Suche Liste der KFZ'S (seit 2013) welche sich problemlos auf LPG umrüsten lassen

Diskutiere Suche Liste der KFZ'S (seit 2013) welche sich problemlos auf LPG umrüsten lassen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich persönlich fahre seit 10/2015 einen Peugeot 307 (11Jahre alt) mit einer BRC Anlage (bin sehr glücklich und zufrieden):o denn...

  1. wapt

    wapt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich persönlich fahre seit 10/2015 einen Peugeot 307 (11Jahre alt) mit einer BRC Anlage (bin sehr glücklich und zufrieden):o denn ich fahre jeden Tag ca. 200km zur Arbeit (hin & Zurück) zu Preis einer Tasse Kaffee (Extra groß, entkoffeiniert mit L-freier Milch:o)
    Möchte mir jetzt ein neues KFZ leisten so ab Bj 2013 und ebenfalls auf LPG umstellen.
    Bis dato habe ich die Fragestellung über die KFZ Schlüsselnummer z.B. mit BRC von KFZ zu KFZ geklärt und die KFZ'S welche ich mir angesehen habe, sind Benzindirekteinspritzer und können zur Zeit nur mit einer Benzin Zugabe von ca. 25% auf LPG betrieben werden. Das lohnt sich nicht da ich dann bei den Kosten eines Diesels herauskomme.
    Frage: Wer kann mir sagen bzw. hat eine Liste der aktuellen KFZ's (ab 2013) welche sich umbauen lassen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 01.04.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Interessant wäre auch Dein Budget.
     
  4. #3 markus82, 01.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2016
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Armin hat hier doch ein Fred wo immer die aktuellen Listen der umrüsrtbaren direkteinspritzer drinnestehen. Zumindest mit prins und noch ein zwei anderen Herstellern .
    Ps
    Das mit der Benzin Beigabe ist auch immer recht unterschiedlich je nach Konzept der Anlage kann auch nur 5% sein , andere brauchen dafür wiederum kein Startsprit oder mache werben sogar damit 100% LPG
     
  5. #4 horst017, 01.04.2016
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    WEr erzählt sowas mit Benzinzugabe von 25%?
    Ich finde es schon Interessant, daß viele gleich ne Panikattacke bekommen, wenn sie was von zusätzlicher Benzineinspritzung lesen. Dabei ist die Benuzinzugabe echt gering.
    Da hat sich noch keiner meiner Kunden deswegen beklagt.
     
  7. #6 TurboAsterix, 02.04.2016
    TurboAsterix

    TurboAsterix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6
    Und trotz Benzinzugabe wie z.B. bei der Prins VSI DI sterben die Benzininjektoren trotzdem, glaube nach so 100tkm. Kenne ich zumindest von einem Bekannten (mit Audi) so.

    Der Kosten für die Benzininjektoren sind aber -normalerweise- nicht so arg teuer (kein Vergleich zu Dieselinjektoren).
     
  8. wapt

    wapt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RAM Andy,
    ich dachte so an 15K Euro
     
  9. wapt

    wapt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wurde so z.B. von FORD, Hyndai .... in den Raum gestellt Begründung: Kühlen vom Motor
    Toyota lehnt LPG grundsätzlich ab, Opel hat jetzt fast überall eine LPG Variante im Angebot - nur die Werkstätten und hier ist der Verkauf direkt angesprochen - sind noch nicht richtig auf Track d.h. es gibt keine klare Aussage ob und wie LPG funtioniert.
    Bei Renault hatte ich werde im Betrieb noch mit der Unterstützung des Händlernetzwerkes Probleme.
     
  10. wapt

    wapt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super Klasse - Herzlichen Dank, Q: Gibt es auch Listen von anderen Herstellern z.B. BRC?
     
  11. #10 vonderAlb, 04.04.2016
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Das ist nur eine Liste von Prins für die sie eine Gasanlage im Programm haben. Andere Hersteller bauen auch Gasanlagen für Direkteinspritzer.

    25 % ist viel zu viel. Es geht nur darum die Benzindüsen am Leben zu halten und nicht den Motor anzutreiben. Und da reichen schon 10 % Kraftstoffanteil.

    Sobald das Wort Benzin fällt denken die meisten es würde sich nicht mehr lohnen auf Gas umzurüsten. Das ist einfach nur falsch.

    Hier ein Beispiel (klick mich) wie hoch die Zusatzkosten sind wenn man einen Direkteinspritzer auf Gas umrüstet.
     
  12. Anzeige

  13. parrot

    parrot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Mazda kann man wohl auch umrüsten. Aber ist halt nicht günstig, Erfahrungen sind auch nicht so viel vorhanden.

    LPG wird immer schwieriger bei neueren Autos :-(
     
  14. #12 aluprof, 16.04.2016
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Landi Renzo hat eine Vielzahl von 4 Zylinder Kits für fast alle VW TSI - TFSI und FSI Motoren.

    Umrüstung bei Autogas Rheinbach für € 2.150,- inkl. TÜV Abnahme.
     
Thema: Suche Liste der KFZ'S (seit 2013) welche sich problemlos auf LPG umrüsten lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fsi Motor auf Lpg umrüsten

    ,
  2. lpg Umbau Rheinbach

    ,
  3. fsi motoren auf gas umrüsten

Die Seite wird geladen...

Suche Liste der KFZ'S (seit 2013) welche sich problemlos auf LPG umrüsten lassen - Ähnliche Themen

  1. Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI - Hannover

    Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI - Hannover: Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI
  2. Suche Autogas-Spezialisten im SüdRaum Leipzig

    Suche Autogas-Spezialisten im SüdRaum Leipzig: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Autogas Spezialisten. Unser Audi A6 2.4 macht derzeit Probleme im Gasbetrieb, was sich durch starken...
  3. Spezialistensuche für die Fahrzeugsuche Marke BMW / PRINS mit über 450PS

    Spezialistensuche für die Fahrzeugsuche Marke BMW / PRINS mit über 450PS: Hallo, vorweg: Ich weiß dass - sobald Geld und PS Zahlen im Spiel sind - Forenteilnehmer aller Schichten gerne mal austicken. Ich bitte daher nur...
  4. Suche brc-Spezialisten in Bayern

    Suche brc-Spezialisten in Bayern: Hallo an alle, bin neu hier und hoffe, dass die Kompetenten hier mir weiterhelfen können. Ich habe vor kurzem einen Mercedes w124, 280 te Bj 96...
  5. Suche Bigas Spezialisten!!Probleme mit Bigas Anlage im Audi 80 Avant mit ABK Motor.

    Suche Bigas Spezialisten!!Probleme mit Bigas Anlage im Audi 80 Avant mit ABK Motor.: <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/>...