Suche: Halter für Startknopf beim Tanken

Diskutiere Suche: Halter für Startknopf beim Tanken im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, in diesem oder einem anderen Forum habe ich mal eine Art Magnethalter gesehen, der das Drücken der Startknopfs an der Tankstelle...

  1. Dorian

    Dorian AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in diesem oder einem anderen Forum habe ich mal eine Art Magnethalter gesehen, der das Drücken der Startknopfs an der Tankstelle übernimmt. Ich weiß nicht genau wie sich das Teil schimpft, kann mir hier jemand weiterhelfen?

    DAnke und Gruß

    D.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Der Schalter ist ein sogenannter Totmannschalter. Jede Manipulation setzt ihn ja außer Kraft. So ein Blödsinn ist nicht zulässig.
    Meine Meinung: Wem das Knopf festhalten zu lästig ist, soll Benzin tanken!
     
  4. #3 Schraubermeister.de, 04.06.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Hallo D.,

    alternativ kannst du dir auch eine Tanke suchen, die bereits einen Fußtaster in Gebrauch hat.

    MFG Thomas
     
  5. #4 V8gaser, 05.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Dinger gabs mal bei ebäh - seltsamerweise nicht mehr (find zumindest nix)... :-) Wird wohl gute Gründe haben.

    In Italien oder Österreich wäre Gas tanken mit Bedienung vorgeschrieben. Da brauchst auch nicht drücken.
     
  6. wgwg

    wgwg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Druckschalter an der Gastanksäule hat eine unanständig starke Feder drin. Mir tut regelmäßig der Daumen, oder ein anderes Körperteil weh, bis der Tank voll ist. Die Vorschrift ist schon sehr streng gemacht. Es würde leicht reichen, wenn man daneben steht und den Vorgang überwacht.
    Oder wenn eine schwache Feder , oder ein kapazitiver Sensor einfach die vorhandene Hand wahrnimmt.

    Insofern ist es verständlich, dass sich die Betroffenen was einfallen lassen, wie man das Ärgernis umgeht. Ich habe schon diverse Halter konstruiert und bin damit sehr zufrieden. Nur: In der Zwischenzeit stehe ich zuverlässig da und überwache den Vorgang ebenso, wie der österreichische oder italienische Tankwart. Der putzt übrigens nebenbei die Windschutzscheibe.

    Es gibt also keinen Grund so rigoros zu reagieren, wie z. B. 540V8. Die Frage war doch nicht, wer die unfreundlichsten Antworten formuliert, weil er selbst zu ängstlich ist, über den Sinn von Vorschriften nachzudenken.

    So einen Halter kann man sich sehr gut selbst bauen mit zwei Saugnäpfen aus dem Aquarienhandel und zwei Alustreifen. Der Querstreifen braucht zwei Bohrungen für die Saugnäpfe, die haben übrigens schon eine Plastik-Rändelmutter dabei. Zwischen den beiden nochmal eine Bohrung, um den zweiten etwas längeren Streifen festzuschrauben. Dieser stützt sich hinten an der Oberfläche ab und vorne wird er so gebogen, dass er gerade passend auf den Knopf drückt. Fertig. Nach 100 x nachbiegen gibt es einen neuen.

    Ich hoffe, geholfen zu haben....

    Wolfgang
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Das hat mit unfreundlich nichts zu tun. Die selbigen, die solche Tips erwarten, sind dann die ersten wo zum Anwalt rennen, wenn dann doch was passiert und hauen etvl. den Jenigen noch in die Pfanne wo solche Tips übers Internet gibt.
    Deshalb: ob Sinn oder Unsinn. Die Vorschriften kommen nicht von ungefähr...

    Und ich finde, ein Forum hat nicht den Sinn, User mit illegalen Tips zu versorgen.

    Sonst kommt nämlich der nächste und fragt, wo es am besten gefälschte Abgasgutachten gibt usw.
     
  8. #7 corsagaser, 05.06.2013
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Hochinteressant!
    Wo gibt es denn gefälschte Abgasgutachten???:p
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Ob Du es glaubst oder nicht. Die Dunkelziffer ist sehr hoch.
     
  10. Anzeige

  11. #9 V8gaser, 06.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Sicher nicht, weil jeder davonläuft wenns knallt - keiner macht dann erst mal in Ruhe die Säule aus - gerade wenns genau da brennt.
    Und da ist der Sinn des Totmannschalters - läuftse weg oder fällst tod um - ist die Säule aus.

    Schreibst ja selber:
    Ergo stehst du nicht abschaltbereit daneben :-)) Bzw du würdest nicht danebenstehen wenn es ginge....
    Was die derweil machen, interessiert hier in D aber auch keinen Richter. Der hält sich an die Gesetze hier in unserem Lande.

    Egal, soll jeder machen wie er es sich leisten kann. Wem diese kleine Sicherheitseinrichtung schon zu viel ist, dem dürften andere Dinge auch egal sein - hoffentlich bin ich dann nicht in der Nähe
     
  12. Dorian

    Dorian AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die vielen Antworten....

    ....auf meine Frage.

    Grüße

    D.
     
Thema: Suche: Halter für Startknopf beim Tanken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tank knopf halter

    ,
  2. Autogas lästiges drücken beim tanken

    ,
  3. lpg startknopf halter

    ,
  4. lpg betankung halter,
  5. lpg tanken knopf drücken saugfuss,
  6. lästiges drücken des knopfes beim gas tankstellen
Die Seite wird geladen...

Suche: Halter für Startknopf beim Tanken - Ähnliche Themen

  1. Suche Prins VSI-1 Umschalter

    Suche Prins VSI-1 Umschalter: Da an meiner Prins VSI anscheind der Umschalter defekt ist, suche ich auf diesem Wege einen zu einem erschwinglichem Preis. Sollte es nämlich...
  2. Suche diesen Lube Behälter

    Suche diesen Lube Behälter: Hallo, hat jemand so einen Behälter für mich ? [IMG]
  3. SUCHE: Prins VSI1 umschalter Neu/Gebraucht ist egal

    SUCHE: Prins VSI1 umschalter Neu/Gebraucht ist egal: Moin, ich brauche n Umschalter einer VSI1. Muss nicht mehr schön sein sollte aber funktionieren :) brauch eigentlich nur die elektronik mit den...
  4. Suche für renault laguna k 56 lan direnzo Anzeigenschalter Steckerbelegung

    Suche für renault laguna k 56 lan direnzo Anzeigenschalter Steckerbelegung: Moin , durch ausbau hatte leider die werkstatt den stecker vom anzeigenschalter abgerissen , nun hängen leider die kabel lose hinter dem...
  5. Suche Flashlube Behälter

    Suche Flashlube Behälter: Hallo liebe Gemeinde, ich suche einen leeren Flashlube Behälter für meine Prins Anlage. Bitte einfach mal mit Preisvorstellung und Bild anbieten....