suche landi renzo lcs2-v5

Diskutiere suche landi renzo lcs2-v5 im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; hallo leute! Ich weiß es nicht genau, aberich glaube mein steuergerät ist verreckt. auto startet nicht auf gas, ist mit sicherheit eine...

1. rover

rover AutogasTestSchreiber

hallo leute!
    Ich weiß es nicht genau, aberich glaube mein steuergerät ist verreckt.
    auto startet nicht auf gas, ist mit sicherheit eine einstellungssache.
    hier mein problem :
    anlage ist seit 6 jahren problemlos gelaufen, bis zu jenem morgen, als er auf gas einfach nicht anspringen (all die jahre ohne Probeme, selbst im winter) wollte. ich also in meine fachwerkstatt, die jungs da sind echt kompetent, die wollen das teil auslesen gegebenenfalls neu programmieren, aber es erscheint immer die gleiche meldung auf dem bildschirm: verbindung nicht möglich.das haben sie mit verschiedenen kabeln und laptops versucht. auch die software wurde bereits mehrfach neu installiert. ohne erfolg.
    nun liegt die vermutung nahe, daß das steuerteil geschrottet ist. bin leider der einzige in der kundschaft mit so einer alten anlage, sonst hätten die jungs mal ein anderes versucht( natürlich mit erlaubnis des fahrzeugbesitzers). aber mal ehrlich 350 tacken augeben für ein neues, um auszuprobieren ob das alte steuerteil kaputt ist, iss ne heftige nummer. bei meinem glück liegt es unter umständen gar nicht daren. übrigens: kabel, steckverbindungen, sonstige bauteile sowie stromversorgung sind o.k. haben wir schon zigmal gecheckt. steuerteil wurde ausgebaut zum elektroniker gebracht, der hat das teil durchgemessen, scheinbar soweit alles o.k. leider konnte er nicht die ic`s durchmessen, da es darüber keine daten vorhanden sind.
    mein auto ist ein fiat ducato bj.90 vergaser - gregelter kat.
    wer wess rat oder kann mir mit ersatzsteuerteil zur fehlerdiagnose weiterhelfen.

ich hoffe auf viele antworten und danke euch schon mal im voraus.
    gruß mario.

2. Anzeige

Schau mal hier: suche landi renzo lcs2-v5. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Möpse

Möpse AutoGasDazugehöriger

Hallo Rover,
    mit Gasanlagen kann man so seine lustigen Erfahrungen machen!!
    Mein Steuergerät (Landi Renzo) gab auch seinen Geist auf. Die
    Werkstatt besorgte ein Ersatzgerät. Vereinbart war, daß ich mein
    defektes Gerät zurückbekomme. Was geschah dann? Holte den Wagen
    ab, er fuhr auch mit dem Tauschgerät, nur mein altes bekam ich nicht zurück.
    Man hätte dieses ins Rheinland zur Reparatur geschickt. Das war aber
    nicht vereinbart. Ich erhielt prompt die Antwort: das machen wir immer so!
    Eine qualifizierte Werkstatt, heute mit Bosch-Vertetung!
    Dann bestand ich darauf, dass das Gerät eben repariert werde und
    aufgrund dieses Abenteuers ich mein repariertes Gerät zurückbekomme
    und solange mit dem "Ersatzgerät" fahren werden. Fanden die nicht lustig!
    Endlich wurde mir Bescheid gegeben, das Gerät ist zurück, fertig zum Rückeinbau.
    Dann stellte sich heraus, daß das Gerät nicht repariert war. Also Ersatz wieder
    rein, mein Originalgerät wieder verschickt und erneut "repariert", dieses mal aber richtig.
    Dann fand man sich bereit, mir 50 % vom Neuwert des Tauschgerätes nachzulassen.Immer noch zu viel!
    Schlußendlich erhielt ich mein Originalgerät zurück, für ca € 250 repariert und seitdem
    läuft der Wagen wieder, bis auf die sogenannte Gasqualität, die Aussetzer verursacht.
    Da ich früher beruflich mit Steuergeräten zutun hatte, besteht bei diesen Dingern die
    Chance der Reparatur. Meist ist eine Lötstelle defekt, die nachgelötet werden kann.
    Nur keine neue Steuereinheit aufschwatzen lassen. Schon verständlich, dass man vom
    Profit lebt, aber man sollte es ihnen nicht zu leicht machen.
    Solche Fälle sollten hier eigentlich regelmäßig auflaufen, so dass das Forum
    seine Mitglieder schon mal vorwärmt auf Kommendes:)
    Gruß Möpse

Thema: suche landi renzo lcs2-v5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi lcs a1 v5 software

,
  2. steuereinheit landirenzo programmieren

,
  3. gas ersatz lpg rornzo

,
  4. Landi Renzo LCS2
Die Seite wird geladen...

suche landi renzo lcs2-v5 - Ähnliche Themen

1. Suche Software zur Landi LSI Wartung

Suche Software zur Landi LSI Wartung: Hallo Ihr lieben, wir nutzen in unserem Honda eine Landi LSI Gasanlage wer hat eventuell Wartungssoftware für diese Anlage, oder weis wo ich...
  2. Suche Werkstatt für Service (LandiRenzo)

Suche Werkstatt für Service (LandiRenzo): Hallo! Ich suche einen Umrüster bzw eine Werkstatt zur Überprüfung meiner LandiRenzo Anlage in nem Citroen Berlingo. Das ganze wäre im schönen...
  3. Suche Landirenzo IGS Ventilblock

Suche Landirenzo IGS Ventilblock: Hallo, Der Ventilblock ist für den Leerlauf zuständig (mein Wagen /Saab 9-5 Bj 2000 geht im Leerlauf teilweise aus) Wer hat so"n Ding noch ?...
  4. Landi SGI Gasanlage Teile zusammensuchen Mercedes 190 1.8

Landi SGI Gasanlage Teile zusammensuchen Mercedes 190 1.8: Guten Tag, ich möchte mal durchrechnen ob sich ein Einbau einer Landi Renzo IGS in meinem Benz (190e 1.8 KE Jettronik) lohnt. Vll. wage ich mich...
  5. Landi Renzo Benzinverbrauch auf Gas umgeschaltet Suche LPG Service Hannover Nähe

Landi Renzo Benzinverbrauch auf Gas umgeschaltet Suche LPG Service Hannover Nähe: Hallo, ich fahre einen Merzedes 230 Te, Bj. 89 mit einer Landi Renzo Gasanlage, die folgende Probleme macht: 1. Trotz ausgetauschtem Dichtungssatz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden