[Suche] gut kalibrierte Magic Jet Injektoren / Einspritzdüsen

Diskutiere [Suche] gut kalibrierte Magic Jet Injektoren / Einspritzdüsen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen! Vorweg ein paar aktuelle und nach wie vor gültige Daten: Fotogalerie (http://goo.gl/M8elzZ) Mein Lupo (blu.italia's VW Lupo)...

  1. #1 BerndDasBrot, 23.03.2015
    BerndDasBrot

    BerndDasBrot AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Vorweg ein paar aktuelle und nach wie vor gültige Daten:
    Fotogalerie (http://goo.gl/M8elzZ)
    Mein Lupo (blu.italia's VW Lupo)
    Profilupdates (blu.italia´s VW Lupo : Community)
    Spritmonitor (Detailansicht: Volkswagen - Lupo - 1.0 - Cambridge - Spritmonitor.de)

    Habe vor ein paar Tagen mal meine Gasinjektoren testen lassen über die KME Software, folgendes kam dabei heraus:

    http://fs2.directupload.net/images/150323/o7lah29q.jpg
    http://fs2.directupload.net/images/150323/bfy9d347.jpg

    Die Software sagt: "Gasinjektoren müssen ersetzt werden."



    Mit kopierten Korrekturen sieht es folgendermaßen aus:

    http://fs2.directupload.net/images/150323/u6l4qtta.jpg
    http://fs2.directupload.net/images/150323/sypxkpa9.jpg

    Der Leerlauf ist leider spürbar unruhig! Der Rest ist optimal wie immer. Egal ob Verbrauch (sehr gut), Laufverhalten bei 3000 U/min (sehr ruhig) oder die Motorkontrollleuchte bzw. der Fehlerspeicher (leuchtet nichts und ist leer). Aber der unruhige Leerlauf stört mich und somit werde ich die Gasinjektoren wohl ersetzen müssen.

    Leider habe ich keine Ahnung wie die Gasinjektoren gut kalibriert werden, daher meine Frage: Kennt hier jemand einen guten Kontakt oder kann mir eventuell selbst gut kalibrierte Magic Jet Gasinjektoren zur Verfügung stellen? Wie würdet Ihr bei meinem Problem vorgehen?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 23.03.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    das einzig sinnvolle ist auf Hana wechseln
     
  4. #3 BerndDasBrot, 23.03.2015
    BerndDasBrot

    BerndDasBrot AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Antwort Jens!

    Warum wäre das sinnvoll? Immerhin müsste ich dann die Injektoren im Fahrzeugschein umtragen lassen und ich bin sehr zufrieden mit der kompletten Anlage inklusive der Magic Jet Injektoren. Wenn ich das richtig sehe, springt ja nur der 4 Injektor aus der Reihe, von daher müsste ich theoretisch nur diesen wechseln? Aber wahrscheinlich ist es besser wenn ich alle vier wechsel bzw. wechseln lasse!?

    Also wie gesagt, aufgrund der Umtragung und das ich mit denen keine Erfahrungen habe jedoch mit den Magic Jet Injektoren bis dato schon 90.000 km Erfahrung sammeln konnte, würde ich doch eher bei Magic Jet bleiben. Außer es gibt sehr gute Argumente die für eine Umtragung und die Hanas sprechen? Müssen die eventuell nicht kalibriert werden oder was spricht für die Hanas? Bin natürlich immer offen für neues. Wenn die wirklich besser sind, habe ich auch kein Problem mit einem Wechsel. Ist nur die Frage wie teuer die Umtragung und Neuabnahme wird, falls man eine Neuabnahme durchführen lassen muss?
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 23.03.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Es gib momentan keine besseren Injektoren für die KME wie die Hana.
    Die Magic Schrott Dinger gehen alle Nase lang kaputt, dann bleiben die meist offen stehen und können ziemlichen Schaden anrichten.

    Mit Umtragen ist es nicht getan, du brauchst ein neues AGG und Neue Eintragung.
    Ich persönlich würde das nur machen, wenn man die Injektoren sieht.
     
  6. #5 BerndDasBrot, 23.03.2015
    BerndDasBrot

    BerndDasBrot AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Erneut Dankeschön für Deine Antwort!

    Die Injektoren sind bei mir "tief" verbaut, unter einem Luftfilterkasten stehen sie im warmen Motor. Bei der letzten Hauptuntersuchung wurde dies nicht kontrolliert, demnach müssten sie es aber kontrollieren, machen es aber in der Regel nicht da es ein zu großer Aufwand wäre?!

    Was sind die Vorteile der Hana Injektoren? Müsste ich irgendwas beachten oder bräuchte ich theoretisch nur austauschen und die Einstellung anpassen?
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 23.03.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Austauschen und anpassen und wahrscheinlich nie wieder Ärger haben
     
  8. Anzeige

  9. #7 BerndDasBrot, 24.03.2015
    BerndDasBrot

    BerndDasBrot AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mit anpassen meinst Du in der Software gucken wie alles läuft?
    Wie mach ich das dann mit der Hauptuntersuchung? Das wird dann nicht kontrolliert Aufgrund dessen, dass sie so tief verbaut sind?
     
  10. #8 Autogas-Rankers, 24.03.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Mit anpassen meine ich Anlage Neu einstellen.
    Hauptuntersuchung mußt du selber wissen, rein Rechtlich erloschene Betriebserlaubnis.
     
Thema:

[Suche] gut kalibrierte Magic Jet Injektoren / Einspritzdüsen

Die Seite wird geladen...

[Suche] gut kalibrierte Magic Jet Injektoren / Einspritzdüsen - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Injektorleiste inkl. Injektoren gebraucht (oder neu)

    [Suche] Injektorleiste inkl. Injektoren gebraucht (oder neu): Liebe Mitgaser, suche eine Injektorenleiste inkl. Injektoren, darf ruhig gebraucht sein, sollte allerdings noch funktionieren. Im Idealfall...
  2. [Suche] BRC P&D Steuergerät für 8 Zylinder

    [Suche] BRC P&D Steuergerät für 8 Zylinder: Hallo, ich suche ein voll funktionsfähiges BRC P&D Steuergerät für 8 Zylinder. Die Teilenummer müsste DE815052 oder DE815012 sein. Angebote...
  3. [Suche] Interface Prins

    [Suche] Interface Prins: Ich suche für die Prins Gasanlage ein Interface gerät.. Bitte alles anbieten per PN. Software dazu hab ich bei Bexprins bestellt ...
  4. [Suche] Auto mit Gasanlage bis 7000€

    [Suche] Auto mit Gasanlage bis 7000€: Hallo zusammen, wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach einem Auto mit Gasanlage(am besten Prins) bis 7000€. Am liebsten wäre mir ein...
  5. [Suche] Werkstatt für VW Polo mit Landirenzo Omegas Anlage im Raum Dortmund

    [Suche] Werkstatt für VW Polo mit Landirenzo Omegas Anlage im Raum Dortmund: Da ich in meinem Thread wo es um Motorprobleme geht...