Suche guten Umrüster für etwas spezielle Anlage

Diskutiere Suche guten Umrüster für etwas spezielle Anlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich möchte meinen Volvo C303 umrüsten lassen. Das ganze ist etwas speziell, da a) eine ungeregelte Venturi (wegen H-Kennzeichen) zum...

  1. pgs

    pgs AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte meinen Volvo C303 umrüsten lassen. Das ganze ist etwas speziell, da a) eine ungeregelte Venturi (wegen H-Kennzeichen) zum Einsatz kommen soll und ich b) eine sauber verbaute Anlage möchte, nicht einfach "reingeworfen". Und da suche ich eure Empfehlungen für einen Umrüster in Süddeutschland. Ich wohne in Mannheim, würde aber auch ein wenig fahren.

    Wie gesagt, es soll eine Venturi werden. Welche, ist mir erst mal egal. Ich habe seit einigen Jahren Erfahrungen mit der Prins VSI 1 in einem Volvo 5-Zylinder, erst Sauger, jetzt Turbo (wurde beides mal vom gleichen umgerüstet), die ich auch selbst warte.

    Da der Wagen ein historischer ist, wäre es mir sehr recht, wenn das ordentlich gemacht wird. Ich würde auch mitarbeiten können bzw. Vorarbeiten selbst erledigen.
    Ich möchte einen möglichst großen Tank längs auf dem hinteren Radkasten montieren lassen, wenn es geht, Vierloch wegen Betankungszeit. Eventuell auch zwei links und rechts. Additivierung soll auch rein. Motor ist ein 3-Liter-Sauger, der B30A, der wurde auch im Volvo 164 verbaut. Es handelt sich um einen Stromberg-Doppelvergaser. Am liebsten wäre mir ein Setup mit Mischern und nicht was, wo einfach in den Luftfilterkasten eingeblasen wird - wenn das geht.

    Ich weiß, dass in Hamburg ein C303 bereits so umgebaut wurde - nur ist Hamburg etwas arg weit weg. Ich suche halt einen Umrüster, der noch Venturi kann, der nicht so weit weg von mir ist, und der das ordentlich macht.

    Hat da jemand eine Empfehlung für mich?

    Vielen Dank und Grüße!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 21.04.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Ich kann dir mit Sicherheit helfen.
    Oldtimer rüste ich ziemlich oft um.
    Wenn dir Krefeld nicht zu weit ist, einfach melden.
    Gruß Jens
     
    540V8 gefällt das.
Thema:

Suche guten Umrüster für etwas spezielle Anlage

Die Seite wird geladen...

Suche guten Umrüster für etwas spezielle Anlage - Ähnliche Themen

  1. Guten Tag zusammen, ich suche einen Fachmann oder eine Firma....

    Guten Tag zusammen, ich suche einen Fachmann oder eine Firma....: Hallo, ich suche einen Fachmann, eine Firma, die meine geregelte Venturi Anlage von Grund auf neu einstellt. Es ist eine Lecho V-Max mit Tomasetto...
  2. Suche guten Umrüster im Kreis Borken bzw Münsterland nördlich. Ruhrgebiet

    Suche guten Umrüster im Kreis Borken bzw Münsterland nördlich. Ruhrgebiet: Hallo, Ich habe mir einen Chrysler Grad Voyager gekauft, 3,6l V6. Als Einbauort für die Tanks kommen nur die beiden Sitzmulden der zweiten...
  3. Ich suche einen sehr guten Gasumrüster Im Raum Bremen.

    Ich suche einen sehr guten Gasumrüster Im Raum Bremen.: Hallo,Ich hole mir demnächst einen Dodge Charger Srt 8 6,4l dieser soll mit einer Gasanlage versehen werden (Prins) Habt ihr einen guten/ sehr...
  4. Suche guten Umrüster im Raum Gießen

    Suche guten Umrüster im Raum Gießen: Hallo ich fahre einen BMW E46 328i mit 160 000km und möchte auf Gas umrüsten. Habe im Forum schon einiges gelesen und bin jetzt auf der Suche...
  5. Suche guten Umrüster im Umkreis von Lüdenscheid,Hagen,Iserlohn,Dortmund !

    Suche guten Umrüster im Umkreis von Lüdenscheid,Hagen,Iserlohn,Dortmund !: Hallo,Ich habe mir einen dodge ram 1500 5,7l hemi gekauft und suche nun nach einem guten Umrüster für LPG Anlagen, speziell prins vsi.Weis einer...