Suche jemanden aus Niedersachsen

Diskutiere Suche jemanden aus Niedersachsen im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Moin,Ich fahre einen Fiat Punto Bj 2003.Dieser wurde auf LPG 2006 umgerüstet.Lief immer perfekt....bis heute.Die Anlage schaltet einfach nicht...

  1. #1 Oldenburger, 12.08.2014
    Oldenburger

    Oldenburger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin,Ich fahre einen Fiat Punto Bj 2003.Dieser wurde auf LPG 2006 umgerüstet.Lief immer perfekt....bis heute.Die Anlage schaltet einfach nicht mehr um bei der erreichten betriebstempratur.Woran kann es liegen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hamsterbacke, 12.08.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    welche Anlage ist denn verbaut? ggf. Bilder. Wo kommst du ungefähr her?
     
  4. #3 Oldenburger, 12.08.2014
    Oldenburger

    Oldenburger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also,tut mir erst mal leid...war wohl wenig Infos.Ich komme aus Oldenburg (Oldb)Den Fiat habe ich 2006 fast neu gekauft, dann gleich umrüsten lassen auf LPG.Mein bestes Auto bis heute,seit nun 11 Jahren fehlerfrei, bis auf normale verschleissteile halt.Die Gas Anlage lief auch immer Perfekt,nie ärger..weder TÜV noch sonstiges.Verbrauch immer bei 6 Liter,egal wie die Kiste getreten wurde...immer ein Grinsen im Gesicht beim Tanken (:"" !Das Auto gestartet...nach ein. 2 Kilometer klack,sprang er auf Gas um,dann lief er sorgenfrei.Nun seit einem Jahr fahr ich kaum noch mit Gas?Die Anzeige blinkt und blinkt und blinkt....Temperatur auf halb,kein umschalten mehr.Früher musste er immer nur ein Viertel warm sein,ging gleich in Gas betrieb,nun ist irgend wo der Wurm drinn.Ich fahr los....über 50 Kilometer...immer nur mit Benzin,er schaltet einfach nicht um.Der Witz an der Geschichte ist dann aber, bleibe ich mal ca. 10 Minuten auf einen Parkplatz stehen,lass ihn im Stand laufen,springt er irgend wann dann um, motor Temperatur muss dann aber etwas über halb sein,kommt aber ja selten vor.Diese Phänomen macht er aber auch nicht mehr, Umschaltung ? Fehlanzeige.Vor einem Monat habe ich Zahnriemen machen lassen ( höchste Zeit ) (:""Ich sagte dann,tausch den Thermostat mit Wasser pumpe gleich mit aus,macht den kohl ja nun auch nicht mehr fett, dachte es lag am Thermostat,aber nix,alles beim alten. Blink...Blink....Blink....Wenn die Anlage nur einmal umspringt,dann läuft sie ja perfekt...versteh das nicht.Der umrüster von 2006 macht nix mehr mit Gas, kann auch den fehlerspeicher nicht auslesen,angeblich hat er keine Software.Hatte wohl nur ärger mit Gas Umrüstungen, macht nun nur noch normale Kfz Reparaturen.Ich werde euch morgen mal mehr Infos zukommen lassen, such mal die Unterlagen raus von welcher verbauten Anlage ich hier spreche.Ansonsten bin ich ja zufrieden, billiger fährt keiner Auto hier, nur nun wird es Teuer immer nur im Benzin Betrieb rumfahren...ist ja nicht Sinn der Sache.Der Wagen hat nun 90 tausend runter...und soll eigentlich meine Tochter irgend wann mal bekommen...ist ja noch gut in Schuss...kein Rost und nix...für einen Fiat ein sehr gutes Auto.Es ist ein 1.2 8 V 60 PS 188b Bj 2003.Meine die Maschine ist für Gas sehr gut ausgelegt,bzw kann es ab...gibt es glaube ich auch ab Werk so.
     
  5. #4 Hamsterbacke, 12.08.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Schau mal nach dem Typ. Wird sich schon wer finden. Armin ist Top aber vielleicht ein bisschen weit
     
  6. #5 Oldenburger, 13.08.2014
    Oldenburger

    Oldenburger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So...diese Unterlagen habe ich.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      163,3 KB
      Aufrufe:
      330
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      226 KB
      Aufrufe:
      322
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      224 KB
      Aufrufe:
      307
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      203,6 KB
      Aufrufe:
      305
  7. #6 Rabemitgas, 13.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du must noch eine Abnahme nach §21 StvzO machen lassen.

    Du fährst also ohne Betriebserlaubnis.

    Also das ist noch mehr dran als deine technischen Probleme. Wundert mich angesichts der abgebildeten Rechnung allerdings nicht...

    Gruß Armin
     
  8. #7 Oldenburger, 13.08.2014
    Oldenburger

    Oldenburger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Alles eingetragen!
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      190,7 KB
      Aufrufe:
      318
  9. #8 Oldenburger, 13.08.2014
    Oldenburger

    Oldenburger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde wohl einen Termin in einer Werkstatt machen müssen, komm nicht weiter.Kann nur hoffen das Ganze wird bezahlbar.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Eingetragen ist es erst, wenn es in der Zulassungsbescheinigung 1 oder 2 eingetragen ist. Die Zettel vom TÜV sind keine erteilte Betriebserlaubnis.
     
  11. #10 Oldenburger, 14.08.2014
    Oldenburger

    Oldenburger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es ist alles eingetragen !Die Anlage ist seit 2006 verbaut....alle 2 Jahre TÜV !Scheele Fahrzeugservice in Vechta fahr ich am Dienstag hinn.
     
  12. Anzeige

  13. #11 Rabemitgas, 14.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist schonmal sehr gut!!

    Dann muss idr nur mal einer drüber schauen, eventuell die Injektoren wechseln und vernünftig Einstellen.

    Gruß Armin
     
  14. #12 Oldenburger, 30.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2014
    Oldenburger

    Oldenburger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So.Möchte kurz noch mal ein Feedback geben.Was soll ich sagen?Die Jungs dort haben es drauf, Anlage läuft nun wieder, Mensch bin ich glücklich.Es war der Temperatur sensor, war defekt und gaukelte der Anlage falsche Temperatur vor.Nun Springt sie wieder um...alles läuft perfekt wie am ersten Tag.Auf nun weitere Jahre günstig fahren...ich bin Happy.

    Hier war ich:
    Scheele Fahrzeugservice GmbH in 49377 Vechta.
     
Thema:

Suche jemanden aus Niedersachsen

Die Seite wird geladen...

Suche jemanden aus Niedersachsen - Ähnliche Themen

  1. Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut

    Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut: Hallo, wie schon im Titel geschrieben. Ich wäre bereit Bundesweit zu fahren. Leider ist mein Panda nicht mehr zu retten (Rost). Ich hätte einen...
  2. Suche jemanden, der sich mit iCOM JTG Anlagen auskennt

    Suche jemanden, der sich mit iCOM JTG Anlagen auskennt: Hallo zusammen, ich habe ein Dilemma mit meinem Vater seinem Fahrzeug. Sein w204 200er Kompressor hat eine iCOM Anlage verbaut, die bis letztes...
  3. Hallo suche jemanden Raum Nürnberg Valtek mit Messuhr zum Einstellen Hilfe

    Hallo suche jemanden Raum Nürnberg Valtek mit Messuhr zum Einstellen Hilfe: Hy wer kann mir meine Valtek einstellen mit Messuhr in Raum Nürnberg
  4. Suche jemanden der mir den Multiventil und Leitung erneuern kann.

    Suche jemanden der mir den Multiventil und Leitung erneuern kann.: Hallo liebe Gasfreunde, leider bin ich beim TÜV wegen der nichtbestandener GAP durchgefallen. Alles andere am Fahrzeug ist in Ordnung. Bemängelt...
  5. Suche jemanden der eine Prins VSI 2 im Raum Hannover Justieren kann

    Suche jemanden der eine Prins VSI 2 im Raum Hannover Justieren kann: Hallo, ich suche jemanden der meine Prins VSI 2 Anlage im Raum Hannover einstellen justieren kann! Die Anlage habe ich vor ca. 3 Jahren einbauen...