ich vor mit den Einspritzzeiten. Besten dank.
     
  14. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    hier mal am Beispiel eines Audi Cabrios mit Fullgroup Einspritzung und Ex Euro1. Selbsteinbau mit Abnahme. Detailierte Beschreibung.
    LPG Umrüstung ABK

    Auf jeden Fall im Vorfeld TÜV/Dekra (West/Ost) Prüfstelle kontaktieren und den Selbsteinbau durchsprechen. Dann klappt das.

    Gruß

    Ciwa
     
  15. #14 Fachleute, 05.02.2015
    Fachleute

    Fachleute AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir jemand weiter Helfen. Wie kann ich nun die Anlage eintragen lassen, ich habe einen KFZ-Meisterbetrieb der die Anlage mir einbaut nur hat dieser auch keine Erfahrung wie man nun in meinem Fall, also ohne Papiere vorgehen muss. Der Tank hat Papiere aber eben die restliche STAG-Anlage mit ihren kombonenten eben nicht. Ich bekommen vom Mannheimer STAG Vertreiber leider nur den Vorschlag zu Ihm zu kommen und die Anlage dort Eintragen zu lassen. Muss doch auch anders gehen, oder nicht?

    Hier mal ein Mailauszug vom STAG-Händler.
    Stellmach
    Sehr geehrter Herr Schaarschmidt,

    ich kann Ihnen leider niemanden empfehlen. Die Gasanlage ist ohne gültige Papiere. Jeder der Umrüster wurde sich sowieso erst bei uns melden.

    Und wie ich Ihnen bereits mitgeteilt habe, vor der Ausstellung der Dokumente muss das Fahrzeug und die verbaute Anlage in unserer Firma überprüft werden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Katharina
     
  16. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Was brauchst du denn für "Papiere" ???? Abgasgutachten? Einbaubescheinigung? oder was.....
     
  17. #16 Fachleute, 05.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2015
    Fachleute

    Fachleute AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Was genau kann ich nicht sagen, ich will die Anlage halt einfach nur eingetragen bekommen.
     
  18. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hast du mal bei deiner zuständigen TÜV Prüfstelle nachgefragt? Die sagen dir genau was du brauchst und was sie sehen wollen.
    War dein Fahrzeug ursprünglich mal Euro 1, dann brauchst du kein AGG. Erstzulassung mit Euro 2 oder höher brauchst du AGG.
    Manche wollen eine Einbaubescheinigung, wenn du die nicht hast dann entweder selbst eine ausfüllen und unterschreiben oder Prüfstelle
    wechseln. Wenn alles vorschriftsmäßig verbaut wurde und funktioniert steht einer Abnahme nichts im Wege.
     
  19. #18 Fachleute, 06.02.2015
    Fachleute

    Fachleute AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs Helfen. Euro2 hat er also AGG braucht die Anlage dann, wie ist das nun vom Ablauf denn ich finde zb. im ebay diese besagten 200€AGG. Also kommt dieser oder annähernde Preis jetzt nochmal dazu oder wie läuft das genau ab.
     
  20. Anzeige

  21. #19 VIPP-GASer, 06.02.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Fachleute,

    also Deine Werkstatt hat die Anlage eingebaut. Schreibst Du jedenfalls.
    Und wieso läßt sie Dich dann ohne ABE fahren? Weißt Du/sie nicht, dass Du ohne ABE fährst? Kennst Du die Folgen?
    Die Aussage aus Mannheim kann ich absolut nachvollziehen. Eine GSP darf ohnehin nur der Umrüster ausstellen, der die eingebaut hat.
    Oder der Prüfer macht die GSP.
    Das fehlende Abgasgutachten ... tja, dann gib mal das Geld aus, wenn Du es über ebay bekommst. Ist ziemlich billig für ne Fremdanlage.

    Ich würde das dann übrigens gegenüber dem Prüfer als Selbsteinbau deklarieren. Denn wenn Du etwas von Deiner Werkstatt sagst, kann der Prüfer die Prüfung ablehnen, wenn von der Werkstatt keine Einbaubescheinigung vorliegt. Gegenüber Privatleuten gibt es aber den Abnahmezwang. Dafür schauen sie dann aber auch ganz genau hin. Und auch das finde ich richtig!!


    Gruß
    Georg
     
  22. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Sicher das der bei Erstzulassung nicht Euro 1 war? Schau mal in die Zulassungsbescheinigung.
     
Thema:

Suche LPG Anlage für T4 Bus mit AAF Motor 5 Zylinder

Die Seite wird geladen...

Suche LPG Anlage für T4 Bus mit AAF Motor 5 Zylinder - Ähnliche Themen

  1. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  2. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  3. Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht

    Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht: Hallo, wer kann mir eine gute Adresse für eine Fehlersuche bei einer Tartarini Analge im Main-Kinzig-Kreis oder Frankfurter Raum nennen? Mein...
  4. Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut

    Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut: Hallo, wie schon im Titel geschrieben. Ich wäre bereit Bundesweit zu fahren. Leider ist mein Panda nicht mehr zu retten (Rost). Ich hätte einen...
  5. Suche Firma im Saarland (+Rheinland Pfalz) für LPG Anlagen von Icom

    Suche Firma im Saarland (+Rheinland Pfalz) für LPG Anlagen von Icom: Hallo, gibt es im Saarland oder der angrenzenden Rheinland Pfalz eine Firma die sich mit der Icom JTG-HP auskennt und daran Einstellungen...