Suche jemanden aus Hamburg, der uns ein Steuergerät auf den Wagen einstellt

Diskutiere Suche jemanden aus Hamburg, der uns ein Steuergerät auf den Wagen einstellt im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Moin in die Runde, leider ist uns bei unserer BRC Just Venturi Anlage im GMC Vandura (5,7L V8) das Steuergerät verreckt. Es scheint...

  1. #1 fh_bsc17, 02.05.2017
    fh_bsc17

    fh_bsc17 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin in die Runde,

    leider ist uns bei unserer BRC Just Venturi Anlage im GMC Vandura (5,7L V8) das Steuergerät verreckt. Es scheint durchgebrannt zu sein nachdem Feuchtigkeit durch einen Riss im Gehäuse eingedrungen ist. (Anders kann ich mir das nicht erklären :-) ).

    Nun brauchen wir ein neues Steuergerät (DE806011) für die Anlage + jemanden, der uns das Steuergerät auf den Wagen einstellt.

    Idealerweise aus Hamburg, noch idealerweise aus dem Hamburger Osten.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 02.05.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Hallo, wenn alle Stricke reißen, mit einem gebrauchten Steuergerät könnte ich dienen, auch vorab eine Einstellung darauf speichern, die eventuell lauffähig ist.

    Zur korrekten Einstellung können wir das auch telefonisch machen, wenn Du meine Anleitung nicht verständlich findest. Achja, ein passendes Interface für kleines Geld kann ich beilegen, gern auch als Bluetoothversion, wenn Du möchtest. Du benötigst einen Windows-PC. Softwrae läuft auch auf Windows 7 32bit, wie es mit Win8 oder 64bit ausschaut, habe ich nicht getestet mangels solcher Windowsversionen.

    Anleitung, suche mal im Netz nach Softwarehandbuch BRC Just.
     
    fh_bsc17 gefällt das.
  4. #3 fh_bsc17, 03.05.2017
    fh_bsc17

    fh_bsc17 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    was möchtest du denn für das Steuergerät haben? Und wie alt ist es? (Hast du vielleicht Bilder?)

    Und wie bekommst du ohne den Wagen dran eine potentiell lauffähige Einstellung darauf?

    Fragen über Fragen..... :-)

    Vorab schonmal danke für deine Antworten!

    Viele Grüße
     
  5. #4 mawi2012, 03.05.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ich habe mir hier 2-3 Steuergeräte beiseite gelegt als Reserve, da zu befürchten ist, dass die irgendwann nicht mehr erhältlich oder unbezahlbar werden.

    Preis ca 40-60 Euro, besprechen wir gern telefonisch. Alter ist bei allen unbekannt, die Platinen und Bauelemente sehen aber vernünftig aus. Am Gehäuse sind leider an allen die Befestigungslasche abgebrochen.

    Zur lauffähigen Einstellung, was die Just bei einer ersten Adaption an Werten vom Fahrzeug erlernt, sind simpel Leerlaufdrehzahl, TPS (Drosselklappensignal), Lambdaregelung auf Benzin sowie der Resetwert, das ist der Mittelwert, um den der Stepper beim Fahren arbeitet.

    Ich würde da jetzt Werte einsetzen, TPS auf Schalter (klappt auch, wenn vom Poti), Lambda ist ja eigentlich immer gleich, wenn die Sonde vernünftig arbeitet, Resetwert etwas höher angeben (dürfte beim V8 auch nötig sein), der regelt sich dann nach Lambda ein.

    Falls Du gerne via Bluetooth mit der Anlage kommunizieren möchtest, baue ich den Adapter gleich ins Gehäuse mit rein, die Zugangsdaten bekommst Du dann von mir. Ansonsten installiere ich auch gern schon ein Diagnosekabel für USB, das ist dann ca. 80 cm lang und Windows 10 tauglich.

    Gruß Martin
     
  6. Anzeige

Thema: Suche jemanden aus Hamburg, der uns ein Steuergerät auf den Wagen einstellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio hamburg suche jemanden

Die Seite wird geladen...

Suche jemanden aus Hamburg, der uns ein Steuergerät auf den Wagen einstellt - Ähnliche Themen

  1. Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut

    Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut: Hallo, wie schon im Titel geschrieben. Ich wäre bereit Bundesweit zu fahren. Leider ist mein Panda nicht mehr zu retten (Rost). Ich hätte einen...
  2. Suche jemanden, der sich mit iCOM JTG Anlagen auskennt

    Suche jemanden, der sich mit iCOM JTG Anlagen auskennt: Hallo zusammen, ich habe ein Dilemma mit meinem Vater seinem Fahrzeug. Sein w204 200er Kompressor hat eine iCOM Anlage verbaut, die bis letztes...
  3. Hallo suche jemanden Raum Nürnberg Valtek mit Messuhr zum Einstellen Hilfe

    Hallo suche jemanden Raum Nürnberg Valtek mit Messuhr zum Einstellen Hilfe: Hy wer kann mir meine Valtek einstellen mit Messuhr in Raum Nürnberg
  4. Suche jemanden der mir den Multiventil und Leitung erneuern kann.

    Suche jemanden der mir den Multiventil und Leitung erneuern kann.: Hallo liebe Gasfreunde, leider bin ich beim TÜV wegen der nichtbestandener GAP durchgefallen. Alles andere am Fahrzeug ist in Ordnung. Bemängelt...
  5. Suche jemanden der eine Prins VSI 2 im Raum Hannover Justieren kann

    Suche jemanden der eine Prins VSI 2 im Raum Hannover Justieren kann: Hallo, ich suche jemanden der meine Prins VSI 2 Anlage im Raum Hannover einstellen justieren kann! Die Anlage habe ich vor ca. 3 Jahren einbauen...