Suche guten Umrüster im Raum Unterfranken, Erfahrung mit X3 E83 erwünscht

Diskutiere Suche guten Umrüster im Raum Unterfranken, Erfahrung mit X3 E83 erwünscht im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Wellrohr ist doch in jedem Prins-Kit dabei.

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.687
    Zustimmungen:
    1.245
    Wellrohr ist doch in jedem Prins-Kit dabei.
     
  2. Anzeige

  3. #22 V8gaser, 31.05.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich hab schon so "Minikits" aus...sagen wir komischen Quellen gesehen, da ist nix bei außer den Hauptkomponenten. Keine Schläuche/Schrauben/Wellrohre, nix.
     
  4. #23 Rabemitgas, 02.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das sind die Minikit´s. Die dürfen von Prins her nicht in Deutschland verkauft werden. Prins will das nicht.


    ...wäre aber auch egal wenn man den drin hat. Ein guter Umrüster hat immer alles in Meterware auf Lager um eine super Umrüstung zu machen ohne das man auf den Kartonkram angewiesen ist. (das reicht eh nie wirklich)

    Bei KME z.b. ist ja auch fast nichts dabei.

    Gruß Armin
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    und da die Anlagen eh alle aus NL kommen - finde ich sehr witzig zu sagen das die Anlage nicht in Dland entstanden ist :)
    Egal wo gekauft sind die Komponenten die gleichen und es obliegt nur dem Handwerk des Umrüsters das sauber, funktional und einwandfrei zu installieren.
     
  6. #25 drjekyl, 09.06.2013
    drjekyl

    drjekyl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ist mal an der Zeit mich wieder zu melden. Habe mich entschieden und V8gaser wird meinem Fahrzeug eine Prins VSI-2 einpflanzen.
    Habe mich nach langer Zeit durchgerungen ( fast mein kompletter Bekanntenkreis hat mir von Gas abgeraten, ...Motor hält nicht...nur Ärger mit dem Zeug... ) den Schritt jetzt zu gehen. Dachte mir dann gehst halt auf Nummer sicher und lässt einen Spezialisten ran. Also Oliver hau rein.....;)
    Werde mich dann bei passender Gelegenheit wieder mal melden ob alles läuft.

    So long
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.687
    Zustimmungen:
    1.245
    Sehr gute Entscheidung. Da kannst auf jeden Fall Deinen Bekanntenkreis eines besseren belehren....
     
  8. #27 V8gaser, 09.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Immer diese Autos von weit weg.....
    War ja eine schwere Geburt, aber ich meine sagen zu können, das ich dich nicht überredet hab. Es war schlicht logisch, oder?
     
  9. #28 drjekyl, 11.06.2013
    drjekyl

    drjekyl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das stimmt schon du hast mich nicht versucht zu überreden nur damit du was verkaufen kannst. Und ja es war eine schwere Geburt bis ich mich entschieden habe, aber schliesslich reden wir hier nicht von einer Investition von 500 EUR. Ich habe ja schliesslich auch mit der Armortiesationszeit argumentiert.
    Ist halt bei meinem Bedingungen grenzwertig.

    So aber jetzt freue ich mich darauf bald nur noch die Hälfte an der Tanke bezahlen zu müssen :D
     
  10. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    BMW und Prins, was Besseres gibt es aktuell nicht...
    Viel Spaß beim Sparen und Fahren...
     
  11. Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenns offtopic ist.

    Wo (ausser eBay) bekommt man denn Wellflexrohr in den geeigneten Durchmessern um den Motorraum aufzuhübschen?
    Das Zeugs muss bis wieviel Grad geeignet sein?

    Welche Durchmesser sollte man haben?
     
  12. #31 Anastas, 11.06.2013
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Im Normteilekatalog von VW-Autohäusern. Die haben eine relativ gute Auswahl. Die halten Temperaturen von -40 bis 130 °C aus. Gibt noch welche von -40 bis 170 °C, aber dort ist die Durchmesserauswahl kleiner und die Dinger sind nur ein Meter lang.

    Ob es geschlitzt ist, weiß ich nicht mehr genau. Meine, dass ein Schlitz vorhanden war. Fünf Meter kosten von 10 € bis zu 30 €, je nach Durchmesser, Länge etc.
     
  13. Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub, da frag ich einfach mal.

    Schlitzen kann man ja selbst ...

    Danke. :)
     
  14. #33 Anastas, 11.06.2013
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du jemanden im Teiledienst antriffst, der mit dem elektronischen Teilekatalog vertraut ist, dann hast du Glück. Viele gehen dann in's Lager und suchen erst mal nach Resten oder sagen gleich: "Haben wir nicht!", obwohl alles bestellt werden kann.
     
  15. #34 V8gaser, 23.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    So, drin isssie. Gehe mal davon aus das sie auch so läuft wie erwartet. Aber da wird sicher noch eine Rückmeldung kommen.
    Sehen tut man fast nix....aber das geht halt nicht anders :-)
     

    Anhänge:

  16. #35 drjekyl, 24.06.2013
    drjekyl

    drjekyl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    es ist an der Zeit sich wieder zu melden. Die Anlage ist drin und ich bin in 2 Tagen 500 km gefahren. Ich kann nur sagen es läuft wie geschmiert. Man merkt ( und sieht ) einfach gar nichts von der Anlage. So soll es sein. Der Motor zieht oben raus subjektiv ein bisschen zäher an auf der Autobahn. Aber das kann ich mir vielleicht auch nur einbilden.
    Im Stadtverkehr ist kein Unterschied zu spüren. Die Umschaltvorgänge sind absolut nicht spürbar.
    Oliver hat wirklich sauberere Arbeit geleistet. Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt ist auf dem ersten Blick nur der Filter zu sehen, auf dem zweiten Blick die Steuerung.
    Ich werde bei Gelegenheit noch paar Bilder einstellen.

    @V8gaser,
    die Umschaltzeit betrug heute morgen bei ca. 13°C Aussentemperatur nur 600m. Schicke Sache :rolleyes:

    Wieso zeigt der Bordcomputer eigentlich überhaupt noch einen Durchschnittsverbrauch an ? Woher nimmt er den ?
    Und vor allem ändert der sich wirklich je nach Fahrweise. Der stimmt zwar nicht mit dem tatsächlichen Gasverbrauch überein, aber das könnte man in den Codierdaten des Steuergerätes Kombiinstrument denke ich korrigieren.

    P.S. Danke fürs Abholen am Bahnhof.
     
  17. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Der BC weiß ja nichts von Gas und errechnet - ebenso wie vorher - den theor. Verbrauch. Bei meinem E39 kommt das auch mit Korrektur nicht hin. Mal 1l mehr mal einen weniger oder ganz andere Werte. Hab mich daran gewöhnt :D
     
  18. #37 drjekyl, 24.06.2013
    drjekyl

    drjekyl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die spannende Frage ist wie wird es berechnet. Wird der aktuelle Tankinhalt gemessen und ein theoretischer Spritverbrauch gerechnet und mit den Tageskilometern verrechnet ?
    Oder gibt es sogar Fahrzeuge mit Flowmetern, also Durchflussmessern.
    Also das mit dem theoretischen Tankinhalt kann nicht stimmen, da der Inhalt ja fast gleich bleibt.
    Deswegen frage ich mich wie es funtioniert.
     
  19. #38 georg132, 24.06.2013
    georg132

    georg132 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Wie wird es denn auf Benzin berechnet?
    Genauso rechnet er weiter, wenn der Schalter von Benzin auf Gas umgelegt wird.

    Ich vermute, der BC errechnet es aus Pedalstellung, Drehzahl, Geschwindigkeit usw.

    Gruss georg132
     
  20. Anzeige

  21. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Also "wie genau" kann ich auch nicht sagen - aber es ist bei meinem Wohl eine Mischung aus den von georg angesprochenen Dingen. Auf MT finde ich auch mal sowas (sofern Sensoren dafür da sind)
    • Motorlast (Gaspedalstellung)
    • Motordrehzahl
    • Kühlmitteltemperatur
    • Motoröltemperatur
    • Ladelufttemperatur
    • Ladeluftdruck
    • Raildruck (Diesel)
    • Kraftstofftemperatur (Diesel)
    • Atmosphärendruck
     
  22. #40 drjekyl, 24.06.2013
    drjekyl

    drjekyl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wäre ja irgendwie zu einfach das ganze mittels Flowsensoren zu erfassen und umzurechnen :( Würde jetzt zwar auch nichts nützen, da ja nur Benzindurchfluss gemessen werden würde. Was solls, vergessen wir die Verbrauchsanzeige und schauen halt auf den Tageskilometerzähler. Das ist wohl das vernünftigste.
     
Thema: Suche guten Umrüster im Raum Unterfranken, Erfahrung mit X3 E83 erwünscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.lpgforum.delpg-bmw-autogas19399-suche-guten-umruester-im-raum-unterfranken-erfahrung-mit-x3-e83-erwuenscht-new-post.html

    ,
  2. vialle x3

    ,
  3. autogas umrüstung unterfranken

    ,
  4. e83 lpg,
  5. prins Schweinfurt www.lpgforum.de,
  6. gaz umbau unterfranken,
  7. tiguan unterflur tank,
  8. gasanlage bmw x3,
  9. prins unterfranken,
  10. unterflurtank lpg e83,
  11. lpg umrüstung schweinfurt,
  12. bmw x3 3.0i gasanlage,
  13. bmw x3 e83 3.0i probleme,
  14. bmw x3 e83 mängel,
  15. prins umrüster unterfranken,
  16. kme umrüster unterfranken,
  17. autogasumrüstung unterfranken,
  18. gasanlage bmw x3 3.0i,
  19. verkaufsbroschüre bmw e83,
  20. e83 3.0i erfahrungsberichte,
  21. öl in gasleitung landi renzo ,
  22. bmw x3 3.0i autogas,
  23. bmw x3 3.0i autogas umrüstung,
  24. erfahrungen mit LPG bei X3,
  25. gasumbau unterfranken prins
Die Seite wird geladen...

Suche guten Umrüster im Raum Unterfranken, Erfahrung mit X3 E83 erwünscht - Ähnliche Themen

  1. Suche guten Umrüster für etwas spezielle Anlage

    Suche guten Umrüster für etwas spezielle Anlage: Hallo, ich möchte meinen Volvo C303 umrüsten lassen. Das ganze ist etwas speziell, da a) eine ungeregelte Venturi (wegen H-Kennzeichen) zum...
  2. Guten Tag zusammen, ich suche einen Fachmann oder eine Firma....

    Guten Tag zusammen, ich suche einen Fachmann oder eine Firma....: Hallo, ich suche einen Fachmann, eine Firma, die meine geregelte Venturi Anlage von Grund auf neu einstellt. Es ist eine Lecho V-Max mit Tomasetto...
  3. Suche guten Umrüster im Kreis Borken bzw Münsterland nördlich. Ruhrgebiet

    Suche guten Umrüster im Kreis Borken bzw Münsterland nördlich. Ruhrgebiet: Hallo, Ich habe mir einen Chrysler Grad Voyager gekauft, 3,6l V6. Als Einbauort für die Tanks kommen nur die beiden Sitzmulden der zweiten...
  4. Ich suche einen sehr guten Gasumrüster Im Raum Bremen.

    Ich suche einen sehr guten Gasumrüster Im Raum Bremen.: Hallo,Ich hole mir demnächst einen Dodge Charger Srt 8 6,4l dieser soll mit einer Gasanlage versehen werden (Prins) Habt ihr einen guten/ sehr...
  5. Suche guten Umrüster im Raum Gießen

    Suche guten Umrüster im Raum Gießen: Hallo ich fahre einen BMW E46 328i mit 160 000km und möchte auf Gas umrüsten. Habe im Forum schon einiges gelesen und bin jetzt auf der Suche...