Suche Gastank Irene PZTZP Unterflur 630 x 270 0 Grad

Diskutiere Suche Gastank Irene PZTZP Unterflur 630 x 270 0 Grad im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Man muss wirklich genau hinschauen, wie tief der Rost geht. Wenn die Wandstärke tatsächlich reduziert ist wäre ein Tanktausch besser und vor allem...

  1. #21 Panther, 28.06.2017
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    da gebe ich dir recht,
    aber den Rost mit einem scharfen Stechbeitel zu entfernen ist schon eine heftige mechanische Bearbeitung und klingt nach Rost der nicht nur an der Oberfläche sitzt, denn den bekommt man mit einer weichen Drahtbürste gut so weit entfernt dass man den Rostumwandler auftragen kann.

    Viele Grüße vom Panther
     
  2. Anzeige

  3. #22 Hartmut Vogel, 29.06.2017
    Hartmut Vogel

    Hartmut Vogel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Panthr,
    war heute zu einer Gasprüfung angemeldet in einer Fachwerkstatt
    und da guckte er sich meinen mühsam von Rost bearbeiteteten Tank an
    und meinte, da sei immer noch Rost, trotz Umwandler
    und ich dürfte ihn nicht überpinseln...
    also der ginge nicht mehr durch den TÜV.!!
    Das Hauptproblem ist, dass es zwar von STAKO günstig neue Unterflurtanks gibt...
    aber ich habe eine ICOM Anlage...
    Ein neuer ICOM Tank kostet 1378€ ohne Einbau/Umbau und Abnahme...
    Was nun?
    Die Werkstatt meint einen Stako Tank mit ganz anderen Anschlüssen passend zu machen für ca. 500€ ?
    Bin etwas ratlos?

    Gruß
    Hartmut
     
  4. #23 nightforce, 29.06.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Das war mir sowas von klar, das dies nicht klappt, auch die Stako-Tankgeschichte scheint fragwürdig.
    Wie ist denn die Icom in den Papieren eingetragen?
     
  5. #24 JKausDU, 30.06.2017
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Hallo Hartmut, Du hast Dir ja schon Arbeit gemacht mit dem entrosten und nicht nur drüber gepinselt, wenn ich Deinen ersten Beitrag richtig verstehe. Ich habe das bei meinem Tank ähnlich gemacht und meine Werkstatt, die auch die GAP machen darf, hat das für ok befunden. Kommt also wohl auch drauf an, wer es macht. Wie bei der HU auch....
     
  6. #25 Hartmut Vogel, 01.07.2017
    Hartmut Vogel

    Hartmut Vogel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nightforce,
    was meinst Du mit: "Wie" ist die ICOM in den Papieren eingetragen?
     
  7. #26 Hartmut Vogel, 01.07.2017
    Hartmut Vogel

    Hartmut Vogel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo JKausDu,
    ja, ich gebe noch nicht auf, nachdem ich viele Stunden Arbeit in das Entrosten und in die chemische Rost-Umwandlung gesteckt habe
    und nun hier die Wachsspraydosen liegen habe, die noch drauf gespüht werden sollten...
    Ich werde am Montag erstmal zu dem TÜV Menschen fahren, der mir vor 8 Wochen sagte, dass das mit der dicken, schwarzen Unterboden-Bitumenschicht nicht ginge...
    Nun habe ich ja alles weg und mit Rostumwandler noch behandelt...:
    Ich werde ihn fragen, ob das jetzt so okay ist und ich nur noch Wachs aufspühen soll...
    Da wird er schon sagen , entweder okay oder nee, der Tank geht wirklch nicht mehr.
    Und dann, wenn das nicht klappt, fahre ich noch zur DEKRA und lasse mir dort mal alles beurteilen.
    Ja, vielen Dank , lieber JKausDu, ich werde eben noch andere fragen, wegen der "Abnahme",
    vielleicht sagt ja einer, : OKAY".
    Ich hoffe darauf, denn der Peugeot Händler rümpfte nur so die Nase und sagte mir seine Bedenken, wegen der Sicherheit...
    aber der will ja auch nur verdienen und mir am Liebsten einen neuen tank verkaufen und einbauen.
    Der Tank hat ja 6 mm Wandstärke... , und ich meine , dass die Rostschicht, die ich abgekratzt habe, die Sicherheit nicht wesentlich beeinträchtigt.
    Aber, das ist nur meine Meinung !
    Gruß
    Hartmut Vogel
     
  8. #27 V8gaser, 03.07.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    3mm, bzw 3,5mm- mehr nicht.
    Würdest du so an einer Campinggasflasche rumschleifen und sie dir dann in den Wohnwagen stellen oder hättest ein gutes Gefühl wenn die neben dem Grill zw den Gästen steht? Wenn du die zum auffüllen bringst, wird die kommentarlos weggeschmissen.
    Ich kann jeden Prüfer verstehen, der mit seinem Namen für sowas unterschreiben, bzw mit seinem Kopf herhalten müsste, und konsequent sagt: NEIN!
    Einen normalen STAKO (bekommst eh nicht mehr, evtl alte Restbestände) umbauen auf ICOM? wie soll das gehen? Rumschweißen....
    Billig, billig- das ist wichtig......und nachher über andere schimpfen :-)
     
    nightforce gefällt das.
  9. #28 vadiker, 03.07.2017
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
  10. #29 JKausDU, 03.07.2017
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Das ist alles grundsätzlich richtig. Allerdings wird aus einem 1/2 mm des Materials, das sich in Rost verwandelt hat ein deutlich dickerer Rostplacken. Das Oxid hat viel mehr Volumen. Deshalb sieht das immer recht dramatisch aus, obwohl eben nur 0,5 mm Wandstärke verloren gegangen sind. Klar, suboptimal. Aber noch weit weg von gefährlich.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Die Frage bleibt trotzdem, dass man das nicht nachvollziehen kann, welche Wandstärke noch übrig ist. Ich wünsche keinem, dass mal an einer Stelle durchgeschliffen wird und dann die Post abgeht.
    V8gaser hat da vollkommen Recht. Und alles andere ist Nonsens.
    Bei Icom ist nunmal der Tank so ziemlich das teuerste Teil, da kann man nichts drann rütteln.
     
    V8gaser gefällt das.
  12. #31 nightforce, 03.07.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    @Hartmut Vogel , dein Wachsspray passt prima auch auf einen neuen Tank.
    Ich hab mir deinen Gammel mal angeschaut, Megarost im Fügebereich, quasi Schweißnaht vergammelt und das großflächig, der Tank ist hin.
    So ein Tank ist auch kein Gartenzaun, auch kein Autoschweller, das ist ein Druckbehälter, da gibt es keine Kompromisse, ich hätte den auch durchfallen lassen, war eigendlich schon klar.
    Sei vernünftig und lass dir einen neuen Icom-Tank einbauen, auch wenn es erstmal schmerzhaft ist, dem kannst du dann die geballte Ladung deines Wachssprays widmen.
     
  13. #32 JKausDU, 04.07.2017
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Wo hast Du das denn gesehen? Die Bilder weiter oben stammen vom Threadersteller Hans Murkel und nicht von Hartmut Vogel.
     
  14. Anzeige

  15. #33 nightforce, 04.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Mea culpa, daß ist mal eben ein Nachteil, wenn man sich an Andere dranhängt.
    Aber grundsätzlich ändert das nichts daran, ich kenne die Tanks von Icom und der Gammel da ist meißt immer an den Schweißnähten beginnend.
     
  16. #34 JKausDU, 04.07.2017
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Übrigens kann generell ein Blick bei ebay nicht schaden. Oft sind da neue Tanks als alte Lagerware zu haben, so derzeit auch einige von Irene.
     
Thema:

Suche Gastank Irene PZTZP Unterflur 630 x 270 0 Grad

Die Seite wird geladen...

Suche Gastank Irene PZTZP Unterflur 630 x 270 0 Grad - Ähnliche Themen

  1. Suche stehender Gastank für s210

    Suche stehender Gastank für s210: Bitte helfen sie mir!!! Ich suche ein Gastank mit Maße 650/230 mit Multiventil. Tel- 015751178988 Meine Gasanlage ist Prins 4
  2. Suche Icom jtg2 GS Gastank 95 Liter 720X270 mm

    Suche Icom jtg2 GS Gastank 95 Liter 720X270 mm: Hallo Suche einen Icom jtg2 GS Gastank 95 Liter 720X270 mm Da ich meine Icom jtg1 GS Anlage nach Pumpen defekt in eine jtg 2 umbauen möchte. Soll...
  3. Suche Unterflurgastank ohne Ventil 600x240 oder 600x280

    Suche Unterflurgastank ohne Ventil 600x240 oder 600x280: Hallo Suche einen gebrauchten Unterflurtank am besten mit Papiere max Durchmesser 600mm max Höhe 280mm
  4. Suche Gastank für Umrüstung, wer kann liefern?

    Suche Gastank für Umrüstung, wer kann liefern?: Moin Moin, ich suche für mein Umrüstprojekt einen Zylindertank mit den Maßen: d: max.450mm und l: maximal 900mm bis jetzt bin ich nicht wirklich...
  5. Suche rechteckigen Gastank

    Suche rechteckigen Gastank: Gibt es sowas?